Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 155 ErsteErste ... 4272829091929394102112142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Experte Avatar von Snail

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

Hier in Süddeutschland ist Kaiserschmarrn sehr beliebt, wollte ich am WE auch machen. Jasmin kommt ja auch mehr aus dem Süden
    ich wohne direkt an der Grenze zu A, da gibt’s das auch in allen Lokalen (wenn sie wieder offen haben) und allen Hütten.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Darf ich hier mal fragen, ohne den PC-Tread lesen zu müssen:
    Was sind denn die Unterschiede bei den BHA-Versionrn mit 2%.
    Es gibt das Liquid und das Gel und die Lotion.
    Letztere schließe ich aus, also für mich Liquid oder Gel.
    Und dann gibt es ja das Extra Strong, das Men und das hellblaue Resist
    Unterscheiden die sich?
    Ich hatte vor x Jahren mal das "normale" Gel und das Liquid. Die Flaschen waren damals 0815-weiß und enthielten 118ml.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Sporty, ja die flüssigen Versionen unterscheiden sich auch voneinander.

Das schwarze SP Liquid und das Clear Extra (!) Strength sind baugleich. Hier ist der pH-Wert am niedrigsten. Zudem dient in erster Linie Propanediol als Lösungsmittel und Penetrationsverstärker, das gibt dem Produkt eine ölige Haptik (es ist aber kein Öl drin). Sprich: das ist das stärkste der flüssigen BHA.

Dann gibt's noch das Clear Regular (!) Strength. Das ist flüssig wie Wasser, recht basic formuliert und hat einen minimal höheren ph-Wert als das zuvor genannte BHA.

Und dann gibt's noch das Resist. Baugleich dazu ist das PC4Men BHA: das ist komplett wie Wasser, hat den höchsten pH-Wert bei den flüssigen BHAs und noch ein paar Anti-Aging Goodies mit an Bord. Es ist auch das teuerste, auf die Menge gerechnet

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Eine liebe österreichische Bekannte hat mir ein Rezept geschickt. Ich sag nur Rum und Butterschmalz. Ich bin mittlerweile an dem Punkt: auch egal, ob ich nun halb- oder kugelrund nach Corona aus der Wohnung rolle
    Butterschmalz das ist ja richtig Hardcore , ich habe so etwas als gute Österreicherin natürlich auch daheim , allerdings mehr zum Schnitzel panieren (Wiener Schnitzel)

Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Hier in Süddeutschland ist Kaiserschmarrn sehr beliebt, wollte ich am WE auch machen. Jasmin kommt ja auch mehr aus dem Süden
    ich wohne direkt an der Grenze zu A, da gibt’s das auch in allen Lokalen (wenn sie wieder offen haben) und allen Hütten.
    Ah ok
    Bayern ist ja quasi das deutsche Pendant zu uns Steirern - sogar der Dialekt ist ähnlich

Meine Laune...
    Psychedelic

Gerade gesehen, es gibt ja sogar das Clear Regular und das Strong Beide Linien mit einem 2%-BHA

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Danke Jasmin
    Welches der BHAs ist denn am "besten".
    Ich habe normale Haut, hin und wieder Unreinheiten und Pickel und eben ab und an diese dicken Böller am Kinn.
    Meine Haut springt z.B. total gut auf die Dermasence Cream Soft an, die enthält auch Salicylsäure.
    Ich werde in drei Wochen 40 und habe auch schon Fältchen, falls das relevant ist.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

@Sporty: ja genau, wie Jasmin schon schrieb. Wie der Name schon sagt, ist das Strong nochmal stärker als das Regular. Wobei du das Strong schon kennen dürftest. Das ist baugleich mit der (ehemals) weißen Flasche mit den 118ml.

@Katzi: Ich esse auch gern Kaiserschmarrn. In München gibts den auch in Restaurants...

Meine Laune...
    Psychedelic

Sorry, doppelt

frei wie der Wind Avatar von Almut

Also, hier in Norddeutschland gibt es natürlich auch Kaiserschmarrn. Ich meine, wir haben hier ja auch Pizza und Sushi, obwohl Italien und Japan weit weg sind. Ob einem echten Österreicher vielleicht alle Haare ausfallen, wenn er unseren Kaiserschmarrn sieht, weiß ich natürlich nicht. Butterschmalz habe ich ebenfalls immer im Haus, da ich fast alles mit Butterschmalz brate. Ich mache mein Butterschmalz selbst (ist billiger und vor allem besser als das Zeug aus dem Supermarkt).
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Oh jeh, Sporty. Die Frage fällt in die Kategorie: frag drei Leute und bekomm vier Antworten

Kannst du dich noch an das in der weißen Flasche (das ist jetzt die schwarze bzw. das Clear Extra Strength) erinnern? Wie fandest du das denn?

