Na Mahlzeit ... jetzt weiß ich wieder, warum ich bei Hundemenschen nie was annehme, wenn sie mir was anbieten :pfui:
also ich hätte mit so manchem hundenapf im geschirrspüler weniger probleme als mit so manchem menschen, obendrein kann man sich seine gäste ja gsd frei wählen.
wer angst vor "pfui" hat sollte lieber mit niemandem der hunde, katzen, kinder oder sonstiges hat verkehren, profitieren aber sicher beide seiten davon![]()
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich habe viele Freunde mit Hunden und/oder Katzen und bin dort immer gern zu Gast. Erstaunlicherweise habe ich jeden dieser Besuche bisher unbeschadet überlebt. Ich habe mir aber auch noch nie Gedanken darüber gemacht, wie uns wo die Näpfe oder das Katzenklo gereinigt werden. Außerdem - jetzt mal ehrlich - wer von uns hat noch nie ins Schwimmbecken gepinkelt? Na also.
Ich mach das genau so. Aber egal welches Haustier. Hängt eher davon ab wie ete petete die Person ist. Wenn ich höre das es Leute gibt die ihre Klobürste in die Spülmaschine tun, am besten noch mit den Gläsern und Frühstückstellern, man will ja keine Ressourcen verschwenden, bah. Da werd ich grün.
Jetzt fehlt nur noch der post in dem jemand schreibt das er seine Klobürste mit der Zahnbürste gemeinsam in den Geschirrspüler steckt *lol*
Zum Glück kann jeder selbst entscheiden wie hoch oder niedrig der Hygienelevel bei einem selbst ist...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wie wäre es mit einem Themawechsel?![]()
also klobürste käme bei mir auch nicht in die spülmaschine, aber zahnbürste finde ICH nicht dramatisch, wusste ja nicht, dass es in einer spülmaschine vor dem waschgang mit heißem wasser+chemie+spülgang hygienisch ist oder gar appetitlich.
habt ihr eigentlich getrennte waschmaschinen, denn in einer werden ja schlüpper gewaschen oder putztücher mit denen man das klo reinigt, und bei otto-normal wäscht man in der gleichen maschine vielleicht tischsets, stoffservietten usw...und ja nicht gleichzeitig, aber das ist egaaaal, biofilm.
und was bei küssen, sex usw mit bakterien ist, oder wenn mutti das angelutschte essen vom baby weiterfuttert. aber gut, hätten wir auch die hygiene durch![]()
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Dann darfst du dich aber auch nicht im Park mit einer Decke auf die Wiese setzen oder im Herbst bunte Blätter sammeln, weil - werf mal dein Kopfkino an
Ich finde es hygienisch, wenn der Napf bei 70 Grad in der Spülmaschine steht. Der Hund soll ja auch aus wirklich sauberen Näpfen trinken und fressen und nicht mal eben so zwei Sekunden unter den Wasserhahn gehalten.
Da fällt mir noch was ein: Hundebesitzer haben i.d.R. keine großartigen Magenentzündungen, weil sie ohnehin mit Keimen in Berührung kommen und der Körper gewissermaßen abgehärtet ist, war mal ne wissenschaftliche Studie.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
so siehts aus, Sweetie![]()
Jaja beruhigt Euch wieder, könnt von mir aus machen was ihr wollt, aber ich mache das eben auch - nur noch ein Wort: gru-se-lig ...
Also ich kann SaschaAlexandra voll verstehen. Und ähm jaaa ich wasche meine Wäsche getrennt und zuvor werden immer die Handtücher bei 60° Grad gewaschen. Aber knutscht ihr alle mal eure Katzen und Hunde. Könnt ihr gerne machen, aber ICH möchte das für mich nicht. Ergo auch kein Wasser aus einen Glas trinken, das neben dem Katzennapf in der Maschine stand.
Keine Angst, ich wär nicht bei dir vorbeigekommen und hätte ein Glas aus besagtem Spüler mitgebracht. Auch nicht Erdnüsse serviert im Napf, der aus der Spülmaschine kam
Ich wasche grundsätzlich alles und immer bei 70 Grad in der Spülmaschin. Putzlappen wasche ich gesondert, und ich benutze hin und wieder auch Desinfektionsspüler in der WaMa. Wir haben seit Corona Desinfektionsmittel im Bad stehen - aber ich küsse auch den Hund![]()
Ihr seit Lustig
Ich unterbreche euch ja ungern,aber habt ihr gesehn, dass die Ersatzzahnbürsten bei Netto 2 Stck. für 17,99 zu haben sind? Bei QVC kosten 4 Stck. 49,99.
