Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 155 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zu den Ölen:
    Marula wird als leicht komedogen kategorisiert. Damit ist es leider keine tatsächliche Option.
    Allerdings fiel mir ein, dass ich ja noch das Moisture Renewal Öl von PC daheim habe. Damit kann ich ja sicher wenigstens mal testen.
    Wo bringe ich das denn aber am geschicktesten in der Routine unter?
    Auf feuchter Haut ist klar, aber wenn ich das vor Serum/Creme nutze liegen die ja wieder klebrig auf?
    Ist es eine Möglichkeit, einfach dem letzten Schritt 2 Tropfen Öl beizufügen, auch, wenn das dann zB der Retinol-Booster ist (der auf "gelfeuchte" Haut kommt)?
    Ich hab den Booster letzten Winter da gehabt und einfach in den letzten Schritt 2-3 Tropfen gegeben.
    Interessanterweise hab ich nicht mit mehr Unreinheiten darauf reagiert, obwohl ich mit Ölen ja meist nicht so gut klar komme.
    Es gibt aber Beautys hier, die davon Unreinheiten bekommen. Wo wir wieder beim alten Dilemma sind: es ist eben immer sehr individuell, wie man auf ein Produkt reagiert. Gerade Komedogenität wird ja oft als Bsp. dafür herangezogen, dass es natürlich gewisse Wahrscheinlichkeiten gibt, aber ob man zu denen gehört, bei denen ein tendenziell eher komedogener Stoff auch tatsächlich komedogen wirkt, findet man leider nur im Selbstversuch raus.

.

Wenn es absolut nicht komedogen sein darf (obwohl man über diese Zuordnung, wie schon erwähnt wurde, wirklich streiten kann), wird es bei Pflanzenölen allgemein recht schwierig, glaube ich. Squalan wäre da, zumindest theoretisch, wohl die erste Wahl.

Die Frage, wo du es jetzt in der Routine unterbringen sollst, verstehe ich gerade nicht so ganz: Das Öl wurde ja als Alternative zu all den Dingen empfohlen, die gerade kleben - nicht als zusätzlicher Schritt. Da du schreibst, dass wirklich alles klebt und nichts mehr geht, wäre die Routine Reinigung, ein bis zwei Tropfen Öl auf feuchte Haut (entweder noch von der Reinigung feucht, oder Thermalwasser oder Toner/Serum, aber da musst du dann wieder schauen, ob es nicht trotzdem klebt). Ein extra Schritt wird aller Wahrscheinlichkeit nicht gegen das Kleben deiner bisherigen Produkte helfen, es sei denn du findest etwas, das pudrig oder zumindest trocken-matt antrocknet (vielleicht ein silikoniger Primer o.ä.).

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber ich werfe nochmal den Einwand ein, dass ich die Ursache eher in einem zuviel an Wirkstoffen sehe, vermutlich Retinol. Kann mich natürlich täuschen, aber das kommt mir schon sehr bekannt vor. Die nächste Stufe wäre dann der typische Spiegelglanz. Wenn die Haut wie so beschichtetes Backpapier wirkt und man das Gefühl hat, alles perlt daran ab.

.

Mein erster Gedanke war ja auch weniger von allem - nicht zusätzlich noch mehr - und das steht noch immer; das Öl war nur als alternativer, unklebriger Pflegeschritt gedacht, für den Fall das Cremes etc. nicht funktionieren. Vielleicht wird es ja jetzt auch mit sinkenden Temperaturen besser?
    Thermalwasser funktioniert bei manchen auch als Einziehhilfe (abschließend und zwischen den Schritten).

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ich probiere mal ein bisschen aus.
    Allerdings gibt es manche Dinge, auf die ich ganz sicher nicht (wegen eines klebrigen Hautgefühls) verzichten werde. Dazu gehört unter anderem AHA bei dem ich nun auch kein "Anfänger" mehr bin. Über Retinol lässt sich dahingehend diskutieren, wobei ich dieses Hautgefühl durchaus auch schon hatte (nur nicht so dauerhaft), da habe ich noch kein Retinol benutzt.

MissShiny: nur damit du das nicht missverstehst. Die Eingewöhnung von Retinol klappt in Kombi mit anderen Wirkstoffen ganz Allgemein meist einfach schlechter und dauert länger im Vergleich zu einer Eingewöhnung bei der man nichts anderes dazu kombiniert. Dabei spielt es nicht unbedingt eine Rolle, wie lange man die anderen Wirkstoffe schon gewöhnt ist.
    Natürlich: irgendwann legt sich das i.d R. wieder. Es ist "nur" der vergleichsweise härtere Weg mit mehr (Haut)Unannehmlichkeiten.

