Mein Fehler, hatte Gesichtswasser gelesen, nicht Mizellen. Sorry!
Mizellen sind die von Jonzac/So'Bio Étic eine Option. Gibts bei ecco-verde. Solltest du nach FR kommen auch BioPha.
Mein Fehler, hatte Gesichtswasser gelesen, nicht Mizellen. Sorry!
Mizellen sind die von Jonzac/So'Bio Étic eine Option. Gibts bei ecco-verde. Solltest du nach FR kommen auch BioPha.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Cattier ist schon mal eine gute Idee, da schaue ich beim Müller mal nach.
Ansonsten hab ich heute zwei Mizellenwasser von Garnier Bio gesehen. Kennt die jemand?
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Nee, Neutrogena ist uninteressant, dann könnte ich ja auch das von Garnier weiterhin verwenden.
Ich werde mir mal die Genannten anschauen. Benutze sie eh nur zum Vorreinigen bzw. MU-entfernen und derzeit als Alternative zu Öl und Balm.
Die Bio-Sachen von Garnier sind m. M. nach sehr stark beduftet. Davon werde ich lieber nichts testen.
Cattier hat einige parfümfreie Produkte im Sortiment, das meiste auch ohne Alkohol. Das wäre einen Versuch wert. (Die Sachen sehen zudem schick aus und sind auch nicht übermäßig teuer)
Geändert von Julikäfer (10.03.2020 um 22:51 Uhr)
Ich muss aber dazu sagen, daß ich ein paar Cattier-Produkte getestet habe und damit nicht so gut klar gekommen bin. Ich glaube, daß das Rosenwasser darin bei mir nicht gut ist. Cattier hat eines an Rosenwasser drin. Meine Haut mag es einfach nicht. Für andere kann das aber durchaus toll sein, viele mögen ja Rosenwasser total gerne
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Madara hat ein tolles Mizellenwasser. Etwas teuer, aber ich finde es toll.
Es ist ein Vorurteil, daß in NK immer nur Alkohol und ÄÖs enthalten sind. Es gibt so einiges im NK-Bereich ohne Alkohol und ÄÖs.
Ebenso ist es ein Vorurteil, daß KK immer nur Mineralöl drin hat und ausschließlich Chemie. In KK werden immer mehr natürliche Inhaltsstoffe verwendet, alleine schon, weil befürchtet wird, daß die Verbraucher sonst abspringen.
Umgekehrt bietet NK immer mehr Schnikschnack und schon lange nicht mehr nur Mandelöl mit Rose und Kamille.
Im Grunde sind die Unterschiede zwischen KK und NK gar nicht mehr so groß.
Hat jemand Erfahrung mit den Produkten von Maria Galland?
Ich hatte for Jahren mal 2 maxi Proben in der Glossy- oder Douglasbox. Weiß nicht mehr genau welche es war.
Das eine war die Silky Soft Lotion, bei dem zweiten Produkt bin ich mir nicht ganz sicher was es war. Aber ich weiß noch, dass zumindest eines dieser 2 Produkte meine Haut total gut durchfeuchtet hat und sie danach, frisch und gesund aussah.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke?
Ich suche einen Ersatz für die Hadalabo Premium Lotion - any ideas? Gibt es ein ähnlich geniales Hya Gel, das man nicht aus Asien bestellen muss?
Unabhängig von der momentanen Krise, gilt bei uns nämlich seit 1.1.2020 die Freigrenze für Lieferungen aus Drittstaaten nicht mehr...grundsätzlich kein Problem, die 20% Einfuhrumsatzsteuer sind ja zu verschmerzen, aber ich bin nicht sicher, wie das bei uns abgewickelt wird (normal über die Post).
Es sollte reizfrei sein (keine ätherischen Öle, Alkohol, Duftstoffe, Parfum), keine Naturkosmetik, am Liebsten ein Dupe zur Hadalabo Lotion
Ich kenne bereits das Hylamide Subqu AntiAge Hya Serum, würde ich zur Not wieder kaufen, hat mich langfristig aber nicht vom Hocker gerissen. Ich mag die Firma auch nicht so besonders, mit TO Produkten hatte ich fast immer Probleme. Den Hya Booster von PC habe ich schon angedacht, aber es wäre mir lieber etwas kostengünstiger.
Hm, ein Dupe zu Hada Labo kenne ich leider nicht. Ich hab allerdings einiges in Sachen Hya getestet und meine Lieblinge sind inzwischen - neben dem Hada Labo - diese 3 hier:
Clinique Moisture Surge Hydrating Supercharged Concentrate
Clinique Dramatically Different Hydrating Jelly
HighDroxy HyFive Booster
Katzi, kannst du bei lovemycosmetic bestellen? Nicht, dass mir jetzt spontan ein passender Toner einfiele, aber ich glaube den von Isntree finden viele gut.
