Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 136 von 155 ErsteErste ... 3686116126134135136137138146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

Ich habdie neue Loreal Retinol Creme da

Falls jemand über Amazon bestellen möchte, mit LASER20 gibt's 20% Rabatt

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich habdie neue Loreal Retinol Creme da

Falls jemand über Amazon bestellen möchte, mit LASER20 gibt's 20% Rabatt
    Die in dem Spender-Tiegel?

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, genau

Forenkönigin

Ja, genau
    Wie macht die sich denn? Die Creme sieht schon interessant aus. Richtiges Retinol airless verpackt ist ja nicht schlecht. Aber meistens hatte ich mit L'Oréal-Produkten keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Haut ist aber wohl auch empfindlicher als deine.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Die Creme enthält in der Tat neben dem üblichen Retinylpalmitat auch echtes Retinol. Dazu allerdings noch deklarationspflichtige Duftstoffe. Wenn sie sich die gespart hätten, wär es vielleicht ein ganz nettes Produkt.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Inventar

wollte ich auch gerade sagen. Aber wen das Parfüm nicht stört, kann es ja probieren.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

Ich bin bisher nur stille Mitleserin gewesen. Allerdings bräuchte ich nun bitte euren Rat! Ich hoffe ich bin hier richtig?

Ich denke, dass meine Pflegeroutine nicht mehr passt bzw. nicht mehr ausreichend ist.

Ich nutze Weleda milde Reinigungsmilch und anschließend Jojobaöl. Kam ich ganz gut mit hin. Mittlerweile fehlt es aber an Feuchtigkeit, das Jojoböl allein reicht einfach nicht aus. Habt ihr gute Tips? Könnte ich ein bestimmtes Serum drunter verwenden? Gern bin ich auch bereit alles über den Haufen zu werfen und neu aufzusetzen. Ich bin 34, habe eher sensible Mischhaut Haut, die eher zu trocken ist.

Viele liebe Grüße und einen sonnigen Tag

Inventar

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jojobaöl auf Dauer ausreicht bzw Feuchtigkeit spendet.
    Wenn du bei NK bleiben willst, solltest du eher in den Naturkosmetik-thread schauen. Vllt findest du auch bei Weleda was, da gibt's auch Seren mittlerweile.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wie macht die sich denn? Die Creme sieht schon interessant aus. Richtiges Retinol airless verpackt ist ja nicht schlecht. Aber meistens hatte ich mit L'Oréal-Produkten keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Haut ist aber wohl auch empfindlicher als deine.
    Ich benutze gerade die neuen Balea Expert Cremes, daher hab ich sie noch nicht ausprobiert.

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Hier im Forum findest du garantiert tausende von Leuten, die PC als Heiligen Gral ansehen, besonders bei Retinol-Produkten. Ich kenne hier aber kaum jemanden, der von L'Oréal überzeugt ist.
    Ok
    Danke

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich benutze gerade die neuen Balea Expert Cremes, daher hab ich sie noch nicht ausprobiert.
    Schade das du sie noch nicht probiert hast

Was sind das für Expert Produkte von balea

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

. Avatar von outis

Die Beauty Expert Linie von Balea umfasst derzeit 4 Produkte.
    https://www.dm.de/search?query=balea...chType=product

U. a. eine Nachtcreme mit 0,3% Retinol (Derivat) & 2% Bakuchiol und ein (Body-)Cremegel mit 5% Nia.

Außerdem gibt es noch eine neue Tagespflege mit 10% Nia und SPF 30. Gehört aber nicht zu Beauty Expert Linie.
    https://www.dm.de/balea-niacinamide-...447068467.html

In diesem Thread werden die Produkte auch erwähnt.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...n-eure-Partner

Allwissend Avatar von Lilliy

Ich finde es ja super, dass es mittlerweile so interessante Produkte in unseren Drogerien für bezahlbare Preise zu kaufen gibt!

