Danke für den Test.
Danke für den Test.
Danke für den Test, Miezmiez! Was hat Cerave sich nur dabei gedacht?
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
outis und Almut, gern geschehen
Und dabei was denken, lass mich überlegen .... eher 0,nix, weil die Pötte ein Mann konzipiert hat.
Weil Frau würde bei solchen Sachen mit- und weiterdenken.
Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !
Ich wollte mir von Cerave die Feuchtigkeitscreme in der Tube bestellen (der Pott ist mir zuviel fürs Gesicht) und habe gesehen dass es auch noch Tagescreme (die ohne LSF) und Nachtcreme gibt, was ist denn der Unterschied?
Es gibt mittlerweile zwei Tagescremes, eine mit LSF 25 und eine mit LSF 50. Dann gibt es eine Gesichtscreme ohne LSF - das ist vermutlich die, die Du mit "Nachtcreme" meinst. Die ist sehr leicht, spendet gut Feuchtigkeit, ist aber wenig pflegend-pampernd. Ich mag sie sehr gern. Die Feuchtigkeitscreme (die es in den vielen verschiedenen Größen gibt) ist eher okklusiv und wenig feuchtigkeitsspendend.
Die Gesichtscremes haben alle zusätzlich Niacinamid an Bord, die Allzweck-/Körpercremes nicht.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Danke, Jasmin. Du hast Recht, was Vergleichbares ist eher schwierig. Meine Freundin nutzt nun auch einiges von PC, aber würde gerne als Serum eine günstigere Alternative haben. Wenn ich z.B. das No Cosmetics Slow Aging Serum hochrechne auf 30 ml, dann bin ich bei 25,43 Euro. Dann ist der Unterschied zum Berryserum von PC z.B. gar nicht mehr so groß, natürlich ausgehend von 20 % Rabatt.
Ja, No Cosmetics liegt preislich schon eher am oberen Ende der Drogeriepreise. Dafür kann man es eben vor Ort kaufen.
Von Balea kommt demnächst ein Calm Serum mit 0,3% Ceramiden. Ist jetzt natürlich kein Aox -Serum, aber vllt. wäre das auch interessant?
Ich suche einen Nachfolger bzw. Ersatz für das Ambre Solaire Dry Protect Sonnenspray mit LSF 50. Hat jemand eine Idee?
Das ist das einige Spray, das wirklich pudrig ist beim Auftrag, nicht fertig oder klebrig, keinen Film hinterlässt, keinen Alkohol enthält und parfümfrei ist. Leider sind meine Dosen jetzt leer und ich heule dem Zeug echt dicke Tränen nach, weil es auch für die Kids supertoll war
Ich kann dir nicht sagen, ob es das Gleiche ist, aber im UK gibt's ja schon ewig dieses Ambre Solaire Spray LSF 50+ mit Dry Touch, ohne Alk und Duftstoffe:
https://nicebeauty.com/de/garnier-am...B&gclsrc=aw.ds
Ich war immer der Meinung, es wäre baugleich zum Anti-Sand Spray hier in D, weiß es aber ehrlich gesagt nicht genau:
https://www.garnier.de/sonnenschutz/...ay-lsf-50-plus
Vllt. nochmal der Hinweis an dieser Stelle, den ich auch im SC-Thread hinterlassen habe, dass SCs in Flaschen mit Treibmittel momentan kritisch beäugt werden, was ihren tatsächlichen ausgelobten LSF angeht und zB. in Australien demnächst nochmal komplett neu getestet werden müssen.
Die hautglättende Creme ist im Prinzip die Feuchtigkeitscreme (also die Allzweckcreme "im Pott") mit zusätzlich Urea und Salicylsäure. Blauer Deckel. Ich verwende sie für die Füße und liebe sie! Die Fußcreme von Cerave (auch mit Salicylsäure) kann dagegen nichts.
Wenn Du Dich für die normale Feuchtgkeitscreme entschieden hast und gerne noch etwas zusätzlich probieren möchtest, würde ich die Gesichtscreme ohne LSF empfehlen (die "Nachtcreme" in der Tube mit dem Pumpspender als Verschluss).
