Mein erster Konjakschwamm war übrigens dieser hier, den es mal bei Wolkenseifen gab. Er war mir dann zu teuer , aber alle anderen sind bisher nicht an diesen herangekommen. Ich finde, es gibt da echt große Unterschiede.
Mein erster Konjakschwamm war übrigens dieser hier, den es mal bei Wolkenseifen gab. Er war mir dann zu teuer , aber alle anderen sind bisher nicht an diesen herangekommen. Ich finde, es gibt da echt große Unterschiede.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich glaub, ich hol mir wieder den von Ebelin. Den fand ich nämlich echt gut und der hat auch ziemlich lang gehalten. Mikrofasertücher mag ich persönlich nicht so gern. Egal als wie weich die beschrieben werden, die sind mir alle zu abrasiv. Und so schwer geht mein Makeup dann auch wieder nicht runter.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Konjak soll übrigens leicht alkalisch sein (ich habe dazu allerdings keine seriösen Quellen gefunden). Vielleicht ist das für die eine oder andere von Belang bei der Hautpflege.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Weil mir die Konjakschwämme fürs Gesicht zu kle7n sind, habe ich beim Rossmann zwei für den Körper gekauft, die ich fürs Gesicht benutze, gefällt mir besser. Und von Ebelin habe ich den mit Walnuss, der peelt etwas, sehr angenehm und nicht harsch oder schrubbelig.
Konjakschwämme hab ich auch. Mit denen kann ich mich aber vor allem im Augenbereich nicht abschminken und ich glaub in der Maschine waschen Geht auch nicht. Gibt auch so fluffige Gummi(?)schwämme bei Rossmann https://www.rossmann.de/de/Gesichts-.../4305615658414
Die sind zwar fürs Gesicht okay, aber eben nix für die Augen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das von mir verlinkte von ebelin ist eben total anders! Schau ihn dir an befühle es, es ist nicht in Verpackung eingeschweißt .... nicht vergleichbar mit den bekannten allerweltsMF tüchern!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich nehm ganz gerne die schwarzen (Kohle) Kojacschwämme. Die reinigen richtig gut und ein leichtes Peeling ist inklusive. Danach fühlt sich meine Haut richtig schön porenrein an. Prima für die Tage an denen ich kein weiteres mechanisches Peeling nutze. Das mit dem grossen Körperkonjac fürs Gesicht ist ja auch ne gute Idee
Das mit den Stoffstilleinlagen hab ich damals auch so gemacht
Danke an Sportyspicy für den Link und auch an Valandriel für den Hinweis.
Ich denke in der Tat immer noch zu wenig an diese MP-Geschichten.
Wahrscheinlich bleib ich dann doch beim Frotteewaschlappen (habe ich eh stapelweise).
Eine (dumme?) Frage an die Anti-Waschlappen-Gemeinde ... warum braucht man (oder Frau) extra Lappen, Schwämme ... vorausgesetzt, man hat das richtige Reinigungsprodukt gefunden?
Ich habe einen riesengroßen Stapel Waschlappen im Bad - 2 pro Tag benötige ich und die fliegen danach in die Wäsche, drehen zusammen mit einigen Handtüchern einige Runden mit VWM in der WaMa (ohne Weichspüler) und fliegen dann i.d.R. in den Trockner.
Was ist besser an Schwämmen oder Extra Tüchern?
Also ich muss mir immer nochmal irgendwie den Schaum, die Reinigungsreste, den Dreck,... aus meinen Babhaaren entfernen. Ich hab total viel von diesen Flaumhaaren rund ums Gesicht. Eigentlich auch im Nacken, aber das ist ja hier jetzt irrelevant. Ich hab auch so richtige Koteletten. Und da bleibt echt alles drin hängen. Und bevor ich dann noch den halben Kopf unter den Wasserhahn hänge, nehme ich einen Lappen, Schwamm o.ä., um auch den Haaransatz sauber zu bekommen.