Inventar

Äh, die Beauty-Expert Nachtcreme mit angeblich 0,3%Retinol enthält aber Kein Retinol! Mal wieder nur Retinyl Palmitate. Dazu zwar 2% Bacuchiol, aber da kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es an Retinol heranreicht.
    Sonst ist die Creme loeblicherweise im Spender und ohne Duftstoffe. Aber warum ist es so schwer, in eine Retinolcreme echtes Retinol reinzupacken?
    In dem Balea Beauty Collagen Retinol-Serum klappt das ja, dafür sind da wieder reichlich Duftstofffe enthalten.
    Irgendwas ist immer...

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Aber warum ist es so schwer, in eine Retinolcreme echtes Retinol reinzupacken?
    In dem Balea Beauty Collagen Retinol-Serum klappt das ja, dafür sind da wieder reichlich Duftstofffe enthalten.
    Das kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass im Beauty Collagen Retinol Serum lediglich eine sehr geringe Retinol-Konzentration enthalten ist, denn daneben wird auch Retinyl Palmitate eingesetzt. Meine Theorie wäre nämlich, dass sich dm in Bezug auf Retinol keine mittleren bis hohen Konzentrationen traut, weil es möglicherweise zu einigen Reklamationen kommen könnte, wenn die Haut Retinol gar nicht gewöhnt ist und unschöne Nebeneffekte auftreten. Ich würde behaupten, ein Großteil der KäuferInnen kennt sich mit Retinol & Co. nicht wirklich aus.

Inventar

gut, aber dann sollen nicht Retinol vorn draufschreiben, wenn keins drin ist.

. Avatar von outis

Die Diskussion gab es ja schon in dem von mir verlinkten Thread.
    Auf der Packung ist hinter Retinol ein *. Auf der Verpackung findet sich * wieder mit einer entsprechenden Erläuterung. In der INCI-Liste ist dann auch das Derivat aufgeführt.

Ich benutze die Creme seit ca. einer Woche und ich mag sie. Ob sie was bewirkt kann ich nach der kurzen Zeit nicht beurteilen, zudem habe ich zeitgleich zwei andere neue Produkte eingeführt. Negative Reaktionen hab ich bis jetzt nicht bemerkt.

. Avatar von outis

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass im Beauty Collagen Retinol Serum lediglich eine sehr geringe Retinol-Konzentration enthalten ist, denn daneben wird auch Retinyl Palmitate eingesetzt. Meine Theorie wäre nämlich, dass sich dm in Bezug auf Retinol keine mittleren bis hohen Konzentrationen traut, weil es möglicherweise zu einigen Reklamationen kommen könnte, wenn die Haut Retinol gar nicht gewöhnt ist und unschöne Nebeneffekte auftreten. Ich würde behaupten, ein Großteil der KäuferInnen kennt sich mit Retinol & Co. nicht wirklich aus.
    Gibt es irgendwo einen Wert zur eingesetzten Konzentration?

Auf der HP steht "mit 3-fach-Retinol" und "Die Rezeptur mit 3-fach-Retinol wirkt ..."
    In der INCI-Liste finden sich nur 2 Stoffe, die auf Retinol hinweisen. Meine Vermutung, es ist kein pures Retinol drin, sondern wie z. B. um Serum von The Inkey List, Retistar oder ähnliches. Der letzt Absatz auf der Rückseite der Verkackung lässt auch darauf schließen, dass es sich vermutlich nicht um pures Retinol handelt.

