Rosenwasser macht auf Haar bestimmt einen schönen Duft. Oder die Haare nass. Aber als Pflege?
Kennt ihr ein gutes und günstiges Gesichtwasser mit AHA? Das man nicht irgendwo im www bestellen muss.
Bisher hatte ich das LVLY von dm mit Glycolsäure. Leider wurde das still und heimlich aus dem Programm genommen... ich konnte nichtmal bunkern.
Ich hatte schon mal eins von Alcina, das wirkte nicht ( ich glaub, das hatte einen falschen PhWert). Pixi fand ich eher schlapp und für die Wirkung zu teuer.
Das LVLY brizzelte bei mir deutlich kurz beim Auftragen. Die Haut war am nächsten Tag glatt, aber nicht trocken. Daher konnte ich das im ganzen Gesicht verwenden, am pickeligen Kinn und auf der trockenen Stirn und den Wangen. Das war die sanfte Alternative zu AHA Peelings oder Seren, die ich nicht täglich verwenden kann.
Bibi, der Glycolic Toner von the Ordinary ist recht günstig und man kann online bei Douglas schauen, ob er in der Filiale vorrätig ist.
klick
Oh, den kannte ich noch nicht. Teurer, aber geht noch so.
Der von LVLY hatte mit 3€ schon einen Kampfpreis... ich ärgere mich, das ich nicht gleich mehr gekauft hab.![]()
Ich muss hier an dieser Stelle mal einen großes Dankeschön an Wildwusel loswerden! Der Tipp mit dem Marulaöl war super. Allerdings zieht es bei mir besser ein, wenn ich es mit Creme mische. Selbst beim feuchten Auftrag zieht es nich5 so gut weg. Aber in Creme - ein Traum. Danke!
Hm, stimmt, das könnte ich mal probieren. Ich hatte schon einiges von der Marke, hab das aber nicht so positiv in Erinnerung. Das wollte meine Haut nicht.
Bei mir zieht das Marulaöl supi auf feuchter Haut ein Morgens...aber ich benutze nur 2 Tropfen..
Ich auch, aber irgendwie zieht mit der Creme besser weg. Jede Haut ist verschieden!
Für/gegen was nutzt ihr das nochmal?![]()
Ich brauche Öl, Fett, mehr als reine Feuchtigkeit.
Marulaöl ist bei mir (und Herrn Wusel) sehr beruhigend, zieht gut weg, nährt.
Unter der Foundi auf den Wangen verhindert es bei mir, dass die Foundi wegtrocknet über den Tag und nicht als beige Pünktchen nur noch in den Poren übrig ist.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich benutze es nur Herbst und Winter eine kleine extra Pflege für die kalte Jahreszeit...
Ah danke, ich glaube, dann brauche ich das erstmal nicht.![]()
Ich brauche deutlich mehr Feuchtigkeit.
Ich habe mir jetzt auch morgens zu den Ampullen noch mehr Hyaloron auferlegt, mal gucken ob das was bringt.
Das einzige Öl was bei mir richtig gut war, war das Öl von Santa Verde.
Ich glaube ich werde mir das wieder holen, zumindestens jetzt für den Winter.
Ich nehme wieder die La Mer Refining TC, nach dem ich ein paar Tage zwischendurch auch Avene genommen habe. Ich hatte das Gefühl, daß die Haut wieder zu viel Feuchtigkeit abgekriegt hat und dadurch unruhiger wurde. Ich muss noch mal testen, ob die La Mer auch dauerhaft geht, wenn ich sie sparsamer nehme, was bei dem Preis ohnehin besser wäre.
Heute Morgen habe ich zuerst Thermalwasser aufgesprüht und dann gecremt. Wenn man zuerst Wasser oder Hydrolat aufsprüht, saugt die Haut anschließend nicht soviel Creme auf, als wenn sie vorher trocken war.
Ich habe mir grade das Elexier von Santa Verde nachgekauft.
Für den Winter finde ich es echt toll.
Rosenwasser hat weder für die Haut noch für die Haare einen wirklichen Vorteil. Meines Erachtens kann man Haare unter dem Pflegeaspekt auch nicht mit der Haut vergleichen. Bei Haaren helfen eigentlich nur Öle bzw. Silikone und z.B. Keratin, um für mehr Geschmeidigkeit und Glanz zu sorgen.
Rosenwasser für das Gesicht finde ich persönlich gut. Es braucht natürlich eine gewisse Unempfindlichkeit gegenüber Duftstoffen.
Mir würde jetzt nicht wirklich eine Alternative einfallen für mehr Feuchtigkeit. Außer vielleicht Hyaluron.
Vor Ewigkeiten gab es mal vom Pütz mit Spinnrad Rohstoffen so ein Keratin Haarprodukt zum Easy selbstanrühren. Ich hab das Rezept leider so auf die Schnelle nicht gefunden.
Ich habe heute Abend das SantaVerde Elexier aufgetragen,jetzt weiss ich wieder was ich daran liebe.
Hallo BibiB
Ich kann dir auch nur den Toner von The Ordinary empehlen.
Das AHA-Tonic von Bio Vegane hatte ich auch. War auch zufrieden mit diesem, jedoch hat es auch keinen (starken) Peeling effekt. Ich glaube das ihn diesem Toner Milchsäure enthalten ist und diese wirkt sanfter.
Den Toner von TO solltest du nur aber 1 mal täglich benutzen.
Kennt jemand den Whamisa Deep Rich Toner? Ist er den Hype wert?
