Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 155 von 155 ErsteErste ... 55105135145153154155
Ergebnis 6.161 bis 6.173
  1. #6161
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.819

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Freundin mich gefragt hat, ob man das BHA (Sie hat das von No Cosmetics, würde aber gerne das von PC ausprobieren zum Vergleich) auch mit der Pflege mischen kann. Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht weiß ob das funktioniert und ich es immer zumindest kurz vorab einwirken/ oder antrocknen lasse, aber gerne hier mal nachfragen kann
    Ich würde es nicht mischen. Nichtmal so sehr, weil da jetzt irgendwas Komisches mit den Formulierungen passieren könnte. Das ist eher unwahrscheinlich, da Säuren gepuffert sind und Skincare in der Regel darauf ausgelegt ist, zusammen mit anderen Produkten in einer Routine angewandt zu werden. Mischen ergibt selten eine homogene Mischung, was bei aktiven Wirkstoffen meist unerwünscht bis hin zu ungünstig sein kann. Im dümmsten Fall cremt man auf eine Stelle viel zu viel und auf andere Stellen gar nichts. Gerade BHA ist ja ein Wirkstoff, den viele nicht zwingend im ganzen Gesicht brauchen. Manche nutzen BHA nur in der T-Zone und sparen bspw. die trockenen Wangen bewusst aus. Das wird schwierig, wenn man mischt, zumal dabei eine andere Textur entsteht, die dann vllt. eher irgendwohin kriecht, wo sie nicht hinkriechen soll, wie z.B. ins Auge.

  2. #6162
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.259
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, stimmt, da hast Du absolut Recht!
    Ich würde BHA auch nicht im Augenbereich haben wollen

    Ich glaube, ihr geht es um die Zeitersparnis.

  3. #6163
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.705

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    BHAs wirken ja auch nur optimal, wenn der richtige PH-Wert erreicht ist, dieser liegt meist unter 4. Viele Kosmetikprodukte sind aber eher auf PH 5,5 oder neutral formuliert.
    Von daher besser BHA separat auftragen und einwirken lassen. Dann mit Pflege weiter.

  4. #6164
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.819

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Siehe oben genannten Punkt Pufferung. pH-Werte in Kosmetikprodukten sind gepuffert aka stabil und "brechen" nicht einfach in sich zusammen, sobald sie mit was anderem in Kontakt kommen. Sonst würde ja alles ständig alles komplett ausm Gleichgewicht werfen, selbst der bloße Kontakt mit Luft. Auch jeder saure Essigbadreiniger schafft es, in seinem pH-Wert Bereich zu bleiben und wird nicht sofort von ein bisschen alkalischen Seifenresten im Waschbecken neutralisiert. Das wäre uns, denke ich mal, in den letzten Jahrzehnten aufgefallen, wenn Badreiniger nichts bringen würden und ständig seltsame Verbindungen mit jedem Pups eingehen würden.

    Deshalb sind auch Wartezeiten bei Säuren nicht notwendig, außer der Hersteller empfiehlt sie ausdrücklich zu einem spezifischen Produkt. Oder andersrum: wären Wartezeiten notwendig, stünde es ja in der Gebrauchsweisung. Man kann also getrost davon ausgehen, dass der Grund dafür, dass meist keine Wartezeit als zwingend erforderlich angegeben wird nicht ist, dass alle die Hersteller inkl. ihrer ChemikerInnen und anderen ExpertInnen auf dem Gebiet der kosmetischen Formulierungen, die sich seit Jahrzehnten mit kosmetischen Formulierung len beschäftigen, geschlossen alle zu blöd sind, um pH-Werte richtig einstellen zu können oder aus reiner Boshaftigkeit den KundInnen gegenüber verschweigen, dass man warten muss, weil sie nämlich gar keine zufriedene Käuferschaft haben wollen und lieber wollen, dass niemand ihre wirkungslosen Produkte jemals wieder kauft.