. Avatar von Vermilion717

Ich habe mir die Balea Beauty Expert Nachtcreme mit 0,3% Retinol* und 2% Bakuchiol auch gekauft und vertrage sie sehr gut. Was ja eigentlich auf der Packung steht ist *Eingesetztes Retinolderivat entspricht 0,3% Retinol. Wenn man davon ausgeht, dass ein Retinolderivat 20x schwächer wirkt, als echtes Retinol, haben sie evtl. 5-6% Derivat eingesetzt?? Je nachdem, wie sie rechnen? Ich finde auf jeden Fall den Airlessspender und hauptsächlich das Bakuchiol zu dem Preis super! Paulas Clinical 1% Retinol Treatment hat so viel Wums, dass ich davon nur einen Pumphub nehmen kann, also brauche ich ohnehin eine Creme zum mischen. Ich wechsle hier zwischen der Cerave Feuchtigkeitslon und der Balea. Ich will ja unbedingt Ceramide in meiner Hautpflege, daher habe ich die Cerave auch schon als letzte Schicht über der Balea geschichtet, das funktioniert auch ganz gut. Die Cerave mattiert auch alles ein bisschen aber neigt gar nicht zum Abrollen, daher ist sie für mich so unkompliziert. Da ich von der Cerave ja so eine riesige Bottle habe, wird die als Handcreme, Fußcreme und für alles genommen. Sie beruhigt an Wirkstofffreien Tagen auch sehr gut. Bin von ihr auch nach wie vor begeistert.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

. Avatar von outis

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Balea Beauty Expert Nachtcreme mit 0,3% Retinol* und 2% Bakuchiol auch gekauft und vertrage sie sehr gut. Was ja eigentlich auf der Packung steht ist *Eingesetztes Retinolderivat entspricht 0,3% Retinol. Wenn man davon ausgeht, dass ein Retinolderivat 20x schwächer wirkt, als echtes Retinol, haben sie evtl. 5-6% Derivat eingesetzt?? Je nachdem, wie sie rechnen? [...]
    5 bis 6 % halte ich für unrealistisch. In dem Fall müsste es vor Bakuchiol stehen.
    Gibt es Umrechnungstabellen für die diversen Derivate, oder sind die 20x schwächer irgendein Pauschalwert?

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo einen Wert zur eingesetzten Konzentration?

Auf der HP steht "mit 3-fach-Retinol" und "Die Rezeptur mit 3-fach-Retinol wirkt ..."
    In der INCI-Liste finden sich nur 2 Stoffe, die auf Retinol hinweisen. Meine Vermutung, es ist kein pures Retinol drin, sondern wie z. B. um Serum von The Inkey List, Retistar oder ähnliches. Der letzt Absatz auf der Rückseite der Verkackung lässt auch darauf schließen, dass es sich vermutlich nicht um pures Retinol handelt.
    Eine Konzentration wird hier nicht genannt. Aber: Alles nach Phenoxyethanol in der INCI-Liste kann zumindest nicht mit mehr als 1% enthalten sein, weil Phenoxyethanol nur mit max. 1% eingesetzt werden darf.

Ich verstehe auch nicht, was hier die 3. "eingesetzte Retinol-Form" sein soll. In der INCI-Liste finde ich nur Retinyl Palmitate und eben Retinol. Das muss aber auch nicht zwingend ein Komplex sein. Der Wortlaut der Auslobung lässt jedenfalls ausdrücklich auf drei Formen von Retinol schließen und die kann ich nicht erkennen.

. Avatar von outis

Natürlich muss es nicht zwingend ein Komplex sein. Ist genau so eine Vermutung wie die Vermutung Retinol würde in einer sehr geringen Konzentration eingesetzt werden. Sicher ist doch lediglich, dass die Konzentration < 1% ist und das ist bei Retinol nicht "sehr gering".

Auf der Packungsrückseite steht im Übrigen, die spezielle Verkappselung der eingesetzten Retinolformen würde für eine bessere Verträglichkeit und kontrollierte Freisetzung und verlängerte Wirksamkeit sorgen. Das deutet aus meiner Sicht dann eben durchaus daraufhin, dass es sich um mind. 1 Komplex handelt.

. Avatar von Vermilion717

5 bis 6 % halte ich für unrealistisch. In dem Fall müsste es vor Bakuchiol stehen.
    Gibt es Umrechnungstabellen für die diversen Derivate, oder sind die 20x schwächer irgendein Pauschalwert?
    @Outis, das habe ich immer mal wieder nur so pauschal gelesen.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

Allwissend Avatar von Lilliy

Falls jemand mal das Balea BHA 2% ausprobiert,bitte berichten. Würde mich echt interessieren wie das im Vergleich zu PC ist.

