Dieses wilde Gestikulieren machen doch viele, wird sogar antrainiert um die Wichtigkeit der Aussage zu unterstreichen. Hab ich mal in einer Reportage gesehen. Da ging es um Körpersprache und wie man wahrgenommen werden will.
Dieses wilde Gestikulieren machen doch viele, wird sogar antrainiert um die Wichtigkeit der Aussage zu unterstreichen. Hab ich mal in einer Reportage gesehen. Da ging es um Körpersprache und wie man wahrgenommen werden will.
genau so isses, und beate johnen ist verkaufsprofi, aber mit einer sehr netten charmanten art. man merkt auch, wie sehr sie ihre marke liebt und da ist sie eben auch sehr bildlich, war deswegen schwierig als sie in die greenscreenkulisse gesetzt wurde und steif im sessel saß, das passt nicht für jeden.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Also,so "lass" ich mir nichts verkaufen.Es bewirkt bei mir das Gegenteil, genau gesehen werde ich bei dieser Art, die Wichtigkeit zu unterstreichen, nur abgeschreckt.Es macht mich sogar skeptisch den präsentierten Produkten gegenüber.
Man sollte nichts übertreiben,wenn man das Geld Anderer möchte!
Übrigens, S.H. war nur auf QVC gerade noch zu ertragen.
Channel ist bei mir nicht in der Senderliste,eben wg. der Verkaufsstrategien.
Ja ,da hast du Recht. Ich kann nicht hinschauen.Mir wird schwindlig von dem rumgefuchtel ihrer Hände ✋️
Vielleicht übt sie schon für den Channel?
Genaugenommen ist es Schreien mit Gesten. Andere wie Herr Heyna Schreien eben mit Sprache.
Das sind Psychologische Verkaufsstrategien/Tricks.
Beate Johnen hat viele Jahre als Verkaufstrainerin gearbeitet und weiß genau was sie da tut. Man mag sie und ihre Kosmetik mögen oder auch nicht... aber fundiert ist das m.E. schon.
Und wer es nicht ertragen kann, kann ausschalten
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
also mir ist lebendige körpersprache 10000000x lieber als dieses schreien oder wie nachrichtensprecher in den stühlen kleben.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Passt doch zu ihr, Fr. Wichtig ... wenn ich die schon seh im Trailer mit ihrem Labor-Kittel & dann Forscherin für Schönheitdie hat in ihrem Leben noch gar nix erforscht, war ne Präsentante wie Fr. Williams auch, die das Glück hatte, ne eigene Linie zu bekommen, da man ihr wohl die Affinität abkauft, mehr aber auch nicht.
Und dann immer diese unseriösen Versprechen "Während die anderen 5 Jahre altern, altern Sie nur 2!"naja bei Lieschen Müller kommt sowas halt an ... für mich eine der unattraktivsten Linien, alles so hochwissenschaftlich, da ja angeb. Wirkkosmetik, Kosmetik soll doch Spass machen, aber bei ihr wirkt alles verkniffen auf Anti-Aging schielend, über Konsistenzen erfährt man nix ... und dann hat sie in jedem Produkt (das ich mir angesehen habe) immer dieses Citrus Zeug drin, vrmtl. damit die Altersflecken in der Sonne dann schön sprießen & sie noch mehr verkauft ... blöd ist sie ja nicht
und dann noch Düfte, was gar nicht zu der medizinischen Schiene passt & nat. NE ... die kriegt den Hals nicht voll!
Naja, so ganz unrecht hat SaschaA ja nun nicht. Ich hätte es nur etwas dezenter ausgedrückt. In Frau Johnens Produkten ist genauso viel Mikroplastik und Palmöl enthalten wie in den meisten anderen Homeshopping-Marken. Und sie verkauft eben mit ihren eigenen Methoden. Da ist eine so durchschaubar wie die andere, finde ich.
Wenn man diese ewigen Wiederholungen und die ewigen Übertreibungen im Homeshopping nicht mag, dann ist das ja völlig in Ordnung. Ich frage mich dann nur, warum man hier in der negativen Ausrichtung GENAU das Gleiche tut? Nur das man sich noch erschwert öfter mal im Ton vergreift...![]()
Homeshopping Sender sind schlicht und ergreifend Kaufhäuser, die ihre Waren feilbieten und loswerden wollen. Dazu muss dem Kunden die Ware schmackhaft und das Mäulchen wässerig gemacht werden. Kosmetik mit angeblicher (oder tatsächlicher?) Forschung, das wirkt seriös.
Erinnert sich noch jemand an Jenny Elvers im Werbespot "Ich als Zahnarztfrau" und Herr Kaiser von der Hamburg Mannheimer? Immer die gleichen Spielchen.
Ebenso der Luxus, Luxus und Luxus. Soll Exklusivität vermittelt werden. Da es aber immer die gleichen Sprechblasen sind, kommt unweigerlich der Overkill und es nervt nur noch. Wir sind ja lle Homeshopper und haben alles schon millionenfach gehört.
