Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 155 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    BJ-Einsteiger

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

Ah Almut, das macht Sinn! Danke! Hatte schon Schiss

. Avatar von outis

Ich sehe das wie Almut. In der Beschreibung steht auch "tragen sie es regelmäßig auf". Wenn ein Produkt für eine zeitlich begrenzte Anwendung gedacht ist steht üblicherweise "Kur" oder ähnliches auf dem Produkt.

. Avatar von outis

Ich habe mir heute eine 50 ml Tube CeraVe FeuchtigkeitsCreme in Apotheke geholt. Musste ich natürlich gleich ausprobieren. Nachdem ich schon SC etc im Gesicht hatte hab ich sie am Handrücken getestet. Ich bin begeistert. Das einzige was ich bereue ist, dass ich mir nicht gleich eine größere Tube gekauft habe. Bin gespannt wie sie sich im Gesicht macht.
    Nachdem ich so begeistert war will Freund will sie heute Abend auch gleich ausprobieren.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Das freut mich! Ich war auch vom ersten Moment an verliebt. Ich habe immer den größten Pott im Haus, den es gibt.

Die Gesichtscreme ist aber auch toll, allerdings völlig anders.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Forenkönigin

Doch, es gibt solche Produkte, die man zumindest lt. Hersteller nur zeitweise nehmen soll. Das steht z. B. auch auf dem Isana Glycol-Peeling.
    Niemand kann einem vorschreiben, es länger zu benutzen. Es ist eben eine Empfehlung. Vielleicht haben die auch Angst, daß es langfristig zu aggressiv sein könnte und wollen sich so absichern.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich kaufe die Cerave Creme immer nur in der Tube, weil ich keine Pötte mag,bzw. es nicht leiden kann,mit den Fingern da reinzulassen.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Falls das in dem Zusammenhang für jemanden interessant ist. Die Balea Vaseline gibt's jetzt neben dem Tiegel auch in einer Tube

Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Das freut mich! Ich war auch vom ersten Moment an verliebt. Ich habe immer den größten Pott im Haus, den es gibt.

Ich habe auch den Pott gholt, aber die Lotion im Spender mag ich noch lieber.Die spendet mir so richtig viel Feuchtigkeit und ich brauche da auch keine andere creme mehr oder teste da was aus.

. Avatar von outis

Die INCI der Gesichtscreme hatte ich mir auch angeschaut. Da ist Nia drin. Im Prinzip ist das sicher gut und ich weiß, viele finden Nia toll. Aber ich bin kein Fan von Nia. Beim Nia von TO habe ich keinen positiven Effekt gesehen und ich habe es nicht gut vertragen. Muss nicht an Nia gelegen haben, könnte auch ein anderer Inhaltsstoff, die Formulierung oder die Konzentration (10 %) gewesen sein.

. Avatar von outis

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich kaufe die Cerave Creme immer nur in der Tube, weil ich keine Pötte mag,bzw. es nicht leiden kann,mit den Fingern da reinzulassen.
    Den Tiegel gibt's auch mit Pumpspender. Allerdings sind 454 g natürlich auch ziemlich viel wenn man die Creme als Einzelperson und/oder nicht als BL benutzt.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0853C...haWwp13NParams

Die würde ich nicht bei Amazon kaufen - viel zu teuer. Ich hab die auf der letzten Seite bei meiner Online-Apotheke verlinkt, da ist sie über 2 Euro günstiger, und das ist sicher nicht die günstigste Apotheke.
    (Abba)

. Avatar von outis

Ups, das hatte ich jetzt vor lauter Begeisterung, dass es den Tiegel mit Pumpspender gibt, gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Du den Tiegel mit Pumpspender schon verlinkt hattest.
    Amazon ist bei Kosmetik sicher oft nicht die beste Quelle, wenn man sieht was da z. B. für TO zum Teil für Preise aufgerufen werden.
    Wenn meine Tube leer ist werde ich vermutlich auch irgendwo online bestellen und dann schauen, dass ich über die Versandkosten-Grenze komme, wobei eigentlich selten was aus der Apotheke brauche.
    Dieses mal wollte ich nicht bestellen, weil ich die Creme unbedingt gleich haben wollte. Geduld zählt nicht gerade zu meinen Tugenden.

