Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 238 von 352 ErsteErste ... 138188218228236237238239240248258288338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.481 bis 9.520
  1. #9481
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.447

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich frag ja immer nett im Chat nach.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  2. #9482
    Experte Avatar von bea66
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    843
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Mela, ich auch.
    Liebe Grüße Bea

  3. #9483
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.641
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich hab gestern die Mini Glaslock Dosenn und die Gesichtshandtücher vonn Microcotton bestellt, da war der Preis gleich wie letzte Woche
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #9484
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.361

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Ich frag ja immer nett im Chat nach.
    Ich kann auch sehr nett sein! Und ich bekam trotzdem stets die kalte Dusche als Antwort. Bei HSE hab ich sowas nie erlebt.

  5. #9485
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.125

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich bekam bei QVC auch nachträglich schon Reduzierungen. Die letzte bei einem Steffen Schrauth-Teil. 30€gespart.

  6. #9486
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.906

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Heute muss ich mal hier meinen Dampf ablasse

    QVC sollte sich doch besser auf solche Events wie das heutige vorbereiten.

    Meine 84 jährige Mutter hat sich mit ganz viel Mühe und Not heute per Q-Tel was bestellt. Dort hat man aber keine Chance einen Gutschein einzulösen.
    Nun, um nicht erneut stundenlang in der Leitung zu hängen bot ich ihr an die " Arbeit" für sie zu erledigen..... tja, denkste!!! Heute gibt's keinen Kundenservice, also gut, dann nehme ich halt die Bestellannahme......Pustekuchen - da landet man gleich (ob gewollt oder nicht) bei Q-Tel und die Fragerei fängt von vorne an. Nach längerer Zeit hatte ich doch endlich mal Glück durchzukommen, und was kommt als nächstes? Nach kurzer Schilderung und Erklärung, dass es der Mama unmöglich war per Q-Tel ihren Gutschein einzulösen kam dann die Antwort: Geben sie mir bitte ihre Mutter.
    Ich sagte höflich, dass wir nicht zusammen wohnen und dass ich ihr das erneute "in der Leitung hängen" abnehmen wollte, daraufhin sagte man mir, dass sie nur selber anrufen kann. Toll, aber dieses Event geht den ganzen Tag, also sieht der ganze Tag so aus wie bis jetzt, und was passiert mit dem Gutschein? Nächsten Tag kann man den natürlich für diesen Zweck nicht mehr einlösen.
    Also - wofür sind die Gutscheine gut? Nur um Kunden anzulocken? Das einlösen wird speziell alten Leuten sehr schwer gemacht

    Das habe ich leider gestern auch erleben müssen. Ich hätte mit jemand zu Änderungen sprechen müssen, doch das war gestern den ganzen Abend unmöglich. Dass direkt auf die automatische Bestellannahme umgeschaltet wird, ist ein Unding. Ich kann mir gut vorstellen, dass geräde altere Herrschaften, die einen Großteil der QVC Kunden ausmachen, damit Probleme haben und dadurch gestresst sind.

    Beim Kundenservice hieß es, Wartezeiten von 40 Minuten. 40 Minuten. Dann sollte QVC doch besser eine Bandansage schalten, "Lassen Sie uns in Ruhe". Denn genau das besagt die Planung und Handhabung von diesem shopping event Tag, wo jeder bei QVC weiß, dass es starke Nachfrage geben wird. Einfach nur gruselig.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  7. #9487
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.447

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wieso geht ihr nicht über den chat. Der ist auch abends da und ändert auch.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  8. #9488
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Mela, hier ging es wohl um ältere Menschen... und ich kann von meiner Mutter behaupten... das könnte sie nicht dieses Problem hatte sie auch mal beim Arzt ... da hieß es sie solle eine Email schreiben. Ja, lustig mit 85 ohne Computer und Smartphone

  9. #9489
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.113
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    über FB message passiert auch jeden fall nie was, da wird man immer an mail oder chat oder anrufen verwiesen, aber bin gespannt ob man mir entgegenkommt.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  10. #9490
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.511

