Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 155 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Mrs. Leto
    Besucher

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

AHA und Skinoren passt grundsätzlich schon. Allerdings ist Skinoren, soweit ich weiß, nicht ganz so sauer wie die meisten AHAs formuliert. Daher warte ich schon so ca. 10 Min. bevor ich nach AHA Skinoren auftrage.
    Nia würde ich entweder später (min. 20 Min., eher was länger) oder morgens verwenden. Vitamin C ist ja nicht immer sauer formuliert, kommt drauf an... Falls es sauer ist, kannst du es aber auch kurz nach AHA / Skinoren auftragen. Immer vorausgesetzt natürlich, deine Haut verträgt so viele Wirkstoffe in einer Routine!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Nee, das will ich ja nicht. Ich überlege eher, was ich wie am besten kombinieren kann

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar drei, eine mit LSF 15 auch noch.
    Die leichte und die Lichtschutz-Version gibts nur bei DM online, daher wird Romance wohl die reichhaltige Creme haben.
    Jaja, hat sie ja auch gesagt.

Komisch in unserem Dm gabs beide Versionen

Inventar Avatar von Sahmara

Ich habe mir von den simple Sachen den Augen makeup Entferner geholt. Es steht drauf für wasserfestes, das hat bei mir aber Null entfernt.. habe das Wattepad damit ordentlich getränkt und lange drauf gehalten aufs Auge, es ging fast gar nix!! Ab. Habe nur wasserfeste Mascara drauf. Echt ärgerlich.
    An Creme gab es nur die reichhaltige FC.

Fortgeschritten

Ich hab eh das Gefühl, dass es bei wasserfest eh ziemlich schwierig ist mit einfach nur "Wasser"- enfernen überhaupt was runter zu bekommen. ich habb festgestellt, dass davon höchstens die Wimpern zusammenkleben, mehr aber auch nicht:/.

Auch viele Öl Reiniger oder Balms sind damit überfordert. Schmieren zwar rum, aber lösen nicht wirklich. Bis jetzt hab ichs nur ansatzweise mit dem Take the Day Off(aber auch nicht komplett, aber das gröbste weg) angelöst bekommen, oder mit Jojobaöl. Das Jojobaöl war bis jetzt das einzige, was wirklich alles von den Wimpern und auch vorallem am Wimpernkranz abbekommen hat.

Das Kamilleöl von The Bodyshop war auch Schrott. Sehr schwierig zu portionieren und vorallem das Wattepad zu treffen und einfach so mit den Händen drüber und einmassiert merkt man trotzdem, dass die Wimpern noch ziemlich lange "krunschi" sind, bis das was lösendes passiert.

Fortgeschritten

Hey, ich frage nochmal hier: und zwar wurde mir empfohlen über den Hada Labo noch etwas drüber zu geben, weil Hyaloron zum Feuchtigkeit aus der Haut ziehen neigen soll?

Kann ich mit irgendwas drüber gehen, hauptsache ich geh mit irgendwas drüber?

Hab bei den Twin geleen, dass die sich direkt danach einfach noch n Serum drüberknallen, damit die Feuchtigkeit gehalten wird.

Hab mit ner leichten Creme schonmal versucht, das ribbelte aber leider...

.

Wieviel Okklusion du brauchst, kann man so pauschal leider nicht beantworten: Während sehr ölige Hauttypen evtl. ganz ohne Creme o.ä. auskommen, brauchen andere ordentlich okklusive Schichten und cremen teilweise mit Vaseline oder Lanolin . Ein wässriges Serum wird nichts einschließen, ein eher cremiges/emulsionsartiges oder öliges schon eher (wenn auch noch im geringen Maße, aber vielleicht ausreichend für den ein oder anderen).

Fortgeschritten

Also ich hab ölige Haut, doch, wenn ich den Hada Labo nach dem Gesichtwaschen drauf mache spannt es etwas..auch wenn ich den einmassiere.
    Mir wurde in einem anderen Thread gesagt, dass liege dann wohl am Hyaloron, weil das auch gleichzeitig, wenn mans nich versiegelt, Feuchtigkeit aus der Haut zieht..

Das mit dem Serum fand ich interessant bei den Twins, aber weiß halt nicht, wie sinnvoll das ist.