.

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Falls jemand mal das Balea BHA 2% ausprobiert,bitte berichten. Würde mich echt interessieren wie das im Vergleich zu PC ist.
    Dazu hat jasminbluete hier schon etwas geschrieben: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post12757506

Wollte ich gestern kaufen, gab es bei meinem dm aber noch nicht oder schon ausverkauft . Mit durften dann die "Retinol"-Creme und die TC mit LSF 30 und Nia.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich finde das BHA von Balea recht ölig. Bisher bemerke ich noch keine großartige Wirkung, ich benutze es seit etwa einer Woche morgens.
    Beim PC 2% BHA Liquid hat meine Haut nach ein paar Mal Benutzung gezickt und es gab Unreinheiten und dicke Pusteln. Meine Haut findet Söuren grundsätzlich nicht so toll und neigt dann zu Pickeln bzw. Entzündungen, die schmerzen und ewig nicht verschwinden.

Das Balea BHA braucht mMn recht lange zum Einziehen, weil es so ölig ist, liegt bei mir ein bisschen auf. Mit TV drüber (Balea mit 10% Nia) geht's dann aber. Ich warte ungefähr 5 Minuten, bis ich die TC auftrage.

Inventar

genau dieses Peeling von Balea habe ich mir heute auch gekauft, dazu den neuen Reiniger.
    Auf ersten Blick hat es mich sofort angesprochen, kein Parfüm, überschaubare Inci, PH-Wert mit 3,5 -4 passt auch.
    Mal sehen, ob das was wird, wenn es etwas ölig ist, werde ich es nach Einwirkzeit abspülen.

Forenkönigin

genau dieses Peeling von Balea habe ich mir heute auch gekauft, dazu den neuen Reiniger.
    Auf ersten Blick hat es mich sofort angesprochen, kein Parfüm, überschaubare Inci, PH-Wert mit 3,5 -4 passt auch.
    Mal sehen, ob das was wird, wenn es etwas ölig ist, werde ich es nach Einwirkzeit abspülen.
    Das Balea Bha würde mich auch interessieren. Ein wenig suspekt ist mir aber das Propanediol an 1. Stelle bei den Incis. Ist also kein Wunder, daß es sich ölig anfühlt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Haut davon sofort wieder spinnen würde.
    Kimberly, berichte unbedingt, wie du es findest.

Inventar

ja es fühlt sich recht ölig an, war aber nicht anders zu erwarten. Deswegen nehme ich es wahrscheinlich mehr für trockene, verhornte Stellen, Stirn z.b. Sonst überlege ich, es nach Einwirkzeit wieder abzuspülen.

Dazu habe ich den Peeling-Cleanser von Balea. Man merkt sofort den Peelingeffekt, Haut fühlt sich direkt beim Abspülen viel glatter an. Allerdings war meine Haut im Anschluss etwas gerötet. Deswegen werde ich es nicht täglich nehmen. Bzw beide Produkte im Wechsel, aber nicht beides täglich.

Eigentlich wollte ich was von PC, was ja jetzt im Douglas erhältlich ist. Aber das Programm war eher begrenzt. Ich hätte gern ein paar Kleingroessen gekauft, gab es aber nicht.

Inventar

habe das BHA eben aufgetragen, mit Wattepad und etwas großzügiger. Dann während des Badens einwirken lassen. Danach nur mit Kosmetiktuch abgetupft. Haut fühlt sich recht glatt an und auch nicht mehr ölig.
    Ich beobachte das mal. Aber täglich werde ich das nicht nehmen. So zweimal die Woche habe ich gedacht und im Wechsel mit dem Peeling-Cleanser.
    Für das Geld peelen die beiden Produkte ganz gut. Mal sehen wie das längerfristig wird?

