Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 155 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    .

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

animanoir, das war an dich , sorry, hatte mich dann aber korrigiert, nachdem ich noch mal nachgelesen hatte .
    Meine Haut würde ich als sehr empfindliche (eher trockene) Mischhaut beschreiben . Aber nicht normal-empfindlich sondern schon recht extrem, sprich Neigung zu allem möglichen: Ekzemen, Unreinheiten, Rosacea; Rötungen sind fast Normalzustand. Lerne die Bedürfnisse meiner Haut aber wohl so langsam besser kennen und sie stabilisiert sich anscheinend (hoffentlich) etwas. Ist zur Zeit soweit ganz in Ordnung, ich hoffe, es bessert sich noch weiter .

Fortgeschritten

Hehe alles klar

Oh das is natürlich nich so toll...hattest du das schon immer oder ist dir das aufgefallen, weil irgendwann schlimmer wurde?
    Empfindlichkeit merkt man ja denk ich ziemlich schnell..

Ich hab auch ne total empfindliche Haut, obwohl fettige Haut oft eher als robuster bezeichnet wird(sogar von Hautärzten und diesen..blabla wie richtig Pflegen blabla Hilfseiten oder Berichten. Also meineee....ist es nich.

Was benutzt du denn für deine empfindliche Haut so?
    Hast eher trockene oder fettigere Haut?

Drück Dir aufjedenfall mit die Daumen und Zehen, dass es weiter in die richtige Richtung geht und da auch bleibt! Und wehe wenn nich

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Miss Shiny: von den Reinigern bei Paula bin ich mega enttäuscht. Ich hab mich mittlerweile durchs komplette Sortiment getestet (bis auf das Reinigungsöl) und fand alle furchtbar harsch.

Am ehesten ging noch der Skin Recovery und der dunkelblaue Resist. Vom Skin Recovery hab ich sogar eine Vollgrösse hier (da geschenkt bekommen). Ganze sieben Tage hab ich damit durchgehalten. Dann wurde er zu den Duschgelen degradiert. Die Haut hat jedesmal danach ein bisschen gespannt. Viel schlimmer fand ich allerdings, dass ich plötzlich meine gewohnte Routine nicht mehr vertrug. Das 8% AHA Gel hat als erstes angefangen zu brennen. Dann sogar das 1% BHA. Schließlich haben die Wangen angefangen zu schuppen, als hätte ich grad erst mit dem Tretinoin angefangen. Dabei nehme ich das schon seit nem halben Jahr ohne irgendwelche Nebenwirkungen jeden Tag. Der Knaller war allerdings, dass sich nach vielen ruhigen Monaten meine Rosacea zurückgemeldet gemeldet hat. Dabei soll der Cleanser doch ausdrücklich bei Rosacea Anwendung finden Bin dann zurück zur Cerave ... und zwei Tage später war der Spuk vorbei.

Wenn du dich trotzdem durchprobieren möchtest: nimm erstmal nur die Einmalproben. Ich hätt mich schwarz geärgert, wenn ich da überall die Deluxeprobe genommen hätte. Ist schließlich nicht gerade billig ...
    Ja, ich habe hauptsächlich Samples da. Und vom blauen Resist nach einer DP die FS. Der klappt ganz gut, aber halt noch nicht optimal. Momentan habe ich die Skin Recovery (Samples) und bin eigentlich ganz angetan. Zumindest was man so nach 2 Tagen bisher sagen kann.
    Leider gehen mir insgesamt irgendwie die Alternativen aus; so fühlt es sich zumindest an...
    RM will ich eigentlich ungern, ich mag das Hautgefühl dabei nicht (fühlt sich an wie trocken unter Fettschicht) und befürchte dann auch Pickelalarm.
    Die Jessa wurde umformuliert, habe ich das richtig im Kopf? Ist die trotzdem noch empfehlenswert?

.

Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Hehe alles klar

Oh das is natürlich nich so toll...hattest du das schon immer oder ist dir das aufgefallen, weil irgendwann schlimmer wurde?
    Empfindlichkeit merkt man ja denk ich ziemlich schnell..