MeinSeins, dann bist Du aber vorbildlich. Ich wechsele meinen Waschlappen nur alle zwei Tage. Früher habe ich an Tag eins (also mit dem jungfräulichen Lappen) als erstes mein Gesicht gewaschen, an Tag zwei dann ohne Lappen (ich bin zwar tendenziell ein Schweinchen, aber erst Popo und dann Gesicht, das mach selbst ich nicht). Bis ich den Konjakschwamm für mich entdeckt habe. Den empfinde ich als gründlicher, das kann aber auch Einbildung sein.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich muss immer 3 Produkte nutzen, damit die Haut sauber wird.
Wasserfestes Make-Up entferner von Maybelline, Mizellen Reiniger von Garnier und Detox Peeling von Neutrogena.
Seit dieser 3 Schritt Methode habe ich auch keine Unreinheiten mehr.
Das habe ich mir in meinen fettigen Jahren angewöhnt - es war mir einfach wichtig, weil ich soviel Fett abzuwaschen hatte, meist bin ich ja eh mit Kernseife rangegangen um den Dreck abzukriegen. Der Stapel ist sehr hoch ... auch wenn es inzwischen nicht mehr das Thema ist ... andere können nicht an Schuhläden vorbeigehen, ich greife bei Waschlappen zu
Ich nehme seit einer Weile sehr gerne MF-Tücher.
Früher habe ich immer Waschlappen genommen, aber mit den MF-Tüchern habe ich das Gefühl mit viel weniger Wasser auszukommen und das ist für meine Haut wichtig - möglichst wenig Wasser. Aber ganz ohne geht auch nicht. Übrigens geht auch Nur Wasser und MF-Tuch nicht, ich brauche immer noch einen Reiniger (momentan mache ich eh DC), sonst bekomme ich Unreinheiten.
Momentan habe ich MF-Tücher von Highdroxy und Beyer & Söhne in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Konjakschwamm habe ich noch nie benutzt, nur mal bei meiner Tochter gesehen/angefasst - ich kann mir nicht vorstellen mir "so was" ins Gesicht zu bringen.
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Ich hatte bislang drei Konjakschwämme in Benutzung. Einer war zu aggressiv (v.a. für die Haut rund um die Augen), einer hat beim AMU-Abschminken komplett versagt und einer war perfekt. Der hatte übrigens auch Aktivkohle mit drin, fällt mir grad ein. Nur leider konnte ich ihn nirgends nachkaufen. (Hab ich mal von einer Glossybox-Abonnentin bekommen, die nix damit anfangen konnte).
Und dann fand ich es außerdem unhygienisch. Man muss immer gut drauf achten, dass der Schwamm ordentlich trocknet und ihn dann trotzdem alle 2 Monate (spätestens) entsorgen. Sowas nervt mich irgendwie. Außerdem hab ich - wie Almut schon schrieb - auch mal irgendwo gelesen, dass die Dinger alkalisch sind. Und davon halte ich ja so gar nix. Also kein Nachkauf. Stattdessen nehme ich wieder AMU-Entferner oder Mizelle und gut is.
Diese Mikrofaser-Dinger fand ich bislang allesamt zu aggressiv. Ich bin aber auch generell ein echtes Sensibelchen bei der Gesichtsreinigung
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Unhygienisch finde ich sie eigentlich nicht. Man kann sie auch auskochen. Bezüglich dieser "Zusätze" bin ich etwas skeptisch. Ich hab auch gerade einen mit Aktivkohle. Davor hatte ich einen mit Aloe Vera, einen mit grünem Tee und einen ohne alles. Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Du meinst warum jm keine „normalen“ Waschlappen benutzt oder?
Mir persönlich sind die einfach zu dick und zu klein. Bekomme damit nicht meine Reinigung runter. Auch sind mir kleine Handtücher zu dick.
Aktuell benutzt ich die mf Lappen aus der Haushaltsabteilung im Rossi. Perfekte Größe :)
Oder kleine dünne Frottee Tücher.