Forenkönigin

habe das BHA eben aufgetragen, mit Wattepad und etwas großzügiger. Dann während des Badens einwirken lassen. Danach nur mit Kosmetiktuch abgetupft. Haut fühlt sich recht glatt an und auch nicht mehr ölig.
    Ich beobachte das mal. Aber täglich werde ich das nicht nehmen. So zweimal die Woche habe ich gedacht und im Wechsel mit dem Peeling-Cleanser.
    Für das Geld peelen die beiden Produkte ganz gut. Mal sehen wie das längerfristig wird?
    So, ich war neugierig und habe mir auch die beiden Balea Expert-Produkte aus dem DM geholt. Also den Peeling-Cleanser und das Bha. Erster Eindruck schon mal gut. Also ich merke eine Peeling-Wirkung, die Haut fühlt sich aber nicht irritiert an. Mal sehen.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Jetzt habt ihr mich echt neugierig gemacht.
    Bei meinem nächsten DM Besuch werde ich mal gucken.
    Nutze ja sehr gerne die Produkte von Paula, aber gegen eine gute und günstigere Alternative hätt ich jetzt nix.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Experte Avatar von Zaire 1986

Ich weiß nicht warum, aber mich interessieren diese Produkte irgendwie überhaupt nicht. Weder damals diese Seren, noch nun dieses Peeling, obwohl ich BHA echt gerne mag...

. Avatar von outis

Kommt vermutlich drauf an was man sucht. Ich kaufe BHA eigentlich für Sohn und teste es dann auch. Er legt keinen Wert auf AOX, und er ist auch nicht restlos begeistert von dem BHA von PC, so dass sich die Mehrausgabe im Vergleich zum BHA von DM nicht wirklich lohnt.
    Wenn man AOX schon in den ganzen anderen Cremes, Seren, etc. hat braucht man es vll. auch nicht unbedingt noch im Peeling. Da reicht dann vll. das günstigere Produkt.
    Wir hatten vorher das BHA von Beauty Glam, das unterm Strich teurer ist als das von PC. Das mochten wir aber beide nicht.

Wenn er das BHA von PC leer hat werden wir das von DM auf jeden Fall mal testen.

Ich bin am überlegen ob ich mir für abends vll. eine Creme von Cerave kaufe. Ceramide hab ich bisher noch nicht in meiner Routine. Bisher nehme ich abends NMF von TO. Ich würde dann beide im Wechsel nehmen. Im Moment schwanke ich zwischen der Creme im Tiegel und der in der Tube. Sind die beide sehr ähnlich? Welche findet ihr fürs Gesicht besser? Wobei ich Creme im Tiegel eigentlich nicht mag und die Menge fürs Gesicht auch ziemlich viel ist. Sollte ich die aus dem Tiegel nehmen würde ich die Creme in einen Airlesspender umfüllen wollen. Geht das mit der Konsistenz? Oder ist die Creme im Tiegel ehr wie die Standard Nivea Creme?

Outis, die Creme im Tiegel gibt es auch in der Tube oder auch in einem Tiegel mit Pumpspender. Es gibt davon ganz viele verschiedene Größen. Dann gibt es noch die Gesichtscreme ohne LSF, die gibt es nur in einer Größe in der Tube mit so einem kleinen Pumpspender dran.

Die Gesichtscreme ist sehr leicht und eine wirklich schöne Creme, die auch gut tagsüber unter SC funktioniert. Die Allzweckcreme ist fester und okklusiver. Wenn Du beide noch nicht hattest, bestell doch von beiden mal eine Tube (sind 85ml, glaub ich). Davon wirst Du nicht arm, und zur Not benutzt Du sie als Handcreme.