Ich hab auch ne total empfindliche Haut, obwohl fettige Haut oft eher als robuster bezeichnet wird(sogar von Hautärzten und diesen..blabla wie richtig Pflegen blabla Hilfseiten oder Berichten. Also meineee....ist es nich.

Was benutzt du denn für deine empfindliche Haut so?
    Hast eher trockene oder fettigere Haut?

Drück Dir aufjedenfall mit die Daumen und Zehen, dass es weiter in die richtige Richtung geht und da auch bleibt! Und wehe wenn nich
    Danke, wie lieb von Dir!
    Ja, meine Haut war schon immer ziemlich empfindlich, bin eben so der dünnhäutige, blasse Typ, der immer sofort rot und fleckig wird - schon als Kind . Hautärzte haben leider oft ein etwas eingeschränktes Meinungsbild, was das angeht, sind aber auch einfach nicht so die Spezialisten für Hautpflege .
    Ich habe eine (tendenziell wohl eher trockene) Mischhaut, aber ganz sicher bin ich mir bei der Einteilung immer noch nicht (ich finde je gestörter das Hautgleichgewicht, desto schwieriger ist der eigentliche Hauttyp zu erkennen. Eine gestörte Hautbarriere führt manchmal zu übermäßigem Nachfetten, manchmal zu Austrocknung...). Zur Zeit benutze Ich das Garnier 2in1, den Hyaluron+Bloom-Toner von Lovely day, das rote SR-Serum von Paula's Choice, die Cerave Feuchtigkeitscreme (abend und wenn es kalt ist plus etwas Vaseline) und die Isdin Fusion Water pediatrics .

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Die Jessa wurde umformuliert, habe ich das richtig im Kopf? Ist die trotzdem noch empfehlenswert?
    Fürs Gesicht fand ich die Jessa ja schon immer etwas zu stark und einige finden sie nach der Umformulierung noch austrocknender. Ich benutze sie als Duschgel und Shampoo und stelle schon eine Änderung fest, allerdings keine sehr große - sie funktioniert für mich immer noch .

Mrs. Leto
    Besucher

Ich verwende sie hauptsächlich als Intimwaschlotion und da kann ich keine Veränderungen feststellen. Fürs Gesicht nehm ich sie, seitdem ich CeraVe entdeckt hab, nur noch selten, aber das klappt auch nach wie vor. Ich hab aber auch ne fettige T-Zone und der Rest ist normal-leicht trocken. Bei richtig trockener Haut ist sie vielleicht tatsächlich zu austrocknend.

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich hab aber auch ne fettige T-Zone und der Rest ist normal-leicht trocken. Bei richtig trockener Haut ist sie vielleicht tatsächlich zu austrocknend.
    Ich habe eine feuchtigkeitsarme Mischhaut. Die ist, wie mir scheint, insbesondere bei Reinigern empfindlich....

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich glaube, ich muss mir das doch auch mal anschauen. Bin immer noch auf der Suche nach "dem" Reiniger für meine Haut. Was die Reinigung angeht, scheine ich doch sehr empfindlich zu sein. Selbst die Feuchtigkeitsspendende CeraVe hat bei mir gespannt...
    Kann jemand das Garnier Waschgel mit einem anderen Produkt (zB der CeraVe oder auch gerne ein Reiniger von PC) vergleichen?
    Ich überlege gerade..ich hatte eine Probe von der Reinigungslotion von Cerave. Natürlich sind die Häuter unterschiedlich, ich empfinde dies als etwas "reinigender" als die Cerave Lotion. Aber meine Haut spannt kaum, das ist wirklich schön!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Danke, wie lieb von Dir!
    Ja, meine Haut war schon immer ziemlich empfindlich, bin eben so der dünnhäutige, blasse Typ, der immer sofort rot und fleckig wird - schon als Kind . Hautärzte haben leider oft ein etwas eingeschränktes Meinungsbild, was das angeht, sind aber auch einfach nicht so die Spezialisten für Hautpflege .
    Ich habe eine (tendenziell wohl eher trockene) Mischhaut, aber ganz sicher bin ich mir bei der Einteilung immer noch nicht (ich finde je gestörter das Hautgleichgewicht, desto schwieriger ist der eigentliche Hauttyp zu erkennen. Eine gestörte Hautbarriere führt manchmal zu übermäßigem Nachfetten, manchmal zu Austrocknung...). Zur Zeit benutze Ich das Garnier 2in1, den Hyaluron+Bloom-Toner von Lovely day, das rote SR-Serum von Paula's Choice, die Cerave Feuchtigkeitscreme (abend und wenn es kalt ist plus etwas Vaseline) und die Isdin Fusion Water pediatrics .