Ich benutze keine grobe Microfaser und keine Waschlappen mehr, da sie mir zu viel Reibung verursachen. Ich habe vor einigen Jahren die Tücher von nuju entdeckt (ich meine, die Highdorxy sind dieselben). Die haben Silberionen in das Gewebe eingewebt (waschen sich nicht aus) und sind daher antibakteriell und man kann sie 5-7 Tage benutzen. Außerdem gibt es ein ganz sanftes Tuch.
Diese nu:ju-Tücher hab ich auch ne Weile benutzt und fand sie echt nicht schlecht. Aber ich konnte die keinesfalls öfter als 2mal verwenden, die sehen halt schon übel aus, wenn man sie zum Abschminken verwendet... Und leider bekommt man sie nicht mehr richtig weiß, auch in der WaMa nicht. Das fand ich irgendwie unschön. Auch wenn sie ja an sich sauber sind, hat es mir irgendwie nicht gefallen, so ein gräuliches, nicht sauber aussehendes Tuch zu verwenden... Ich glaub, mittlerweile gibt es sie aber auch in dunkler Farbe.
Was ich gerade ganz gern mag, sind diese Waschies. Das sind auch so Microfaserpads, sehr weich... Hätte ich mir nie gekauft, aber hatte mal 2 in ner Beautybox. Aber verwende die auch nicht regelmäßig.
Die nuju Tücher in sensitive gibt’s nur in dunkelgrau. Du hast die alten benutzt, die es vor ca. 3-4 Jahren gab. Inzwischen gibt’s die normalen mit zwei Seiten. Eine zum Abschminken, eine helle zum Konzroliieren, ob alles runter ist.
ich benutze die Tücher allerdings nicht zum Abschminken, sondern als Waschlappenersatz zum runternehmen der Tenside nach der Mizellenreinigung und entfernen des Waschgels. Da das sensitive Tuch so super sanft ist, reizt es kaum.
Hab heute eine Mail von HighDroxy bekommen. Die One-Serie geht jetzt endgültig und wird zu Sonderpreisen ausverkauft! Also schnell sein, wer noch was braucht! Ich hab mir das HydroSerum noch 2x bestellt. Ich mag es sehr.
Hatte es auch schon im Warenkorb, aber hab's dann doch gelassen. Hab noch eins davon im Kühli und noch ne halbvolle Flasche Clinique und ein Hya-Gel vom Aldi. Ich mag lieber nix bunkern, nachher wird's mir schlecht...
Ich find's sehr schade, dass es die One-Reihe nicht mehr gibt.
Ja ich möchte die One-Reihe auch! Die war preislich super, mit tollen Inhaltsstoffen! Die anderen Sachen sind schon sehr teuer! Obwohl ich mit dem Face-Serum schon länger liebäugle. Ich warte auf ne Preisaktion.
Ups? One geht raus? Weiß jemand warum? Ich fand die im Preis-/Leistungsverhältnis auch klasse, zumindest bei den Sachen die ich davon hatte/kannte.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Gibt’s irgendwo einen Hinweis, dass da was in der Preisklasse nachkommt?
Nicht in der Preisklasse. Etwas in die Richtung wie das Hydrogel soll es wohl wieder geben, aber es wird kein Nachfolger sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Beim letzten Trendbarometer von KK hat Thorsten relativ viel dazu in den Kommis geschrieben. Und irgendwo bei einem anderen Beitrag von KK auch. Wenn man nach Hydrogel bei KK sucht, findet man die Beiträge, wo was dazu in den Kommis steht.
Edit: nee, wenn man nach Hydrogel sucht, kommt doch nicht das, was ich meine. Hier beim Day Light 30 Beitrag in den Kommis, das meinte ich:
klick
Und hier das aktuelle Trendbarometer, da sind auch viele Infos in den Kommis:
klick
Danke für die Info Jasmin!