Habs mit den Resten von meinem Origins Willowherb Serum versucht und das Haufett, wenn man über die Haut geht nach ner Zeit, wurde/war irgendwie seidig vom Gefühl, wenn mans zwischen den Fingern verrieben hat:D.

Wenn ich das Serum drüber mache brizzelts aber irgendwie...vielleicht zu fruchtig/sauer..was auch immer^^

.

Wie gesagt: Serum ist nicht gleich Serum. Es gibt reichhaltige Seren, die als abschließende Schicht vielleicht reichen, und wässrige, mit denen du ein ähnliches Problem haben wirst wie mit dem Toner.

Inventar

da hast du dir aber ein "kompliziertes" Serum ausgesucht. Zum einen mal wieder Silikone drin. Zum anderen sehr viele Pflanzenextrakte. Ganz vorn Grapefruit Öl, Lavendelöl und auch Duftstoffe in einer Endlosliste an Inci.
    Ich würde doch eher was einfaches ohne Duftstoffe nehmen, zumal wenn es auch noch bitzzelt, ist das nicht so gut.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich finde das Isana Ultra Med Serum ist ein Immergeher, auch für alle Hauttypen. Das ist spottbillig, reizfreie und effektiv in Sachen Hautpflege und -beruhigung.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich finde das Isana Ultra Med Serum ist ein Immergeher, auch für alle Hauttypen. Das ist spottbillig, reizfreie und effektiv in Sachen Hautpflege und -beruhigung.
    Jetzt für als Schicht über den Toner?

.

Das mit Urea in der 100ml Flasche? Das wäre z.B. eine eher cremeartige Konsistenz (ist der BL sehr ähnlich), die auf jeden Fall auch etwas okklusiv ist. Für sehr ölige Haut evtl. zu viel, aber dann kann man es immer noch prima am Körper aufbrauchen und hat nur vier Euro ausgegeben .

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    da hast du dir aber ein "kompliziertes" Serum ausgesucht. Zum einen mal wieder Silikone drin. Zum anderen sehr viele Pflanzenextrakte. Ganz vorn Grapefruit Öl, Lavendelöl und auch Duftstoffe in einer Endlosliste an Inci.
    Ich würde doch eher was einfaches ohne Duftstoffe nehmen, zumal wenn es auch noch bitzzelt, ist das nicht so gut.
    Ja ich weiß, das ist auch nur noch der Rest. Deshalb hab ich das schonmal auskategorisiert^^.
    Zumal Silikone bei mir ja auch schwierig sind, weil Unterlagerungsgefahr.
    Vermute aber, dass grade irgendwas mit den Silikonen das abribbeln verhindert.

Wie gesagt Resteverwertung^^. Riecht zwar toll, aber war auch eines meiner Failprodukte. Wollte es mal testen mit dem Toner und damit den kleinen Rest eben aufbrauchen.
    Origins ist eh schwierig, mit wie du sagst den ganzen Fruchtölen und Duftstoffen. Sehr aggressiv die Sachen von denen. Eher was für Hartbehäutete.

Bin ja der Hoffnung, das n Serum drüber vielleicht echt reichen könnte. Nur das erstmal finden ohne das es abribbelt..

Fortgeschritten

Hat jemand von euch schonmal die Sebamed
    "Tagescreme für unreine Haut mattierend "

getestet?

Also nicht das Gel, sondern eben die Creme^^?

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schonmal die Sebamed
    "Tagescreme für unreine Haut mattierend "

getestet?

Also nicht das Gel, sondern eben die Creme^^?
    Ja. Ist schon ne Weile her und ich habe die immer als "Notanker" benutzt, wenn das Gel nicht aufzutreiben war (das gibt's bei uns kaum irgendwo).
    Ich fand die okay - nicht mehr und nicht weniger.
    Leichte Filmbildung (was mich nicht störte), leichte Mattierung (weder stark noch dauerhaft). Allerdings bei längerer Nutzung Neigung zu Unterlagerungen bzw. keine "Wirkung"/Verbesserung des Hautbildes. Sehr feuchtigkeitsspendend fand ich die auch nicht. Das Gel alleine aber im übrigen ebensowenig. (Ich habe aber auch nie etwas okklusiveres drüber getan, "so was" kannte ich damals noch nicht).

