Mir gefällt eigentlich auch nur das Rosa, da hast die den frischesten Teint und das Wangenrot kommt zum Vorschein. Alle anderen Farben machen blass. Ich bin ein Sommer und mache um dieses Blau und Aubergine einen großen Bogen, dabei sehe ich in blau und lila am besten aus, aber es muss der richtige Ton sein.
Ein ganz schnödes Dunkelblau (Navy) ist die Farbe, die mich zum Leuchten bringt. Flieder ist meine liebste Farbe, am besten auf gebräunter Haut, aber auch im Winter mag ich es. Pink, auch dunkleres Lila, dunkles Grau, Rosa (kein Altrosa), das sind alles schöne Farben. Graustichige und verwaschene Farben finde ich schön, pastelliges muss graustichig sein. Das Tarnfarbengrün mag ich auch, Tannengrün ist noch eine schöne Sommerfarbe. Beige und Braun finde ich schwierig, aber das gibt es schon auch.
Ich würde tatsächlich mal ein Dunkelblau im Geschäft anziehen, falls du keins hast, und schauen, was es mit dem Gesicht macht. Und wenn das passt, dann haben wir ja hier einen sehr langen Sommertyp-Thread, wo ganz viele Farben empfohlen werden, da kannst du dich dann mal durchprobieren.