Meine persönliche Präferenz sind die ganz flüssigen, wässrigen BHAs. Ich kaufe immer das Resist BHA. Das ist zwar am teuersten, allerdings verbraucht sich das bei mir trotz 1x täglicher Anwendung so langsam, dass ich da einfach danach gehe, welche Textur ich am liebsten mag. Hab gerade nachgeguckt: meine jetzige Flasche habe ich Anfang September 2019 geöffnet und sie ist noch ca. halbvoll.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Also, hier in Norddeutschland gibt es natürlich auch Kaiserschmarrn. Ich meine, wir haben hier ja auch Pizza und Sushi, obwohl Italien und Japan weit weg sind. Ob einem echten Österreicher vielleicht alle Haare ausfallen, wenn er unseren Kaiserschmarrn sieht, weiß ich natürlich nicht. Butterschmalz habe ich ebenfalls immer im Haus, da ich fast alles mit Butterschmalz brate. Ich mache mein Butterschmalz selbst (ist billiger und vor allem besser als das Zeug aus dem Supermarkt).
    Ja bei Pizza und Sushi ist das klar aber wer hätte gedacht, dass Kaiserschmarrn so weit herum kommt - eher noch das Wiener Schnitzel

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe das BHA damals problemlos vertragen und empfand das Gel angenehmer als das Liquid.
    Damals habe ich es irgendwann nicht mehr nachgekauft, weil ich irgendwie keinen Effekt bemerkt habe. Das AHA Gel hatte ich auch.
    Das müsste so um die 10-15 Jahre her sein Glaube, BHA habe ich morgens benutzt und AHA abends.
    Ich habe dann zu BPO gewechselt und fand den Effekt stärker bzw. sichtbarer.

Meine Haut ist jetzt aber wesentlich normaler und weniger fertig als damals. Und eben auch älter

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    eher noch das Wiener Schnitzel
    Bei Wiener Schnitzel kann man sich als Nicht-Österreicher noch viel mehr in die Nesseln setzen, glaube ich. Da gibt es ja anscheinend sogar Glaubenskriege bezüglich der korrekten Dekoration (zumindest im Chefkoch-Forum).
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Dann das Resist, wenn du's flüssig magst Wenn die Haut eh nicht mehr so fettig ist, muss es nicht das stärkste sein. Ansonsten das Gel. Wie gesagt: da würde ich nach Texturpräferenz gehen. Vom Resist gibts eine Deluxeprobe, die dürfte für den Anfang reichen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Okay, Danke Dir, dannordene 8ch mal eine Probe bzw. Deluxe-sie
    Habe sogar noch Proben von vor x Jahren gefunden

Ich hab übrigens seit einigen Wochen von Babylove einen neuen Sonnen-Stift mit LSF 50+ im.Gebrauch, nehme ihn für die Augenpartie, die Nase und die Wnagenknochen und habe einen davon immer in der Tasche für die Kids. Das Ding ist voll toll vorher haben wir immer den Sonnenlabello von Sundance benutzt, davon hab ich aber gefühlt 10 Stück im.Monat leer gemacht, der neue Stick ist größer und angenehmer, finde ich. Habe ihn online nicht gefunden, nur in der App.

Und ich habe mal spaßeshalber abgemessen bzw. gewogen, wir viel Sonnencreme ich immer fürs Gesicht benutze, ich komme auf 2,5 Gramm, Creme meist zwei Schichten. Das ist okay, oder? Hals und Dekollette bekommen dann separat 4-5g bzw. Das Garnier Kids Spray oder die Anti-Sand-Version. Im Urlaub nehme ich allerdings mehr, das sind die Mengen, die ich über der täglichen Pflege benutze.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei Wiener Schnitzel kann man sich als Nicht-Österreicher noch viel mehr in die Nesseln setzen, glaube ich. Da gibt es ja anscheinend sogar Glaubenskriege bezüglich der korrekten Dekoration (zumindest im Chefkoch-Forum).
    Das Fleisch, die Art der Panier, die Beilage...da kann man ALLES falsch machen

Meine Laune...
    Psychedelic

Ach so, warum ich darauf komme: auf Sonnencremes ist ja der LSF angegeben, der ja aber nur erfüllt wird, wenn eine bestimmte erforderliche Menge aufgetragen wird und ich kaufe immer die 50er-Versionen von allem, weil ich davon ausgehe, dass ich das mengenmäßig ohnehin nicht aufgetragen bekomme.

