Mal ne Frage, habe ich es richtig in Erinnerung, das einige das Jessa Intimwaschgel auch zum Gesichtreinigen nutzen wegen der Milchsäure?
Weil ich habe in einer Zeitung ein neues Waschgel von Nivea mit Milchsäure gesehen.
Nur das Jessa wäre ja dann deutlich billiger und mehr drin.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Rosenfee, kommt drauf an, was du dir von Lactic Acid in einem Reiniger versprichst. Ich kenne die pH-Werte von beiden Produkten nicht, aber sie sind garantiert nicht unter 4 im peelenden Bereich. Bei einer Intimwaschlotion ja logisch und bei Nivea behaupte ich das jetzt einfach mal, einfach weil die keine chemischen Peelings im Programm haben und jetzt bestimmt nicht bei einem Drogeriereiniger damit anfangen.
Die Milchsäure ist also in erster Linie da mit drin, um den pH-Wert stabil zu halten. Evtl. ist genug davon drin, als dass man noch minimal pflegende Eigenschaften da mitnehmen könnte, wage ich aber zu bezweifeln, da müssten in einem Abwaschprodukt schon große Mengen drin sein, als dass da die Haut überhaupt großartig was davon hat
Ich hab das von Nivea. Ist ganz nett, aber ich merke da keinen großen Unterschied zu anderen Reinigern. Ich nehm es meistens morgens, weil abends die SC richtig runter muss und evtl Makeup und das schafft das Nivea nicht, da muss Double-Cleansing her und das Ceravegel schafft einfach mehr runter.
Eigentlich war es eher nur neugierde,weil ich das Jessa Intimwaschgel unter der Dusche benutze und ich mich einfach nur fragte,ob ich das unter der Dusche auch fürs Gesicht nehmen könnte statt da noch wie jetzt ein Gesichtreinigungsgel zu benutzen.
Klar, kannst die Jessa auch im Gesicht benutzen Wenn sie dir im Gesicht passt, spricht nix dagegen (manche empfinden sie als austrocknend, sowohl am Körper als auch im Gesicht)
Danke für die Info.
Ich versuch es einfach mal wenn das Gesichtsreinigungsgel leer ist.
Ist ja eh nur ab und zu weil ich eigentlich mein Gesicht vor dem Duschen reinige.
Woher kommen denn diese winzig kleinen weißen Pickelchen, die so eine kleine, weißlich-gefüllte "Blase" haben, weiß das jemand?
Ich habe das seit einiger Zeit ganz oft, dass diese Dinger kommen, meist im unteren Gesichtsbereich. Die drücke ich dann auf und sie sind am nächsten Tag weg und nicht mehr sichtbar. Das sind solche kleinen, winzigen Dinger, die eben nicht mit Talg gefüllt sind, sondern flüssig. Was ist das denn und wo kommt es her?
Ich hab keine Ahnung, aber die hab ich auch manchmal. Die knallen so richtig auf, wenn man sie ausdrückt, gell? Ich denke, das ist Lymphflüssigkeit darin. Hab ich manchmal auch da, wo mich eine Mücke sticht, dass sich da so ein Minibubbel mit klarer, wässriger Flüssigkeit drin, bildet.
Ich vermute mal, es ist manchmal einfach eine Mischung aus allem Möglichen. Sonnenschutz, Schwitzen, Hormone, momentan dann noch das Masken tragen in der Öffentlichkeit,...
Das Waschgel von Nivea mit Milchsäure hat pH 5 (gemessen im aufgeschäumten Zustand mit wenig Wasser, mittels pH Indikatorstreifen).
Bin sehr enttäuscht, ich vertrage Säuren nicht so gut und hatte mir ein Bisschen Peeling erhofft...
Ich hab's mir jetzt mal angeguckt und man muss da jetzt aber auch sagen, dass Nivea es ja auch nicht als chemischen Peelingreiniger auslobt. Ist ja dann zu erwarten, dass es dann auch keiner ist
könnte auch in Richtung Pod gegen, zumindest theoretisch.
Ich hatte das mal von unvertraeglicher SC, neige aber allgemein zu diversen Unreinheiten und anderen Kleinigkeiten.
Jasmin, genau so!
Mich nerven diese Dinger.
Ich tippe vielleicht auf die useligen Gesichtsmasken und das Schwitzen darunter
Bei mir entstehen die aus der Kombi Schwitzen und Sonnencreme. Da die aber so schnell weg sind wie sie kommen und keine Spuren hinterlassen... egal.
Ich habe jetzt meine Produkte zusammen. Ich zähle sie mal in der Reihenfolge auf, in der ich sie austragen würde, sofern alles gleichzeitig aufgetragen werden würde. Von leicht nach schwer, von flüssig nach fest. Soweit ich gesehen habe.