Forengöttin Avatar von Miezmiez
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo
    meine liebste Versandapotheke www.medikamente-per-klick.de hat auch CeraVe und zu günstigen Preisen.
    Versandkostenfrei ist dort ab 10,00 €.

Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !

nuricheben
    Besucher

miezmiez, da bestell ich auch schon seit jahren.

Meine Laune...
    Cheerful

Nuri

und sie sind zackig im Versand.

Hab gerade geschaut, den Pott mit Spender haben sie leider nicht, der hätte mich interessiert, weil ich
    Schraubdeckelpötte nicht mag. Naja, gibt ja die Lotion mit Spender.

Werde jetzt frühstücken und dann ist heute Putztag, was aber bis 12 Uhr nicht dran war, hat Pech gehabt.
    Kommt dann am 2. Putztag in der Woche dran.

. Avatar von Vermilion717

Ich verwende gerade die Cerave Feuchtigkeitslotion und bin sehr zufrieden. Sie zieht gut ein, neigt nicht zum abrollen und spendet Feuchtigkeit. Die Cerave Creme will ich auch ausprobieren, wenn es etwas matschiger sein soll. Ich könnte sie wahrscheinlich niemals aufbrauchen. Ich creme nicht so viel am Körper. Manchmal trage ich nur um den Mund und um die Augen matschigere Cremes auf. So eine Creme fehlt mir noch in meiner Routine. Ölig mag ich nicht, am nächsten Morgen ist das Öl überall, nur nicht mehr im Gesicht.

Kann jemand die Cerave Creme mit der blauen klassischen Nivea vergleichen bzw. eine Creme empfehlen, die ungefähr diese Konsistenz hat und die es im DM oder Rossman gibt aber mit besseren Inhaltsstoffen, ohne Duftstoffe …? So eine Creme suche ich noch.

Habe gerade die Balea Beauty Expert Nachtcreme 0,3% Retinol* & 2% Bakuchiol im Einsatz und muss leider sagen, dass sie mir zu ölig ist. Das Öl liegt auf, es zieht gar nicht ein und erinnert mich an das Sqalan von The Ordinary. Denke, ich brauche sie am Hals auf.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

Allwissend Avatar von Lilliy

Vermillion, die Cerave Creme in dem Riesenpott, gibt es auch in einer kleinen Tube mit Klappdeckel. Die CeraVe Creme finde ich viel angenehmer als die klassiche Niveacreme. Cerave zieht deutlich schneller ein, ist trotzdem nährend, reichhaltig, sehr pflegend.

Ich liebe ja Pumpspender, leider funktionieren die Dinger nicht mehr, wenn eine gewisse Menge verbraucht ist. Gibts da einen Trick?

Die Cerave Allzweckcreme geht so ein bisschen in die wachsige Richtung. Sie macht eher ein mattes Finish. Die Nivea ist deutlich fettiger und glänzender. Eine Nivea-Alternative in "gut" kenne ich leider auch nicht.
    (Abba)

Ok, ich glaube, ich hole mir erst mal eine kleine Größe. Bin heute eh im DM und schaue hier auch mal nach irgendwas mit Urea. Komme wahrscheinlich ums ausprobieren nicht herum.

Meine Laune...
    Psychedelic

Eine Nivea-Alternative wäre z.B. von Lavera die Basis Sensitive Creme im Metallpott

Zitat Zitat von Miezmiez Beitrag anzeigen
    Hab gerade geschaut, den Pott mit Spender haben sie leider nicht, der hätte mich interessiert, weil ich
    Schraubdeckelpötte nicht mag.
    Medikamente per Klick hat tatsächlich auch die Cerave-Creme mit Pumpe! Das ist ein bisschen tricky, weil auf der Cerave-Seite keine PZN stehen (oder ich bin blind). Ich habe angenommen, dass die Artikelnummer bei meiner Versandapotheke die PZN ist und habe diese bei Medikamente per Klick ins Suchfeld eingegeben - et voilà!
    (Abba)

Meinst du diese Lavera? Wenn ja sind da leider deklarationspflichtige Duftstoffe, Alkohol & co. drinnen, sogar Witch Hazel. Da ginge bei mir die Nivea noch eher.

