Grüntee ist drin und es gibt nun auch ne RM aus der Serie (natural balance). Im dm stehts schon im normalen Regal.
Grüntee ist drin und es gibt nun auch ne RM aus der Serie (natural balance). Im dm stehts schon im normalen Regal.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das würde mich auch interessieren, was da geändert wurde?
Gab's davon nicht schon vorher eine RM?
Die RM gab es vor einigen Jahren mal, eine Reinigungslotion war das. Wurde dann irgendwann aus dem Sortiment genommen. Es gab auch eine Anti-Falten-Version der Cremes, für tags und für nachts. Glaube, die gibt's auch nicht mehr. Ich hatte irgendwann mal die Mischhaut-TC und fand sie ganz gut, war eine Gelcreme
Derzeit creme ich nur mit den Omuci-Cremes,bin mit meinem Kleinsten im Krankenhaus und fahre das Minimalprogramm.
So wie ich das sehe, ist in der neuen Nivea natural für trockene und sensible Haut kein Parfüm mehr drin.
Die andere für Mischhaut ist aber weiterhin parfümiert. Parfüm steht dabei an letzter Stelle.
War das vorher anders? Ich fand die beiden vorher eher stark duftend. Außerdem auch etwas künstlich im Vergleich zu richtiger NK.
Ich weiß nur noch, dass sie vorher Alcohol Denat enthielten, im Bereich der ersten Incis, also recht viel.
@Sportyspicy: Gute Besserung für Deinen Kleinen.
Die neue parfümfreie Nivea Natural Balance würde mich schon interessieren, weil ich mich unparfümierte Produkte immer interessieren.
Viele sehen Alkohol denat.als äußerst bösen Inhaltsstoff. Ich hätte allerdings viel mehr Bedenken wegen dem guten Alkohol. Ich weiß nicht, ob andere kein Problem mit Cetearyl Alkohol haben. Bei mir habe ich immer den Verdacht, daß er bei mir sehr stark komedogen wirkt. Vor allem, wenn er am in großer Menge vorhanden ist und er steht bei dieser Creme bereits an 3. Stelle. Oder bilde ich mir das nur ein?
Ich glaube, dann sollte ich die Creme besser im Regal lassen.
Macht Cetearyl Alkohol bei euch keine Probleme?
Dankeschön, wir sind seit gestern wieder daheim
Er hatte diesen miesen RS-Virus und eine Lungenentzündung
An, okay. Grundsätzlich macht mir Alkohol nichts, aber eigentlich möchte ich es auch nicht in meiner Pflege haben, daher vermeide ich es. Und ich bin unsicher, ob der "Lsngzeitschäden" und bezüglich der Austrocknung.
Macht es eigentlich Sinn, fürs Gesicht destilliertes Wasser zu benutzen? Ich hab eine Frau kennengelernt, die das macht. Wegen Bakterien bd zum Reinigen Ich kenne destilliertes Wasser nur von meinem Trockner und das Kippe ich immer weg
Ich glaube nicht das die nivea sachen parfümfrei sind, bzw duftstoffrei
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Destilliertes Wasser hat einen pH-Wert von ca. 5,5 und keinen (oder wenn, dann zumindest wenig) Kalk.
Ob es in Bezug auf Bakterien Sinn macht dürfte davon abhängig sein wie sauber die Armaturen sind und von der Wasserleitung. Meine Mutter musste eine zeitlang wegen sehr schlechtem Immunsystem sehr auf Bakterien achten. Sie musste u.a. alle 2 Wochen die Zahnbürste wechseln. Aber von dest. Wasser zum Waschen war nie die Rede. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es für einen gesunden Menschen in Bezug auf Bakterien nützlich ist.
Zumindest nicht bei intakten Wasserleitung und in Deutschland. In anderen Ländern mag es anders aussehen.
Hallo meine Lieben,,
Möchte mir ein neues Feuchtigkeitsserum zulegen, hab momentan das bioderma Serum, aber ich glaube es ist bißchen zu wenig. Die toner von hadalabo mit hy benutzen hier ja viele, es gibt ja unterschiedliche. Welche könnt ihr empfehlen? Ich glaub, den blauen benutzen die meisten hier.. Danke euch schon mal.