Bei QVC kann man doch „live in die Sendung“ eine WhatsApp schicken. Wisst ihr, ob das für alle Sendungen gilt oder nur, wenn das vorher gesagt wurde?
Habe das nämlich neulich mal gemacht, war quasi Werbung, also etwas positives für den Sender. Aber die Nachricht wurde nicht mal gelesen (laut WhatsApp Sendungsstatus).
Die kriegen extrem viele Nachrichten und können nicht alle senden. Zum Teil erlaubt es der sendeplan auch nicht das etwas vorgelesen wird.
2 bürsten kosten bei silkn auch 30€.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Habe mir dann auch die Silk'n bestellt. Konnte Sweethearts Werbung nicht widerstehen ;)
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
bei dem preis bist du sowieso super dran...da tats mir damals beim qvc preis schon deutlich mehr weh....leider kann ich als ösi nicht bei netto ordern, sonst würde ich mir eine reserve gönnen.
Jean Paul Sartre
Sweetheart
Ich wollte immer schon einmal fragen, wie zufrieden Du damit bist. Vor allen Dingen wegen dem Zahnstein hattest Du doch auch Erwartungen ? Ich hab jetzt nicht alles verfolgt, falls Du das schon beschrieben hast.
Meine Silkn ist schon verschickt worden und dank des Newsletter Rabatt nochmals 6 Euro gespart.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
zahnstein wurde deutlich weniger und bildete sich nimmer so stark, mein zahnfleisch hat davon wirklich profitiert, viel mehr kann ich echt nicht tun. ich habe ja meine schwarze sonicare in der schublade, aber hab sie nimmer rausgeholt seit die silkn läuft. und vom gefühl dachte ich bei der silkn anfangs echt: DAS soll was bringen, da tut sich doch nix....
Jean Paul Sartre
Meine ist auch schon unterwegs, wird aber eher Montag werden, bis sie da ist.
Taugt die Silk'n jetzt oder nicht? Ich habe hier doch von Mängelexemplaren gelesen.
Hat sich vielleicht schon jemand überlegt, warum die jetzt so günstig sind?
Die ist nur bei Netto im Angebot. Gibt doch immer wieder von teuren Produkten mal solcheAngebote.
https://www.idealo.de/preisvergleich...ve-silk-n.html
iiisch aaabe keine inlays....
https://silkn.de/toothwave
Ich habe Implantate und/oder eine Spange. Kann ich das Gerät trotzdem verwenden?
Ja, Silk'n ToothWave kann bei Metallspangen und allen Arten von Zanhnimplantaten verwendet werden.
Jean Paul Sartre
amazon: F: nehmen die vibrationen einfluß auf kunststoff- oder amalgamfüllungen (lockerung?
A: Hallo.
Vielen Dank für Ihre Frage.
Silk'n ToothWave arbeitet mit Strömen geladener Moleküle. Die beiden am häufigsten verwendeten Materialien für Zahnfüllungen, Silber-Quecksilber-Amalgam und Verbundwerkstoffe auf Harzbasis, sind von diesem Strom nicht betroffen. Ersteres, weil es sich um eine starke mechanische Bindung handelt, letzteres, weil der Strom diese Zusammensetzung nicht durchdringen kann.
Wir hoffen, Ihre Erwartungen erfüllt zu haben und wir stehen Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Das Silk'n Team Weniger anzeigen
Von Amazon Kunde am 29. Oktober 2019
Jean Paul Sartre
Jetzt habt ihr mich dermaßen angefixt, dass ich mir die auch bestellt habIch habe seit mittlerweile ca. 15 Jahren eine Oral B, die zwar noch funktioniert, aber man kann ja auch mal wechseln.
Mir gings genauso. Habe auch ne oral B und bin wg der Sauberkeit beim Putzrn nicht mehr zufrieden. Hätte mal ne Frage an die Kenner der Silkn toothwave.
Habe vor Jahren an manchen Zähnen so eine Art Überzug (weiss leider den korrekten Ausdruck nicht mehr) bekommen. Meine Bedenken wären hinsichtlich des weisser machens durch die silkn, ob sich das runter putzen könnte? Habt ihr da Erfahrung ist das Aufhellen so ne Art Abrasion?
Ich hatte die Zahnbürste mal bei QVC bestellt, jedoch ungenutzt zurückgeben, nachdem ich die Anleitung gelesen hatte. Bei bestimmten Vorerkrankungen darf die Bürste nicht verwendet werden, was in der Präsentation bei QVC nicht erwähnt wurde.