https://www.lavera.de/basis-sensitiv...xoC_yQQAvD_BwE

Meine Laune...
    Cheerful

Medikamente per Klick hat tatsächlich auch die Cerave-Creme mit Pumpe! Das ist ein bisschen tricky, weil auf der Cerave-Seite keine PZN stehen (oder ich bin blind). Ich habe angenommen, dass die Artikelnummer bei meiner Versandapotheke die PZN ist und habe diese bei Medikamente per Klick ins Suchfeld eingegeben - et voilà!
    Oh, Almut vielen herzlichen Dank

Ich hab zwar erst vor zwei Tagen dort bestellt, aber habe sie mir gleich auf die Einkaufsliste für April gepackt.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Lavera? Wenn ja sind da leider deklarationspflichtige Duftstoffe, Alkohol & co. drinnen, sogar Witch Hazel. Da ginge bei mir die Nivea noch eher.

https://www.lavera.de/basis-sensitiv...xoC_yQQAvD_BwE
    Ja, die meine ich

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich empfinde ja den NMF von The Ordinary auch als Allzweckcreme-tauglich Vielleicht wäre das ja eine Option?

Seit ein paar Tagen hab ich von Loreal das neue Revitalift Augenserum im Gebrauch (nein, ich bin kein Produkttester, habe das Serum ganz regulär gekauft ) und ich finde es supergut Es polstert bei mir die Augenpartie total gut, sicht- und fühlbar auf und der lustige Applikator mit den drei Kugeln finde ich total lustig (könnte aber auch gut darauf verzichten). Auf jeden Fall ist meine Haut an den Augen total gut mit Feuchtigkeit versorgt und echt glatt und feucht".

https://www.loreal-paris.de/revitali...ler/augenserum

Forengöttin

Ok, ich glaube, ich hole mir erst mal eine kleine Größe. Bin heute eh im DM und schaue hier auch mal nach irgendwas mit Urea. Komme wahrscheinlich ums ausprobieren nicht herum.
    Ich habe gerade die Balea med Urea. Muss sagen, dass ich mit der momentan wirklich sehr zufrieden bin.
    Das einzige, was man etwas aufpassen muss, wenn man sie unter der Maske trägt, kommt mir vor, dass man schneller schwitzt. Das ist aber mit fast allen sehr feuchtigkeitsspendeneden Cremes so. Also dort sehr dünn auftragen, oder die Creme eher nachts nehmen.

Ansonsten: glatte, sehr weiche Haut, die gut aussieht. Bei mir zieht sie auch gut ein - ich nehme wirklich nur eine kleine Erbsenmenge. Vermute aber, dass sie viele hier "reichhaltig" finden würden. Meine Haut hat ja Tendenz zu trocken, denke ich.

Für tagsüber will ich jetzt die Balea mit Niacinamide und SPF30 holen. Bin sehr gespannt, wie die sich macht...

Die NMF von The Ordinary hatte ich schon und finde sie wirklich gut, sie geht immer, für mich hat sie eine ähnliche Konsistenz wie die Balea ultra sensitive Nachtcreme. Da ich an The Ordinary nicht immer rankomme, bin ich bei der Balea geblieben. Beide sind aber leichter als das, was ich suche. Ich brauche nur selten etwas matschiges, wenn meine Haut wirklich vom Retinol spannt oder an den Nasenflügeln trocken wird oder juckt.

Die Balea med Urea hatte ich in der Hand und war kurz davor, sie zu kaufen. Ich habe dann aber die SauBär ultra sensitive Pflegecreme für Gesicht und Körper mit 7% Urea und Panthenol genommen. Sie war mir gestern bei den wärmeren Temperaturen abends fast zu abdichtend, habe sie im ganzen Gesicht verwendet und eine größere Menge genommen. Muss sie noch länger testen. Wenn sie mir nicht gefällt, teste ich die Balea Urea oder die Cerave Creme, mal schauen.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

Forengöttin

Die Creme von Saubär klingt aber auch interessant. Wusste gar nicht, dass es da auch eine mit Urea gibt, muss aber checken, ob es die dann in Ö gibt

Meine Laune...
    Psychedelic

Die NMF von The Ordinary hatte ich schon und finde sie wirklich gut, sie geht immer, für mich hat sie eine ähnliche Konsistenz wie die Balea ultra sensitive Nachtcreme. Da ich an The Ordinary nicht immer rankomme, bin ich bei der Balea geblieben. Beide sind aber leichter als das, was ich suche. Ich brauche nur selten etwas matschiges, wenn meine Haut wirklich vom Retinol spannt oder an den Nasenflügeln trocken wird oder juckt.

