Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 155 ErsteErste ... 27576775767778798797127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    frei wie der Wind Avatar von Almut

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

Ich meine ja immer noch, dass die neue Cerave-Creme sauer eingestellt ist und daher die Salicylsäure auch wirklich peelt. Leider sind meine Teststreifen verschwunden. Vielleicht kann das mal jemand prüfen. Ich würde mich jedenfalls nicht trauen, sie im Gesicht anzuwenden, weil ich sehe, was die für Wunder an meinen Füßen bewirkt.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Eigentlich bin ich ja so empfindlich....aber natürlich auch Säuren gewohnt.
    Obwohl er schon 2er Bha im Gesicht hatte, da war nix.
    Nias hatte er noch nicht. Ich jedenfalls habe sie problemlos vertragen. Aber vielleicht sollte das nicht meine tägliche NC werden....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das mag bei Dir so funktionieren, aber dennoch sollte man sich schon auf die beworbenen Adjektive verlassen können. Und Alkohol sowie Äös sind bekanntermaßen bei gereizten Hautzuständen nicht geeignet.
    Ich möchte meine Erfahrung auch nicht als allgemeingültig darstellen.
    Was mich aber sehr nervt ist einfach, daß überall allgemeine Regeln für Inhaltsstoffe, Produkte und Hautpflegeroutinen "verordnet" werden.
    Da erklären z. B. sowohl HA, Apotheker und auch noch die Twins, daß eine bestimmte Creme von Dermasence absolut "politisch korrekt" ist und garantiert nichts reizendes enthält. Und was passiert dann, die Haut bekommt Schwellungen und Rötungen.

Auf wen oder was soll ich mich denn da verlassen?

Inventar

so richtig verlassen kann man sich auch nur auf sein Hautgefühl. Wobei man dann immer noch nicht weiss, wie sich das alles langfristig auswirkt?
    Aber auch wenn man nach heutigen Maßstäben alles richtig macht, können später wieder andere Erkenntnisse auftauchen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    so richtig verlassen kann man sich auch nur auf sein Hautgefühl. Wobei man dann immer noch nicht weiss, wie sich das alles langfristig auswirkt?
    Aber auch wenn man nach heutigen Maßstäben alles richtig macht, können später wieder andere Erkenntnisse auftauchen.
    Das meine ich ja auch, daß man sich einfach nicht auf Empfehlungen verlassen kann.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Man kann sicherlich einiges verallgemeinern, jeder weiß, dass Alkohol immer und in jedweder Form (Fettalkohole mal ausgenommen) schädlich ist. Aber manchmal lässt es sich halt nicht (?) Vermeiden z.B. bei bestimmten Lösungen, Tinkturen, Medikamenten etc. Ich finde das bedenklich, habe aber z.B. bei Kosmetika kein VerträglichkeitProblem bezüglich Alkohol. Dennoch weiß ich, dass es immer austrocknen wirkt und die Haut langfristig schädigt, daher meide ich es, genauso, wie ich keinen Alkohol trinken oder esse. Grundsätzlich halte ich aber nichts von Verboten und Vorgaben diesbezüglich, jeder muss selbst wissen, was er will, braucht und worauf er Wert legt.

Gleiches gilt mMn auch für die Psrfümierung von Pflegeprodukten, egal ob chemischoder natürlich, das Wahre ist es nicht, weil es immer reizen kann und eigentlich ja tatsächlich auch überflüssig ist, abgesehen von Wellness-Faktor. Ich trage lieber Parfum, als eine stark duftende Creme, BL etc. Vertragen tue ich es, es ist mir aber eigentlich egal bzw. unwichtig und wenn ich die Wahl zwischen parfümiert und parfumfrei (Gleiches gilt für ätherische Öle) habe, dann wähle ich die duftfreie Version

Juli, als Du den Beitrag gepostet hast , wurde mein Sohn geboren

Meine Laune...
    Goofy

Glückwunsch Sporty!!!!!!!!!!
    www.animalpardnet.de

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Herzlichen Glückwunsch Sporty!

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Sporty, herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich danke Euch

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Auch von mir alles Gute zum Buben.