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Fortgeschritten

Wieso ist denn da Alkohol an 2. Stelle drin
    https://www.dm.de/bio-vegane-bio-aca...424580889.html

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ja. Ist schon ne Weile her und ich habe die immer als "Notanker" benutzt, wenn das Gel nicht aufzutreiben war (das gibt's bei uns kaum irgendwo).
    Ich fand die okay - nicht mehr und nicht weniger.
    Leichte Filmbildung (was mich nicht störte), leichte Mattierung (weder stark noch dauerhaft). Allerdings bei längerer Nutzung Neigung zu Unterlagerungen bzw. keine "Wirkung"/Verbesserung des Hautbildes. Sehr feuchtigkeitsspendend fand ich die auch nicht. Das Gel alleine aber im übrigen ebensowenig. (Ich habe aber auch nie etwas okklusiveres drüber getan, "so was" kannte ich damals noch nicht).
    Okay, also auch nicht besser als das Gel
    Dachte halt...yey 2 Fleigen mit 1. Klappe, Aloe vera und Nias für die Fetthaut...das hoffentlich nicht pillt^^

frei wie der Wind Avatar von Almut

Die schönste Creme zum Abschließen / Einschließen ist für mich immer noch die Cerave im Pott. Geht bei mir sowohl abends (immer) als auch tagsüber (bei Bedarf, normalerweise brauch ich die nicht). Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt allerdings Leute, die bekommen von den Ceramiden Unterlagerungen.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Inventar

ani, das ist mal wieder typische NK mit oft und viel Alkohol. Dazu auch parfümiert. Ich finde, sowas kann man als "Pflege" auch weglassen.

Wie wäre eine gute und leichte Sonnencreme ohne andere Schichten? Serum kann man auch abends verwenden.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ani, das ist mal wieder typische NK mit oft und viel Alkohol. Dazu auch parfümiert. Ich finde, sowas kann man als "Pflege" auch weglassen.

Wie wäre eine gute und leichte Sonnencreme ohne andere Schichten? Serum kann man auch abends verwenden.
    Jetzt als Tagespflege?
    Ohne den Toner?

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die schönste Creme zum Abschließen / Einschließen ist für mich immer noch die Cerave im Pott. Geht bei mir sowohl abends (immer) als auch tagsüber (bei Bedarf, normalerweise brauch ich die nicht). Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt allerdings Leute, die bekommen von den Ceramiden Unterlagerungen.
    Hab die Blaue in der 88ml Probiergrößenversion. Habs versucht..vertragen sich, aber leider macht die Kombi bei mir Unreinheiten. Mag meine Akneprone Haut wohl eher nicht.
    Das mit dem Serum, auch wenns weils piekt und britzelt eher das falsche ist, gehts mit Glanz auf den Wangen, nur die Stirn ist eine sehr glänzende Erscheinung^^, hab ich festgestellt. Morgens denk ich mir immer "wie geht das ich bin grade aufgestanden und hab mich vorher im Kissen gewälzt..

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Kann mir bitte jemand die fettigste, feuchtigkeitsspendendste, öligste, ekeligst-fiese, unparfümierteste Pampencreme aus der Apo für trockenste Wüstenhaut ever, ever, ever empfehlen?
    Danke.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Wusel, probier doch mal die Panthenolsalbe von DM. Die hat mir schon oft bei Hautdesastern den Arsch gerettet.

.

Lipikar baume AP+ vielleicht? Obwohl ich den jetzt nicht unbedingt fettig-ölig-eklig-fies empfinde , aber pflegend-feuchtigkeitsspendend-pampernd mit so einem seltsam feucht-reichhaltigen Gefühl, das ich irgendwie ziemlich großartig finde .

Edit: Ach so, ist von La Roche-Posay.

Experte

Vielleicht die Alfason Repair?