Die Balea med Urea hatte ich in der Hand und war kurz davor, sie zu kaufen. Ich habe dann aber die SauBär ultra sensitive Pflegecreme für Gesicht und Körper mit 7% Urea und Panthenol genommen. Sie war mir gestern bei den wärmeren Temperaturen abends fast zu abdichtend, habe sie im ganzen Gesicht verwendet und eine größere Menge genommen. Muss sie noch länger testen. Wenn sie mir nicht gefällt, teste ich die Balea Urea oder die Cerave Creme, mal schauen.
    Schau Dir doch mal von Mixa die Panthenolcreme in der Tube an, die ist ganz toll. Oder auch von Balea die Tattoosalbe, eine schöne reichhaltige, aber nicht klebrige oder pappende Creme, die etwas salbenartig ist, aber halt nicht zu reichhaltig oder unangenehm. Beide sind toll als All-On-One-Crenes, finde ich (abgesehen vom Lichtschutzfaktor).

Fortgeschritten Avatar von Choupette

Weiß jemand, ob es bei Bakuchiol eine Mindeskonzentration gibt, um sichtbare Ergebnisse zu erzielen?
    Und kann jemand ein Bakuchiol-Produkt empfehlen?

Ich verwende abends Retinol und möchte tagsüber Bakuchiol verwenden. Aktuell habe ich ein Baku-Serum von Lavolta in Verwendung, das mir ganz gut gefällt. Leider ist dort aber keine Angabe zur Höhe der Baku-Konzentration. Ich hatte mal beim Kundenservice angefragt, aber die konnten mir auch keine Auskunft geben. Ich hab es aber eigentlich immer ganz gerne, wenn ich weiß, wie stark die Wirkstoff-Konzentration ist. Gerade im Bereich Retinol z.B. gibt es ja zahlreiche Drogeriecremes mit eher homöopathischen Dosen... Ich will nicht viel Geld ausgeben und zig Schichten auftragen, wenn ein Produkt am Ende eh nicht wirksam ist.
    Als nächstes möchte ich mal die Balea Expert Nachtcreme tagsüber verwenden. 2% Bakuchiol klingt schonmal ganz vielversprechend. Allerdings habe ich etwas Bedenken, dass sie für den Tag zu reichhaltig ist.

Gesperrt

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Die Creme von Saubär klingt aber auch interessant. Wusste gar nicht, dass es da auch eine mit Urea gibt, muss aber checken, ob es die dann in Ö gibt
    Also bei dm online finde ich sie schon mal nicht ... seltsam ...

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Creme gibt es glaube ich nur im Winter

Zitat Zitat von Choupette Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob es bei Bakuchiol eine Mindeskonzentration gibt, um sichtbare Ergebnisse zu erzielen?
    Und kann jemand ein Bakuchiol-Produkt empfehlen?
    Die Studienlage ist bei Bakuchiol eher dünn - also nicht verglichbar mit der zu Retinol, das ja wirklich ein jahrzehntelang erforschter und erprobter Wirkstoff ist. Paula's Choice nennt Konzentrationen zwischen 0,5 und 2% als empfehlenswert. Falls die Produkte von Paula in Deiner Preislage sind, kann ich für tagsüber das Clinical Discoloration Repair Serum empfehlen - ganz tolle leichte, seidige Textur mit 0,5% Bakuchiol, 3% Tranexamsäure und 5% Niacinamid. Dafür ist es leider nicht gerade ein Schnäppchen, aber meines Erachtens absolut seinen Preis wert. Ansonsten das Clinical Bakuchiol + Retinol Treatment, das noch teurer ist und 2% Bakuchiol sowie 0,3% Retinol enthält. Wenn Du abends schon Retinol verwendest, könnten die 0,3% für morgens eventuell auch etwas zu viel sein. Da Bakuchiol Retinol stabilisiert, sollte es aber grundsätzlich kein Problem sein, es tagsüber zu verwenden (und unter Sonnenschutz ohnehin nicht).
    (Abba)

Fortgeschritten Avatar von Choupette

Danke Almut, 0,5-2% - das ist schonmal eine gute Orientierung! Die meisten Produkte, die ich so gefunden habe, hatten Angaben von 1 oder 2% Bakuchiol, viele alerdings auch gar keine.

