Kennt schon jemand das TAG von mint?
Ich war ja erst skeptisch ob so teure Zahnpasta/Mundwasser tatsächlich besser sein sollen. Aber ich finde es ist tatsächlich ein Unterschied und die Zähne werden irgendwie strahlender.
Kennt schon jemand das TAG von mint?
Ich war ja erst skeptisch ob so teure Zahnpasta/Mundwasser tatsächlich besser sein sollen. Aber ich finde es ist tatsächlich ein Unterschied und die Zähne werden irgendwie strahlender.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Oh ja, ich bin auch ein Fan von der Zahnpasta und benutze sie täglich, funktioniert tatsächlich. Das Mundwasser finde ich überflüssig.
Da ich Primekunde bei Amazone, beziehe ich alles darüber und spare mir die Versandkosten.
Connymaus
ist halt schon gesalzen der preis für zahnpasta und mundspülung....jetzt nicht verglichen mit discountereigenmarken oder dm, aber schon mit den guten wie listerine, parodontax, lacalut, gum hydral, perlweiss usw.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Mint gibt es auch bei Dou…. Oft gibt es da ja auch mal 20 %, dann rentiert sich das richtig. Ich habe mir die Zahnpasta vor zwei Wochen mitbestellt und bin sehr zufrieden. Das glatte, saubere Gefühl hält den ganzen Tag an, und ich habe auch den Eindruck, dass Verfärbungen deutlich zurückgegangen sind.
Mint ist super. Leider sind die Sachen bei dougi oft ausverkauft
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Da hatte ich wohl Glück
Tut mir leid, aber bei dem Preis für das Tag komm ich nicht mehr mit. Ich will auch nicht. Wenn man nur noch so gepfefferte Preise bei ziemlich normalen Incis zahlen soll, lass ich meine Zähne lieber wie sie sind. Und die Zähne von Frau Doctor sind auch eher gebleicht als nur mit der Paste poliert. Weil die sind sind arg gleichmässig weiss und hell. So genug gemeckert. Aber wer Spass damit hat, der soll es sich gönnen.
mir ist der preis auch für 400ml mundspülung und 75ml zahnpasta einfach too much. dann lieber vielleicht wirklich mal lieber vom zahnarzt bleichen lassen.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich denke auch, jeder so wie er es mag. Ich möchte nicht zum Zahnarzt zum Bleichen, gehe lieber regelmäßig zur Zahnreinigung inclusive Polish und ansonsten nehme ich mint Produkte. Ich gebe soviel für Haut und Haarpflege aus, da gönne ich es auch meinen Zähnen
ich hatte auch noch kein bleaching, gehe brav zur mundhygiene, habe eh in einer woche wieder termin, nutze keine discounterzahnpasta sondern eh gutes weil mein zahnfleisch leider zickig ist, aber finde diesen preis einfach nicht verhältnismäßig für die incis. aber es hat seine fans und dürfte sich gut verkaufen.
bin aber auch realistisch, dass solche produkte die zähne nicht weißer machen können als es eine mundhygiene schon macht. die naturfarbe die die eigenen zähne haben, und ab 30 werden sie nochmal dunkler, kann im grunde nur ein bleaching aufhellen wenn man nicht von natur aus helle zähne hat. lustigerweise bei einem großen test wo diverse zahnweißzahnpasten getestet wurden, kam raus, dass alle viel zu stark den schmelz angreifen außer perlweiss, die haben gut weiterentwickelt und waren gewinner.
Jean Paul Sartre
Und warum muss Frau Dr. Mintscheva jetzt auch in Nahrungsergänzung mit machen.... Naja... die Ressourcen der Kunden sollen wohl umfassend genutzt werden. Fand ja schon die Begründung für die Lippenpflege merkwüdig. Aber jetzt auch noch NE......
Geändert von Fantasia! (14.02.2022 um 10:14 Uhr)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Ich nutze die Produkte schon länger und verwende sie wie angegeben. Interessant ist auch der abrieb bei zahnpaster mit Rda von 39.
War überrascht, was sonst die üblichen zahnpasters haben
https://www.froherzahn.de/die-richtige-Zahncreme.html
Nach meiner herz op die ich letztes Jahr im Januar hatte wohl auf Grund einer vereiterten zahnwurzel, welche eigentlich 2019 erfolgreich behandelt wurde und mir somit eine neue Herzklappe mit Anfang 40zig beschert hat. Achte ich noch mehr auf die Zahnpflege. Was viele nicht wissen, zahngeschichten können auch auf das Herz gehen und das ist echt gefährlich. Habe ich selber erlebt. 9 Wochen Krankenhaus, davon 1 Woche auf Intensivstation und das zur Corona Zeit ohne pers. Kontakt zur Familie und Freunden, da komplette Besucherverbot.
Oh, Mela, das ist hart, ich hoffe, dir geht es jetzt wieder gut.