1.) Cerave schäumendes Reinigungsgel
2.) Balea Feuchtigkeitsserum
3.) Paulas Choice 2% BHA Liquid Peeling
4.) Cetaphil mattierende Feuchtigkeitspflege LSF 30
Die Reinigung würde ich morgens und Abends benutzen, klingt auch einleuchtend. Beim Feuchtigkeitsserum bin ich mir nicht sicher, ob da nicht der Cetaphil Sonnenschutz bzw Tagespflege ausreicht. Abends würde ich das Serum aber auf jeden Fall verwenden, weil ich den Sonnenschutz da weg lasse. Mit dem BHA Peeling starte ich alle 2 Tage Abends und steigere mich auf täglich abends? Oder wie sieht das aus?
Klokov, sieht doch schon ganz gut aus!
Peelings, insb. flüssige, kommen i.d.R. direkt nach der Reinigung. Man kann sich das in etwa so vorstellen, dass sie den Weg für die weitere Pflege "freiräumen".
Also: Reinigung - Peeling bei Bedarf - Pflege (tags mit LSF, abends ohne LSF).
Das war's schon. Im Grunde gar nicht so schwer.
Mit dem BHA Peeling erst 2x Woche zu starten, finde ich eine gute Idee! Und mit dem Serum kannst du ein bisschen rumspielen und einfach mal schauen, ob du es morgens überhaupt zusätzlich brauchst, usw.
Edit: sehe gerade, dass du das BHA jeden zweiten Abend nutzen möchtest. Ich würde es jetzt erst mal vorsichtig 2x die Woche antesten. Wenn das gut klappt, dann kann man es ein bisschen steigern. Es gibt da keine feste Regel. Manche brauchen es sogar 2x am Tag, andere nur 2x Woche,... das hängt immer von der eigenen Haut und ihrem Bedarf ab (und auch davon, was man sonst noch für Wirkstoffe nutzt).
Ich mache jetzt erstmal Mimalprogramm und benutze nur die Reinigungslotion von Cerave, dieSA-Reinigung und die Lotion fürs Gesicht. Den Unteren Gesichtsbereich spare ich beim Cremen ganz aus. Das gehterstaunlich gut, meine Haut spannt nicht mal und kann sich so beruhigen,denke ich. Was immer das uch ist, diese komischen dicken Böller, die Schmerzen, sind nämlich seit einigen Tagen auch wieder da
Heute war ich bei Action, wir haben eine neue (unramschige ) Filiale und da habe ich von Nivea ein Mousse fürs Gesicht mit LSF 50+ gekauft, das gibt's wohl in Italien, zumindest ist es auf Italienisch beschriftet.
Und ich habe den Sonnenschutz von Altruist da, kennt den jemand? Habe ihn auch für meine Mädels gekauft, weil sie für die Kita immer etwas an Schutz dahaben sollen und die Cremes erstaunlich schnell leer gehen.
Klokov, das ist aber eine schöne Routine. Bin schon gespannt, wie Du damit zurecht kommst.
Ich glaub, das Balea-Serum hole ich mir auch mal wieder, ich fand das echt gut damals. Vielleicht fürs Dekolleté?
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Sporty, ich kenne Altruist. Ist recht ähnlich zu Sol Feliz. Sowohl von der Haptik, Textur, etc. her als auch vom Firmenbackground. Beide Firmen legen Wert darauf zuverlässige SCs herzustellen, die auch für Leute in ärmeren Ländern erschwinglich sind, wenn ich das so recht in Erinnerung habe.
Um den Sol Feliz SC bin ich auch schon herumgeschlichen
Dann weiß ich Bescheid was die Reihenfolge angeht. Wie viel tut man vom BHA-Peeling denn drauf? Und kommt das aufs ganze Gesicht oder nur auf die T-Zone?
Ich habe mir letzte Woche mal einige Mitesser selbst entfernt, mit Dampfbad und Komedonenquetscher. Das ging erstaunlich gut, ohne zu viel Druck bzw Schmerzen. Die Mitesser ploppen gut raus, eklig und befriedigend zugleich. Ich meine auch meiner Haut nicht mehr so viel damit zu schaden, weil ich nicht so stark drücken und ziehen muss. Die Mitesser sind jetzt aber innerhalb einer Woche alle wieder gekommen, die Poren haben sich also wieder gefüllt. Das war mir nochmal eine Bestätigung dafür, dass meine aktuelle Pflege nutzlos ist. Mit der neuen Pflege beginne ich im Verlauf dieser Woche, da kommt alles bei mir an. Ich werde berichten.
Ich mache ein paar Spritzer vom BHA in die Hand,patsche beide Hände etwas zusammen und verteile es im gesammten Gesicht.
Was genau hast du den jetzt bestellt?
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Also das 2% BHA Liquid von Paula scheint definitiv mehr zu können als die 2% Salizylsäure von The Ordinary. Gestern und vorgestern auf eine Unterlagerung getupft und die ist nur noch ein ganz kleines Pünktchen.
Klingt schon mal gut.
Bin mal gespannt was du sagst.
Aber ein bischen Geduld brauchst du schon, es wird schon ein paar Wochen dauern bis du richtig was siehst.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ich würde nicht gleich alles auf einmal ausprobieren. Solltest Du irgendwas davon nicht vertragen, weißt Du nicht welches Produkt es ist.
