Ich kenne das (diese Theorie) auch so wie Du, seit Jaaaaahren.
Ganz ehrlich - ob es stimmt oder nicht, wissenschaftlich fundiert ist oder nicht - meine Haut gibt den Takt an und fühlt sich wohl mit einem Produkt oder nicht.
Da ich noch keinen Hersteller gefunden habe, der mir ALLES gibt an Produkten so wie ich sie brauche und mag, ist mir das furchtbar egal.
Auch Paula kann mich nicht in allem befriedigen. Jaja....befriedigen.... ist ja gut.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Das wäre auch die einzige Begründung, die mir spontan eingefallen wäre und die ich für zumindest ansatzweise plausibel hielte. Aber warum dann drei? Mit der Begründung würde eine Beschränkung auf einen einzigen Hersteller Sinn machen.
Ich mische auch wild, würde aber einzig und allein aus persönlichem Minimalismusbedürfnis heraus eine Beschränkung auf weniger Produkte von weniger Herstellern bevorzugen.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Wie viele verschiedene Hersteller habt ihr denn in euren Routinen?
Cerave (Reinigung und Nachtcreme)
Cosrx (BHA)
Asam (AHA, nur 1-2x wöchentlich)
It's Skin (drei verschiedene Toner)
Casida (Retinol und bald Vitamin C)
Missha (Ampulle und Sonnencreme)
Secriss (Tuchmasken, 1x wöchentlich)
zur Zeit im Test: Paula (Brightening Essence, Radiance Renewal Maske)
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich habe gerade auch mal überlegt.
Lancome
Balea
Eucerin
Cerave
Ponds
Hada Labo
Asia Skin1000dings
Paulas Choice
TO
Clinique
Brauckmann
Bioderma
Payot
Avene
Highdroxy
Dermasence
ISDIN
LRP (neu )
Kann sein dass ich was vergessen habe.....
...medizinische Mittelchen wie Bepanthen und Hydrocortison nu mal sowieso ausgenommen.
Ich glaube ich bin definitiv raus und tue Böses.
Über die Deko-Ecke sollten wir gleich 3x nicht reden.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Immer so 4-7 etwa (Cerave, Avene, Garnier, The Ordinary, Paula's Choice, La Roche-Posay, der jeweilige Sonnenschutz, +?).
Ich mixe auch wild durch. Ich hab auch keine feste Routinen, da ich viel mehr Produkte habe, als ich in einer Routine verwenden könnte...
Was mir gerade so einfällt:
Paula
The Ordinary
Mizon
Clinique
Highdroxy
M. Asam
Paediprotect
Cerave
Hada Labo
Soon Jung
Avène
Bioderma
Niod
Skyn Iceland
Sanct Bernhard
Und da sind Masken und Sonnencreme jetzt nicht mal dabei...
Äh, nur fürs Gesicht: einen Hersteller. Dürfte klar sein, dass es Paula ist
Mit Körper, Parfüm, Shampoo und Co. sind es 6: Paula (Gesicht und Körper), Stemm & Living Proof (Haare), DM Eigenmarken wie Balea, Jessa und Co. zähle ich jetzt nur als einen Hersteller (Duschgel und so Zeug), Hermes & Chanel (Duft)
Das mit einem Hersteller ist in sofern für uns hier Quatsch, weil wir uns ja mit Incis auskennen.
Das sind eher Empfehlungen für Leute, die keine Ahnung haben, was in ihren Produkten drin ist. Wenn man jetzt zB. nicht weiß, was BHA ist, könnte man im dümmsten Fall ein Waschgel, einen Toner, ein Serum und eine Nachtcreme mit BHA von je einem anderen Hersteller kaufen und keinen Plan haben, wieviel BHA man sich da versehentlich insgesamt morgens und abends ins Gesicht klatscht.
Ein einzelner Hersteller bedenkt sowas idR. für seine in sich geschlossene Pflegelinie. Also, zB. wenn man jetzt die hellblaue PC Resist Linie geschlossen kauft, dann kommt ein aktiver Wirkstoff auch nur einmal in relevanter Dosis vor.
Da wir ja Incilisten halbwegs lesen können, ist das für uns jetzt auch nicht so wirklich relevant mMn. Ich weiß so Pi x Daumen, was in meinen Produkten drin ist und ob da jetzt was "Krasses" drin ist, dass ich mir dann nicht noch am selben Tag über andere Produkte zuführen sollte.
