Von Garnier gibt's so ein Aloe Vera Gel im.Topf, kostet beim DM 6-7€. Alternativ das Aloe Vera Gel von Action vielleicht, das ist immer ausverkauft, wenn ich da bin
Von Garnier gibt's so ein Aloe Vera Gel im.Topf, kostet beim DM 6-7€. Alternativ das Aloe Vera Gel von Action vielleicht, das ist immer ausverkauft, wenn ich da bin
Reines Aloe Vera Gel vertrage ich im Gesicht überhaupt nicht.
Ist in dem SVR Gel auch Coffein drin? Ich nutze das Jelly auch gerne gegen Augenschatten.
Nein, ist sehr minimalistisch formuliert (ich dachte eher an die Vergleichbarkeit, was die feuchtigkeitsspendende Wirkung angeht).
Hier mal die INCI: Aqua, Glycerin, 1,2-Hexanediol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Panthenol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate, Crosspolymer, Caprylyl Glycol, Sodium Hydroxide.
Noergli,
evtl. das Balea Aqua Feuchtigkeits Gelée?
https://www.incipedia.de/balea-aqua-...igkeits-gelee/
Allerdings weiß ich nicht, ob es das noch gibt. Balea wechselt doch recht schnell das Sortiment...
Hatte ich, war angenehm, aber nix besonderes.
Ich hab jetzt eine neue SC von LRP, die Anthelios Age Protect mit LSF 50, kennt die jemand?
Ich creme ja SPF weg wuejix, zuletzt hab ich von Paediprotect die neue (?) SC fürs Gesicht erfreut, die hat ziemlich gefusselt. Außerdem hab ich von Garnier die Anti Age SC vercremt, glaube, die ist auch recht neu, sie enthält Niacinamide und ich mochte sie ganz gerne.
Habe hier auch noch eine Tube von der Omuci Nothing to hide, die kommt wenigstens mit 100ml daher
Geändert von Sportyspicy (08.04.2021 um 23:32 Uhr)
sportyspicy lies mal deinen Text nochmal
soso, verdreckte SC für die Berufswelt erfreut dich....
Die Omuci ist bei mir einfach gar nicht eingezogen, da war immer so ein glänzender Fettfilm auf der Haut...
So, ich habe es geändert - verdammte Auto-Korrektur - glaube, jetzt macht es Sinn
Casida hat ein Aloe Vera Gel ohne Alkohol für ca. 12 Euro in der Apo.
Holika gibt es sonst auch bei Douglas, Zalando und so!
Aloe-Vera-Gel kann man auch günstig im Selbstrührbedarf kaufen - z.B. bei Behawe 100ml für 3,10 Euro. Das ist halt komplett flüssig, enthält aber außer Aloe Vera nur noch Konservierungsstoffe. Man kann es sich sehr leicht selber andicken. Ich habe das früher immer mit Xanthan gemacht, das muss man aber in etwas Alkohol lösen.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich fand ja dieses Aloe Vera Gel ganz gut
20210412_162216.jpg
Kann mir jemand sagen, ob diese SC taugt?
Das ist das neue "Sunozon Med Sonnenfluid LSF 50 ohne Octocrylene für allergische Haut, Mallorca-Akne und Sonnenallergie, ohne Duftstoffe, Wasserfest"
Hallo ihr Lieben,
Kennt ihr eine Creme gegen Pigmentflecken, die auch bei sensibler Haut gut verträglich ist?
Hast Du schon versucht, Deine gewohnte Creme mit Wirkstoffen wie einem Niacinamide-Booster zu mischen?
Ansonsten kann ich als sehr gut verträgliches Produkt mit Niacinamide den Hyaluron & Bloom Intense Hydration Nectar von Lovely Day empfehlen. Ist eher ein Serum, aber reicht mitunter auch als Creme-Ersatz, weil es sehr reichhaltig ist. Ich weiß allerdings nicht, wie hoch die Nia-Konzentration ist.
Hallo puderzucker! Das mit dem Mischen klingt nach einer guten Idee! Ich gucke mich mal nach dem Wirkstoff und auch nach deinem Produkt Vorschlag, danke sehr!
☆Love, Peace & Heavy Metal☆
Also, meine Haut ist auch sehr empfindlich, aber sie kommt sehr gut mit dem 10% Nia Booster von Paula's Choice vermischt mit meiner normalen Tagespflege zurecht.
