Du kannst dir im der Zwischenzeit auch mal Katzis und meine Outfits angucken. Da sieht man sehr deutlich, dass jeder Farbtyp natürlich immer auch ein Spektrum ist. Wir sind beide Winter, bedienen uns aber je unterschiedlicher Farben der Winterpalette.
Erstens kann man nicht alle Farben, die zum eigenen Farbtyp gehören, gleich gern mögen. Man hat immer persönliche Präferenzen/Aversionen. Und zweitens gibt's auch bei den Wintern super kontrastreiche und etwas weniger kontrastreiche Winter. Manche haben eine ganz krasse Dunkelstärke, andere etwas weniger, usw.
Katzi liebt zB. neutrales Rot. Ich nicht so, obwohl mir die Farbe durchaus steht. Liegt mMn daran, dass ich doch eine ziemlich gelbe Haut habe, die ich gern mit Farben, die einen eindeutigen Blaustich haben, "runterkühle". D.h. ich ziehe lieber Rot mit Blaustich, also Lila, Magenta, Fuchsia, etc. an. Zudem bin ich nicht so der bunte Typ. Da ich sehr kontrastreich bin, mag ich persönlich die klassische kontrastreiche Schwarz-Weiß Kombi am liebsten an mir.
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-(Fotos)/page7