Also destilliertes Wasser soll man ja nicht trinken, weil es Salze und Mineralien aus dem Körper schwenmt. Das kann sogar lebensbedrohlich sein.
Demnach würde es auch die Haut auslaugen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Doch, die neue Nivea natural balance für trockene und empfindliche Haut ist jetzt tatsächlich parfümfrei. Habe ich mir heute im DM angeschaut.
Ja, wenn man es in großen Mengen trinkt. Aber das gleich trifft auf Leitungswasser zu. Wenn man zuviel davon trinkt kann auch das lebensbedrohlich sein.
Die Google-Suche liefert einige Ergebnis, die die These, man dürfe destilliertes Wasser nicht trinken, nicht bestätigen.
z. B.
https://www.perfektegesundheit.de/bl..****sschaedlich/
Oder
https://www.weltderwunder.de/artikel...-wasser-trinkt
Ich blicke das mit dem destillierten Wasser auch nicht Man kann es zum Bügeln nehmen, hab ich mir sagen lassen (ich bügele nicht ).
Destilliertes Wasser ist mineralfrei. Die Flüssigkeit in den Körperzellen enthält Mineralien. Die Zellwand ist durchlässig für Moleküle bis zu einer gewissen Größe, und wenn der Mineralgehalt außerhalb der Zelle anders ist als innerhalb der Zelle, wird versucht, ein Gleichgewicht herzustellen. D. h. wenn außerhalb der Zelle das Wasser mineralfrei ist, wandern Ionen von innen nach außen. Dieser Vorgang heißt Osmose. Ob er relevant ist, wenn man die Haut mit destilliertem Wasser wäscht, wage ich zu bezweifeln, denn die Zellen der äußeren Epidermis sind wesentlich weniger durchlässig als die der Darmwand. Man kann auch kleine Mengen destillierten Wassers trinken, ohne dass man stirbt, aber ab einer gewissen Menge macht sich das schon bemerkbar.
Ich sehe aber auch keinen Grund, mich mit destilliertem Wasser zu waschen, genauso wenig wie mit Mineralwasser (das wäre quasi das Gegenteil). Unser Leitungswasser ist von sehr guter Qualität. Wenn man sich aber mit destilliertem Wasser waschen möchte, schadet es sicher auch nicht - alleine schon, weil die Kontaktzeit viel zu kurz und die Menge zu gering ist.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach so, und zum Bügeln wird destilliertes Wasser in erster Linie deshalb empfohlen, weil das Dampfbügeleisen damit nicht verkalkt. Ich nehme zum Bügeln immer das Kondenswasser aus unserem Luftentfeuchter (wenn ich denn mal bügele...).
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Wenn Leitungswasser bakterienverseucht wäre, dürfte man es doch gar nicht zum Kochen, Zähne putzen und Duschen benutzen. Neugeborene z.B., die noch kein (voll entwickeltes) Immunsystem haben, werden ja auch nicht in besonders behandeltem Wasser gebadet.
Und zur Schädlichkeit von destilliertem Wasser für die Haut: Habe gerade mal auf einer Flasche nachgesehen, da steht drauf "Für Kosmetik, ... , Aquarienbefüllung geeignet".
Normales Wasser enthält immer irgendwelche Mineralien, die der Körper braucht. Mineralwasser enthält besonders viele Mineralien. Deshalb trinken die meisten ja Mineralwasser.
Destilliertes Wasser enthält überhaupt keine Mineralien. Würde man es trinken, passiert erstmal nichts schlimmes. Früher wurde das behauptet. Nach neueren Erkenntnissen, ist es aber wohl weniger schädlich als gedacht.
Trotzdem bekommt der Körper davon dann nicht die benötigten Stoffe. Im Gegenteil: Weil destilliertes Wasser die Eigenschaft hat, Mineralien anzuziehen, werden diese aus den Zellen befördert. Das ist wahrscheinlich nur dann problematisch, wenn man es über längere Zeit trinken würde.
Wenn man sich damit wäscht, macht das erstmal nichts. Es hat aber eben auch keinen besonderen Vorteil, außer das es eben rein ist.
Eigentlich werden für die Hautpflege aber eher Thermalwasser empfohlen, die besondere Mineralien enthalten. Damit wäscht man sich zwar nicht, soll aber gut sein, wenn man es danach aufsprüht.