Fürs Gesicht fand ich die Jessa ja schon immer etwas zu stark und einige finden sie nach der Umformulierung noch austrocknender. Ich benutze sie als Duschgel und Shampoo und stelle schon eine Änderung fest, allerdings keine sehr große - sie funktioniert für mich immer noch .
    Oh Vaseline..geil:D.
    Wenn ich das mal machen könnte^^.
    Mhm is deine Haut denn eher trocken und oder schuppig oder schnell nachfettend?

Ihr seid ja alles lustig^^. auf die Idee bin ich zwar auch Mal gekommen mit der Jessa Waschlotion, aber, dass es so viele machen wusst ich nicht und es auch noch funktioniert.

Und als Komplettreinigung, herrlich.
    Aber auch für die Haare?
    Trocknet das nicht aus?
    Hast du die, weil anderes nicht funktioniert hat, oder hast du die schon allgemein schon immer so benutzt?

Fortgeschritten

Hab heute abends die Cerave Gesichtwaschlotion benutzt und das is ja wie in Dusch Body Milk

Aber hat nachm Waschen nur minimal gespannt. Das ist doch mal ein Fortschritt. Bei meinem Momentanen hautzustand ja mal ne reine Verbesserung:D
    Lippen sind zwar immernoch ausgetrocknet, sind nicht rissig oder rau sondern glatt aber dehydriert oder so ähnlich:D kann ich schlecht beschreiben. So wie wenn man drüber leckt und sie danach spannen..Hatte ich sonst auch nie

Hab das Gefühl totale Trockenheitsfälchen neben den Schläfen auf den Wangen zu haben...geht sowas wieder weg, oder hat Dr. Hauschka jetz meine Haut gekillt^^:/?

Krass ist, dass ich jetzt irgendwie merke, wenn ich das Dr. Hauschka Serum drüber gebe, dass es dann davon richtig spannt.
    Blöde Dr. Hauschkasachen -.-

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Krass ist, dass ich jetzt irgendwie merke, wenn ich das Dr. Hauschka Serum drüber gebe, dass es dann davon richtig spannt.
    Blöde Dr. Hauschkasachen -.-
    Dann lass es doch einfach weg. Weglassen geht immer, v.a. wenn du merkst, dass dir was nicht guttut. Nur zuviel neues auf einmal kann schwierig sein. Ich drück dir die Daumen, dass du bald die für dich richtigen Sachen gefunden hast
    ... und bin gespannt, wie du die Cerave langfristig findest

Trockenheitsfältchen gehen gut wieder weg. Ich hatte mit 27 mal jede Menge davon - dank aggressiver Reinigung, Alk-Toner plus BPO. Sah aus wie 10 Jahre älter. Jetzt bin ich zehn Jahre älter und seh aus wie 27. Das nenn ich mal fair

.

Oh Vaseline..geil:D.
    Wenn ich das mal machen könnte^^.
    Mhm is deine Haut denn eher trocken und oder schuppig oder schnell nachfettend?

[...]

Und als Komplettreinigung, herrlich.
    Aber auch für die Haare?
    Trocknet das nicht aus?
    Hast du die, weil anderes nicht funktioniert hat, oder hast du die schon allgemein schon immer so benutzt?
    Meine Haut fettet eigentlich nicht schnell nach. Je nach Pflege, Zyklusphase, Wetter usw. habe ich z.B. morgens oder am späten Nachmittag auch mal eine glänzende T-Zone zum Abtupfen, aber an sich kein schnelles Nachfetten . Eher leide ich mal unter Trockenheit und Spannen, schuppige Hautstellen habe ich mittlerweile meistens ganz gut im Griff (zumindest solange ich nicht versuche mich zu schminken).
    Meine Kopfhaut ist auch sehr empfindlich. Vor der Jessa habe ich das reinigende Waschgel von babylove (dm; damals noch "Kopf-bis-Fuß-Waschgel") benutzt, aber die Jessa vertrage ich noch zuverlässiger. Meine Haare kommen damit ganz gut klar und bekommen nach dem Waschen noch ein Leave-In.