Ich hab ja auch schon über ein Jahr Säuren regelmäßig verwendet, bis ich mich an Retinol getraut habe. Und obwohl ich Retinol ja solo sofort prima vertragen habe (und Säuren vorher eigentlich auch), ging jeder Versuch der Kombi die ersten paar Monate über kurz oder lang in die Hose. Da war alles dabei: Spiegelglanz, alles liegt papsig auf, plötzlich fettarme Haut (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal erleben darf), Schüppchen, sogar ein Miniretinolbrand. Immer mal wieder Dieses oder Jenes. Manchmal nur für einen Tag, manchmal auch zwei Wochen lang. Dann hab ich die Haut wieder hochgepäppelt und kaum war sie wieder halbwegs okay, hab ich natürlich wieder alles zusammen kombinieren wollen und das Spiel ging von vorne los.
    Wie gesagt: das geht wieder vorbei. Ich hab nach monatelangem Hin und Her dann beschlossen, tatsächlich nur Retinol zu benutzen, da ich damit ja solo prima zurecht kam. Und irgendwann hat's dann auch geklappt, andere Wirkstoffe wieder dazu zu nehmen. Ich denke, ab dem Zeitpunkt war ich einfach wirklich 100% an Retinol gewöhnt.
    Deswegen verstehe ich das total gut, dass man ungern auf die anderen Sachen verzichten mag, ich hab's ja kein Bisschen anders gemacht! Nur jetzt im Nachhinein sehe ich natürlich, dass ich's mir selbst schwer gemacht habe und auf die paar Monate Gratwanderung, wo man jeden Tag immer so ein bisschen an der Klippe steht, dass ein Zuviel von Irgendwas die Haut zum Kippen bringen kann, hätte ich natürlich auch schon damals gut und gerne verzichten können.

MMn gibt's 3 Möglichkeiten beim Eingewöhnen von Retinol: entweder man schraubt die anderen Wirkstoffe zurück. Oder man schraubt die Anwendungshäufigkeit von Retinol zurück. Oder halt: Augen zu und durch. Dann muss man sich sehr wahrscheinlich mit ein paar Monaten Hautzickereien abfinden.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Sagt mal vielleicht ja ne blöde Frage, aber warum soll man Öl auf nasser Haut verwenden ?

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Sagt mal vielleicht ja ne blöde Frage, aber warum soll man Öl auf nasser Haut verwenden ?
    Es zieht auf feuchter Haut einfach viel besser und schneller ein. Auf trockener Haut zieht Öl bei mir gar nicht ein...

Meine Laune...
    Relaxed

Ah okay, danke, ich habs bisher immer auf trockener Haut gemacht, werde es jetzt mal auf feuchter Haut machen.

Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Meine Laune...
    Breezy

Das verteilt sich auf trockener Haut nicht - zumindest nicht bei kleinen Mengen. Auch Seren lassen sich auf Toner o.ä. besser verteilen als ohne was drunter

Forenkönigin

Ich nehme im Moment neue Produkte von Ducray Keracnyl gegen unreine Haut. Und zwar die Keracnyl PP beruhigende Creme für morgens und das Serum für abends. Dazu noch das Waschgel aus der Serie. Bisher machen sich die Sachen ganz gut. Ich bilde mir gerade ein, dass mein sich mein Hautzustand tatsächlich verbessert. Mal schauen, ob was wird.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir heute mal Ampullen von Dr. Gandel gekauft und werde die dann mal als Kur anwedenen und gucken wie die sich machen.

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich nehme im Moment neue Produkte von Ducray Keracnyl gegen unreine Haut. Und zwar die Keracnyl PP beruhigende Creme für morgens und das Serum für abends. Dazu noch das Waschgel aus der Serie. Bisher machen sich die Sachen ganz gut. Ich bilde mir gerade ein, dass mein sich mein Hautzustand tatsächlich verbessert. Mal schauen, ob was wird.
    Die Produkte haben mir leider nicht geholfen.
    Berichte mal wie es sich weiter bei dir entwickelt:).

nuricheben
    Besucher

Ich habe mir heute mal Ampullen von Dr. Gandel gekauft und werde die dann mal als Kur anwedenen und gucken wie die sich machen.
    die mag ich übrigens sehr gerne. welche hast du denn ?