Ui, wenn ich das so lese, dann bin ich ja eigentlich doch noch recht reduziert unterwegs. (Jasmin mal ausgenommen )
Deine Erklärung, Jasmin ist einleuchtend. Allerdings müsste dann die Empfehlung schon fast lauten, dass man auch nicht verschiedene Serien eines Herstellers mischen soll, denn das könnte ja wieder einen ähnlichen Effekt haben.
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich - wenn der Haut was gut tut ist es mir auch egal, welcher Name draufsteht, aber solche Aussagen verunsichern mich dann manchmal doch, weil ich dann halt doch noch nicht so lange dabei bin. Und wenn ich dann auch noch gerade so miese Haut habe mache ich mir schon so meine Gedanken... (Wobei ich da sehr stark die Dermatoclean, in Verbindung mit Ernährung im Verdacht habe)
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Ich finde das Thema sehr interessant. Früher hab ich auch immer versucht, nur aus einer Produktlinie zu kaufen, das hat aber aus verschiedensten Gründen nicht geklappt (alles zusammen zu teuer für mich, Linie hatte nicht alles was ich wollte, hab was nicht vertragen, ...). Deshalb kauf ich mittlerweile auch von verschiedenen Marken
Zur Zeit benutze ich:
Clinique
The Ordinary
Balea
Rosense
Isana
Simple
Clinique
Vichy
Cerave
Too Cool For School
Missha
Und bald noch Paulas Choice, da ich mir das BHA Liquid bei Flaconi bestellt habe. Da gabs jetzt übrigens auch wieder die Moisture Surge Intense, die hatte ich noch nicht gekauft, weil ich am Ende so unsicher war wo ich jetzt bestellen soll, die hab ich auch noch gekauft dann
Ach so, eh diese Begründung . Die kenne ich ja auch. Ich dachte, es wäre etwas Neues, weil gerade "2 bis 3 Hersteller" habe ich noch nie gehört. Wenn dann 1 Hersteller, da würde ja dieses aufeinander abgestimmt noch Sinn machen, aber 2 bis 3 ist ok, mehr sind zu viel - ich weiß ja nicht
Alles von einem würde Sinn machen, wenn die Pflege wie eine Art Baukasten System abgestimmt ist
Ene, von der Konsi und Reichhaltigkeit finde ich die LRP schonmal super.
Jetzt hoffe ich nur alles gut zu vertragen. Wenn ich wieder normal bin und die Temps weiter ansteigen, ist sie mir sicher sogar zu rich.
Aber die wird im Kopf bzw. Schrank behalten, wenn alles glatt geht.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Das freut mich Wusel . Hoffentlich kommst du gut mit ihr zurecht, die ist wirklich prima . Und ja, im Sommer ist sie, von Ausnahmen abgesehen, irgendwann zuviel, aber im Winter nehme ich sie total gern als letzte Schicht und für Hände, Füße, Knie, Schienbeine und eigentlich alles - da darf sie auch im Sommer noch öfter ihren Dienst tun.
Was schmiert ihr gegen Rötungen nach Quetschattacken?
Trotz toll abgestimmter Pflege Säuren ect....neige ich sehr zu verstopfen Poren und Unterlagerungen.
Ich muss einmal die Woche ausreinigen. Danach kommt meistens eine Maske drauf und danach PC Anti Redness.
Aber trotzdem sieht man es noch am nächsten Tag.
Beautyholic, eigentlich gar nichts. Ich mache das auch manchmal, wenn es gar nicht anders geht
Und habe zumindest bei mir die Erfahrung gemacht, dass es weniger rot ist und schneller abheilt, wenn ich nichts drauf mache und die Stelle danach nur gründlich reinige.
Wenn ich was zu quetschen habe, quetsche ich zuerst und mache dann BHA / AHA. Meist ist dann schon alles deutlich ruhiger.
Die Cicalfate kann bei mir gar nichts, ich bin da nicht zimperlich und gebe absolut lokal auf diese Stellen Hydrocort.
