Und genau das ist, ohne jemanden zu sehen, unmöglich zu sagen. Falls dein Mann ein Frühlingstyp ist, könnte es bei deinem Sohn auch so sein - oder wie bei meinem Sohn (Mutter Winter, Vater Sommer), ist ein sehr grenzwertiger Typ herausgekommen. Dann könnte dein Sohn auch Sommer sein.
Gelb (also richtiges Sonnengelb) oder helle intensive Grüntöne sind eigentlich die Säulen des Frühlings - wenn dein Mann mit Senfgelb nicht gut aussieht, könnte es sein, dass die Farbe zu gedämpft und dunkel ist, weil er eigentlich helles, klare Gelbtöne brauchen würde.
Wie Jasmin schon schrieb, kann es sein, dass einfach die Farbintensität und Klarheit, Helligkeit etc. der Farbe nicht stimmt und man verwechselt das mit warm/kalt.
Ach so, du könntest schon, wie du es bereits gemacht hast, Promifotos vergleichen (wie Boris Becker), die im Thread als Frühling oder helle Sommer angeführt werden und vergleichen, ob es eine Ähnlichkeit gibt. Bei Männern ist das oft einfacher, weil weniger geschminkt, weniger gefärbt. Nur ist da öfters das Problem, dass sehr helle Sommer im Internet auf Referenzseiten gerne als Frühling verkauft werden - also würde ich mich da eher an die Typen halten, die hier im Thread genannt werden.