Edit: Sorry, 52ml sind es, nicht 85. Und ich ergänze eben noch mal ein paar Links.
    (Abba)

Forenkönigin

Kommt vermutlich drauf an was man sucht. Ich kaufe BHA eigentlich für Sohn und teste es dann auch. Er legt keinen Wert auf AOX, und er ist auch nicht restlos begeistert von dem BHA von PC, so dass sich die Mehrausgabe im Vergleich zum BHA von DM nicht wirklich lohnt.
    Wenn man AOX schon in den ganzen anderen Cremes, Seren, etc. hat braucht man es vll. auch nicht unbedingt noch im Peeling. Da reicht dann vll. das günstigere Produkt.
    Wir hatten vorher das BHA von Beauty Glam, das unterm Strich teurer ist als das von PC. Das mochten wir aber beide nicht.

Wenn er das BHA von PC leer hat werden wir das von DM auf jeden Fall mal testen.

Ich bin am überlegen ob ich mir für abends vll. eine Creme von Cerave kaufe. Ceramide hab ich bisher noch nicht in meiner Routine. Bisher nehme ich abends NMF von TO. Ich würde dann beide im Wechsel nehmen. Im Moment schwanke ich zwischen der Creme im Tiegel und der in der Tube. Sind die beide sehr ähnlich? Welche findet ihr fürs Gesicht besser? Wobei ich Creme im Tiegel eigentlich nicht mag und die Menge fürs Gesicht auch ziemlich viel ist. Sollte ich die aus dem Tiegel nehmen würde ich die Creme in einen Airlesspender umfüllen wollen. Geht das mit der Konsistenz? Oder ist die Creme im Tiegel ehr wie die Standard Nivea Creme?
    Ich möchte eigentlich gar nicht soviel AOX drin haben. Bisher hatte ich eher das Gefühl, daß meine Haut damit überfordert ist.
    Das Balea Bha-Peeling ist INCI-mäßig äußerst reduziert. Es enthält nur 6 Inhaltsstoffe, und zwar:
    Propanediol, Aqua, Salicylic Acid, Glycerin, Carmellia Sinesis Leaf Extract, Sodium Hydroxide.
    Ich muss es noch weiter testen. Zumindest macht es sich erstmal gut. Der Preis ist mit 5,95 Euro für 125 ml natürlich unschlagbar.

Inventar

und der Grüntee-Extrakt ist ja AOX, und soll dabei gegen unreine Haut helfen.

. Avatar von outis

Almut, danke.
    Das hilft mir schon viel weiter.
    Ich werde morgen dann mal in die Apotheke gehen und mir die Allzweckcreme in der Tube holen.
    Handcreme hab ich noch einges zum Aufbrauchen, Bodylotion auch. Beides benutze ich viel zu wenig, daran muss ich noch arbeiten. Hab von Vater neulich zudem erst wieder BL bekommen, weil er jetzt auf Öl umgestiegen ist. Deswegen mag ich mir nicht unbedingt noch eine Creme holen, die ich dann an Hände/Körper aufbrauchen "muss".

Forenkönigin

und der Grüntee-Extrakt ist ja AOX, und soll dabei gegen unreine Haut helfen.
    Auch okay. Ich bin ja nicht prinzipiell gegen AOX und bisher hat die Haut mit dem Balea Peeling nicht gemeckert. Es darf aber auch nicht zuviel von tausenden von Extrakten drin sein.

BJ-Einsteiger

kennt jemand das Isana Intensiv Serum Vitamin C 10%? Ich hatte mir das letztens gekauft (jaaa, laut INCI Citrusextrakt und deklarationspflichtige Duftstoffe, da gibt es besseres) um es unter der Sonnencreme aufzutragen. Heute ist mir aufgefallen, dass auf der Flasche unter Anwendung steht: "Einmal täglich nach der Reinigung über 4 Wochen auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren". Ist das gar nicht für längerfristige Anwendung gedacht? Die Flasche werde ich in 4 Wochen definitiv nicht leer bekommen.

Ich würde das so verstehen, dass man vier Wochen mindestens durchhalten muss, um Erfolge zu sehen.
    (Abba)