Haha ich lese gar nicht auf Instagram, mich macht die Anfixerei hier schon arm genug
Ich habe bisher das Rosehip Oil von Pai ausprobiert, den Öl Booster von Paulas Choice und das Gesichtsöl von Highdroxy (Mischung mehrerer Öle) und leider habe ich von allen mehr oder weniger schnell Pickel bzw. unruhige Haut und Mitesser bekommen, also bis zu einer Woche Nutzung war ok, dann kamen die Pickel. Dauerhaft waren die also alle nix. Die Testphasen sind aber schon einige Jahre her und bei Ölmischungen wie dem Highdroxy ist es schwer zu sagen, woran es genau lag. Aber meine Mama freut sich immer über meine Experimente, weil bei ihrer eher trockenen Haut ging das alles super
Vor noch längerer Zeit, als ich noch ausschließlich Naturkosmetik verwendet habe, habe ich sehr gerne Nachtkerzenöl und Jojobaöl verwendet, die beiden waren auch ok, haben mir als einzige nie Pickel verursacht.
Squalan habe ich noch nicht probiert.
So ganz allgemein habe ich in den letzten Jahren eher einen Bogen um die natürlichen Öle gemacht und Mineralöl (Parafinum Liquidum) bevorzugt - das geht nämlich immer ohne Probleme - das Marula Öl war also eher ein Versuch ohne große Erwartungen