Oder vllt. was aus der Clinique Moisture Surge Reihe?
Edit: Hihihi, hab vergessen auf Absenden zu drücken. Jetzt war Mrs. Leto schneller
Ich finde den Hya-Toner von Isntree sehr schön, gefällt mir deutlich besser als der Hada Labo. Er ist bei mir feuchtigkeitsspendender und irgendwie ... zarter. Kann ich schlecht erklären. Ich weiß allerdings nicht, wie die Verfügbarkeit hier ist, weil ich ihn bislang immer in Asien direkt bestellt habe.
Ich kenne den Hadalabo Premium nicht, aber den iunik Vitamin-Hya-Toner mag ich recht gern: https://www.juui.de/iunik-vitamin-hy...talizing-toner. Dies hier ist der oben schon genannte von isntree: https://www.juui.de/isntree-hyaluronic-acid-toner
Ich glaube, dass sind beides eher unspektakuläre, sanfte Feuchtigkeitsgeber, bin mir nicht sicher, ob sie mit Hadalabo, von dem alle ja so begeistert zu sein scheinen, mithalten können. Vllt. könnte man sich etwas in der Art mit dem Hya-Booster pimpen und diesen dadurch ganz sparsam verwenden . Wie das mit der Lieferung nach Ö ist, weiß ich auch nicht - der von mir verlinkte Shop möchte dafür elf Euro.
Ich würde au h das Clinique Hydra Gelly empfehlen
Woher kommen denn bitte plötzliche, dicke, schmerzhafte Böller NUR am Kinn Weiß das jemand?
Meine Haut ist ja stinknormal und seit einigen Tagen habe ich plötzlich am K7nn solche dicken Dinger mit eigener Postleitzahl
Die tun weh, lassen sich aber nicht ausdrücken und gehen nach zwei, drei Tagen wieder weg
Sporty, vllt. plötzliche manuelle Reizung? Schal, Mundschutz, o.ä.?
Bei mir war's mal das Parfüm. Kam ich ewig nicht drauf, weil ich's mir nur vorne auf den Pulli sprühe, das hat aber wohl gereicht.
Katzi, meine letzte Yesstyle-Sendung kam aus Holland. Ich vermute, dass das schon eine Reaktion auf den Wegfall der Zollfreigrenzen ist. Kannst ja mal bei Yesstyle nachfragen.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich hab die immer nur am Kinn. Ist bei mir hormonell bedingt, die kommen um den Eisprung herum und kurz vor oder während der Periode. Aber (zum Glück) nicht jeden Zyklus. Dafür bleiben die Teile bei mir meist ne Woche...
Ernährung und Pflege konnten bei mir da leider nix bewirken.
Aber das muss natürlich nicht heißen, dass das bei dir auch hormonell ist...
Danke schon mal für eure Tipps , ich werde mir morgen alle genauer ansehen. Nur kurz...dieser IsntreeToner ist eher flüssig, oder? Die Hadalabo Premium Lotion ist ja ein Gel, also dickflüssig.
Der Isntree ist leicht gelig, aber nicht so dickflüssig wie der Hada Labo.
Ok, danke , ich werde morgen mal recherchieren.
Hm, nee, eher nicht. Ich bin ja momentan quasi nur daheim mit den Kids und wenn ich draußen unterwegs bin, dann ohne Maske oder M6ndschutz. Und auf Parfum verzichte ich wegen des Babys momentan ohnehin.
Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich immer, wenn und solange ich stille, keinen Zyklus und bisher, also bei meinen Töchtern, hatte ich so gar keine Probleme. Kann ja immer anders und individuell sein, aber ich habe auch bis jetzt noch keinen Zyklus, Periode etc. Mein Bsbybub ist vier Monate alt.
Ich hab echt keine Ahnung, finde es aber komisch und ungewohnt, weil ich das noch gar nicht hatte oder kenne und es wie gesagt nur am Kinn ist.
Gestern hatte ich bestimmt 10 solcher Böller am Kinn, schmerzhaft, hibbelig. Heute ist noch einer da und der tut kaum weh. Komisch
Falls Du rasiert oder anderweitig Haare entfernst, könnten es evtl. durch eingewachse Haare oder Haare, die nicht gut durch die Haut kommen verursacht werden. Das kann auch bei Flaum passieren. Hab ich manchmal an den Wangen, wenngleich es da nur kleine Pickel bzw. Rötungen sind.
Oder ein Pflegeprodukt, das Du für Deinen Sohn verwendest, das Du bei Kontakt abbekommst.
Oder eine Creme, die im übrigen Gesicht passend ist, aber am Kinn evtl. zu reichhaltig ist.