Es gibt aber noch Leutchen, da "draußen", die sich von der goldigen Belinda und den Oscars schwer beeindruckt zeigen, exakt wie auch von der Königin der Chalets, Chateaux und Versaces -der lieben Sarah...
Ich sehe den Kram gelassen, lasse mich berieseln und wenn es too much wird, entweder Ton oder ganz aus
Genau so sehe ich das auch, Serenissima.
Jetzt habe ich eben nur mal 5 Min. eingeschaltet. Also, was immer ihr von Kosmetik erwartet und was immer Frau Johnen da erzählt, das wird nix. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hoffentlich faltenfrei….
Gerade habe ich auf dem Heimweg einen kleinen Einkehrschwung bei Douglas eingelegt (20% Gutschein!) und mich mit einigen Lieblingsprodukten aus der Naturkosmetik-Abteilung eingedeckt (in meinem Fall Annemarie Börlind). So etwas Schönes würde ich sehr gern im Teleshopping kaufen. Wenn es denn so etwas gäbe. Aber die zarten Versuche haben ja nicht lange angehalten. Offenbar will die Tele-Kundin lieber viel Chemie und große Versprechungen.
Ich hab mir die Silk‘N jetzt auch bestellt… Ihr seid echt böse!
Aber bei Zahnpflege kann ich nur schwer nein sagen. Ist ja quasi auch eine gute Investition und man spart sich ggf. Folgekosten *schönred*
Aldea, leider vertragen viele auch nur Naturkosmetik nicht. Mir geht es so. Nehme von NK Martina Gebhardt, aber nur geht nicht. Deshalb mixe ich ganz gerne mal. NK und Chemie.
Beate Johnen kann ich mir ab und zu noch anschauen, jedoch habe ich die Produkte generell nicht vertrage. Ich lasse da jetzt alle Versuche. Selbst bei Miri, deren Produkte ich verwende, kann ich fast keine ganze Sendung anschauen. Ich vertrage es schlecht, wenn ich die einstudierten Sätze immer wieder gleich höre.
Ich denke einfach nach den vielen Jahren bin ich vielleicht auch homeshopping geschädigt in Punkto Rhetorik.
Liebe Grüße Dicky
Das kommt natürlich auch vor, Dicky. Aber das ist eher die Ausnahme, denke ich. Palmöl ist allerdings auch ein Naturprodukt, an dem Kosmetik oft nicht spart. Und Alkohol leider auch (der trocknet aus).
Mikroplastik braucht kein Mensch in der Kosmetik. Auch du sicher nicht.
Mich wundert nur, wieviele Leute offenbar diesen pseudowissenschaftlichen Mumpitz glauben, den Frau Johnen da erzählt.
unverträglichkeit von naturkosmetik ist keine ausnahme, das betrifft deutlich mehr leute...weil nur weil naturprodukt heißt es nicht, dass es die haut so erfreut. ich vertrage naturkosmetik leider auch nicht.
zur pseudowissenschaft muss man sagen, das sind die infos die von tatäschlichen forschern der wirkstoffe stammen, egal welches kosmetikmarke, denn die wirkstoffe werden alle patentiert, bekommen auszeichnungen und preise für ihre nachgewiesene wirkung und werden dann teuer von den kosmetikherstellern eingekauft. inwieweit die wirkung dann auf jeder individuellen haut unter diversen umständen was bewirkt, das ist wieder was anderes. viele glauben aber auch hinterher geliftet zu sein, also realitätssinn und möglichkeit ist bei vielen halt auch stark vernebelt.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich habe auch Probleme mit Naturkosmetik. Ätherische Öle und Alkohol und noch so einige Sachen verursachen bei mir Brennen, Trockenheit, Rötungen etc.
Denke, das Risiko von Retouren ist im Homeshopping hier viel zu hoch.
Ich habe ja auch "Mähschnupfen" und in meinem Garten ist alles Natur. Sobald ich mähe und den Auffangbehälter ausleere, ist die Nase dicht und die Augen tränen.
Sweetheart, die „wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung“ befindet sich in einem Bereich, der mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist. Es reicht aber für ein Werbeveraprechen. Oder würdest du ein Abnehmpräparat kaufen, wenn man „wissenschaftlich nachgewiesen“ davon abnimmt - aber real 500g in 6 Wochen? Da verzichtet man doch lieber ein, zwei Mal auf die Sahnetorte zum Kaffee, als viel Geld auszugeben. Genauso ist das mit der sog. „Wirkkosmetik“. Die „Beweisfotos“, mit denen Frau Johnen wirbt, sind erkennbar manipuliert.
Die Beweisfotos sind zu heftig was eine natürliche Faltentiefenreduktion durch Creme .
ja aber jeder wirkstoff beruht doch darauf, wenn du danach gehst darfst du aber GAR nichts kaufen, dann bist du nicht nur im homeshopping falsch, sondern auch in der drogerie und apotheke wo überall mit diversen prozent verjüngung, abnahme, wimperndichte usw usw usw geworben wird, und fotos wurden schon in den 50ern bearbeitet, heute deutlich besser, einfacher, aber wozu schaut man dann homeshopping kosmetik, da gibts doch deutlich unterhaltsamere filme, serien, theater, oper usw.
würde sagen ALLE die hier im forum sind, sind sich der großen werbeversprechen bewusst, aber jede und jeder hat irgendwo persönliche erfolge mit produkten oder einfach ein gutes gefühl, aber wenn man wirklich ALLES schlecht findet, ist es dann nicht definitiv die falsche unterhaltung?
