Zitat von
mashkinfr
Hallo und Frohes Neues Jahr an alle Beauties hier :)
Ich habe eine komische Frage bzgl. einfachen Fett- und Feuchtigkeitsspendenen Cremes für den Körper – helfen sie langfristig der Haut langsamer zu altern / besser auszusehen oder kann ich getrost auf Eincremen verzichten, wenn ich kein Bedürfnis danach habe?
An sich habe ich schon trockene Haut, vor allem an den Händen und Unterschenkeln, aber im Unterschied zum Gesicht spannt sie nicht ohne Creme, so dass ich sie auch fast nie eincreme (außer SC, wenn ich mit kurzen Sachen nach draußen gehe).
Also rein optisch merke ich einen Effekt, wenn ich meine Hände eincreme – sie sehen besser aus und krisseln weniger. Und letztens ist mir aufgefallen, dass auch meine Oberarme ganz komisch aussehen beim Anfassen. Wenn ich an der Haut entlang streichele, bildet sie so komische krisslige kleine Falten – vermutlich aufgrund von Spannungsverlust und Trockenheit (bin 43). Also creme ich sie manchmal ein, wenn ich Oberteile ohne Ärmel anziehe und dann sieht es besser aus. Der Effekt hält aber natürlich nur bis zu nächster Dusche.
Ich frage mich aber, ob das Eincremen auch einen langfristigen Nutzen hat, also dass die Haut nicht so schnell altert, weniger Spannungsverlust hat etc. Dann würde ich meine Faulheit überdenken :)