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich finde es eine absolute Zumutung, dass man Kunden in der Leitung "verhungern" lässt und ganz stolz verkündet, wie lang die Wartezeiten sind. Ich würde zwar ohnehin nie anrufen, mache alles online, aber käme jemals meine Tante auf die Idee, etwas bestellen zu wollen, hätte man eine Kundin verloren, bevor man sie gewonnen hätte. Wenn man doch weiß, dass bei solchen "Shopping-Festivals" die Leute durchdrehen, um 6 Euro zu sparen, die man vorher draufgeschlagen hat, muss man auch genügend Mitarbeiter in den Leitungen haben bzw. rechtzeitig die Callcenter buchen. Aber davon mal abgesehen: es ist auch ein Unding, dass das TAG schon kurz nach 0.00 Uhr, wie oft passiert, schon ausverkauft ist bzw. es bestimmte Farben nicht mehr gibt. Und ich habe auch da das Gefühl, dass man stolz drauf ist, wenn Kunden nicht mehr das kriegen, was sie wollen. Warum ordert man nicht reichlich Ware? - Und es kann mir keiner erzählen, dass die vom Ansturm komplett überrascht waren.

    Ich habe gestern nur mal 10 Minuten bei einer Kochsendung zugeschaut, da ging es nur noch um "Das kommt in diesem Jahr nicht mehr, wir sind gleich ausverkauft", der "Experte" wurde ständig unterbrochen. QVC ist da auch nicht besser als die Konkurrenz, die hier manchmal schlecht wegkommt. Die ruhen sich sehr auf ihrem "größter Shopping-Sender"-Image aus, während sogar die Webseiten der bei ihnen angebotenen Waren, oftmals günstiger sind. Das einzige, was meist bis zum Tagesende reicht, ist M. Asam oder Elizabeth Grant.

    Auch die "Nur-Einmal-Angebote" muss ich mal kritisieren. Warum gelten die nicht so lange, bis sie ausverkauft sind? Da ärgert man sich zu Recht, wenn man leer ausgegangen ist, zumal die ja auch nicht angekündigt werden, da werden nur Dauergucker belohnt, die den ganzen Tag am Fernseher kleben.

    So, das musste mal raus, weil ich mich da zwar nicht wirklich ärgere, da ich zu selten bei QVC kaufe, aber mich immer wundere, warum zu wenig Ware da ist (jeder Supermarkt hätte da direkt eine Abmahnung von der Konkurrenz von wegen "Lockvogelangebot") und wieso man es nicht schafft, ausreichend Mitarbeiter für die Bestellannahme zur Verfügung zu haben, selbst an ganz normalen Tagen.

  11. #9491
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.447

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Hoffe, dein Tag wird jetzt besser, wir haben ja alle man nen schlechten Montag
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  12. #9492
    Forenkönigin Avatar von Babs
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    EN
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    Worried

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Das habe ich leider gestern auch erleben müssen. Ich hätte mit jemand zu Änderungen sprechen müssen, doch das war gestern den ganzen Abend unmöglich. Dass direkt auf die automatische Bestellannahme umgeschaltet wird, ist ein Unding. Ich kann mir gut vorstellen, dass geräde altere Herrschaften, die einen Großteil der QVC Kunden ausmachen, damit Probleme haben und dadurch gestresst sind.

    Beim Kundenservice hieß es, Wartezeiten von 40 Minuten. 40 Minuten. Dann sollte QVC doch besser eine Bandansage schalten, "Lassen Sie uns in Ruhe". Denn genau das besagt die Planung und Handhabung von diesem shopping event Tag, wo jeder bei QVC weiß, dass es starke Nachfrage geben wird. Einfach nur gruselig.
    Oh, TonyHill, bei mir kam die Ansage " aufgrund des Events ist der Kundenservice heute nicht erreichbar, weil alle Mitarbeiter die Bestellannahme unterstützen"

    Pegena, du hast mit deinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen .......