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Vielen lieben Dank Almut !!!
Danke
Ich finde diese Sprays zum Nachtragen des Schutzes und für unterwegs ganz gut, als alleinigen SPF benutzen wir sie nicht. Bei den Kids funktioniert solch ein Spray ganz gut, weil sie ja kaum stillhalten beim Eincremen bzw. wenn wir irgendwo unterwegs sind und den Schutz erneuern wollen.
Kann jamend die beiden Cerave TCs mit Lichtschutz (also die mit LSF 25 und die mit LSF 50) vergleichen?
Die 25er hatte ich schon Mal und fand sie glaube ich ganz gut. LSF 50 spricht mich aber natürlich sehr an
Ich benutze übrigens seit geraumer Zeit von No Cosmetics den Liquid Hydrator (seit es diese LEvmit 300ml gibt, also seit ca. 2-3 Monaten) immer unter meiner Pflege, morgens und abends und meine Haut schaut toll aus, sämtliche Fältchen (nicht Falten. Die sind noch da ) sind weg, die Haut ist feinporig, gut versorgt, weich, glatt und ebenmäßig. Ich schiebe das Mal auf den Hydrator, weil ich nicht wüsste, woran es sonst liegt oder worauf es zurückzuführen ist.
Ich habe die Cerave lsf 25 lange nicht verwendet, da sie mir immer etwas zu reichhaltig war. Mein Mann nutzt sie aber gerne.
Neulich hatte ich mir von der neuen Creme mit LSF 50 etwas in der Apotheke abfüllen lassen und getestet.
Die Haut fühlt sich danach irgendwie sehr samtig und gecremt an, wirkt aber nicht total fettig. Leider fettete meine Haut dann im Laufe der nächsten Stunden stark nach, so dass sie leider nichts für mich (im Sommer) ist.
An sich gefiel sie mir aber ganz gut und ich werde sie meinem Mann einfach mal unterjubeln (er mag nur Cremes mit max. Lsf 30, wird aber vermutlich nicht nachlesen, wenn die Tube so aussieht wie die andere).
Mein Mann ist natürlich erwachsen und kann selbst solche Entscheidungen treffen. Aber er hat sehr viele Pigmentflecken und ist viel draußen, so dass ich mit höherem LSF eigentlich beruhigter wäre... Er trägt nämlich bestimmt nicht ausreichend viel auf.
Hallo ihr Lieben,
ich grätsche hier mal rein in der Hoffnung, dass jemand helfen kann.
Ich habe eine Flasche Vitamin-C Serum von Balea verbraucht und war total happy damit. Die zweite Flasche entwickelt jetzt Sekunden nach dem Auftragen aber einen unschönen metallischen Geruch, was anscheinend typisch für diese Seren ist. Ich hab gestern das halbe Internet leer gelesen, aber bei der Bewertung von Vitamin C Seren geht es überall um Textur und Wirkung, aber so gut wie nie um den Geruch.
Meine Hautpflege fühlt sich ohne nicht komplett an.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wollte eigentlich noch schreiben:
Kann jemand helfen? Oder kann ich die Hoffung auf ein Serum ohne blöden (Nach-) Geruch direkt aufgeben?
Beste Grüße!
Guten Morgen, ich kenne das Balea-Serum nicht. Aber meine Vitamin C-Seren riechen in der Tat alle leicht metallisch. Falls du Ascorbinsäure-Pulver als Nahrungsergänzungsmittel hast und dies in Wasser tust, riechst du das auch! Das ist also normal :)
Welches Balea Serum hast du denn benutzt? Gibt's da eines mit LAA? Denn Derivat riechen eigtl. meist nicht und LAA auch am ehesten noch in der Kombi mit Ferulasäure. Allein ist LAA eigtl. geruchlos, reagiert aber schnell mit anderen Stoffen. Balea ist doch zudem meist beduftet? Ich würde hier eher vom umgekehrten Fall ausgehen, dass der metallische Geruch bei dieser einen Flasche ein Ausrutscher ist, sofern im Serum kein LAA drin ist.