Momentan kämpfe ich ein bisschen gegen meine Äderchen auf der Nase. Da ich im Sommer viel draußen bin, ist es klar, dass das nicht so gut ist. Ich trage aber wirklich immer SC auf. Ich habe jetzt einiges versucht, aber nichts hilft wirklich (ich weiß, dass die Äderchen nicht weggehen, aber eine Beruhig7ng wäre schön). Die Transexamsäure macht irgendwie gar nichts, das Noreva Sensidiane AR macht ein bisschen, mir aber nicht genug. Ich habe das Gefühl, dass Säuren nicht so gut sind, obwohl ich das milde BHA von Cosrx nehme und ab und zu AHA von RAU. Ich hatte mir jetzt über SeSki das Face Srum mit Manedlsäure von HighDroxy besorgt und gestern das erste Mal angewendet. Zuerst Ernüchterung, da ich überall rote Stellen hatte, allerdings fühlte sich die Haut toll an. Heute morgen fühlt sich die Haut immer noch toll an und die Rötungen auf der Nase sind wirklich besser. Mal sehen was es auf Dauer macht, werde es jetzt erstmal nicht täglich verwenden. Ansonsten mag meine Haut momentan vor allem Hyla (Hadalabo, HighDroxy Hydrogel).
Ich hab dann noch ein bisschen recherchiert und bin auf die Produkte von Christine Niklas gestoßen. Kennt die jemand? Sie hat auch eine Creme gegen Rötungen im Programm http://www.cnkdirect.de/0070764397-1...i-redness.html. Kennt die Jemand? Der KK hatte vor Jahren darüber berichtet.
Außerdem gibt es einen Hyla-Gel http://www.cnkdirect.de/0057216096-1...lurongel-.html
evtl. könnte das auch ein Ersatz für das Hydrogel werden?!
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?
Wenn möglich die äderchen mit sunblocker oder concealer (pastösem) abdecken. Sc allein reicht nicht.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Concealer hält gar nicht, das ist ein eigenes Thema und SC auch. Bin froh, dass ich was gefunden hab was funktioniert. Was empfiehlst du als Sunblocker? Hinterher muss noch MF (=Mineralfoundation) drauf.
Snail, ultra beruhigend und ausgleichend finde ich den Azelain Booster von Paula. Falls Du das verträgst/kennst...?
Bei mir: Ruhe im Karton.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ok, das klingt interessant. Paula hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm, weil ich vor ein paar Jahren schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber meine Haut hat sich sehr verändert und da wäre es einen Versuch wert. Azelain hab ich noch nicht probiert aber meine Haut ist ziemlich robust und nicht so zickig mit Inhaltsstoffen, eher mit äußeren Reizen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wo und wie oft wendest du den Booster in deiner Routine an?
Ich habe ihn von Anfang an eigentlich täglich genommen, und vertrage ihn top.
Eines der Produkte von PC für mich, bei denen ich direkt Erfolg(e) sehe und sah.
An Säureabenden lasse ich ihn weg, und zum 0,1 er Retinol, sonst ist er täglich dabei.
Einfach als erstes nach der Reinigung, fertig.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ok. Momentan gibt’s 20% da lohnt sich das und zurückgeben kann man ja auch.
Den Highdroxy Hydrogel dann drüber? Könnte es mir abwechselnd mit dem HighDroxy FaceSerum gut vorstellen, weil das ja nicht schlecht war.
Spontan würde ich sagen, ich würde zuerst One machen und dann Aze Booster.
Aber aus dem Bauch heraus, ohne es Dir sonderlich begründen zu können. Es ist aber auch nicht so wichtig, denke ich.
Ich habe es eben bei flaconi nicht gefunden, oder ich bin blind...
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Hatte bei Paula direkt geschaut...
Bei Flaconi finde ich es auch nicht. Schade. Bei Paula gibt’s nur 10% wenn ein Produkt bestellt.
Bei Flaconi läuft der AA Booster noch unter dem alten Namen "Resist Skin Transforming Multi-Correction Treatment"
https://www.flaconi.de/pflege/paula-...chtscreme.html
Danke Jasmin. Ist das der?