Interessant, danke. Ziaja kenne ich, wusste gar nicht, dass sie si viele Produkte haben.
Interessant, danke. Ziaja kenne ich, wusste gar nicht, dass sie si viele Produkte haben.
Und sie haben sogar einen Onlineshop für Österreich.
https://www.ziajashop.at/
ich hab mal nach einer creme mit ceramiden gesucht. dabei bin ich auf diese gestoßen:
kennt die jemand?
https://www.dm.de/cosrx-tagescreme-b...598451445.html
Die enthält deklarationspflichtige Duftstoffe - würde sie daher nicht im Gesicht nutzen wollen.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Wenn ich den Preis sehe, bin ich ja so dankbar dass es mittlerweile CeraVe so günstig in D zu beziehen gibt!
was haltet ihr von der salbe?
https://www.medikamente-per-klick.de...100ml-16736370
ich würde sie als augencreme benutzen. aber der preis schreckt mich ab, obwohl es ja 100 ml sind. aber was mache ich damit, wenn sie nicht als augencrem taugt...
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man sich die kaufen sollte? Was versprichst du dir denn von der bzw. was fixt dich an, nuricheben?
Die inci sind okay, bekommt man aber auch in günstig und in Tube oder Spender. Ein 100 ml Topf erscheint mir jetzt gerade für die Augenpartie eher ungünstig. Und macht Jasminextrakt etwas anderes als zu parfümieren und teuer zu sein?
Also nur für die Augen braucht man wirklich keinen Riesenpott... Ich bekomme kaum eine 15 ml-Augencreme in akzeptabler Zeit leer.
Falls du einfach den Duft magst, wäre das vielleicht eine gute Körpercreme. Allerdings ist der Preis schon heftig... Stattdessen könntest du dir, falls es um den Duft geht, ätherisches Jasminöl kaufen und ein paar Tropfen in Körperpflege deiner Wahl geben. Unter den Augen würde ich so etwas nicht nutzen.
es soll angeblich gegen augenringe wirken... naja bisher hat alles nichts gebracht
Was eine Verschwendung! Was will man denn mit 100ml Augencreme? Die Creme müsste ja 3 Jahre offen haltbar sein, dass sich das lohnt. Pröbchen wären hier ideal, die könnte man dann als FS missbrauchen. Aber die gibt es natürlich nicht.
Dass ausgerechnet Jasmin gegen Augenringe helfen soll, kann ich auch mir kaum vorstellen. Meine kurze Google scholar Recherche hat mir nur was zum antimirkobiellem ausgespuckt. Allerdings war meine Recherche echt sehr kurz, also gut möglich, dass ich etliches übersehen habe.
Nuri, das ist ja keine schlechte Creme. Die Incis lesen sich sehr nett, sie ist halt nur etwas teuer (etwas sehr teuer...). Aber es ist ja nicht, so, dass Du da totalen Schrott kaufen würdest. Warum man eine Creme für die Augenpartie in einen 100ml-Tiegel verpackt, ist mir zwar schleierhaft, aber wenn ich den exorbitanten Preis auf die Augencreme-üblichen 15ml runterrechne, lande ich bei ca. 13 Euro. Das würden wir alle vermutlich für eine Augencreme hinblättern, ohne mit der Wimper zu zucken.
Wenn Du die Creme direkt bei jasminsalbe.de bestellst, hast Du angeblich 30 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Vielleicht wäre das eine Option? Denn es klingt, als würdest Du sonst ewig drumherum schleichen und Dich grämen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Sie kostet da übrigens nur 69 Euro...
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Da steht 1 Tiegel (100 ml) würde für 3 Monate reichen und es wäre mind. 6 Monate nach dem öffnen haltbar.
Es wird empfohlen die Creme 2x täglich zu verwenden, würde dann pro Anwendung pro Auge ca. 0,27 g machen. Also etwas mehr als 1/4 der Menge, die man für das ganze Gesicht an SC braucht. Selbst wenn man die 6 Monate ausreizt wären es noch ca. 0,14 g pro Auge. Das ist schon üppig, finde ich.
Ich verstehe sowieso nicht, warum es die Bivolen-Cremes nur in diesen Riesenpötten gibt, die dann gleich 70 Euro kosten. Für eine AC macht das erst recht keinen Sinn.
Ich hatte mal überlegt, die Harzsalbe zu testen. Wenn es die in halber Menge für den halben Preis geben würde, hätte ich sie bestimmt schon probiert. Ich habe es aber lieber sein gelassen.
100 ml Augencreme bekommt man doch nie leer, das dauert Jahre und dann noch im offenen Tiegel. Die Firma hat schon etwas komische Ansichten, auch wenn die Cremes ansich ja gut sein mögen. Ich habe aber bisher aus genannten Gründen nichts davon getestet.
das sehe ich genauso. Und dann finde ich kleinere Tiegel auch hübscher und hygienischer, falls es überhaupt Tiegel sein sollen.