Allwissend

Wenn sich die Haut nach dem reinigen wirklich nicht nach „ich will Feuchtigkeit!“ anfühlen soll, dürfte ich wohl nur Reinigungsöle verwenden. Das Balea Öl reicht mir nicht für abends, also würde wohl am ehesten der clinique Take the day off Balm in Frage kommen. Wie lange reicht euch da bei 1xtäglich das Döschen? Soooo ultra ergiebig wirkt der ja nicht.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

3 days, wenn man vom TTDO Balm ne Haselnusskern große Menge nimmt, ca. 2-3 Monate.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Dann lass es doch einfach weg. Weglassen geht immer, v.a. wenn du merkst, dass dir was nicht guttut. Nur zuviel neues auf einmal kann schwierig sein. Ich drück dir die Daumen, dass du bald die für dich richtigen Sachen gefunden hast
    ... und bin gespannt, wie du die Cerave langfristig findest

Trockenheitsfältchen gehen gut wieder weg. Ich hatte mit 27 mal jede Menge davon - dank aggressiver Reinigung, Alk-Toner plus BPO. Sah aus wie 10 Jahre älter. Jetzt bin ich zehn Jahre älter und seh aus wie 27. Das nenn ich mal fair
    Hehe, dann hat sich die Mühe bei Dir ja wohl gelohnt;)

Ja ich bin auch gespannt, wie ich die Waschlotion auf dauer finde^^.
    Auf weg lassen vom Serum bin ich gar nich gekommen, weil ich dachte, fettet dann erst recht noch schlimmer..
    Hab heute im Karstadt versucht nach Cliniqueproben zu gammeln, aber nee...die hatten keinen Counter, sondern versticken das nur..also der in dem ich jetzt war.
    Aber n "Zeitschriftenpröbchen" konnte ich ergattern. Bin grade nich zu Hause und die doofe Post hat das Paket angekündigt, aber nich an dem Tag gebracht und ich musste ohne Paket los-.-.

Naja wenigsten kam das Cerave rechtzeitig an.

Oi is das ne wohltat. Mein gesicht juckt und schuppt und piekt und stirbt nicht mehr.
    Hab an meine Drogeriezeit zurückgedacht und mir gedacht, da war das ja weniger schlimm..

Aber meine Haut scheint Garnier ja irgendwie nicht mehr so toll zu finden^^.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Meine Haut fettet eigentlich nicht schnell nach. Je nach Pflege, Zyklusphase, Wetter usw. habe ich z.B. morgens oder am späten Nachmittag auch mal eine glänzende T-Zone zum Abtupfen, aber an sich kein schnelles Nachfetten . Eher leide ich mal unter Trockenheit und Spannen, schuppige Hautstellen habe ich mittlerweile meistens ganz gut im Griff (zumindest solange ich nicht versuche mich zu schminken).
    Meine Kopfhaut ist auch sehr empfindlich. Vor der Jessa habe ich das reinigende Waschgel von babylove (dm; damals noch "Kopf-bis-Fuß-Waschgel") benutzt, aber die Jessa vertrage ich noch zuverlässiger. Meine Haare kommen damit ganz gut klar und bekommen nach dem Waschen noch ein Leave-In.
    Interessant. Wusste nich, dass das geht aber es geht wohl:D

Fortgeschritten

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Haut nach dem reinigen wirklich nicht nach „ich will Feuchtigkeit!“ anfühlen soll, dürfte ich wohl nur Reinigungsöle verwenden. Das Balea Öl reicht mir nicht für abends, also würde wohl am ehesten der clinique Take the day off Balm in Frage kommen. Wie lange reicht euch da bei 1xtäglich das Döschen? Soooo ultra ergiebig wirkt der ja nicht.
    Das wars ja auch heute bei Karstadt. Die Frau meinte Clinique wäre als Reinugung!system! ausgelegt. Erst furztrocken machen und dann wieder zuführen. Auch n bisschen "dämlich" gedacht..erst aussaugen und dann eben das was man alles weggewaschen hat wieder draufschmieren zu müssen..