Den Lovely Day Nectar werde ich mir aber trotzdem bald wieder nachkaufen, schon allein weil es einfach für mich das beste Hyaluron-Produkt ist.
Meint Ihr das Öl taugt fürs Gesicht?
https://dm.de/bi-oil-hautpflege-oel-...159125051.html
Warum nicht
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die Incis sind ganz gut
Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Salvia Hispanica Seed Oil, Punica Granatum Seed Oil, Plukenetia Volubilis Seed Oil, Triticum Vulgare Germ Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Calendula Officinalis Extract, Lavandula Angustifolia Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Anthemis Nobilis Flower Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Bisabolol, Tocopherol
Ich zermatere mir das Hirn wegen einer Creme
Irgendwann hatte ich mal eine Creme in einer Tube, die einen Drehdeckel hatte. Der Deckel war klein und sechs(?)eckig (So, wie z.B. beim Sonnenschutz von Drunk Elephant, falls das jemandem was sagt). Ich komme nicht drauf... die Creme.war fester von der Konzistenz und recht duft-intensiv. Kann jemand helfen bitte
Einige Handcremes kommen auch in solchen Tuben daher, z.B. Loccitane und Alverde Naturschön
Mouson vielleicht?
Ist "CAPRYLOYL SALICYLIC ACID" BHA?
Und noch etwas: ich möchte kein BPO mehr benutzen.
Vertrage es zwar total gut und meine Haut wird davon weder trocken, noch gereizt, aber ich würde gerne bzw. lieber BPO nehmen. Gerne von PC ich frage mich nur, welches bzw. welche Form, Liquid, Gel oder Lotion
Kombinieren würde ich es mit einem Serum (wahrscheinlich von Dermasence das Hyalusome, weil das eine der wenigen Seren ist, mit denen ich gut klarkomme und auch einen Effekt bemerke und sehe - andere Ideen oder Vorschläge sind aber gern gesehen!), tagsüber Sonnenschutz und abends etwas Pflegendes.
Sporty: nein, das ist LHA, ein Ester von BHA, auf das L'Oréal das Patent hat:
https://www.paulaschoice.com/ingredi...ylic-acid.html
Ich glaub, sie wollte schreiben: statt BPO will sie lieber BHA nutzen
Sporty, steht im Link. Kurz: jein. Ist natürlich ähnlich zu BHA, also auch lipophil, dringt aber im Gegensatz zu BHA deutlich weniger tief ein, ist also milder. Kommt also drauf an, ob man es noch milder als BHA will oder nicht. Plus: natürlich darf man nicht vergessen, dass alle Studien dazu von L'Oréal beauftragt wurden. Die wurden sehr seriös durchgeführt und sind durchaus glaubhaft, aber natürlich stellen sie alle LHA in ein besonders positives Licht (Bsp.: LHA wurde statt mit BHA mit hohen Dosen AHA verglichen. Selbstverständlich kommt da dann als Ergebnis raus, dass LHA viel weniger hautreizend ist)
Hm, okay. Danke
Mich wundert es nur, dass es explizit heisst, es sei Salicylsäure enthalten, dabei ist es LHA
Ich habe von PC ein kleines Fläschchen vom 2% BHA Liquid da, das probiere ich jetzt einfach mal aus.
Hab mir mal die Incis angeschaut. Es ist ja auch in der Tat neben LHA zusätzlich Salycilsäure enthalten. Steht auch so in der Beschreibung: enthält LHA und Salycilsäure (drittletzte Stelle in den Incis, also vermutlich eine sehr kleine Menge, da LHA i.d.R. nicht mit mehr als 1% zum Einsatz kommt).
Oh, echt, dann hab ich es übersehen
Mir ist aufgefallen, dass viele Loreal Creme auch LHA enthalten, aus der Revitalift-Serie gibt's jetzt z.B. eine parfümfreie Creme, die klingt ganz interessant.
PHA bekommst du bei Neostrata Produkten. Clinique hat sein LHA (?) Produkt ja leider aus’m Programm genommen, die Honks!
Geändert von Motobiene (12.05.2021 um 23:14 Uhr)
Ach ja jasminblüte da bin ich auf dem falschen Trip gewesen... werde das mal korrigieren
Welches ?HA war denn in den turnaround Sachen von Clinique