Leider kann ich schon länger keine Augencremes mehr verwenden, da ich gerade im unteren Augenbereich schnell Unreinheiten bekomme. Aber früher hatte ich immer das Problem, die 15ml in einem Jahr aufzubrauchen. 100ml würde ich im Leben nicht leer bekommen, zumindest nicht als AC.
15 ml pro Jahr macht bei 100 ml ca. 6 Jahre, 8 Monate. Die verbleibende RestLebensSpanne kann man aber natürlich schlecht kalkulieren.
Hi. Ich möchte gerne auf Wattepads verzichten, da ich vermute, dass mögliche Bleichmittel oder was auch immer in den Pad stecken mag, meine Haut irritieren. Kennt jemand eine adäquate Lösung dafür? Gibt es schon eine praktikable Alternative? Ich hoffe sehr auf euren Rat
Es gibt waschbare pads https://www.oekotest.de/kosmetik-wel...e_11646_1.html
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Baumwollpads. Ich benutze ab und an für Toner die von Paula's Choice. Für Mascara entfernen welche von der Rossmann Eigenmarke. Beide finde ich gut. Ich hatte auch Mal welche aus dem Naturkaufhaus, das war eine türkische Marke, meine ich. Die waren auch gut (ich hatte insgesamt zu viele, deshalb wurden sie aussortiert). Die von Paula sind ein wenig flauschiger, mir zur Reinigung aber zu klein. Waschbar sind beide bei 60 Grad, das war mir wichtig.
Waschbare Abschminkpads gibt es auch dort, wo es waschbare Windeln und Monatshygiene gibt, z.B. www.blumenkinder.eu oder www.die-besten-stoffwindeln.de. Oder auch bei Ety und Konsorten.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Uiii so lieb! Danke für eure Tipps. Morgen fahr ich in die City, es gibt einige Angebote, sogar mit Waschtäschchen will die erst mal in natura besichtigen, damit ich nichts falsches einkaufe. Die Waschmaschine läuft ja sowieso regelmässig, da passen dann auch zwei drei Täschchen gefüllt mit Pad's rein. Werde aber nur solche die man mit mind. 60° waschen kann kaufen. Mädels auf euch kann man sich verlassen. So lieben Dank!
Gibt es wirklich waschbare Monatsbinden ?
Es gibt dies Waschies aus der Höhle der Löwen. Die finde ich ganz gut .Die sind aus Mikrofaser .
Ja. Gibt auch PeriodenUnterwäsche, also Unterhosen. Gibt hier irgendwo einen Thread zu dem Thema.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Zmd. bei mir sind Mikrofaser-Gesichtsreinigungs-Tücher oder Abschminktücher auf Dauer zu "aggressiv" . Hatte schon verschiedene.
ich bekomme in letzter zeit so komische pickel (kann man nicht ausdrücken, sind nicht gerötet, tun nicht weh) auf den wangen. sie kommen und gehen. was könnte das sein. vielleicht reagiere ich auf irgendein produkt. weiß nur nicht auf welches. es nervt auf jeden fall! gestern abend waren sie wieder. heute morgen sind sie wieder weg.
Vielleicht kann medinella nicht glauben, dass Frauen tatsächlich Binden waschen? Eine Freundin von mir war mal nahezu geschockt bis angewidert, als ich ihr davon erzählte...
Ich persönlich nutze aber nur welche aus Baumwolle, Mikrofaser vertrage ich einfach nicht bzw. finde sie unangenehm.
Nuricheben, pflegst du vielleicht gerade etwas zu reichhaltig? Vielleicht braucht deine Haut gerade nur sehr leichte Pflege?
Genau , ich war erstaunt dass es waschbare Binden gibt .Ich fand es unglaublich. Darum meine dumme Frage .Ich wollte dich nicht verärgern ,,Almut .
Kein Problem, ich verstehe nur nicht, was daran "unglaublich" ist. Was meinst Du denn, wie lange es diese Einwegprodukte schon gibt? Waschbare Binden sind doch quasi die "Urform" der Monatshygiene. Wegwerfbinden sind ein Luxus, den meine Großmutter und anfangs auch meine Mutter nicht hatten, und den noch heute sehr viele Menschen auf der Welt nicht haben.
Also ich finde es eher unglaublich, dass jemand es unglaublich findet.
Lilli-Marie, ich hab anfangs auch nur welche aus Baumwolle gekauft, bin aber schon lange auf die wirklich schönen und günstigen Veloursbinden von Anavy umgestiegen. Die haben 20% Polyesteranteil, das vertrage ich noch. Und sie sind so schön kuschelig!
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Nuricheben schau doch bei Beautymates vorbei, da habe ich inzwischen mit meiner trocknen sensiblen Haut die Pflege für mich gefunden.
Als Augencreme benutze, ich die von Balea mit hyerloronsäure will jedoch umsteigen auf den augen lifting Booster umsteigen.
Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."
danke für eure antworten. hab jetzt im sommer eh keine lust auf reichhaltige pflege. da gruselt mir richtig davor.
auf die idee mit den waschbaren binden wäre ich auch nie gekommen.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr OT, aber waschbare Baumwoll-Slipeinlagen waren für mich vor einer Weile die Entdeckung des Jahres Für mich gibt es nichts Besseres und die Einweg-Slipeinlagen kann ich seitdem gar nicht mehr tragen.
@Liaaa, ich kann mir gut vorstellen das Baumwolleeinlagen sich besser tragen als die Einmalsachen .Danke für den Tipp .
Vor allem sind sie viel hübscher! Und man kann sie passend zum Slip auswählen.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Baumwolleinlagen nutze ich ebenfalls sehr gerne und habe nun angefangen, mir selbst welche aus Stoffresten und übrig gebliebenen Mullwindeln / Musselintüchern zu nähen :)
Mal etwas anderes:
Mein Mann möchte mir zum Geburtstag etwas Gutes tun und einen Gutschein für einen Kosmetikstudio - Besuch schenken. Habt ihr zufällig eine Empfehlung, was man behandlungstechnisch unbedingt mal ausprobieren sollte? Mikrodeemabrasion z. B. klingt ganz interessant. Allerdings schleiche ich gerade Tretinoin ein und bin unsicher, ob so etwas nicht zu heftig wäre.
Im Zweifelsfall gönne ich mir einfach eine klassische Gesichtsbehandlung.
Grundsätzlich habe ich immer noch viel mit verstopften und vergrößerten Poren und feuchtigkeitsarmer Haut zu kämpfen.
Ich finde Hydrafacials toll (leider auch nicht gerade super günstig). Die machen mMn wirklich einen kleinen Unterschied. Also, wenn's nix super Krasses sein soll, dann kann ich das nur empfehlen. Das adressiert auch alle deine genannten Baustellen und ich finde, es durchfeuchtet die Haut auch mega gut und der Effekt hält wirklich ein paar Wochen/Monate an.
Beim Einschleichen von Tretinoin vermutlich jetzt nicht empfehlenswert, aber wenn man sich traut: Mikroneedling kann auch einen Unterschied machen. Da ist aber nix mit Verwöhnen
Ich hatte bisher bei der Kosmetikerin Microdermabrasion, Retinolpeeling und Fruchtsäurepeeling. Am angenehmsten fand ich die Microdermabrasion. Da hatte man natürlich auch nen Soforteffekt. Aber gut, da die Kosmetikerin hinterher immer noch ausgereinigt hat, sah ich trotzdem schlimm aus.
Ich würd ja gerne mal Microneedling ausprobieren. Habe leider so eingesunken Aknenarben. Aber bei der Kosmetikerin, die zu meinem Hautarzt gehört, kostet da eine Sitzung 273 €. Und wenn das nach mehreren Sitzungem nichts bringt, ist es schon arg ärgerlich. Dann könnte ich auch gleich Lasern lassen. Ist noch teurer, aber da sind die Erfolgsaussichten besser, glaube ich.
Jasminbluete, das klingt ja nahezu perfekt für meine Haut - danke für den Tipp!
Ophelie, Mikroneedling finde ich auch spannend. Aber sooo viel Geld ist schon heftig.
Ansonsten kann ich gerade nur vermelden, dass ich sich gerade meine Haut leicht schuppt, da ich es mit dem Tretinoin vielleicht etwas zu sehr übertrieben habe in den letzten Tagen. Aber ich konnte noch eine ungeöffnete Tube der CBD-Milk von Paula ergattern und habe sie nun als Beruhigung als Nachtcreme im Einsatz - gefällt mir gerade sehr gut :)
Lilli Marie
Wieviel benutzt du von dem Tretinoin und wie stark ist es?
Ich pamper ,beruhige gerne mit Aloe Vera Gel und Panthenol Salbe...habe aber keine Reizungen bis jetzt..
Ich nutze noch die sehr niedrige Dosierung von 0,0125 mg (?), von dermatica. Da ich bereits den nächsten Spender mit 0,025 mg hier habe, wollte ich den ersten endlich mal leeren. Aber bei sparsamen Gebrauch reichen selbst die 15 ml lange!
Meiner Haut geht es schon wieder gut. Vielleicht verwende ich heute nach 2 Tagen Pause wieder tretinoin. Die CBD-Milk scheint wirklich schön zu beruhigen und passt gerade super, wenn es mal reichhaltiger sein darf.
Grundsätzlich kann ich für mich feststellen, dass ich Peelings zur Zeit höchstens alle 2 Wochen machen kann und auch nur mit Abstand zu tretinoin. Ansonsten brennt die Haut und wird rot.
Ich werde noch mal die Gesichtscreme und die Lotion von Cerave testen. Ich hoffe, dass die als Nachtcreme etwas taugen, damit ich zumindest da etwas sparsam sein kann. Zudem bekommt man die Sachen vor Ort und muss nicht bestellen... Wendet jemand von euch die Lotion im Gesicht an?