Ich habe mir dir Zahnpasta mit Fluorid jetzt mal bei amazon bestellt. Das mit dem niedrigen RDA hat mich auch letztendlich überzeugt, weil die meisten "Zahnweiß"-Pasten ja einen sehr hohen RDA haben. Bin mal gespannt.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Das ist echt krass! Ich hoffe, du hast dich gut erholt und bist mit der ärztlichen Weiterbetreuung zufrieden.
Du hast vollkommen recht, Zähne und Zahnfleisch sind für Vieles verantwortlich, man hat das gar nicht so auf dem Schirm.
Das Tagesangebot habe ich bestellt und bin arg gespannt.
P.S.: In Coronazeiten in der Klinik, ohne Fam.-Kontakt, kenne ich leider auch und find das eine überaus psychische Belastung, die nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann.
Mir ging es in der Schwangerschaft und Geburt so.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Mela, das ist ja heftig. Ich hoffe, es ist alles wieder in Ordnung soweit möglich.
Ich hab eine wirklich gute Zahnärztin, die darauf achtet. Deswegen muss ich auch 4mal im Jahr zur Zahnreinigung. Dadurch konnte die Parodontose geheilt werden und sogar meine freiligenden Zahnhälse sind besser geworden. Dachte nicht, dass das möglich ist. Ich nehm seit Jahren die Elmex sensitiv.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
https://www.atamia.de/uebersicht-von...npasta-marken/
die liste ist noch bisschen länger was zahnpasten und rda werte angeht.
viele glauben, ein wurzelbehandelter zahn ist erledigt, aber wenn da nicht 1000000% perfekt gearbeitet wurde kann sich da wieder was entzünden und eitern. deswegen ist auch wichtig 1x im jahr ein großes blutbild zu machen und wenn entzündungswerte auffällig sind dem nachzugehen. Leider ist es bei uns üblich nur alle 2 jahre ein röntgen zu machen, vorgabe der kasse. und mundhygiene ist bei vielen auch noch nicht angekommen. so sehr die amis nur auf schön und bleachingweiß unterwegs sind, in den usa ist ein kontrolltermin IMMER eine mundhygiene, ein röntgen und dann schaut der zahnarzt sich das röntgen und die zähne an.
tut mir echt leid, dass das nicht bemerkt wurde und du soviel mitmachen musstest!
wenns so um 1-2x wöchentliche verfärbungen besser wegbekommen geht bin ich immer noch fan des drexel rathania pulvers, glaube es gab aber nie eine genaue angabe zum rda wert....weleda zahnpasta mit rathania hat einen wert von ca 45.
Jean Paul Sartre
Mela, da hast du ja schreckliches mitmachen müssen. Ich hoffe du hast alles gut überstanden und dir geht’s wieder besser
Vielen Dank, der Anteilnahme
Es war damals schon ein großer Schock für mich und meine Familie. Da ich eigentlich nur dank meines Hausarzt und der doppelten Lungenentzündung in die Notaufnahme gekommen bin, kurz vor Weihnachten 2020. Da dachte ich ich bin schnell wieder draußen. Obwohl es mir wirklich sehr sehr schlecht ging. Dort im KH wurde dann das mit der kaputten Herzklappe und der Blutvergiftung gestellt. Mir wurde dann innerhalb von 4 Tagen, 1x 1,5 L Wasser aus der Lunge gezogen und 1x 1 L immer aus dem rechten Lungenflügel. Dann wurde ich in 2 versch. KH verlegt. Bis dann Anfang Jan. 21 die Herz op war. Das war schon echt heftig. Und es dauerte lange bis ich mich erholt hatte. War dann nach der OP wieder in KH Nr. 2. für meine 6-wöchige Antibiose. Dann 2 Wo Zuhause und dann nochmal 3 Wochen Reha. Aber jetzt geht es mir wieder gut.
na wusch...dass du überhaupt noch atmen konntest...heftig....gsd ist das gut ausgegangen, aber da bekommt man mehr respekt wie schnell unentdeckte sachen einen lahmlegen können.
Jean Paul Sartre
Mela, da wird Einem erstmal bewusst wie vergänglich man ist und man jeden Tag des Lebens genießen sollte.
Nach solch einer Erkrankung ändert sich Einiges.
Neben dem Körperlichen ist auch erstmal die Unbeschwertheit weg und auch die Psyche braucht Erholung.
Ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich herum.
Genieße das Leben. Schönen Valentinstag
Mela,
das was ja wohl sehr heftig und langwierig. Schön, dass es ein gutes Ende genommen hat, wenn es Dir heute wieder gut geht. Dass das Leben endlich ist, wird einem leider immer erst richtig bewusst in diesen Krisen.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Schön, dass es dir wieder gut geht und du diese schlimme Geschichte überstanden hast, liebe Mela.
du liebe Zeit, das ist ja der Supergau. Das muss ja erstmal verkraften. Alles Gute für dich.