95% aller Fälle sind zum nächsten Morgen erledigt.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Aber du mienst jetzt nicht das hier oder?
https://www.rossmann.de/produkte/isa...615628882.html
Ist das einzige, was der mir ausspuckt
Genau das
Ich benutze keine extra Handtücher für das Gesicht. Verwende so blöde es vielleicht klingt, WC Papier, falte ich einfach mehrfach und dann tupfe ich mein Gesicht damit ab. Genauso beim Zähneputzen, nehme ich hinterher ein Stück WC Papier um mir den Mund abzuwischen.
Was Produkte Marken mischen angeht, da bin ich Schmerzbefreit unterwegs. Benutze was zu meiner Haut passt bzw sich am besten anfühlt. Interessanter Weise kann ich kaum was neues probieren, werde sofort bestraft. Meine Pflege Routine ist seit Jahren die gleiche, ist zwar langweilig, aber nützt ja nix.
Gibt es hier beauty's die im fortgeschrittenen Alter auch keine anti age nehmen? Ich werde 36, nehme aber keinerlei anti age Produkte. Weil es meist zu reichhaltig ist und ich irgendwie auch nicht daran glaube. Ich verwende tatsächlich Nivea Creme als Augencreme. Mache aber gern regelmäßig Masken.. Totes Meer Schlamm liebe ich z. B von schaebens :).
Nachdem Pickel drücken tue ich eine Hamamelis Salbe drauf, die im Normalfall für Hämorrhoiden gedacht ist. Hilft mir tatsächlich am besten, also im Gesicht meine ich :). Vielleicht als Tipp.
Ich nehme mit fast 56 auch fast kein AntiAge, ist mir auch immer zu reichhaltig bei meiner Ex-Aknehaut. Meine Haut verträgt auch nur ganz wenig. Wobei AntiAge ja hauptsächlich Sonnenschutz ist. Mit 36 bist du ja noch in der vorbeugenden Phase.
Bin da gerade auch wieder in einer Testphase, wobei ich noch wenigstens zweimal die Woche Retinol-Clinical einplanen möchte. Überlege, den Retinol-Booster zu probieren, weil der leichter ist. Sonst nehme ich weder Toner, Serum, noch reichhaltige Cremes, oder sonst was. Derzeit schützende TC von Boerlind. Bin gerade am testen, das mit Sofitix ( LSF) zu mischen.
Zum Abtrocknen nehme ich Kosmetiktücher, ist etwas eleganter als Toilettenpapier.
Warum nehmt ihr keine Handtücher zum Abtrocknen für das Gesicht?
Ich nehme zum Abtrocknen auch kleine Gästehandtücher, ich finde es gerade fürs Gesicht hygienischer.
Ich nehme auch normale Gästehandtücher und wechsle alle 2 Tage.
Naja das man nicht ein Handtuch für oben und unten nimmt, leuchtet mir noch ein. Aber Kosmetiktücher oder Klopapier?
Ich bin da ganz vorsichtig, und habe lieber was ganz frisches fürs Gesicht. Alle zwei Tage wechseln find ich ausreichend bei normaler Haut. Aber bei Neigung zu Unreinheiten bin ich ganz panisch, dass da doch eine Bakterie zuviele sein könnte. Hatte früher mal schwere Akne, von daher meine Panik.
Ich persönlich finde es ganz, ganz unangenehm, mich im Gesicht mit Papier abzutrocknen. Mir reicht es schon, dass meine Kosmetikerin das alle sechs Wochen macht. Früher habe ich mich einfach mit dem ganz normalen Handtuch abgetrocknet, mit dem ich auch den Rest von mir abtrockne. Hab dann vor einem Jahr neue Gästehandtücher fürs Gäste-WC gekauft und wollte die dünnen, fadenscheinigen nicht wegwerfen. So bin ich zu meinen Gesichtstüchern gekommen. Bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ich überhaupt einen Unterschied zu vorher sehe, aber schaden tut es ja sicher nicht, also nehme ich jetzt Tücher nur fürs Gesicht.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Was halten wir eigentlich von der Marke i+m?
Die läuft mir öfter über den Weg.
Sie Ausgleichende Balancegeschcihte zb.
Benutze auch kleine Gästehandtücher wechsle auch alle 2Tage ..
Ich habe gern ein frisches Tuch zum abtrocknen fürs Gesicht. Handtücher sind da unpraktisch jeden Tag zu wechseln.
Ich kenne nur die freistil Reinigungsmilch von i+m, die ist ganz gut. Von den freistil-Sachen liest man öfter mal was Positives .