Ich weiß du magst TO nicht unbedingt gern, aber das Hya-Serum von TO ist wirklich gut - und ich kaufe normalerweise eher hochpreisiger ein. Falls du sonst nicht fündig wirst, ist es zumindest einen Versuch wert. Hya von TO hab ich immer in meiner Routine, derzeit in Form des Matrixyl 10% - das kann ich übrigens auch sehr empfehlen.
Das Hya-Serum von TO scheidet aus, weil es (wie vieles andere von TO) Propanediol enthält und meine Haut mit heftigen Entzündungen darauf reagiert...das ist unter anderem ein Grund, warum ich von TO Abstand halte. Das Matrixyl scheint aber ohne auszukommen, das könnte ich mir tatsächlich mal ansehen.
Von Casida gibt es auch ein Hyaluronserum. Das enthält aber Pentylenglykol, das geht vermutlich auch nicht?
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Das weiß ich nicht, ich glaube nicht dass mir da schon was aufgefallen wäre. Aber bei so hohen Konzentrationen kann ein an sich harmloser Stoff trotzdem irritierend sein. Ich sehe für mich keinen Vorteil in einem Produkt mit 3 oder 4 INCI, bei dem Preis würde ich mich außerdem eher für den Booster von PC entscheiden .
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir die Produkte genauer anzusehen, habe nur kurz nach dem Isntree geschaut, der Toner klingt nicht schlecht.
Ja klar, danke , auf die Weise kommen ja viele Ideen zusammen. Haha, am Schluss werd ich vor lauter Auswahl gar nicht wissen, was zuerst .
Matrixyl ist super, Peptide und Hyaluron, was will man mehr.
So ich habe mal recherchiert und übrig geblieben sind von den INCI her leider nur zwei:
Clinique Dramatically Different Hydrating Jelly
TO Matrixyl
Die anderen enthalten entweder INCI die ich zwar nicht kenne, von denen ich aber einige im Ingredient Dictionary als irritierend stehen, was nichts heißen muss, individuell kann das trotzdem anders sein - nur mag ich da gar nicht experimentieren. Oder es ist Propanediol drinnen, von dem ich schon weiß, dass es nicht gut ist - in welcher Konzentration das gilt, kann ich auch nicht sagen, weil ich komplett vermeide.
Wäre Amazon eine Option?
Es gibt einige Händler, die den Versand-Service von Amazon nutzen. So weit ich weiß werden die Produkte von den Händlern an Amazon geschickt und Amazon liefert dann von div. LagerOrten in der EU aus.
Wenn man die SuchOption "Prime" wählt erhält man auf die Schnelle eine Überblick.
Der von Dir gewünschte Toner taucht - auf den ersten Blick - zwar nicht auf, aber vll. wäre einer der anderen eine Option.
Der hier z. B. Wird auch nach Österreich geliefert:
https://www.amazon.de/Hada-Labo-Shir...adalabo&sr=8-4
@ Katzi: Also ich kann dir das Clinique Jelly wirklich sehr empfehlen. Ich liebe es sehr, finde es sogar noch einen Tick besser als das Hada Labo Premium. Letzten Sommer habe ich das Jelly teilweise solo unter der SC getragen, was super funktioniert hat (ich habe Mischhaut), im Winter habe ich in das Jelly oft einen Tropfen Öl gegeben, was auch super geklappt hat.
Bei Douglas gibt es derzeit leider nur die großen Spender für dieses komische ID-Konzept, aber bei Clinique selbst gibt es eine Kleingröße von 15 ml für 6 € - ideal zum Testen. Ich weiß aber leider nicht, wie das mit Versand nach AT ist...
Danke, ich werde mich da mal schlau machen - vielleicht eine Option für nach Corona. Im Moment ist sowieso alles mühsam, weil ich nicht weiß, wie die Lieferung aus Drittstaaten im Moment bearbeitet wird. Über Amazon habe ich früher schon bestellt, da gab es aber noch die Freigrenze, das war anders. Wenn schon, dann würde ich aber meinen gewohnte Lotion bestellen wollen, deshalb suche ich ja bei etwas Neuen nach einer in Europa bestellbaren oder europäischen Alternative.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke für den Tipp, ich habe bei Clinique.at gerade die Kleingröße gefunden, zwar für 7 Euro (), aber auch ohne Versand. Ich teste das mal
@ Tigerkatzi
Ich werfe mal noch Geek & Gorgeous in den Raum (wobei ich gerade die Inch nicht gecheckt habe). Ich hab im Kopf, dass die Hyluronseren ziemlich günstig sind, und auch wenn ich sie selbst nicht kenne, habe ich mit anderen G&G-Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht. Und man muss nicht aus Asien bestellen, und unterstützt eine kleine ungarische Marke