Ich hoffe alles gesund und munter und alles dran.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Alles Gute zum nun ist das Trio komplett
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja
    Das war wieder so eine Raketennummer von 30 Minuten ab Ankunft im.KH bis Kind im Arm

BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt

Herzlichen Glückwunsch :)

Jetzt mal eine andere Frage. Ich
    nutze jetzt die Hadalabo Lotion und danach von LRP Effaclar Duo +. Allerdings nehme ich die LRP Creme erst seit 1 Woche und weiß nicht, ob ich gerade leicht vermehrt Minipickel davon bekomme. Gibt es bei solchen Cremes mit diesen Wirkstoffen wie Niacinamide, Salicylsäure eine Erstverschlimmerung? Bin mir echt unsicher, ob ich die Creme vlt nicht vertrage oder meine Haut grad völlig spinnt. Ich werde auch immer so schnell rot nach dem Abschminken im Gesicht und Hals. Aber das war schon immer so. Scheint wohl zusätzlich noch empfindliche Haut zu sein. Ja und als Abschminkprodukt nutze ich weiterhin Garnier Mizellenwasser für empfindliche Haut und danach LRP Reinigungsschaum oder Balea Med Waschgel, beides immer mal im Wechsel.

Inventar

Auch Glückwünsche von mir. Wie heißt denn der Kleine?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ja
    Das war wieder so eine Raketennummer von 30 Minuten ab Ankunft im.KH bis Kind im Arm
    Ab dem 3. „flutschts“ eben Alles Gute Euch!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönigin

Man kann sicherlich einiges verallgemeinern, jeder weiß, dass Alkohol immer und in jedweder Form (Fettalkohole mal ausgenommen) schädlich ist. Aber manchmal lässt es sich halt nicht (?) Vermeiden z.B. bei bestimmten Lösungen, Tinkturen, Medikamenten etc. Ich finde das bedenklich, habe aber z.B. bei Kosmetika kein VerträglichkeitProblem bezüglich Alkohol. Dennoch weiß ich, dass es immer austrocknen wirkt und die Haut langfristig schädigt, daher meide ich es, genauso, wie ich keinen Alkohol trinken oder esse. Grundsätzlich halte ich aber nichts von Verboten und Vorgaben diesbezüglich, jeder muss selbst wissen, was er will, braucht und worauf er Wert legt.

Gleiches gilt mMn auch für die Psrfümierung von Pflegeprodukten, egal ob chemischoder natürlich, das Wahre ist es nicht, weil es immer reizen kann und eigentlich ja tatsächlich auch überflüssig ist, abgesehen von Wellness-Faktor. Ich trage lieber Parfum, als eine stark duftende Creme, BL etc. Vertragen tue ich es, es ist mir aber eigentlich egal bzw. unwichtig und wenn ich die Wahl zwischen parfümiert und parfumfrei (Gleiches gilt für ätherische Öle) habe, dann wähle ich die duftfreie Version

Juli, als Du den Beitrag gepostet hast , wurde mein Sohn geboren
    War du im Kreißsaal auch online?

Herzlichen Glückwunsch Sporty! Wie heißt der Kleine denn?

Inventar Avatar von manu777

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch...

Inventar Avatar von Ajuga

Herzlichen Glückwunsch!
    Zur Geburt eures Sohnes alles Liebe, Glück und Freude sollen euch allzeit begleiten.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    War du im Kreißsaal auch online?

Herzlichen Glückwunsch Sporty! Wie heißt der Kleine denn?
    Nee, ich kam nicht mal bis in den Kreißsaal
    Das ging zu fix, das Kind würde in einem normalen Behandlungs- und Untersuchungszimmer geboren

Lieben Dank für Eure Glückwünsche

Er heißt Quinn

Experte Avatar von Moses

Glückwunsch und den Namen finde ich sehr schön

Forengöttin Avatar von romance

Sporty, alles Liebe und Gute zum 3. Baby!!!

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Sporty!

Meine Laune...
    Psychedelic

Dankeschön

Romamce!!!!!! Wie geht's Dir denn???

Forenkönigin

Nee, ich kam nicht mal bis in den Kreißsaal
    Das ging zu fix, das Kind würde in einem normalen Behandlungs- und Untersuchungszimmer geboren

Lieben Dank für Eure Glückwünsche

Er heißt Quinn
    Der Name ist ungewöhnlich aber schön. Ich finde es auch immer schön, wenn später in der Schulklasse nicht 5 Kinder den gleichen Namen haben.