ALs ich meinte, dass mir die Reinigung aus Berichten ziemlich aggressiv vorkam meinte ich wolle nur eine Sache ausprobieren hat sie mir einen ziemlich langen Vortrag darüber gehalten, dass man nicht nur ein Produkt auswählen könne von Clinique, sondern alles nur in Kombination funktioniere..

un ich dachte mir dann nur.. na dann gute Nacht.

Den Balm hab ich heute in Originalgröße mal in Echt gesehen^^. Is ja schon n ziemlicher Klopper. Hab mir leider schon zuviel Kram auf die Arme geschmiert und hatte leider um da nochmal in den Tester zu gehen keinen Platz mehr.^^

Experte

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Nutze nehmen seit dem 24.11.^^ & es ca 1cm kreisrund aus der Dose :)
    Nehme für mE auch nicht wenig, die Tonne makeUp muss ja runter

Ich hab mal eine Frage.. oft steh ich vor dem „Problem“ dass ich nicht weiß wie ich den Balm oder eine Creme aus dem Tigel anfangen soll.
    Kreisrund, nur eine Stelle entnehmen
    Wie geht ihr bei frischen Produkten vor?

Inventar

ani, das sind einfach Verkaufsargumente, wenn die dir eine ganze Serie andrehen wollen. Ich meine, eine Creme weiß ja nicht, welche Reinigung du vorher verwendet hast.
    Vllt macht es Sinn, Serum und Creme aus einer Serie, falls man beides gleichzeitig aufträgt. Aber sonst?

Forenkönigin

Alles aus einer Serie ist irgendwie chic, hat bei mir aber noch nie funktioniert.

Inventar Avatar von tamia1978

Bei Flaconi gibt es übrigens mit FACEBOOK219 10 % auf reduzierte Sachen. Ich bestelle mir jetzt das Take The Day Off von Clinique. :)
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

Fortgeschritten

Jap genau das ;)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ani, das sind einfach Verkaufsargumente, wenn die dir eine ganze Serie andrehen wollen. Ich meine, eine Creme weiß ja nicht, welche Reinigung du vorher verwendet hast.
    Vllt macht es Sinn, Serum und Creme aus einer Serie, falls man beides gleichzeitig aufträgt. Aber sonst?
    Genau das;)

"Eine Creme weiß ja nicht, welche Reinigung du vorher verwendet hast"

Fortgeschritten

Hab gelesen, dass in der Moisture Surge Dimethicon drin ist. Is das nich das woraus viele Lidschatten ist, weil wegen für gute Blendfähigkeit?

Fortgeschritten

Wie seid ihr alle denn eigentlicjhauf Cerave gekommen?

Forengöttin Avatar von romance

Von der Cerave FC kriege ich ganz üble allergische Reaktionen im Gesicht! So schlimm war es noch von nichts.
    Für den Körper finde ich sie aber echt gut!

Inventar Avatar von ca5hew

Ich wollte sie bei der nächsten Apo-Bestellung mal testen, weil sie ja recht günstig ist. Zumindest die "normale". In den Apotheken vor Ort sind die allerdings entweder nicht im Sortiment, oder gerade raus genommen worden. Auch komisch.

Inventar Avatar von Aisling

Ich hatte hier von der CeraVe gelesen und war auf der Suche nach einem Ersatz für eine Creme von Avene. Ich finde sie klasse. Sie reizt absolut nicht, nährt schön und ist erschwinglich, ist halt einfach eine gute Basiscreme. Aber wie man sieht, ist das auch wieder bei jedem anders. Die Mehrheit scheint sie aber sehr gut zu vertragen. Einen Versuch ist es sicherlich wert.

