Ich gebe auch Waschgel etc. übrigens immer auf die TROCKENE Haut und Schäume es dann mit Wasser auf.
Ich gebe auch Waschgel etc. übrigens immer auf die TROCKENE Haut und Schäume es dann mit Wasser auf.
Ich dachte, Waschgel verwendet man grundsätzlich auf feuchter/nasser Haut im Gegensatz zu Reinigungsmilch!?
So wie man Shampoo immer verdünnt anwendet. Die konzentrierte Anwendung kann doch auch unnötig austrocknen und reizen. Ich sehe keinen Grund ein WG auf trockener Haut zu nehmen, oder warum machst du das so?
Selber nehme ich ein mildes WG (Balea Ultra Sensitiv) auch immer nur ganz sparsam, zumindest morgens nur ganz wenig und in den Handflächen stark mit Wasser verdünnt.
Ich reinige nach wie vor nur mit Mizellenwasser und einem Wattepad. 1 x die Woche reinige ich mit einem Mikrofasertuch. Ich reinige mit Haut also quasi nie mit klatschnassen Gesicht. Würde davon Unreinheiten bekommen.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich benutze Reiniger auch auf nasser Haut. Das wäre mir sonst zuviel Reinigungsproyukt und zu harsch bei der trockenen Haut. Das steht aber auch bisher auf all meinen Produkten so drauf. Nur Reinigungsöl nehme ich auf die trockene Haut.
Zum Abwaschen brauche ich viel Wasser. Meine Haut mag Reste von Reinigern oder gar Mizellenwasser gar nicht und pickelt dann stark.
Ich verwende auch ausschließlich Reinigungsöl auf trockener Haut und alles andere auf angefeuchteter Haut. Bei Reinigungsöl macht das ja durchaus Sinn, damit man nicht zu früh "aufemulgiert". Bei Waschgel & Co. sehe ich das anders und mir persönlich wäre das wohl unangenehm.
Ich bin kein Freund von Reinigungsöl, vielleicht hab ich nur das falsche probiert. Hab empfindliche, trockene Haut. Was nehmt ihr so?
************************************************** **********************
ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!
************************************************** **********************
Bei mir variiert das je nach aktuellem Hautzustand und was für SC und/oder MakeUp ich aufgetragen habe.
Normalerweise benutze ich (derzeit) morgens ReinigungsSchaum (Isana milder Reinigungsschaum) auf angefeuchteter Haut. Abends benutze ich ReinigungsMilch (Isana milde Reinigungsmilch) auf leicht angefreuchteter Haut (ca. 5 Sprühstöße Wasser). Danach Waschgel (Isana seifenfreies Waschgel), auf die noch vom abspülen der Reinigungsmilch nasse Haut.
Waschcreme hatte ich mal ausprobiert, weil ich hoffte es wäre so eine Art 2 in 1 (Reinigungsmilch + Waschgel) Produkt und ich könnte mir einen Reinigungsschritt sparen. Hat für mich aber nicht funktioniert. Ich mochte das Hautgefühl danach nicht und hab immer mit Waschgel nachgeeinigt. Wird jetzt anderweitig aufgebraucht.
@Snail: Ich habe einen anderen Hauttyp, aber hatte bisher nur das Balea Reinigungsöl und habe es nicht mehr verwendet, seit ich den Eindruck habe, dass ich davon vermehrt Pickel bekomme.
Bei trockener und empfindlicher Haut würde ich wohl generell eher zu einer Reinigungsmilch greifen. Zum Beispiel die CeraVe feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion. Die Eucerin Dermatoclean wird auch gerne empfohlen.
Die Reiniger von Cerave hab ich da, aber die kommen bei mir erst im 2. Schritt, nach der Enterferung des Make-ups mit Mizellenwasser, da sie das Make-up nicht komplett entfernen. Daher die Frage nach dem Reinigungsöl, meine Haut mag reines Öl zum Abschminken nicht so gerne, aber ein Pflegeöl nachts vor der Creme schon.
************************************************** **********************
ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!
************************************************** **********************
Naja, ein konventionelles Reinigungsöl ist ja mit Polysorbat 20/80 versetztes Produkt, das wird also in einem Schritt wieder abgenommen und man braucht so eigentlich nicht unbedingt einen zweiten Schritt hinterher wenns ein gutes Produkt ist. Da sollte nix von dem Öl hinterher noch auf der Haut verbleiben, wenn man es lange genug aufemulgiert und abnimmt. Was mit reinen Ölen ja so einfach nicht funktioniert, die muss man irgendwie mechanisch und eventuell mit Wärme um sie flüssiger zu kriegen wieder runter nehmen. Vielleicht ist das eher das Problem? Meine Haut kann diese Art der mechanischen Reizung auch nicht ab.