Allerdings geht Sonnenschutz bei morleer wie nix sonst, och Creme im.M8nat bestimmt 2-3 Tuben leer

2,5 Gramm? Nur fürs Gesicht?

Ich hatte mir mal für mein Gesicht die exakte Menge ausgerechnet (2x2cm großen Schnipsel waagerecht nebeneinander legen. Reihe für Reihe. Mit Kajal kann man nach jeder Reihe eine Linie ziehen. Klingt aufwendig, aber macht man ja nur 1x). Ich brauche Minimum 0,68 Gramm fürs Gesicht, die ich großzügig auf 1 Gramm aufgerundet habe, wegen der besseren Verteilbarkeit und weil ja auch immer was an den Fingern hängen bleibt und man die SC ja auch zum Hals ausstreicht.

Das Fleisch, die Art der Panier, die Beilage...da kann man ALLES falsch machen
    Eben. Darum gibts hier oben auch nirgendwo Wiener Schnitzel, sondern immer nur "Schnitzel Wiener Art". Die Bezeichnung deckt jegliche Sünden ab.

Sporty, ich glaub Du brauchst so 1,5g nur fürs Gesicht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

OK, ich war mal wieder zu langsam.
    (Truck Stop)

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Eure Kommuikation hier ist echt die allergeilste

Zwei sabbeln von BHA und Wirkung etc., dann kommt wieder ein Wiener Schnitzel Posting und das Ganze auf ein Neues wieder im Wechsel....ich brech hier ab....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Ja, das ist wie wenn man in der Kneipe zwischen zwei Tischen sitzt und alle Gespräche gleichzeitig hört...
    (Truck Stop)

Deswegen heißt der Thread ja auch Plauderthread

Sporty, ist das der Stick hier von Babylove? Wie ist der denn so?

https://beta.dm.de/babylove-sensitiv...172455971.html

Meine Laune...
    Goofy

Im Moment interessiert mich mehr das Schnitzel....ich hab Hunger.....
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Psychedelic

Jasmin, genau den Stick meine ich. Er ist gelblich, im Gegensatz zum Lippenstift mit Lichtschutz und ich empfinde ihn als etwas pappiger. Ich mag das. Allover wäre er für mich nichts, bei den Kids geht es. Er lässt sich auch gut auftragen und verteilen.

Echt, ist das viel, was ich an Sonnencreme benutze
    Ich trage die Creme halt immer zweimal auf, also in zwei Etappen und die gesamte Menge ist mehr als ein Teelöffel.
    Großes Gesicht Nee, aber bei festeren Cremes nehme ich auch mehr als bei Fluide, weil die ja flüssiger und leichter zu verteilen sind.

Derzeit benutze ich die Dermasence Soft mit LSF 30, die reicht mir solo pflegetechnisch ohnehin nicht aus, da kommt dann noch ein SPF drüber. Von der Dermasence nehme ich 2x einen Pumphub (nacheinander aufgetragen). Ich hab jetzt neu die Solvinea mit LSF 50 da, die werde ich mal probieren. Meine Omuci ist jetzt leer, die war mir.zmir.zu leicht, da habe ich teilweise drei Schichten gecremt. Die Nivea SCs mit 50ml reichen bei Dauergebrauch zwei Wochen je Tube

Meine Laune...
    Relaxed

Eben. Darum gibts hier oben auch nirgendwo Wiener Schnitzel, sondern immer nur "Schnitzel Wiener Art". Die Bezeichnung deckt jegliche Sünden ab.
    Sogar in Österreich wird öfter Schnitzel nach Wiener Art angeboten, dann können sie sich immer raus reden

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Jasmin, genau den Stick meine ich. Er ist gelblich, im Gegensatz zum Lippenstift mit Lichtschutz und ich empfinde ihn als etwas pappiger. Ich mag das. Allover wäre er für mich nichts, bei den Kids geht es. Er lässt sich auch gut auftragen und verteilen.

Echt, ist das viel, was ich an Sonnencreme benutze
    Ich trage die Creme halt immer zweimal auf, also in zwei Etappen und die gesamte Menge ist mehr als ein Teelöffel.
    Großes Gesicht Nee, aber bei festeren Cremes nehme ich auch mehr als bei Fluide, weil die ja flüssiger und leichter zu verteilen sind.