Das wollte ich auch gerade fragen, in dem Balea Serum (Orange Flasche) ist kein LAA sondern Ascorbyl Tetraisopalmitate und Ascorbyl Palmitate.
Danke für.eure Antworten!
Es ist tatsächlich das in der orangenen Flasche - könnte es dann einfach sein, dass es hitzebedingt oder so gelitten hat und deshalb komisch roch? Wie gesagt war die erste Flasche völlig okay.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das Ganze ist ja wahrlich die reinste Wissenschaft, ich fühl mich komplett dumm angesichts der vielen verschiedenen Produkte und Inhalte!
Das ist möglich. Oder es hat vllt. den Geruch geändert, weil eine kleine Verunreinigung über die Pipette hinein gelangt ist. Oder es liegt an einer bestimmten Produktkombi, die du bei der ersten Flasche nicht verwendet hast. Anderer Reiniger, Toner, o.ä.
Reines Vitamin C ist in den Inhaltsstoffen eigtl. immer gut zu erkennen. Es heißt immer LAA = L-Ascorbic Acid/Ascorbic Acid/Ascorbinsäure. Alles, was nicht so heißt, ist i.d.R. ein Derivat. Die erkennt man daran, dass sie irgendwie das Wort Ascorb drin haben, aber deutlich komplizierter klingen.
Derivate sind meist verträglicher und auch stabiler in der Formulierung. LAA hat Wumms, vor allem in wässrigen Formulierungen, weil es da am besten penetriert, wird dafür aber nicht von allen gut vertragen und es ist schwierig, es lange stabil halten, da es schnell oxidiert (siehe ein aufgeschnitter Apfel, der schnell braun wird = das ist Oxidation).
Danke für die Erklärungen! Ich werd dann erstmal Balea noch ne Chance geben, weil ich das wirklich mochte.
Ansonsten muss ich feststellen, dass Viramin C, also in Reinform für mich wohl ausscheidet. Unangenehmen Geruch kann ich nicht aushalten, Wirkung hin oder her, so schade ich es finde.
Wenn du Ascorbinsäure mal probieren willst und dir Duft/Parfüm in Kosmetik nichts ausmacht, könntest du natürlich auch einfach zu etwas Beduftetem greifen, das den Geruch überdeckt.
Hier ist zB. ein Derivat und auch LAA drin:
https://www.asambeauty.com/masam-vit...0aAqPhEALw_wcB
Ich kenne das nicht, aber es gibt hier einen Asam Thread bei den Homeshoppern, da kennt man das bestimmt. Ich meine, man könnte auch manche Asam-Sachen in der Drogerie bei Müller und Co. bekommen?
Ach so, okay. Dann wahrscheinlich im August, oder
Im Onlineshop und vor Ort ist es noch nicht erhältlich. Es war in dem Magazin für Juli. Deswegen wundert mich sehr, dass es noch nicht verfügbar ist. Eventuell Probleme mit dem Produzenten.
Nivea überarbeitet derzeit wohl alle (?) Produkte und hat u.a. Mikroplastik entfernt und die Produkte sollen nun klimaneutral sein bzw. werden.
Die NIVEA SOFT hat nun andere Incis und ist nach meinem Empfinden auch leichter von der Pflegewirkung her. Ich habe normale, bzw. trockene Mischhaut und bin bisher mit der SOFT nicht warm geworden, weil sie bei mir irgendwie filmig auflag und nicht eingezogen ist, meine Haut hat darunter geschwitzt und ich fand sie immer eher unangenehm.
Die neue Version mag ich gerne, sie zieht bei mir rückstandslos ein und spendet Feuchtigkeit
Die Preise wurden natürlich auch angehoben
Ich habe nicht alle im Kopf, aber der kleine 50ml-Tiegel kostet nun 1,95€ (bisher 1,65€, vor einigen Wochen 1,45€), die Tube mit 75ml liegt bei 2,45€ (vorher 2,15€ bzw. noch vor kurzem 1,95€).