Ich bin einer der Leute die das Balea RÖ gut verträgt, das von Bodyshop mochte ich auch sehr, ist aber deutlich teurer. Genauso wie das von L'Occitane. Das von Missha wollte ich mal ausprobieren, aber da ist mir die Beschaffungsfrage zu nervig.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich habe das Balea Reinigungsöl sehr lange ohne Probleme verwendet und trotzdem dann irgendwann unruhige Haut davon bekommen. Allerdings habe ich auch mit dem Öl immer doppelte Reinigung betrieben und zuerst mit Mizellenwasser und Wattepad vorgereinigt - nicht weil ich das Gefühl hatte, nicht sauber zu werden, sondern weil ich es extrem hasse, die Reinigung mit den Händen auf das geschminkte Gesicht aufzutragen und dann vielleicht noch zu verteilen und dann den ganzen Schmodder im Gesicht zu haben .
Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte auch das Gefühl, das Öl hat dann recht schnell nach den ersten Anwendungen leicht ranzig gerochen...das war anfangs nicht so und vielleicht lagen die Probleme dann auch daran. Allerdings hatte ich das nicht nur mit einer Flasche sondern mit mehreren, eine habe ich deswegen sogar halbvoll weg geworfen.
Wenn ich das Gefühl habe, daß ein Reinigungsdurchgang nicht reicht, wasche ich anschließend nochmal mit Waschgel oder Waschcreme nach. Wenn viele Schichten entfernt werden müssen, braucht man meistens eine Vorreinigung zum MU-entfernen. Ich trage aber nicht so starkes, wasserfeste MU, deshalb brauche ich nicht unbedingt eine Vorreinigung.
Neben dem Eucerin Reinigungsgel mag ich gerne die Heilerde-Waschcreme von Alverde. Die reinigt wirklich gut und entfernt auch MU. Bei Waschcreme gibt es aber große Unterschiede. Ich hatte schon einige, die schmierten einfach nur auf der Haut herum, ließen sich anschließend nur schwer abwaschen und die Haut war auch nicht wirklich sauber danach. Die von Alverde gehört für mich zu den Favoriten in Sachen Waschcreme.
Danke für eure Einschätzungen. Das Balea Öl hatte ich schon mehrfach in der Hand. Bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich es probieren soll ?!
Ich persönlich mag das Isana-Reinigungsöl lieber als das von Balea
War das Isana nicht aber mit Parfum, und das Balea ohne?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Das klingt echt besser, aber hier in der Nähe gibt’s keinen Rossmann
************************************************** **********************
ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!
************************************************** **********************
Mir geht es mit dem Öl so ähnlich wie Katzi. Allerdings hasse ich es bucht, das Öl aufs trockene geschminkte Gesicht zu geben, sondern ganz explizit auf die Augen. Am Morgen getuschte Wimpern sind bis abends trocken - und da dann mit den Fingern ein Öl drauf. Uah, die Vorstellung finde ich schon extrem unangenehm. Ein oder zwei Mal habe ich das aber trotzdem probiert und es war nicht nur unangenehm, sondern ich hab die Schminke auch einfach nicht richtig abbekommen. Da sah ich nach der Reinigung aus wie ein Panda.
Also habe ich wieder mein geliebtes Bioderma Sensibio auf Wattepad zum AMU-Entfernen genommen und bin im Laufe der Zeit wieder vom Öl abgekommen.
So zwischendurch brauche ich die Reste auf, aber als alleiniger Reiniger funktioniert es für mich nicht (besser als ein anderer).
Das Rossmann Öl konnte ich leider, mangels Rossmann in Österreich, auch nie ausprobieren .
Was anderes, ich habe was Neues für mich entdeckt: die SA glättende Feuchtigkeitscreme von CeraVe (mit Urea, Salicylsäure...). Die ist ja eigentlich für den Körper, ich habe sie mal versuchsweise ein paar Mal abends im Gesicht verwendet und bin begeistert . Die Haut wird super glatt, geschmeidig und durchfeuchtet und da auch noch am nächsten Morgen. Eigentlich wie nach einem starken AHA, nur ohne die Reizung, die ich bei AHA schon gerne mal spüre, vor allem, wenn ich es öfters verwende.
Ich hab sie auch todesmutig im Gesicht verwendet und vertrage sie sehr gut. Die normale CeraVe klappt nicht fürs Gesicht.