Ich würde sagen, daß normales Leitungswasser zum waschen völlig okay ist und es keinen Vorteil hätte, destilliertes Wasser zu nehmen.
bei vielen Bügeleisen steht, dass man dest. Wasser etwa zur Hälfte mit Leitungswasser mischen soll. Habe mal gelesen rein dest. Wasser würde die Dichtungen angreifen.
Der Vorteil von destilliertem Wasser ist, dass es kalkfrei ist und Kalk angeblich in hohen Konzentrationen Hautkrankheiten und -irritationen begünstigen kann. Dazu soll es auch Studien geben, die ich aber nicht gelesen habe. Ich wasche mich, trotz Psoriasis mit normalem Leitungswasser.
Kalk im Leitungswasser kann Vor- und Nachteile haben. Auf der Haut ist er eher unerwünscht, weil Kalk etwas austrocknend wirkt. Die meisten benutzen anschließend aber ohnehin Produkte, wie GW, Toner, Säuren u. a., so daß der Kalk gleich wieder neutralisiert wird.
Fürs Haarwaschen hat Kalk aber den Vorteil, daß er den Haaren etwas mehr Struktur gibt. Manche sagen, daß die Haare total schlaff werden, wenn man sie mit entkalktem Wasser wäscht.
Mal einfach ausgedrückt Destiliertes Wasser bindet Mineralien im Körper,dadurch kommt es zu einer Elektrolytverschiebung, die wenn sie extrem ist ,zum Herzstillstand führt.
Ich habe Menschen durch Elektrolytverschiebungen schon sterben sehen.
Passiert hier fast jedes Jahr beim Iron Man, weil es immer noch paar Vollpfosten gibt, die da mit laufen und statt Iso Drinks nur Wasser trinken.
Ja, richtige Iso Drinks sind mit ausreichend Elektrolyten versehen.
Aber klar nach nem Waldspaziergang passiert das nicht.
Sagt mal, seit wann heißt denn dieser Strang hier "Hautpflege"? Hieß der nicht gestern noch "Cremen & Pflegen"?
Ob das gestern noch so war, weiß ich nicht, aber du hast recht - es hieß so .
Du hast Recht. Mir ist das auch aufgefallen, bin aber - im Gegensatz zu Dir - nicht mehr drauf gekommen, wie der Strang vorher hieß .
Liebe Grüße Betty
Dachte schon, ich bin im falschen Strang
Ich war auch überrascht. Ich dachte, wäre schon wieder aus der App geflogen, da sieht das oft anders aus
Wo kriegt man denn eigentlich jetzt noch die P2 Lipliner - wenn es die bei DM nicht mehr gibt?
Liebe Grüße
Amazon...
Sofern du eine Budni Filiale in der Nähe hast, dort soll es die Marke auch noch geben.
Gibt es die Farbe nicht auch evtl. von Catrice, essence etc.?
Mein Lieblingsrouge in Apricot war auch von P2, und d gibt es nicht wirklich eine Alternative. Alle anderen sind zu rosa, zu orange, zu rot, zu glitzerig... und ich hab nur noch eins gebunkert
Hey,
Da schließe ich mich an. Ich habe mir die anderen Hada Labo Toner mal angesehen und fand den gelben in der Milky Version interessant, hab aber auch gelesen, dass der durchsichtige gelbe besser bei Öliger Haut funktionieren soll.
Da mein Hada Labo jetz nach 1 Jahr! leer ist suche ich nach etwas was ich noch ausprobieren kann.
Bin auch auf den Benton Deep Green Tea Toner gestoßen.
Hat jemand den schonmal getestet?
Habe hier in dem Thread auch mal gelesen, dass auch die anderen Produkte von Hada Labo ganz gut sein funktionieren sollen. Leider weiß ich nicht wie das bei Öliger Haut aussieht.
Ich benutze den premium Toner von Hada Labo.
Kaufe ihn mir immer wieder nach..er ist mehr wie ein Serum...
Ich kenne nur den Hada labo Premium in der gelblichen Flasche.
Ein nettes Serum ist auch das Vichy Mineral 89 oder das Sebamed Clear Skin Gel.