Nivea Soft Incis alt:
Ingredients:Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Myristyl Alcohol, Butylene Glycol, Alcohol Denat., Myristyl Myristate, Palmitic Acid, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Cera Microcristallina, Hydrogenated Coco-Glycerides, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Myristic Acid, Arachidic Acid, Oleic Acid, Polyglyceryl-2 Caprate, Dimethicone, Carbomer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Limonene, Benzyl Salicylate, Parfum
Nivea Soft Incis neu:
Aqua, Glycerin, Myristyl Alcohol, Alcohol Denat., Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate, Coco-Caprylate/Caprate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Cetearyl Glucoside, Hydrogenated Coco-Glycerides, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Vegetable Oil, Cetyl Ricinoleate, Triisostearin, Sorbitan Stearate, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Sodium Hydroxide, Cetearyl Alcohol, Gellan Gum, Xanthan Gum, Myristic Acid, Arachidic Acid, Oleic Acid, Disodium Cetearyl Sulfosuccinate, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Parfum
Ausserdem haben die beiden getönten Tagescremes (BB-Cremes) nun (beide) LSF15 (die hellere Variante hatte bisher LSF20) und auch neue Incis. Die normalen TCs (rosa und blaue Tube) ebenfalls und auch hier sind Die Preise nun höher, für die BB-Cremes werden beim Rossmann 7,95€ aufgerufen (bisher 5,95€). Die TCs kosten 4,95€ (vorher 3,65€).
Von Isana gibt's bei Rossmannein Pendant zur Balea Med Intensivcreme mit 7% Urea, hab ich heute gesehen, glaube, auch noch mit Panthenol. Preis stand noch nicht dran. Vielleicht eine Alternative?
.
Geändert von kalem (01.08.2022 um 22:34 Uhr) Grund: Falscher Thread
Hallo in die Runde. Ich bin heute zufällig in meiner Online-Apo über das neue? Cerave Reinigungsöl gestolpert.
Hat eine von euch das zufällig in Verwendung und kann darüber was sagen? Vielleicht auch mit dem Balea und Isana Reinigungsölen vergleichen?
Aktuell benutze ich das softymo speedy cleansing oil von Kose und bin damit eigentlich sehr zufrieden, würde aber gerne mal was neues ausprobieren.
LG
Das Reinigungsöl von Cerave war irgendwo schon mal Thema, ich glaube, im Reinigungsthread. Dort wurde gesagt, dass es weniger ein klassisches Reinigungsöl ist (also ein Öl mit sehr wenig Tensidanteil zum Aufemulgieren), sondern eher so was wie ein Duschöl, also mit einem relativ hohen Tensidanteil. Für mich klang das ganz attraktiv, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu testen. So super-neu ist es jetzt nicht mehr - vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen sammeln können.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Das Softymo enthält Mineralöl und das schon an 2 Stelle....
Ich finde den Duft des Cerave Reinigungsöls unangenehm, es ist nach meinem Empfinden Recht stark beduftet
Und ja, es ist eher ein Duschöl, als ein (MU-)Reinigungsöl.
Das Cerave-Reinigungsöl ist nicht beduftet. Die Inci sind:
QuelleAQUA/WATER, GLYCERIN, PEG-200 HYDROGENATED GLYCERYL PALMATE, COCO-BETAINE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, POLYSORBATE 20, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, PEG-150 PENTAERYTHRITYL TETRASTEARATE, PPG-5-CETETH-20, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, SQUALANE, CERAMIDE NP, CERAMIDE AP, CERAMIDE EOP, CARBOMER, TRIETHYL CITRATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, SODIUM HYALURONATE, CHOLESTEROL, CITRIC ACID, CAPRYLOYL GLYCINE, HYDROXYACETOPHENONE, CAPRYLYL GLYCOL, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE, PHYTOSPHINGOSINE, XANTHAN GUM, BENZOIC ACID
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Echt? Okay. Ich fand es irgendwie duftend
Ach so, in den Augen hat es bei mir ziemlich gebrannt.