Kennt schon jemand das Bioderma Sebium Night Peel (15% Glycolsäure)?
    Ist wohl recht neu; für mich eher nichts, weil ich eh täglich mit 10% peele und keine "Kuranwendung" möchte. Außerdem hatte ich bei vielen Bioderma-Sachen immer Probleme mit deren Zuckerzeug (oder ich bilde es mir zumindest ein).
    Aber wenn ich 15% lese bekomme ich einen ganz gierigen Blick...

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    die mag ich übrigens sehr gerne. welche hast du denn ?
    Ich hab mal 2 von den Retinol Ampullen gekauft.
    Ich werde mich mal durchtesten.
    Billig sind die ja nicht grade mit 5,80 € pro Ampulle, aber wenn sie was taugen okay dann inverstiere ich das gerne mal.
    Will das als Wochenkur machen.
    Da ist ja nicht grade wenig drin, die Apothekerin meines Vertrauens sagt 1 Ampulle reicht locker 3 Tage.
    na schaun mer mal.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Kennt schon jemand das Bioderma Sebium Night Peel (15% Glycolsäure)?
    Ist wohl recht neu; für mich eher nichts, weil ich eh täglich mit 10% peele und keine "Kuranwendung" möchte. Außerdem hatte ich bei vielen Bioderma-Sachen immer Probleme mit deren Zuckerzeug (oder ich bilde es mir zumindest ein).
    Aber wenn ich 15% lese bekomme ich einen ganz gierigen Blick...
    Ooh toller Fund, danke für's Teilen! Das klingt sehr interessant. Ich hab' mal geschaut, aber ich konnte es leider noch in keiner (Online-)Apo finden und irgendwie auch nicht auf der französischen Bioderma-Seite, aber vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen. An sich klingt es ja wirklich gut, wobei ich mich ein bisschen wundere, dass sie es in ihrer Akne-Reihe vertreiben, ich dachte immer, für Akne/fettige Haut wird eher BHA als AHA empfohlen. Ich wollte eigentlich mal wieder was von Neostrata holen, aber Bioderma dürfte günstiger sein und es spricht mich wirklich an (ich bin bisher zum Glück mit den Bioderma-Produkten gut zurecht gekommen).

Darf ich fragen, welches 10% AHA-Peeling du benutzt?

Äh, das Bioderma Sebium Night gibt's doch schon lang oder oder ist jetzt nochmal von einem anderen Produkt hier die Rede? Hier ein Bericht der Supertwins von 2015 dazu. Kurz: der pH-Wert ist zu hoch für einen peelenden Effekt und liegt bei 4-5 (wurde auch so von Bioderma bestätigt):
    https://super-twins.de/2015/07/22/bi...saeurepeeling/

@Sur: prinzipiell können auch unreine Häute von AHAs profitieren. Ganz besonders dann, wenn zusätzlich eine starke Verhornung mit vorliegt. Kommt eben immer darauf an, wo die Baustellen sind. Bei viel Entzündungen kommt einem der entzündungshemmende Effekt von BHA zugute. Neigt man vllt. eher nur dazu, dass das Sebum nicht gut abfließt und dann die Poren verstopft, dann kann das Entfernen der toten Hautschuppen mit AHAs u.U. hilfreicher sein.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Äh, das Bioderma Sebium Night gibt's doch schon lang oder oder ist jetzt nochmal von einem anderen Produkt hier die Rede? Hier ein Bericht der Supertwins von 2015 dazu. Kurz: der pH-Wert ist zu hoch für einen peelenden Effekt und liegt bei 4-5 (wurde auch so von Bioderma bestätigt):
    https://super-twins.de/2015/07/22/bi...saeurepeeling/
    Das sind zwei unterschiedliche Sachen, das was du da hast ist das Sebium Serum, das Sebium Night Peel ist nochmal was anderes und wird auf der Bioderma-Seite auch als neu gekennzeichnet.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab mal 2 von den Retinol Ampullen gekauft.
    Ich werde mich mal durchtesten.
    Billig sind die ja nicht grade mit 5,80 € pro Ampulle, aber wenn sie was taugen okay dann inverstiere ich das gerne mal.
    Will das als Wochenkur machen.
    Da ist ja nicht grade wenig drin, die Apothekerin meines Vertrauens sagt 1 Ampulle reicht locker 3 Tage.
    na schaun mer mal.
    Bringt das generell überhaupt etwas? Meines Wissens nach ist die Retinol Wirkung auf Langzeit/Daueranwendung ausgelegt?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiss es nicht, ich will es testen, wenn ich alle 4 Wochen zum anderen Retinol mal ne Woche nur die Ampullen nehmen will.

Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Das sind zwei unterschiedliche Sachen, das was du da hast ist das Sebium Serum, das Sebium Night Peel ist nochmal was anderes und wird auf der Bioderma-Seite auch als neu gekennzeichnet.
    Aha! Danke! Jetzt hab ich's auch gefunden. Tja, da stellt sich die selbe Frage wie beim Serum. So lange man den pH-Wert nicht kennt, kann man nicht abschätzen, ob und wenn ja, wieviel peelende Wirkung man davon erwarten kann.
    Erfahrungsgemäß halten sich die Apothekenmarken etwas damit zurück, den pH-Wert sehr niedrig einzustellen. Wenn, dann liegt er höchstens mal knapp unter 4.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich weiss es nicht, ich will es testen, wenn ich alle 4 Wochen zum anderen Retinol mal ne Woche nur die Ampullen nehmen will.
    Das sind sicherlich schön pflegende Ampullen, allerdings erhoffe dir in Bezug auf das Retinol nicht allzuviel. Die Ampullen sind durchsichtig. Und Licht zerstört die Wirkung von Retinol. Ebenso wie Sauerstoff. Spätestens nach dem Öffnen dürfte davon kaum mehr was übrig sein.

Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, welches 10% AHA-Peeling du benutzt?
    Ja klar. Ich probiere so rum .
    An flüssigem fand ich bisher das weekly von PC am besten.
    Als eher cremige Varianten mag ich von Dermasence das Face & Body oder auch das AHA Effects plus C. Die beiden kommen dem HG doch schon nahe, aber das "Nonplusultra" habe ich noch nicht gefunden.

Oh, Jasmin, da sagst du was. An den pH Wert hatte ich gar nicht gedacht vor lauter 15% Glykolsäure. Das wäre aber tatsächlich mal interessant.
    PS: Ich habe den Wert mal bei denen angefragt.

Inventar

Jetzt habe ich mir die Ducray Keracnyl-Creme auch gekauft. Zumindest ist sie sehr leicht und hat kein Parfüm drin. Das Serum erstmal nicht, zumal es Parfüm enthält. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich Azelain Säure gut vertrage. Mal sehen, wenn die Creme gut ist, teste ich nochmal das Serum.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mir die Ducray Keracnyl-Creme auch gekauft. Zumindest ist sie sehr leicht und hat kein Parfüm drin. Das Serum erstmal nicht, zumal es Parfüm enthält. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich Azelain Säure gut vertrage. Mal sehen, wenn die Creme gut ist, teste ich nochmal das Serum.
    Du meinst die Keracnyl PP beruhigende Creme, oder? Die wirkt wirklich schön beruhigend und ist toll als leichte TC und MU Unterlage. Sie hat aber keine Säuren drin, die Wirkung beruht darauf, dass sie Akne-Bakterien bekämpft und dabei gleichzeitig pflegt. Das Serum ist mit Glycolsäure und Azelainsäure und geht richtig zur Sache. Deshalb brizzelt es auch ziemlich. Es wirkt aber, finde ich. Es werde die Sachen mal weiter nehmen und berichten.

Inventar

ja, die meine ich.
    Bei dem Serum habe ich Bedenken gerade wegen der Säuren und Parfüm.

Forenkönigin

ja, die meine ich.
    Bei dem Serum habe ich Bedenken gerade wegen der Säuren und Parfüm.
    Ist aber verträglich, sonst wäre meine Haut schon völlig ausgeflippt.
    Es gibt noch eine Creme aus der Keracnyl Serie, die Keracnyl Control heißt. Da ist Glycolsäure und Salicylsäure drin. Die soll besonders gegen Mitesser helfen. Werde ich auch noch testen.

Inventar

Nimmst du das Serum abends ohne die Creme?

Forenkönigin

Nimmst du das Serum abends ohne die Creme?
    Ja, das ist als alleinige Pflege gedacht. Kann man auch morgens und abends nehmen. Habe ich letztens mal morgens versucht, aber es kribbelt mir zu sehr. Abends merke ich das nicht so, wenn ich dann schlafe.
    Es hat aber schon einige tiefsitzende Unterlagerungen gelöst. Es kann schon was.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ich muss mal eine ganz doofe Frage stellen: bei den Säuresachen, die z.B. als Nachtmaske aufgetragen werden, ist das nicht gefährlich wenn man sich das im Schlaf in die Augen reibt? Ich hab da immer fürchterlich Angst
    Klar zieht es in die Haut ein, aber es kann ja noch was auf der Haut aufliegen? Ich bin da so ein Schisser
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

frei wie der Wind Avatar von Almut

Reibst Du Dir denn nachts die Augen?
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

.