  5. #6165
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.259
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ah, okay. Also kann ich ihr sagen, nicht mischen, aber sie kann nach dem BHA direkt ihre Pflege auftragen?

  6. #6166
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.705

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    gut, ich hätte jetzt gedacht, dass sich PH-Werte sofort angleichen.
    Also nehmen wir an, BHA hat PH 3,5 und die unmittelbar dazugemischte Creme o.Fluid vllt PH 5,5 ergibt für mich einen Mittelwert von 4,5 und damit immer noch schwach sauer. Aber BHA im Bereich 3,5 soll ja optimal wirken, besser als bei höherem PH (?)
    Da war so mein Gedankengang.
    Für mich jetzt nicht so wichtig, da ich derzeit keine Säuren verwende. Aber wenn ich voll auf Säuren setzen würde, dann würde ich sie nicht mischen, bzw erst im nächsten Schritt weitermachen. Vllt reicht dann auch eine Wartezeit von wenigen Minuten bis das weitere Mittel folgt.

    So wie man SC nicht mischen soll, aber beides separat verwenden kann. Unregelmäßige Mischverhältnisse kommen sicher noch dazu.

  7. #6167
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.819

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nein, Pufferung bedeutet, dass pH-Werte in ihrer Formulierung stabil bleiben. Sonst würde ja auch der pH-Wert der Haut sofort alles auscanceln. Mischen ist nicht gleich mischen. Formulierungen können auch gemischt in sich stabil bleiben. Man kann es sich am ehesten so vorstellen wie eine Öl-/Wassermischung. Selbst wenn ich beide Sachen mische, bleibt das Öl in sich stabil und geht keine Verbindung mit dem Wasser ein, auch wenn man das bei einer starken Verwirbelung kurzfristig nicht sehen kann und es so aussieht, als hätten sich die beiden Sachen verbunden. Kosmetikprodukte sind im übertragenen Sinne wie diese Öltropfen. Um pH-Werte zu ändern, sind deutlich krassere Maßnahmen erforderlich bzw. deutlich höhere Mischverhältnisse, die wir im Bad nicht anwenden.

    Sporty: ja. Man kann nach Leave-on Peelings sofort mit der Pflege weitermachen.

  8. #6168
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.259
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Dankeschön

    Vielleicht könnte ich ihr auch eine Pflege mit BHA empfehlen, dann hätte sie das Problem so nicht mehr.

    Gibt es überhaupt eine gute Tagespflege mit BHA und idealer Weise einem LSF?

    Glaube sie nutzt abends etwas mit Retinol bzw. Vitamin A und tagsüber eben BHA und eine Creme mit Lichtschutz.

  9. #6169
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.819

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sofern sie sich nicht an Alk in einer SC stört, könnte diese SC mit BHA + Nias passen:

    https://dm.de/garnier-skin-active-fl...teilen.laufend

    Braucht sie denn BHA unbedingt? Ansonsten würde es vllt. auch ein Reiniger mit BHA tun oder eine 1x wöchentliche Maske mit dem Wirkstoff.

  10. #6170
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.259
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab gerade mit ihr telefoniert
    Sie benutzt am Tag von Loreal die Revitalift TC mit LSF 50, ihre Haut ist eher trocken und neigt zu Blackheads. Von PC nimmt sie das flüssige BHA mit 1%.

    Tagsüber, wenn es sonnig ist, im Urlaub oder wenn etwas Wasserfestes an SC gebraucht wird, von Nivea eine Creme aus der Sport-Serie oder die Sensitive Sonnencreme, aber die ist nicht wasserfest.

    Sie reinigt mit dem schäumenden Cerave Cleanser und hat den Reiniger vom Cerave mit BHA nicht vertragen, davon wurde die Augenpartie gereizt und hat gejuckt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Abends nimmt sie von Medik8 (? - kenne ich nicht) ein Retinol und darüber von Cerave die Creme im Topf.