LEBE, LIEBE, LACHE !
ganz lieben Dank euch allen
Ich komme mal wieder zum Thema MINT zurück. Dort gibt es bei Dr. Mintcheva heute direkt 25%, wenn man sich für den Newsletter bestellt.
https://mint-cosmetics.com/pages/rabatt
Hab Grad mal bei Oekotest nach Zahnpasta geschaut. Da wird es einem ganz anders. Auch teure bekannte Marken haben Inhaltsstoffe die man eigentlich nicht haben möchte.
Eieiei Mela, das ist wirklich harter Tobak. Zum Glück wurde es doch noch entdeckt, du hättest daran sterben können Da hast du wirklich einiges erlebt und das auch noch inmitten der Pandemie. Schön, dass es dir nun wieder gut geht
Ich bin neugierig auf das TAG und habe mal bestellt. Dazu noch bei Sephora, da reduziert, beide Zahnpasta und den Blue shine Lip Gloss und den Lippenstift. Was soll's. Man gönnt sich ja sonst nix.
Bei Zahnpasta bin ich immer noch nicht bei der richtigen angekommen. Momentan nutze ich Odol med 3 und bin sowas von unzufrieden. Da habe ich nachmittags schon ein pelziges Gefühl. Dummerweise hatte ich direkt 4 Tuben gekauft
Dann hatte ich auch mal die Kautabletten zur Zahnreinigung. Die waren nicht schlecht, aber die Handhabung war mir zu unpraktisch. Du musst die erst im Mund zerkauen und dann mit der Zahnbürste verteilen. War eher unangenehm. Die Wirkung war aber gut. Dann hatte ich auch mal schwarzes Pulver, auch das rote von der Bärbel, aber da störten mich die kleinen Körnchen, die nach dem Putzen noch hartnäckig in den Zwischenräumen hingen.
Von daher kann's nur besser werden. Und wie auch Melina schon schrieb. Bei den Zähnen sollte man auch nicht sparen. Wenn sie wirkt, ist es mir das Geld wert.
Ein Bleaching kommt für mich nicht infrage. Mein Zahnarzt hat dringend davon abgeraten.
Mela, alles Gute für dich!!!
Werden die Zähne durch die Mundspülung schmerzempfindlicher??
Ich hatte die Spülung von Happy brush, die auch schön aufhellt, macht meine Zähne aber empfindlicher.
Den Lipgloss hätte ich auch gern bestellt.
Es gibt aber mehrere Lipglosse und ich bin verwirrt, seh‘ da einfach nicht durch.
Hallo Mela, auch von mir, alles Gute für dich.
Ich kann mich aber auch erinnern, dass es damals aufgefallen bist, dass du lange nicht da warst, das war ganz ungewohnt.
Ich nehme seit Jahren die grüne Zahncreme von Lavera, die ist super, reicht und fertig. Zweimal im Jahr bin ich bei der Zahnreinigung, das ist mir wichtig, oft ist es aber so, dass da gar nicht sooo viel zu tun ist, aber man säubert halt wieder mal. Löcher hatte ich schon ewig keine mehr, zum Glück.
Mundspülung kann man super selber machen, einfach frischen Tee aufbrühen, mit Salbei, Thymian oder anderen verdächtigen und dann, wenn Zeit ist, gurgeln bzw. durch die Zähne ziehen. Eine Tasse Tee am Tag, steht dann irgendwo rum und immer mal wieder Teeziehen, quasi.
Hallo Mela, unglaublich was sich hinter einem ganz harmlos aussehenden Link für ein Tag verbergen kann und einige Meldungen später Entsetzen und Mitgefühl hervorruft. Auch meine besten Wünsche zur weiteren Genesung, vor allem auch für die Zukunft, denn Du hast ja (statistisch gesehen) noch nicht mal das halbe Leben hinter Dir.
Bei mir ist alles soweit verträglich mit der Mundspülung. Ich nehme aber tatsächlich nur sehr wenig, den inneren Deckel mache ich voll, ist sehr wenig aber reicht mir. Den Deckel finde ich bei Meridol besser, da läuft die restliche Flüssigkeit wie beim Waschmittel wieder nach innen und nicht wie bei mint nach außen. Aber das ist das einzige was ich dort verbessern würde.
Liebe Mela , zum Glück ist alles gut verlaufen.
Ich lag auch Heiligabend 2020 im Krankenhaus. Man wird dann demütig und ist sehr zufrieden wenn es dann endlich wieder bergauf geht. Ich wünsche Dir für die Zukunft von ganzen Herzen alles Gute.
Liebe Grüße Dicky
Ich bin zwar erst kurze Zeit hier, aber auch mich hat deine Geschichte erschreckt, Mela. Ich bin aber auch gerührt über das Vertrauen, die Geschichte mit uns zu teilen. Danke dafür, liebe Mela, und alles Gute für dich. Und für Dicky natürlich auch.