Mich stört hier halt nur der Pott als Verpackung... Die Tube ist geringfügig besser, aber auch hier denk ich, ist nach ner Weile nicht mehr viel an Wirkstoff drin, durch das ständige Luftziehen... Aber bisher klappt die sowohl fürs Gesicht als auch für den Körper super. Ich mag auch die Reinigung dieser Reihe sehr gerne.
Ich habe die Tube, weil ich diese Pötte generell nicht mag. Aber sind die Wirkstoffe denn so luftempfindlich (Urea zB.)?
Bei Urea weiß ich nicht, aber Salicylsäure ganz sicher und bei den Ceramiden vermute ich auch mal...
Hm ich weiß es nicht, aber bei Salicylsäure hätte ich es gar nicht vermutet...ich verbinde mit Luftempfindlichkeit immer Antioxidantien, Retinol, Vitamin C...und Peptide...aber wie gesagt, nur Vermutung
Die Cerave mit Salicylsäure ist der Hammer für die Füße! Ich kann leider den pH-Wert nicht messen, weil meine Apo mir ja eine leere Teststreifen-Verpackung geschickt hat, aber ich bin sicher, dass die Creme leicht peelt. Mein Mann hat ja durch seine Schuppenflechte echt schlimme, dicke Hornhaut, trotz medizinischer Fußpflege alle vier Wochen. Wir haben schon so viele Fußcremes durch - inklusive der Adtop Plus mit 40% Urea -, nichts hat so wirklich geholfen. Mit der neuen Cerave hat er (für seine Verhältnisse) echt super Füße! Und ich nehme sie auch total gern.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Danke für den Cerave-Bericht. Hab die Creme auch auf der Liste.
Kann man die Creme nicht umfüllen? Es gibt ja leere Spender.
************************************************** **********************
ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!
************************************************** **********************
Oute mich als Pötte-Liebhaberin.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich werde, wenn der Pott leer ist, mir ne Tube kaufen (wenn auch teurer) und dann in nen Spender umfüllen. Ich hatte gar nicht vor, die Creme fürs Gesicht zu verwenden, daher hab ich den Pott gekauft. Für den Körper bin ich da nicht so kleinlich...
Ich liebe Pötte auch.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich hab die neue Cerave SA auch da, aber in einer (großen) Tube
Ich hab jetzt rausgefunden, warum ich keine RÖ und zB. auch den TTDO nicht mag, weil es gerade mal wieder um Ölreinigung und Co. ging.
Also erstens trocknet mir Ölreinigung sehr schnell die Haut aus. Leider in den meisten Fällen zu sehr. Und zweitens ist das bei mir irgendwie ein psychisches Ding. Abends will ich ja diesen Film aus SC, Makeup, Dreck und Co. auf meiner Haut runter bekommen. Und irgendwie finde ich es voll unlogisch, einen Film mit etwas abzunehmen, das wieder einen Film auf meiner Haut hinterlässt, so dass ich nochmal mit einem "normalen" Reiniger waschen muss, damit dann der Film weg ist. Klar, manche mögen ja gerade diesen Film. Ich nicht Das kann ich einfach vom Kopf her nicht. Die eine Schmiere erst mit einer anderen Schmiere abnehmen, um dann die Schmiere nochmal mit was anderem abzuwaschen
Ich habe auch die Waschies. Morgens nehme ich nur die Waschies, abends nehme ich mit den Waschies mein make up ab, danach wasche ich aber noch mit Reinigungsmittel.
Ich mag das Gepampe auch nicht sonderlich gerne, aber ich verteile das Öl oder den Balm erst auf den Wangen, der Stirn und dem Kinn, reibe es dort ein und gehe zuletzt über die Augen, ohne die ganze schwarze Schmiere dann nochmal allover zu verteilen, das geht ganz gut
So mache ich das.
Erst mit AMU Entferner, dann mit Mizellenwasser drüber, dann Reinigungsöl runterwaschen, dann nochmal mit nem Reinigungsgel,Schaum or what ever nachwaschen, dann Toner usw.
Morgens nur mir Waschgel und Toner.
Kennt ihr Hello Body?
Meine eine Freundin liebt das ja, hat mir gesternn bei ner Einladung die Coco Wow Maske und ein Bodypeeling geschenkt.
Ich kenne Hello Body, die Maske fand ich trotz starker Parfümierung ganz gut, aber eben wegen dem Duft würde ich es nicht nachkaufen...
Ich fand den geruch nicht schlimm,aber bin da auch nicht so empfindlich.
Der Geruch war auch nicht schlimm, aber ich möchte einfach nichts mit viel Parfum im Gesicht haben... Am besten komplett unbeduftet.