Den finde ich echt toll. Ist aber teuer und nicht so einfach zu bekommen.
Ich hab ihn in einer Weihnschtsaktion bestellt, ein Set mit 150ml und 33ml. Bin gespannt....
Ich habe das Gefühl, daß die La Mer Advanced Refining TC etwas zu reichhaltig für mich ist, wenn ich sie täglich nehme. Dafür teste ich gerade das 24Std. Fluid aus der Serie. Es ist um einiges leichter und extra für unreine Haut. Ebenfalls unparfümiert.
Bisher mag ich es.
Ich komme derzeit mit dem LRP Toleriane Fluid auch wunderbar klar. Zum Testen habe ich mir mal die Nivea Cushion Foundation geholt.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Mein Whamisa-Toner ist schon da, ich hab ihn aber noch nicht benutzt
Ich bin derzeit sehr von AVOCADOÖL zur Pflege und Reinigung angetan, mag meine Haut scheinbar sehr gerne![]()
Sporty,
du nimmst ja auch die TC mit Arganoel und Amaranth (LSF 10) von Dr.Scheller. Nimmst du die täglich, oder ist sie dann doch zu reichhaltig?
Sonderlich reichhaltig finde ich sie nicht, sie ist aber dicklich und ein wenig "speziell" wegen des enthaltenen Zinkoxids (LSF), bei mir weißelt sie aber nicht.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
Marcus Aurelius
Benutzt Du/Ihr ihn als "Serum-Ersatz"? Unter jeder beliebigen Pflege?
Ich benutz den Toner als Toner.
Also nach der Reinigung gebe ich etwas auf die Hand und patsche mir das ins Gesicht. Achtung, nur ganz wenig nehmen. Das Zeug ist reichhaltig, sonst klebt das Gesicht.
Serum und Creme nehm ich zusätzlich. Ich hab feuchtigkeitsarme Ü50 Haut, die saugt das weg.
Ich hab ihn heute Morgen mal unter die Creme gegeben. Ging gut, war nur blöd aus dem Fläschchen zu bekommen, das hat so einen kleinen Tropfverschluss, der nur irgendwie nicht tropftDer Effekt ist aber sehr schön. Und ich mag den Duft
![]()
Genau so machen wir es auch.
Und ich creme noch Sonnencreme drüber.
Abends gebe ich manchmal 3 Schichten Toner, dann auch Serum und Creme und auch noch ein paar Tropfen Öl auf die Haut.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Schön dass er dir gefällt.
Beim Tropfverschluss mit einer spitzen Schere ein bisschen das Loch vergrössern, also nicht schneiden nur ein bisschen drin rühren.
Dann geht's besser.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
Marcus Aurelius
:weint: Ich wünschte immer noch meine Haut würde den Whamisa Toner mögen, ich fand die Konsistenz und das Gefühl perfekt. Aber tut sie nicht, ich hab den Eindruck fermentiert geht bei mir einfach nicht, gibt da mehrere Kandidaten wo ich sofort so kleine unruhige Pusteln kriege.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich muss mal kurz meine Begeisterung für das DHC Deep Cleansing Oil hier kundtun. Ich kannte vorher das Balea Reinigungsöl, das ich nicht so dolle fand. Vor allem kriecht es in die Augen. Der Clinique-Balm ist ganz nett, würde ich aber nicht mehr nachkaufen und der Ponds-Reinigungsbalm geht für mich gar nicht, da ich ihn nicht abgewaschen bekomme. Das ist beim DHC Oil alles anders, es macht keinen Film in den Augen, lässt sich total easy abwaschen und macht sehr weiche Haut. Starkes AMU kriegt es allein nicht komplett runter, da nehme ich ein Waschies dazu. Für mich ein wirklich tolles Reinigungsprodukt, definitiv seinen (durchaus stolzen) Preis wert.![]()
Wemm ich Wirkstoffe von TO benutze, z.B.das ein EUK oder die ALA, kommt der Whamisa Toner dann drüber oder drunter?
Ach so, hatte ich .am von den roten Flecken meiner Tochter geschrieben? Die Kleinere hatte wochenlang rote, gereizte und trockene Wangen, sah teilweise fies aus. Es wurde mal mehr, mal weniger, aber es ging nicht weg und wir hatten keine Ahnung, woher oder wodurch das kam. Ich creme die Kinder so gut wie gar nicht und nie ein, nur bei extremer Kälte und wie erwähnt, bei Hsutprobkrmrn. Geholfen hat aber rein gar nichts.
Meine Hebamme, die uns jetzt auch wieder betreut, hat uns pures Lanolin empfohlen. Hab ich eh da, weil ich das gerne für die Puppen benutze und siehe da, der Ausschlag ist verschwundenIch hatte bisher das Lansinoh-Lanolin, das ist aber gereinigt und blöd aus der Tube zu bekommen. Ich habe ein pures, unraffiniertes Lanolin für ganz günstiges Geld bei a***** bestellt und das wirkt irre gut. Wir benutzen es mittlerweile bei den Kids für und gegen alles und ich nehme es auch gerne als Lippenpflege oder für trockene Stellen. Mal so als Tipp
![]()
Ich nimm für die Lippen von Rossmann Brustwarzen Salbe ist auch mit Lanolin &Jojobaöl habe keine trockene LIppen mehr..trage es abends etwas dicker auf..Tagsüber nur bissel..oder für die Hände auch toll über Nacht u.Baumwollhandschuhe drüber..