Inventar

Dimenthicon ist ein Silikon. Ist in sehr vielen Pflegeprodukten und Make up drin, bei PC ist es oft Hauptbestandteil. Kann man natürlich kritisch sehen, gibt eine glatte Oberfläche, pflegt aber eher oberflächlich. Soll zwar hautverträglich sein, kann in höherer Dosierung auch etwas abdichten.

Ist wohl umwelttechnisch schwer abbaubar, von daher in NK z.B. nicht enthalten. In Puderlidschatten ist wohl weniger drin.

Im Zweifelsfall schau auf die Endungen, alles mit: con oder cone ist Silikon. Auch Cyclopentasiloxan ist ein Silikon, häufig auch bei PC zu finden.

Inventar Avatar von ca5hew

Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier von der CeraVe gelesen und war auf der Suche nach einem Ersatz für eine Creme von Avene. Ich finde sie klasse. Sie reizt absolut nicht, nährt schön und ist erschwinglich, ist halt einfach eine gute Basiscreme. Aber wie man sieht, ist das auch wieder bei jedem anders. Die Mehrheit scheint sie aber sehr gut zu vertragen. Einen Versuch ist es sicherlich wert.
    Avène mag ich persönlich richtig gern. Auch den Duft. Wie riecht denn die CeraVe eigentlich?

Inventar

ist wohl zum Glück parfümfrei.

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Hi ihr Lieben, melde mich auch mal wieder. Durch meine Kids komme ich leider so selten an den PC ..

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Alles aus einer Serie ist irgendwie chic, hat bei mir aber noch nie funktioniert.
    Bei mir schon, leider ist diese Serie sehr teuer: Gernetic Ich bin aber drauf und dran, zu ihr zurück zu kehren.
    Ich vertrage zwar alles, was ich aktuell benutze bzw getestet habe: Dermasence, Avene, Annemarie Börlind (nur ein Reinigungsschaum).
    Aber meine Haut sieht trotzdem nicht gut aus :leidernein: . Immer wieder Pickelchen und Unreinheiten.
    Aktuell kratze ich quasi die letzten Reste meiner Gernetic Synchro (eine fettreiche Creme mit heilender Wirkung) aus dem Pott und trage diese abends über der Feuchtigkeitscreme (ebenfalls Reste von Gernetic) dünn auf die pickeligen Stellen auf. Und siehe da, am nächsten Morgen ist vieles davon abgeheilt, die Poren haben sich geöffnet so dass was abfließen konnte und die Haut wirkt insgesamt genährt. Ich habe heute Nachschub bestellt, zusammen mit einer Maske (diese mische ich dann 1:1 mit der Synchro und trage sie abends und bei Bedarf auch morgens dünn als Pflege auf. Wirkt super bei gestresster, unreiner Haut) und der Reinigung (RM/GW) in Reisegröße.

Es steht zwar noch ein Kosmetikabend bei einer Freundin an, die eine Art "Tupperparty" mit der Firma Dessee (schweizer Kosmetik) an, aber der ist leider verschoben worden auf den 18.3., das dauert mir zu lange.

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Avène mag ich persönlich richtig gern. Auch den Duft. Wie riecht denn die CeraVe eigentlich?
    Also ich habe die Feuchtigkeitscreme (wird unter Körper gelistet, nutze ich aber im Gesicht, hatte mir erstmal die kleine Tube gekauft, nächstes Mal wird es der große Pott ) und die ist parfümfrei. Sie riecht gut, nicht muffig oder sonst irgendwie komisch.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Sie klebt und pappt wie Kleister an den Fingern beim Auftrag, aber bei Wirkung und vor allem Preis/Leistung kommt nix anderes mit
    Ich habe heute mal wieder die TC mit LSF benutzt.
    Wenn man mit dem Schwimmflügelgeruch leben kann, ist sie echt schön
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Sie klebt und pappt wie Kleister an den Fingern beim Auftrag, aber bei Wirkung und vor allem Preis/Leistung kommt nix anderes mit
    Ich habe heute mal wieder die TC mit LSF benutzt.
    Wenn man mit dem Schwimmflügelgeruch leben kann, ist sie echt schön
    Echt? Sprechen wir von der gleichen? Also das mit dem Kleister kann ich so gar nicht sagen Ich hab allerdings nicht die extra fürs Gesicht, weder mit noch ohne LSF.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Inventar

Ich empfinde die CeraVe FC auch nicht als pappig (im Gesicht bildet sie bei mir so eine leichte Schicht, am Körper gar nichts) ..., scheinbar ist das bei jedem anders.