Hm, die meisten Sachen, die über Nacht (oder Tag) auf der Haut im Gesicht bleiben dürfen, machen doch auch nichts Schlimmes, wenn sie ein bißchen ins Auge kommen - mir fällt da zumindest nichts ein . Natürlich gibt es Dinge, die brennen, aber sogar das ist oft individuell sehr unterschiedlich. Auf vielen Produkten steht zwar drauf, dass man sie nicht ins Augen bringen soll, aber wenn eine wirkliche Gefährdung besteht, wird das noch mal ganz anders formuliert. Bitte korrigieren, falls unrichtig, aber ich denke nicht, dass man sich da groß Gedanken machen muss .

Edit: Und bei hochdosierten Wirkstoffen (sei es freie Säure oder Retinol o.a.) läßt man die Augenpartie normalerweise ja auch aus...

Meine Laune...
    Relaxed

Also das Gesichtsöl ist auf feuchter Haut besser aufzragen und zieht deutlich besser ein.
    Tausend Dank für die Info.

. Avatar von outis

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Edit: Und bei hochdosierten Wirkstoffen (sei es freie Säure oder Retinol o.a.) läßt man die Augenpartie normalerweise ja auch aus...
    Ich gebe sowohl AHA (10%) als auch Retinol (1%) durchaus auf die Augenpartie. Sowohl im Bereich unterhalb der AugenBrauen als auch direkt unter den Augen.
    Allerdings trage ich meine PflegeProdukte üblicherweise nicht direkt vor dem Schlafen auf.

Ich denke, wenn die Produkte in die Haut eingezogen sind, sollte ein unbeabsichtigtes, nächtliches Reiben der Augen kein großes Problem sein.

Fortgeschritten

Vielen Dank für die Antworten Jasminblüte und Miss Shiny!

@Jasminblüte: Vielen Dank, dass du das mit dem pH-Wert erwähnst, da hätte ich jetzt selbst auch gar nicht mehr dran gedacht, dann ist das ganze natürlich schon wieder etwas fraglicher. Hoffentlich verrät Bioderma den Wert (in meiner Erfahrung ist Bioderma leider nicht sehr offen).

@Miss Shiny: Vielen Dank für die Produkte! Von Dermasence hatte ich noch nichts, das muss ich glaub ich mal ausprobieren, preislich sind die ja auch echt noch in Ordnung.

Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    V Hoffentlich verrät Bioderma den Wert (in meiner Erfahrung ist Bioderma leider nicht sehr offen).

@Miss Shiny: Vielen Dank für die Produkte! Von Dermasence hatte ich noch nichts, das muss ich glaub ich mal ausprobieren, preislich sind die ja auch echt noch in Ordnung.
    Bisher noch keine Antwort; ich melde mich wenn ich was höre/lese.
    Zu Dermasence: Was man dazu sagen muss, ist, dass die Produkte parfümiert sind. (Aber ich persönlich mag den Duft sehr gerne und nutze die Produkte trotzdem)

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Forenkönigin

Dann gibt es noch was Neues von Avene Cleanance. Es heißt Comedomed Anti-Unreinheiten Konzentrat. Die Konsi ist ein milchiges Serum und parfümfrei. Es enthält keine Säuren, sondern einen neuen Aktivstoff, der Pickel und Mitesser entfernen und neuen Unreinheiten vorbeugen soll.
    Ob das funktioniert, kann ich nicht sagen. Bin am überlegen, ob ich das noch in meine Routine einbauen soll. Aber erstmal möchte ich die Keracnyl Sachen noch weiter testen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die Avene Schlümpfe hätten lieber mal die alte cleanance k in Ruhe lassen und nicht so verunglimpft wieder „neu“ auf den Markt bringen sollen bis heute ist es mir ein Rätsel die war in der alten Formel überaus beliebt.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönigin

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die Avene Schlümpfe hätten lieber mal die alte cleanance k in Ruhe lassen und nicht so verunglimpft wieder „neu“ auf den Markt bringen sollen bis heute ist es mir ein Rätsel die war in der alten Formel überaus beliebt.
    Die neue Comedomed ist aber mit der alten K nicht zu vergleichen. Ich weiß, dass heute immer noch viele der K hintertrauern. Ob die neue Comedomed was bringt, werde ich demnächst mal testen. Aber immer schön der Reihe nach.