Ich glaube, das Clinical Discoloration ist mir dann doch etwas zu schwach dosiert, also grundsätzlich. Niacinamide verwende ich sonst auch von Paulas Choice, aber in der 20%igen Kozentration. Das Clinical Bakuchiol + Retinol würde ich ausprobieren, wenn mir die Balea Expert Nachtcreme nicht zusagt. Die hat ja ebenfalls 2% Baku und 0,3% Retinol, ist aber wesentlich günstiger.

Forengöttin

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Die Creme gibt es glaube ich nur im Winter
    ok, dann muss ich mal schauen, ob es die dann in Ö gibt. Leider gibt es gaaaanz viele Sachen von dm in Ö nicht.
    Aktuell bin ich aber mit der Balea med mit Urea auch total zufrieden. Hatte zuvor lange die Tattoo Creme nach einem Tipp im Forum hier. Aber bei der fehlt mir inzwischen etwas.

Meine nächste Suche wird dann ein gutes Serum. Da hat mich bisher nichts vom Hocker gerissen. Allerdings habe ich immer so sehr nach Hyaluron gesucht und ich weiß inzwischen, dass das für mich einfach nix macht. Jetzt muss ich nur rausfinden, was ich stattdessen brauche.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Vielleicht bist du ja der Glycerin-Typ. Das macht bei mir nix, aber einige berichten vom schönen Hautgefühl.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Choupette Beitrag anzeigen
    Ich verwende abends Retinol und möchte tagsüber Bakuchiol verwenden.
    Du kannst Retinol auch tagsüber verwenden, sofern du darüber einen Sonnenschutz trägst, da es recht lichtempfindlich ist und unter UV-Strahlung schnell zerfällt. Falls du nur deshalb nach Baku Ausschau hälst, weil du vllt. mal gehört hast, Retinol solle man nicht tagsüber verwenden. Das stimmt nicht, Verträglichkeit natürlich vorausgesetzt. Die Empfehlung richtet sich in erster Linie danach, dass immernoch sehr viele AnwenderInnen keinen Sonnenschutz tagsüber tragen und dadurch die Wirksamkeit etwas abnimmt und natürlich auch, um Newbies daran zu hindern, sich Retinol gleich schön morgens und abends grosszügig ins Gesicht zu cremen, weil viel ja viel hilft. Und dann ist das Geschrei nach ein paar Tagen groß, weil das für retinolunerfahrene NutzerInnen natürlich too much ist

Fortgeschritten Avatar von Schlappohr

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    ok, dann muss ich mal schauen, ob es die dann in Ö gibt. Leider gibt es gaaaanz viele Sachen von dm in Ö nicht.
    Aktuell bin ich aber mit der Balea med mit Urea auch total zufrieden. Hatte zuvor lange die Tattoo Creme nach einem Tipp im Forum hier. Aber bei der fehlt mir inzwischen etwas.

Meine nächste Suche wird dann ein gutes Serum. Da hat mich bisher nichts vom Hocker gerissen. Allerdings habe ich immer so sehr nach Hyaluron gesucht und ich weiß inzwischen, dass das für mich einfach nix macht. Jetzt muss ich nur rausfinden, was ich stattdessen brauche.

Wenn du was Schönes findest, berichte bitte. Ich bin ja auch kein Hyaluron-Typ.

nuricheben
    Besucher

Mir bringt Hyaluron auch nix. Leider.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bzw. meine Haut liebt Hyaloron und am liebsten ist mir der von Paulas Choice,andere bringen mir auch nur wenig bis nix.

Habe mir aber jetzt mal von Balea den Peeling Cleanser mit AHA+PHA gekauft und werde den dann morgen mal testen.
    Grade beim Reiniger finde ich den von Paula einfach zu teuer.
    Werde auch bei den anderen Sachen die es da jetzt neu von Balea gibt mit Wirkstoffen mal testen bevor ich das dann bei Paula nachkaufe.
    Wenns ja genau so gut ist, warum dann mehr Geld ausgeben.
    Ich denke nur bei den Retinolsachen werde ich definitiv bleiben.
    Aber vielleicht gibt es ja doch das ein oder andere was man austauschen könnte.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.