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich dachte ja erst ich komme mit Gesichtsölen klar und war am Anfang auch mit dem Marulaöl sehr zufrieden, aber irgendwie ist das doch nicht so meins.
    Ich baruche sie jetzt zur Reinigung auf, denn Öle zur Vorreinigung finde ich super.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Also ich dachte ja erst ich komme mit Gesichtsölen klar und war am Anfang auch mit dem Marulaöl sehr zufrieden, aber irgendwie ist das doch nicht so meins.
    Ich baruche sie jetzt zur Reinigung auf, denn Öle zur Vorreinigung finde ich super.
    Also ich weiß auch nicht. Ich habe ja immer wieder Öle probiert. Ein paar Tage bin ich meistens begeistert. Dann aber stelle ich wieder fest, daß die Haut immer unruhiger wird. Außerdem fühlt sie sich irgendwie trocken und schmierig zugleich an. Letztens habe ich es mal wieder mit reinem Arganöl versucht, dann mit einer Mischung aus Sheabutter und Arganöl. Obwohl beides ja nicht komedogen sein soll, fühlte es sich an, als ob die Haut ersticken würde und gleichzeitig die Poren verstopfen. Klappt auch nicht, so dass ich dann doch wieder zu einer Creme greife.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Rosenfee und Julikäfer, da mache ich glatt mit - bei mir ist das so ähnlich. Öle sind eine Weile super und sobald ich mir dann z.B. Gedanken um Vollgrößen mache, fängt die Haut an zu zicken. Bei mir sind es meist Unreinheiten und trotzdem eher trockene Haut.
    Ab und an mal einen Tropfen dazu mischen geht, mehr aber auch nicht. Bei Reinigungsölen ist es übrigens ähnlich, da ist aber der austrocknende Effekt größer; aber die bleiben ja auch nicht drauf, von daher ist das für mich erklär-/nachvollziehbar.
    Die Komedogenität wird ja ohnehin durchaus unterschiedliche eingeschätzt bzw. bewertet; ich persönlich habe noch nichts gefunden, was sich bei dauerhafter Anwendung, tatsächlich als nicht komedogen erwiesen hat. Leider.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Meine Laune...
    Relaxed

Ja genau so ähnlich ist es auch bei mir.
    2 Öle habe ich mir gekauft und die anderen waren in Boxen drin.
    Ich habe es dann auch am Dekollte versucht,aber da gab es so kleine krisseligge Pickelchen.
    Also da wars dann auch nicht zu gebrauchen.
    Aber zum vorreinigen beim abschminken lassen sie sich gut aufbrauchen.
    ich hatte es auch mal rund ums Auge versucht, so zum pampern der Augencreme, aber da wurde die Haut trocken, da fahre ich jetzt Abends mit ner Schicht Bepanthen Augensalbe über die Augencreme richtig gut.
    das ist im Moment Pflichtprogramm ne Schicht Bepanthen über die Augencreme Abends.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Rosenfee und Julikäfer, da mache ich glatt mit - bei mir ist das so ähnlich. Öle sind eine Weile super und sobald ich mir dann z.B. Gedanken um Vollgrößen mache, fängt die Haut an zu zicken. Bei mir sind es meist Unreinheiten und trotzdem eher trockene Haut.
    Ab und an mal einen Tropfen dazu mischen geht, mehr aber auch nicht. Bei Reinigungsölen ist es übrigens ähnlich, da ist aber der austrocknende Effekt größer; aber die bleiben ja auch nicht drauf, von daher ist das für mich erklär-/nachvollziehbar.
    Die Komedogenität wird ja ohnehin durchaus unterschiedliche eingeschätzt bzw. bewertet; ich persönlich habe noch nichts gefunden, was sich bei dauerhafter Anwendung, tatsächlich als nicht komedogen erwiesen hat. Leider.
    Genau so ist das bei mir auch. Auch wenn es endlose Listen von Inhaltsstoffen gibt, die komedogen oder nicht-komedogen sind, am Ende wirkt einfach alles komedogen, zumindest nach ein paar Tagen. Diese Erfahrung habe ich seit über 40 Jahren gemacht. Ich glaube, das Einzige was absolut garantiert nicht-komedogen ist, ist einfach nur Nichtcremen.

Inventar Avatar von Lilaaa

@Sportyspicy: Herzlichen Glückwunsch! Den Namen finde ich ebenfalls sehr schön.

Ich halte grundsätzlich nichts von reinem Öl zur Pflege - etwas anderes ist für mich das Mischen von ein paar Tropfen mit Creme o.ä. Bei Hauttypen, die zu Unreinheiten neigen, wäre ich generell sehr vorsichtig mit Öl. Das kann teilweise zu viel des Guten sein. Leider muss man ausprobieren, was die eigene Haut verträgt. Marulaöl und Squalan fand ich bisher eigentlich ganz gut, aber meine Haut ist bisher nicht so pflegebedürftig wie letztes Jahr um diese Jahreszeit, sodass ich darauf derzeit lieber verzichte.