Ich würde zmd. bei dem BHA und der FeuchtigkeitsCreme zu einem Test auf einem kleinen Areal raten. Da Du die Creme täglich nutzen möchtest würde ich sie mind. 2 Tage lang testen. Eigentlich sollte man pro Produkt vermutlich eher mind. 1 Woche warten bevor man ein neues Produkt dazu nimmt, aber so geduldig sind wahrscheinlich die wenigsten, also ich und. nicht.
@noergli, die 2% Salizylsäure von TO ist derzeit ohnehin nich wirklich eine Option. Das Produkt ist - gefühlt - seit mind. 1 Jahr nicht verfügbar und hat auf der HP den Status "Produkt being updated". Wie lange das noch dauert scheint völlig unklar.
Interessant. Ich hab ja halt noch ein angebrochenes Fläschchen davon hier und mochte das noch nie sonderlich gern benutzen. Find allein schon die Konsistenz etwas komisch und dieses leicht "aufschäumende". Und es hat auch nie wirklich viel gebracht weder bei Pickeln und bei Unterlagerungen hat es gleich so gut wie gar nix gemacht.
Meine Abendroutine sieht momentan so aus:
Toner von Paula
Skinceuticals Discoloration-Serum
Mischung aus Peptide- und Nia-Booster von Paula
Aha-Gel oder Clinical-Retinol von Paula
Calm-Moisturizer von Paula
CeraVe aus dem Pott
An welche Stelle würdet ihr Selbstbräuner-Drpos packen?
Ich würde sie im letzten Schritt mit der Cerave mischen, Anuschka. Und nur an Tagen mit AHA benutzen. Auf jeden Fall aber NACH dem AHA. Sonst peelst du dir die Farbe gleich wieder weg
Vielleicht AHA in der Zeit auch generell ein bisschen zurückfahren, damit du länger was von der Bräune hast.
Umgekehrt: wenn die Farbe fleckig, orange oder sonstwie doof ausschaut, hilft AHA super, um sie schnell wieder runter zu bekommen. Ich spreche aus Erfahrung
Ich würde sie im letzten Schritt einpflegen.
Mach ich auch so und es funktioniert recht gut.
Zur Info für alle Hadalabo-Liebhaber. Hab bei Amazon vor 1 Woche bestellt, heute war er schon da!
Meine Jolse-Bestellung ist jetzt zwei Wochen auf dem Weg, aber ich rechne im Moment eh mit längeren Lieferzeiten.
@Snail
Huii ging ja flott was hast du bezahlt?
11 € - Preis wie sonst, aber so schnell war er noch nie da!
1.) Cerave schäumendes Reinigungsgel
2.) Paulas Choice 2% BHA Liquid Peeling
3.) Balea Feuchtigkeitsserum
4.) Cetaphil mattierende Feuchtigkeitspflege LSF 30
In der Reihenfolge habe ich jetzt alles aufgetragen. Dabei frage ich mich, ob man das BHA Peeling nicht mit dem Serum und der Feuchtigkeitscreme/Sonnenschutz raus schmiert bzw neutralisiert? Man verteilt das Peeling doch ständig erneut, so habe ich das im Gefühl.
Nein, das passiert nicht. Die meisten Wirkstoffe sind so klein und penetrieren so schnell, dass man sie nicht noch wieder abnimmt, wenn man danach etwas aufträgt. Reine Ascorbinsäure ist bspw. nicht mal mehr aus der Haut auswaschbar. Drin ist drin.
Was auf der Haut liegen bleibt sind die Moleküle, die zu groß sind, um die Haut zu penetrieren. Die sind auch wichtig. Sie sollen absichtlich draußen bleiben und die Haut von außen schützen und pflegen
Man kann nach dem Peeling eine kleine Wartezeit einlegen, um es "wirken zu lassen". Einige Leute machen das nach Säuren oder generell nach Wirkstoffen. Die Notwendigkeit dieser Wartezeit ist umstritten. Ich warte nicht, sondern schmiere alle Schichten flott hintereinander drauf. Aber wenn Du damit ein besseres Gefühl hast, mach das ruhig.
Du kannst ja mal im Schichten-Thread stöbern. Da schreiben Leute auf, was sie sich alles in welcher Reihenfolge ins Gesicht schmieren und geben teilweise auch die Wartezeit an. Ist einer meiner liebsten Threads, weil ich es total interessant finde, was andere Leute so alles benutzen!
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich hatte schon immer Probleme mit meiner Gesichtshaut. Sobald meine Haut mit Wasser in Kontakt kommt wird sie danach super trocken, sodass es juckt. Ich habe zahlreiche Cremes ausprobiert, selbst super teure "Luxusmarken". Vor einem Jahr habe ich nun endlich die Lösung gefunden. Ich benutze momentan ein simples Kokos-pfirsich-öl und es ist perfekt! Meine Haut fettet nicht wie verrückt und auch die Unreinheiten haben nachgelassen. Ich bin super happy!