Derzeit benutze ich die Dermasence Soft mit LSF 30, die reicht mir solo pflegetechnisch ohnehin nicht aus, da kommt dann noch ein SPF drüber. Von der Dermasence nehme ich 2x einen Pumphub (nacheinander aufgetragen). Ich hab jetzt neu die Solvinea mit LSF 50 da, die werde ich mal probieren. Meine Omuci ist jetzt leer, die war mir.zmir.zu leicht, da habe ich teilweise drei Schichten gecremt. Die Nivea SCs mit 50ml reichen bei Dauergebrauch zwei Wochen je Tube
    Ich nehme auch die beiden Dermasence...von der Cream Soft nehme ich einen ganzen Pumphub, das sind ca. 1,1 bis1,2g. Das nehme ich für Gesicht allein. Bei der Solvinea Med ist es schwierig ohne Abwiegen weil der Cremestrang immer unterschiedlich dick ist.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Im Moment interessiert mich mehr das Schnitzel....ich hab Hunger.....
    Und ich war dir weit voraus - wurde schon beim Kaiserschmarrn schwach. Den gab es dann heute bei uns zum Abendessen ...

Meine Laune...
    Goofy

Ich bin jetzt auch satt. Ihr könnt gefahrlos vom Essen reden.
    Kann mir jemand die Cerave SA Waschlotion mit der Jessa vergleichen?
    Also die mit Säure. Trocknet die sehr aus? Maßstab wäre die Jessa, die kenn ich...
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Psychedelic

Sogar in Österreich wird öfter Schnitzel nach Wiener Art angeboten, dann können sie sich immer raus reden

Ich nehme auch die beiden Dermasence...von der Cream Soft nehme ich einen ganzen Pumphub, das sind ca. 1,1 bis1,2g. Das nehme ich für Gesicht allein. Bei der Solvinea Med ist es schwierig ohne Abwiegen weil der Cremestrang immer unterschiedlich dick ist.
    Wann und wie benutzt Du denn die Soft ohne LSF, abends? Solo?
    Ich gebe sie morgens und abends über das Hyalusome Konzentrat und morgens kommt noch die Soft mit LSF 30 drüber, plus eben SPF, weil ich mich auf den der Soft nicht verlassen mag.
    Geändert von Sportyspicy (24.04.2020 um 22:35 Uhr)

Inventar Avatar von manu777

Wusel
    Ich kenn die Jessa nicht ..hab die Cerave SA ...finde die nicht austrocknend...habe trockene Haut..nimm die aber nur Morgens...
    Du nimmst sie SA auch für den Popo?Mach ich dir glatt mal nach.hab ja nen Pott voll...aber weh es bizzelt arg

Rosenfee
    Hast sie dir auch gekauft?☺Die ist echt toll eine Multitastingcreme

Meine Laune...
    Goofy

Nee, am Po bizzelt nix.

Bizzeln tut sie bei mir nur im Gesicht und am Dekolltee.
    Ich hab etwas Reibeisenhaut am Boppes, dafür/dagegen ist sie einfach super.
    www.animalpardnet.de

Ja am Dekolltee bizzelt sie bei mir auch ein bissel...
    Probier doch mal die SA Reinigung aus an einem Säure Tag, wo du dann noch als die SA Creme am Schluss benutzt dann siehst du ja ob sie dir zusagt...gibt leider keine Proben vonn der SA Reinigung..
    Ein glatter Bobbes hat auch was genau

Inventar Avatar von BettyBooo

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

Ich bin jetzt auch satt. Ihr könnt gefahrlos vom Essen reden.
    Kann mir jemand die Cerave SA Waschlotion mit der Jessa vergleichen?
    Also die mit Säure. Trocknet die sehr aus? Maßstab wäre die Jessa, die kenn ich...
    Ich warte quasi täglich auf mein Päckchen mit u. a. der CeraVe SA Waschlotion. Wenn'se noch'n bissken warten kanns, kann ich vergleichen. Die Jessa war mir zu austrocknend. Erst recht als die Sodium Chloride in den Incis nach vorne gerückt sind.

Die SA (Popo-)Creme habe ich mir auch zum Testen mitbestellt.

Meine Laune...
    Goofy

Popocreme! Yes, so heisst sie ab jetzt hier.
    Oh ja, dann berichte bitte über die Popowaschlotion, ich bin nicht eilig.
    www.animalpardnet.de

Betty
    Schön☺ dann berichte bitte wie du sie findest...