Inventar

das ist auch meine Erfahrung, reine Öle verursachen bei mir genauso Unreinheiten wie alles andere.
    Leichte Creme verwenden hört sich für mich vernünftig an, nur leider habe ich auch da bislang nicht die Richtige gefunden.
    Ich werde das ganze im Januar (mal wieder) mit der Hautärztin besprechen, hoffe, dass ich vllt doch noch eine Lösung für mich finde?

Meine Laune...
    Psychedelic

Dankeschön

Ich mag ja Öle auch total gerne, mir trocknet nur die Haut nach kurzer Zeit regelrecht weg und aus, wird knittrig und pergamentartig.
    Lediglich das Khadi Anti-Age-öl funktioniert bei mir supergut, keine Ahnung warum

Forengöttin Avatar von romance

Dankeschön

Romamce!!!!!! Wie geht's Dir denn???

Nach einem doch recht unschönem Jahr, scheint sich so langsam alles endlich wieder ein wenig zu beruhigen.
    Ich habe aber immer recht regelmäßig hier mitgelesen.

Was macht Vanilla eigentlich? Hab ich ewig nicht mehr gelesen...

Forenkönigin

Dankeschön

Ich mag ja Öle auch total gerne, mir trocknet nur die Haut nach kurzer Zeit regelrecht weg und aus, wird knittrig und pergamentartig.
    Lediglich das Khadi Anti-Age-öl funktioniert bei mir supergut, keine Ahnung warum
    Genau das passiert bei mir auch immer, wenn ich ein paar Tage nur Öl benutze. Knittrig, pergamentartig und zusätzlich noch Unreinheiten.
    Khadi kenne ich aber nicht.

Meine Laune...
    Goofy

Wie sind denn Eure Cerave Erfahrungen mit der SA Urea neuen glättenden Creme?
    Ich war ja im Gesicht schon angetan, jetzt habe ich sie erstmalig am Körper und an den Füßen verwendet, Körper statt PC BHA, Füße statt PC AHA.
    Ich bin echt begeistert, so glatt und weich war ich kaum vorher....
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Relaxed

Was genau ist das denn für ne Creme Wusel ?

Fürn Körper habe ich noch nichts wirklich 100 % gefunden, da kauf ich immer was anderes nach, weil ich da immer noch auf die Eierlegendewollmilchsau hoffe.

Meine Laune...
    Goofy

Rosi, die hier:

https://www.shop-apotheke.com/beauty...keitscreme.htm

Für den Körper kann ich Dir sonst auch Paulas AHA und BHA BLs ans Herz legen, toll! Viele mögen auch die Retinol BL (auch fürs Gesicht), die habe ich noch nicht ausprobiert.
    www.animalpardnet.de

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Wie sind denn Eure Cerave Erfahrungen mit der SA Urea neuen glättenden Creme?
    Ich war ja im Gesicht schon angetan, jetzt habe ich sie erstmalig am Körper und an den Füßen verwendet, Körper statt PC BHA, Füße statt PC AHA.
    Ich bin echt begeistert, so glatt und weich war ich kaum vorher....
    Ich hatte sie ja für den Körper gekauft und da find ich sie eher nicht so dolle. Für mich zu wenig pflegend. Für Hände und Füße ok, aber wirklich gut gefällt sie mir eigentlich nur im Gesicht. Sie ist verträglich und hinterlässt ein schön, glattes Gefühl im Gesicht. Erstaunlich, denn die "normale" CeraVe vertrag ich gar nicht im Gesicht (Unterlagerungen) und Urea mag mein Gesicht normalerweise auch nicht.
    Ich denke, ich würde mir, wenn der Pott denn mal leer wird, ne Tube nachkaufen - aber eigentlich hätt ich da lieber so ne Mini-Tube, weil nur fürs Gesicht (und ich hab immer mehrere Cremes im Einsatz, die ich abwechselnd verwende) ist mir die große Tube auch zu groß... Von der normalen Serie gibt's ja auch ne 50 ml-Tube, glaub ich, aber hier hab ich bisher nur die große Tube gesehen...

Meine Laune...
    Goofy

Gerade das glatte Gefühl habe ich am Körper. Ich muss dazu sagen, am Körper bin ich weniger trocken als im Gesicht, zwar auch, aber weniger.
    Mir reicht sie am Körper, hinzu kommt dass ich Gepappse und Geklebse am Körper hasse wie die Pest. Dann lieber etwas weniger reichhaltig.
    Am schönsten ist da Paulas BHA BL, die zieht super weg. Aber von der Cerave bin ich echt mega angetan, auch für die Füße.
    www.animalpardnet.de