Die feuchtigkeitsspendenen Gesichtscremes habe ich auch im Haus, mit und ohne LSF, die kleben gar nicht, aber ich glaube, ihr meint eh die FC.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde die CeraVe FC auch nicht pappig , cremig aber nicht reichhaltig schwer, wie die meisten Cremes, die Öle oder Buttern enthalten. Trotzdem fühlt sich meine Haut diesen Winter so gut wie noch nie an, keine gereizten trockenen Stellen, obwohl ich erstmals diesen Winter Differin und Skinoren verwendet habe.

Die Gesichtscreme (ich habe die ohne LSF, und auch nur immer die amerikanische Originalversion) ist leichter, serumartiger, nicht so cremeartig. Aber auch die pappt und klebt nicht.

nuricheben
    Besucher

es gibt jetzt wohl eine neue gesichtspflege pro-serie von sebamed. normalerweise spricht mich die marke ja nicht so an. habt ihr die produkte schon gesehen?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    es gibt jetzt wohl eine neue gesichtspflege pro-serie von sebamed. normalerweise spricht mich die marke ja nicht so an. habt ihr die produkte schon gesehen?
    Meinst du die provital serie? Da hab ich ein serum von....

Bin grad jedoch sehr von den daytox sächelchen begeistert
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

nuricheben
    Besucher

ja genau provital. daytox war mir zu parfümiert, zumindest das was ich getestet hatte...

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    Nein, bisher noch nicht gesehen. "Früher" habe ich lange Sebamed genutzt.
    Jetzt habe ich gerade mal gegoogelt - gibt's die neue Serie nur in Apotheken?
    Wie ist das mit diesen Probiotika oder was da drin ist? "Braucht" man das wirklich auf der Haut?
    Ansonsten spricht mich das Hydra Serum an. Motobine, ist das das dass du hast?
    Hier die INCIs:
    Aqua, Glycerin, Coco-Caprylate, Caprylic/Capric Triglyceride, Niacinamide, Lactococcus Ferment Lysate, Dicaprylyl Carbonate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Polyglyceryl-6 Stearate,Vitis vinifera seed oil, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Bupleurum falcatum root extract, Atractyloides macrocephala root extract, Astragalus membranaceus root extract, Helianthus annuus seed oil, Polyglyceryl-6 Behen- ate, C18-22 Hydroxyalkyl Hydroxypropyl Guar, Lactic Acid, Sodium Stearoyl Glutamate, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Citric Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate.

Ich bin noch nicht so firm mit dem INCI-Lesen...
    Sind da Zuckeralkohole drin?
    Hya habe ich nicht gefunden, was mich etwas enttäuscht. Aber Nias finde ich gut.

Inventar

schade, dass die neue Serie Parfüm drin hat.
    Probiotische Kulturen gibt's auch bei Boerlind in der Sensitiv-Serie. Habe irgendwie Angst, dass ich davon Pickel bekomme(?)
    Die Cremes werben noch mit UVA-Schutz, (kein UVB?) Wie hoch ist der denn überhaupt, oder welcher Filter ist das denn?

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    schade, dass die neue Serie Parfüm drin hat.
    Probiotische Kulturen gibt's auch bei Boerlind in der Sensitiv-Serie. Habe irgendwie Angst, dass ich davon Pickel bekomme(?)
    Die Cremes werben noch mit UVA-Schutz, (kein UVB?) Wie hoch ist der denn überhaupt, oder welcher Filter ist das denn?
    Uvinul A Plus, ein moderner „guter“ Filter. Schützt allerdings nur gegen UVA. Einen UVB-Filter konnte ich nicht entdecken.

Mich stört auch das Parfum.