Zum Selbstbräuner brauche ich wohl noch etwas Übung mit dem richtigen autragen☺
    Hatte ihn jetzt 2mal aufgetragen das Ergebnis gefällt mir nicht so gut.Fleckig an Ellenbogen, Knie auch an den Armen etwas..das rechte Bein ist brauner bissel wie das linke☺
    Morgen wird gepeelt dann lieber Geisterbeine wieder.
    Trage ja keine Hot Pants aber selbst bei Capri Jeans ist das aufgefallen.War heute so mit Maske u.Sonnenbrille beim Rossmann ,durchgesaust wie ein Blitz u.gehofft mich sieht niemand.☺
    Morgen wird ordentlich gepeelt ,hoffe geht dann wieder weg oder bissel weg..und meine Hände sind weiß das schaut aus☺☺

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Wann und wie benutzt Du denn die Soft ohne LSF, abends? Solo?
    Ich gebe sie morgens und abends über das Hyalusome Konzentrat und morgens kommt noch die Soft mit LSF 30 drüber, plus eben SPF, weil ich mich auf den der Soft nicht verlassen mag.
    Ich habe das missverständlich geschrieben, mit beiden Dermasence meine ich die Cream Soft mit Lsf und die Solvinea, die Cream Soft ohne Lsf habe ich nicht. Die Cream Soft mit Lsf habe ich im Herbst neben der Solvinea verwendet. Ich habe aber keinen extra Schutz mehr darüber gegeben. Da ich die Solvinea Med aber lieber mag, verwende ich eigentlich nur mehr die.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ach so, okay
    Meine Cream Soft mit Lichtschutz ist fast leer, ich werde dann vielleicht auch nur die Solvinea nehmen, mal schauen, wir sie mir gefällt

Fortgeschritten Avatar von lela27

@wusel: Ich nehm die SA-Waschlotion alias Popowaschlotion und finde sie nicht im mindesten austrocknend. Sie ist irgendwie ein Mittelding zwischen den beiden anderen Cerave-Waschlotions. Ich mag sie gern, wobei ich aber von der Wirkung her keinen Unterschied zum Hydrating Cleanser feststellen kann, den ich schon lange verwende. Ich kauf sie mir deshalb nicht nach. Die SA Cream nehm ich ca 1mal pro Woche im Gesicht - öfter vertrag ich sie nicht. Aber ich verwende sie sonst am ganzen Körper - finde sie super als Ersatz für die PC 10% AHA Bodylotion bzw die Dermasence Face & Body - also die mit AHA mein ich. Meine Füße mögen sie auch sehr!

Meine Laune...
    Goofy

Vielen Dank Lela für Deinen Bericht.
    Ich sehe das aber doch richtig, dass die SA Wasch schäumt, im Gegensatz zum Hydrate Cleanser? Oder habe ich das falsch im Kopf?
    Aufgrund dessen habe ich sie gedanklich bereits als austrocknender eingestuft....?
    www.animalpardnet.de

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hab einige Zeit die Jessa verwendet, inzwischen hab ich jedoch einiges anderes probiert, das alles für mich besser ist. Die Jessa ist schon etwas austrocknend, ich muss nach der Reinigung damit immer sofort mit der Pflege beginnen. Die CeraVe-Reiniger mag ich alle, den SA hab ich seit einiger Zeit in Gebrauch und find ihn echt gut. Er schäumt etwas und reinigt gründlich, hat aber auch rückfettende Eigenschaften, so dass die Haut nicht spannt hinterher. Ob da wirklich Salicylsäure "wirkt" (außer vielleicht antibakteriell) bezweifle ich, aber nichts destotrotz ein wirklich guter Reiniger. Ob ich ihn nachkaufe, weiß ich noch nicht, ich hab da einige Kandidaten, die ich sehr mag... Aber im Vergleich zur Jessa ist die SA definitiv der bessere Reiniger.

Meine Laune...
    Goofy

Aber Du bist trockener im Vergleich nach SA als nach Cerave Hydrate Cleanser, oder?
    www.animalpardnet.de

Mrs. Leto
    Besucher

Du meinst die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion (hellgrün)? Die ist ja ganz speziell, finde ich, weil sie einen Film auf der Haut hinterlässt. Dafür reinigt die aber auch nicht so dolle. Die mag ich auch gern, geht aber nur morgens oder an ungeschminkt-Tagen.
    Einen solchen Film hinterlässt die SA nicht. Sie reinigt für mich genauso gut wie das schäumende Gel (hellblau), allerdings ist dieses (also das Gel) einen Ticken mehr austrocknend.
    Eigentlich stimme ich lela27 da zu, die SA ist so ein Mittelding zwischen den beiden anderen - sie reinigt so gut wie das Gel, trocknet aber weniger aus, ist jedoch nicht so pflegend wie die Lotion, dafür aber besser reinigend.