    Alternativ zu BHA würde sie auch gerne Niacinamide benutzen, weiss aber nicht, ob das gegen ihre Unreinheiten hilft. Ich glaube nicht, oder?

    Sie hat wohl von Balea die TC mit Niacinamiden und LSF30 gekauft.

  11. #6171
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.819

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nias helfen nicht direkt gegen Unreinheiten. Sie eignen sich aber gut als begleitender Wirkstoff, weil sie die Poren kleiner wirken lassen, Pickelmale schneller verblassen lassen und indirekt die Hautbarriere stärken können, indem sie die hauteigenene Ceramideproduktion ankurbeln.

    Bei trockener Haut würde ich eher die PC BHA Lotion verwenden. Spart einem schon den Creme-/Serumschritt morgens.

    Und ganz grundsätzlich ist es immer schwierig aus der Ferne zu beurteilen, ob Leute wirklich Blackheads haben oder einfach nur Sebaceous Filaments und vllt. die Begrifflichkeiten bzw. die verschiedenen Erscheinungsbilder miteinander verwechseln.

  12. #6172
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.259
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sie hat recht große Poren, vereinzelt Unreinheiten und im Bereich der Nase und manchmal am Kinn schwarze Hubbel, die man auch ausreinigen kann, die aber immer wieder kommen.

    Sie benutzt noch von Isana ein Serum mit grünem Tee und Panthenol, habe vergessen wie das heisst.

    Den VOB Dir oben verlinkten SC von Garnier habe ich übrigens, davon könnte ich ihr mal was abfüllen. Ich finde das Zeig ganz gut, aber viel zu dünnflüssig, das schmiert immer total rum und die Tube ist jedes Mal total siffig.

  13. #6173
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.259
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Darf ich noch was fragen?

    Ich habe von Eucerin die Dry Touch Body LSF 50 Gel Cream derzeit und nutze sie total gerne. Meine Tube ist jetzt leer und es gibt von Eucerin auch eine Gel Cream für Kids, die mit ähnlichen Incis daherkommt, nur parfümfrei ist.

    Habe gesehen, dass sie soweit gleiche Incis enthalten, nur in unterschiedlicher Reihenfolge. Kann mir jemand sagen, ob die Gels in etwa gleich performen oder kennt jemand sogar Beide?

    (Ich nehme sie selbst für Gesicht und Körper, nicht für die Kids)

    Hier mal die Incis:

    Eucerin Dry Touch  LSF 50+ Body
    Aqua, Alcohol Denat, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, C12-15 Alkyl Benzoate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Distarch Phosphate, Dibutyl Adipate, Ethylhexyl Triazone, Dicaprylyl Carbonate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Diethylhexyl Butamido Triazone, Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glycerin, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Glycyrrhetinsäure, Tocopherol, Copernicia Cerifera Cera, Hydrogenated Rapeseed Oil, Cetyl Palmitate, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Glutamate, Silica Dimethyl Silylate, Phenoxyethanol, Hydroxyacetophenone, Caprylyl Glycol, Trisodium EDTA, Sodium Hydroxide, Sodium Chloride, Parfum

    Eucerin Dry Touch LSF 50+ KIDS
    Aqua, Alcohol Denat., Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, C12-15 Alkyl Benzoate, Distarch Phosphate, Ethylhexyl Triazone, Dibutyl Adipate, Glyceryl Stearate Citrate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Myristyl Myristate, Dicaprylyl Carbonate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Diethylhexyl Butamido Triazone, Hydrogenated Rapeseed Oil, Copernicia Cerifera Cera, Glycerin, Glycyrrhetinic Acid, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Tocopherol, Xanthan Gum, C18-38 Alkyl Hydroxystearoyl Stearate, Cetyl Palmitate, Silica Dimethyl Silylate, Sodium Hydroxide, Caprylyl Glycol, Hydroxyacetophenone, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.