Meine Laune...
    Goofy

Jasmin, danke, brauch ja was für allover, die liest sich eher lokal?
    Eneleh, auch danke, bei LRP war ich grad, gucke nochmal.
    Da hatte ich was gesehen, aber mit Duft.
    Eine andere Atoderm stünde auch noch zur Auswahl.
    Es geht grad echt nix mehr. Zig Schichten heute, plus Öl, und die reichhaltigste BB für trockene Haut (bareminerals) ist total fleckig und WEG.
    Ich hatte IMMER morgens von meinen NCs einen Film auf der Haut von der Nacht.
    Rotes Serum, Öl, Clinique, 2 Bioderma Cremes plus Payot No. 2 --- WEG heute Morgen. FURZtrocken.

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Noch nie gehört, danke. Kannst Du mehr dazu sagen?

Ene, der läuft unter Körperbalsam....egal? Geht auch für Gesicht?
    www.animalpardnet.de

.

Ja, egal, läuft unter Körperbalsam, aber geht auch fürs Gesicht. Hast du nicht die Aquaphor zu Hause oder einfach Vaseline? Würde ich mal unter deine andere Crememischung mischen und zusammen auftragen über Nacht. Die Alfason geht auch ein bißchen in diese Richtung - Vaseline angereichert mit Sachen, die gut für die Hautbarriere sind. Lipikar Baume ist wirklich prima finde ich: reichhaltig+Feuchtigkeit.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Wusel, iwo! Abends schön fett all-over ins Gesicht klatschen, dann über Nacht die Hälfte ins Kopfkissen schmieren und am nächsten Morgen mit deutlich reparierterer Haut aufwachen. Ich weiß nicht, wieso genau diese Salbe besser bei mir funzt als zB. Bepanthen. Aber mir egal. Sie funzt. Und zumindest ist sie preislich ein Schnäppchen und kann notfalls überall sonst auch aufgebraucht werden. Hilft bei eingerissener Nagelhaut, wunden Lippen, trockenen Schienbeinen,... ach, ich vercreme das Zeug tubenweise.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand die fettigste, feuchtigkeitsspendendste, öligste, ekeligst-fiese, unparfümierteste Pampencreme aus der Apo für trockenste Wüstenhaut ever, ever, ever empfehlen?
    Danke.
    Jaaaa, eindeutig die Alfason Repair. Reizfrei formuliert, reichlich Fett (Petrolatum) und Ceramide.
    Das Schöne ist, sie fühlt sich nicht wie Vaseline an und man sieht auch nicht aus wie mit 'ner Speckschwarte abgerieben.
    Ich liebe die z.B. abends als letzte Schicht um die Augen rum (sie kriecht auch nicht) und generell auf trockenen Hautstellen.
    Es gibt sie als 30, 50 und 100 ml Tube. Sie ist sehr ergiebig und jeden Cent wert.

Was mir auch noch einfällt, ist die Dexeryl Creme. Die ist wasserfrei, Hauptbestandteile sind Glycerin, Vaseline und flüssiges Paraffin. Funktioniert für Gesicht und Körper. Sie fühlt sich allerdings etwas klebrig an. Wenn man ein bißchen Öl zugibt, wird es deutlich angenehmer.

Meine Laune...
    Goofy

Konstatiere: ich muss in den DM, und Mr. Postman kann die halbe Apo ranschleppen.
    Die Folgekosten dieses F***Boosters gehen mir jetzt so richtig auf den Geist.
    Verd* Sauzeug.
    Danke Euch sehr. Können alle Eure Tips auch kombiniert werden?
    www.animalpardnet.de

Experte

Genau wie Nutellabrot schreibt. Reizfrei, Ceramide, relativ günstig, fettig, aber nicht so eklig, sondern pflegend-fettig. Kommt bei mir immer nach Retinol-Anwendung aufs Gesicht, aber auch auf rissige Hände und Lippen. Eigentlich überall hin. Ein richtig toller Allrounder.

.

Spricht eigentlich nichts gegen, außer dass es irgendwann vielleicht doch ein bißchen viel werden könnte .

Musste gerade mal die Payot No.2 nachschlagen und auch, wenn Payot wohl nichts für mich ist, habe ich mich spontan in diesen Anwendungshinweis verliebt, direkt von der Payot-Seite: "Tragen Sie Payot Creme N°2 L'Originale in rauen Mengen auf die irritierten Zonen der Haut auf." Unterstreichung von mir .