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Diese Wissenschaflichen Studien beziehen sich wie Sweetheart schon schrieb auf bestimmte Substanzen. Haben aber mit den Produkten nichts zu tun. Nun kommt die Mogelpackung. Die Produkte werden so Präsentiert das man den Eindruck haben könnte, das sich diese Studien auf die Produkte beziehen. Das macht nicht nur B. Johnen so.
Das ist wirklich geschickt gemacht, denn man wird nie hören, das Creme xvz Wissenschaftlich geprüft wurde.
Mein Beitrag bezieht sich natürlich nicht nur auf das Homeshopping.
der wirkstoff wird ja auch immer allein getestet, meist invitro, dann hängts von der dosierung in der tatsächlichen creme ab, klar gibts dann probanden wo von hausärzten dann vermessen wird, aber da gibts auch immer unterschiede, wie gut gepflegt war die haut vorher, war die haut sehr knittrig und trocken wird es tolle ergebnisse geben, logisch. beate hat aber immerhin im gegensatz zu anderen bei diversen produkten schonmal bei den ergebnissen und fotos gesagt, dass das nur beispiele sind und dieses und jenes zu den besten ergebnissen zählte. bisschen eigenständig mitdenken muss man halt schon noch, aber ich finde da gab es zeiten, da waren bei diversen anbietern die fotos sooooooooooooooo eindeutig bearbeitet, da ist das eh wieder harmlos geworden.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Diesen Beweisfotos schenke ich sowieso keinen Glauben.Da ist es mir auch egal, wer mit den Fotos wirbt.
Ich finde, man sollte seine Haut gut pflegen, sogar mit Homeshopping Marken, aber sich im Klaren sein, dass sie nicht die Effekte bringen, die versprochen werden.
Da können die Präsentationen viel erzählen, ob mit oder ohne weißem Kittel.
Ich kann mich noch an die Kosmetikwerbung im TV erinnern, wo Jane Fonda ihr Gesicht hergab.
Eine Frau wo kaum noch was echtes zu finden ist, macht Werbung für Faltencremes.
Wirklich sehr glaubhaft. Kann die Werbung von Loreal gewesen sein?
Ja,erinnere mich, das war L'oreal
Habe grade zum 1. Mal für heute reingeschaltet: Pahaha mit ihren Tanning Drops hat sie es aber auch übertriebensonst immer weiß wie ne Wand & nun eine Orange, dazu blauer Lidschatten ... top :'-D
ALLE? Na gut, dein Wort in Gottes Ohr.
ALLES schlecht? Ich kann mich erinnern, EINIGES gelobt zu haben. Oder passte das jetzt nicht ins Aldea-Bild und wurde überlesen?
Deine Silk‘n Toothwave habe ich übrigens auch - und finde sie super!
Falsche Unterhaltung? Stimmt - zum Teil - Homeshopping als Unterhaltung hat tatsächlich Grenzen. Bis dahin aber macht‘s auch ein bisschen Spaß. Allerdings kann ich bei der beschriebenen Channel-Schreierei nicht mitreden. Das scheint aber viele sehr zu unterhalten. Nur viel Lob hab ich darüber eigentlich nicht gelesen…
Sieht doch lustig aus, und hält bestimmt viele vom Kauf ab!!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@ SaschaAlexandra
Naja ansonsten war nur wieder Märchenstunde & wildes Gefuchtel, jedes Wort wird ausdrucksstark wild gestikulierend unterstrichen - vllt. hat sie nen NLP-Kurs bei der Deforth gemacht?!![]()
die HS kunden die sich hier im forum tummeln, gehören sicher zu den schlechtesten kunden behaupte ich mal, so kritisch und informiert sind die meisten kunden sei es im homeshopping aber auch im handel im draußen sicher nicht.
es ist nicht meeine siln toothwave, ich wurde selbst hier dazu verführt und das war gut so, ich war sehr kritisch aufgrund des preises damals.
zum channel, da habe ich und auch andere viele produkte durch und auch empfohlen, dort gibts auch echt gute marken. aber der sender ist grundlegend LAUT, musik, moderatoren, verkaufsdruck.
aber bei qvc immer wenn der löwendeal präsentiert wurde, da war es auch kaum auszuhalten so laut und panikmachend.
ich dachte es wurde extra von saschaalexander ein lästerthread im privaten bereich für die eher unsachlichen berichte erschaffen, aber anscheinend ist es dort zu langweilig.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
So, wenn es das jetzt war, dann könnt ihr bitte langsam wieder runter kommen und zum Thema übergehen.
Ging es hier nicht um QVC? Oder ist das der „andere Mitglieder in Schranken weisen“- Thread. Lasst doch bitte andere auch ihre Meinungen und Erfahrungen hier schreiben ohne persönlich zu werden.