Meine Laune...
    Goofy

Es KANN grad nicht zuviel werden bei mir

Die Payot ist HG seit Jahren. Aber selbst rauhe Mengen davon nützen derzeit nix

Genau wie Nutellabrot schreibt. Reizfrei, Ceramide, relativ günstig, fettig, aber nicht so eklig, sondern pflegend-fettig. Kommt bei mir immer nach Retinol-Anwendung aufs Gesicht, aber auch auf rissige Hände und Lippen. Eigentlich überall hin. Ein richtig toller Allrounder.
    Nehmt Ihr die lokal oder allover?
    www.animalpardnet.de

Inventar

Ich möchte mal anmerken, dass sehr fettige Cremes, aber auch einige Öle die Haut austrocknen können. Irgendwie scheint das alles die Hautbarriere zu stören. Oder die Haut wird indirekt gereizt und dadurch ausgetrocknet.
    Ich gehe nicht davon aus, dass zuviel Fett die Talgproduktion mindert. Aber wenn ich derart viele fette Cremes verwende und die Haut immer noch extrem trocken ist würde ich mir Gedanken machen, ob die Haut nicht trotz, sondern wegen der ganzen Mittel so trocken ist!?

Manche bekommen Pod von zuviel Pflege, andere eine trockene, irritierte Haut. Also ein Überpflege-Effekt ist möglich.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Es KANN grad nicht zuviel werden bei mir

Die Payot ist HG seit Jahren. Aber selbst rauhe Mengen davon nützen derzeit nix

Nehmt Ihr die lokal oder allover?
    All over ist mir das too much, ich verwende die Alfason Repair nur auf trockenen Hautstellen, so wie ich das auch gelegentlich mit Aquaphor oder Vaseline mache.

.

Kimberly, zumindest bei reinen Ölen sehe ich diese Gefahr auch, bei den empfohlenen Cremes jetzt aber eigentlich nicht so sehr .

Den Lipikar Balsam benutze ich all over und wenn ich mir Vaseline oder BWS (wäre auch ein Tip evtl.) in meine Creme mische, kommt diese Mischung auch ins ganze Gesicht. Habe ich keine Probleme mit, ist aber eher für die kältere Jahreszeit oder nach Bedarf - im Hochsommer mache ich das nicht unbedingt .

Experte

Ich habe sie allover drauf, aber halt nicht jeden Tag, vielleicht zwei Mal die Woche.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Kimberly, zumindest bei reinen Ölen sehe ich diese Gefahr auch, bei den empfohlenen Cremes jetzt aber eigentlich nicht so sehr .

Den Lipikar Balsam benutze ich all over und wenn ich mir Vaseline oder BWS (wäre auch ein Tip evtl.) in meine Creme mische, kommt diese Mischung auch ins ganze Gesicht. Habe ich keine Probleme mit, ist aber eher für die kältere Jahreszeit oder nach Bedarf - im Hochsommer mache ich das nicht unbedingt .
    BWS? Steh ich grad auf der Leitung?
    www.animalpardnet.de

.

Brustwarzensalbe . In der Babyabteilung bei dm oder Rossmann jeweils von den Eigenmarken. Pur nur für die Lippen, aber ich mische es gern, wie Vaseline, mit einer Feuchtigkeitscreme. Ist hauptsächlich Lanolin und Lanolin hat sehr stark heilende und feuchtigkeitsbindende Eigenschaften (in Sachen TEWL-Einschränkung laut zumindest einer Studie wohl noch besser als Vaseline, keine Ahnung ob das stimmt, aber meine Haut mag es).

Edit: In der dm-Panthenol-Salbe ist auch sehr viel Lanolin, evtl hilft sie Jasmin deswegen so gut

Meine Laune...
    Goofy

Ah

Ist Panthenol denn nicht aber auch in der Bepanthen? Die habe ich gerade drauf, und las doch eben: Dexpanthenol als Wirkstoff.
    "Braucht" frau die Alfason, wenn Aquaphor im Haus ist?
    www.animalpardnet.de

Experte

Tja? Die Konsistenz ist gänzlich anders. Die Alfason ist ne richtig feste Creme, die Aquaphor eher vaselinig.