    Ich finde, dass QVC die alten Leutchen ganz schön diskriminiert, dabei vergisst er, dass er mit DENEN groß geworden ist und mitunter immer noch gut von denen lebt.
    ............ bis denne

    Manchmal bin ich eine Fee.
    Eine KatastroFee !!!

  13. #9493
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.447

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Was das jetzt mit Diskrimination zu tun hat, erschließ es sich mir nicht. Wer schon einmal in einer Hotline bei Events gesessen hat, der weiss was das nicht nur für ein Unternehmen heißt, sondern auch für die Mitarbeiter die dort sich die Ohren wund telefonieren. Ich finde es eher bedenklich, dass man so einen Ansturm auslösen kann weil man 6 Euro Vk spart. Und man kann schon ausgehen, dass die Leute in der Bestellannahme aufgestockt werden, aber auch bei QVC wird es sicher auch einen gewissen Krankenstand etc geben wie überall. Oder warum fahren zum teil ganze Buslinien nicht mehr oder warum liefert die Post so spärlich in einigen Regionen nicht aus?

    Und ich kann mich noch an die Zeiten bei HSE bzw damals HOT erinnern als man bis halb 2 Nachts in der Warteschleife gehangen hat vor 20 Jahren und brav gewartet hatte das man bestellen konnte.

    Und so "veraltet" wie hier heute erzählt wurde sind doch heute schon die meisten Senioren schon gar nicht mehr. Klar gibt es auch noch die Omis und Opis die weder Internet noch sonst was haben. Aber das ist bei weitem nicht mehr Standard. Wenn ich überlege die Senioren die in meiner Nachbarschaft wohnen hat 1 Paar (Ende 80zig) kein Internet. Aber alle anderen schon und sogar zum Teil Smartphone und die sind auch über 80 zig.

    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  14. #9494
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    192

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Weiß jemand, welcher Hersteller hinter dem QVC Ampullen Adventskalender steckt ?

  15. #9495
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.447

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Es wird wohl wieder Babor sein.Die haben bereits für Qvc Eigenmarken Ampullen hergestellt
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  16. #9496
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.511

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Was das jetzt mit Diskrimination zu tun hat, erschließ es sich mir nicht. Wer schon einmal in einer Hotline bei Events gesessen hat, der weiss was das nicht nur für ein Unternehmen heißt, sondern auch für die Mitarbeiter die dort sich die Ohren wund telefonieren. Ich finde es eher bedenklich, dass man so einen Ansturm auslösen kann weil man 6 Euro Vk spart. Und man kann schon ausgehen, dass die Leute in der Bestellannahme aufgestockt werden, aber auch bei QVC wird es sicher auch einen gewissen Krankenstand etc geben wie überall. Oder warum fahren zum teil ganze Buslinien nicht mehr oder warum liefert die Post so spärlich in einigen Regionen nicht aus?

    Und ich kann mich noch an die Zeiten bei HSE bzw damals HOT erinnern als man bis halb 2 Nachts in der Warteschleife gehangen hat vor 20 Jahren und brav gewartet hatte das man bestellen konnte.

    Und so "veraltet" wie hier heute erzählt wurde sind doch heute schon die meisten Senioren schon gar nicht mehr. Klar gibt es auch noch die Omis und Opis die weder Internet noch sonst was haben. Aber das ist bei weitem nicht mehr Standard. Wenn ich überlege die Senioren die in meiner Nachbarschaft wohnen hat 1 Paar (Ende 80zig) kein Internet. Aber alle anderen schon und sogar zum Teil Smartphone und die sind auch über 80 zig.

    Na ja, man schließt eine Generation praktisch aus - von einigen Ausnahmen mal abgesehen. Natürlich gibt es Ältere, die fit sind in Sachen Internet und allgemein in Technik, aber: das lässt nach, je älter man wird. Spreche aus Erfahrung, mein Vater hat sich in seinen 60ern sehr wohl fürs Internet interessiert und fand das alles faszinierend, als er älter wurde, hatte er Probleme mit der Gebrauchsanweisung eines Herdes (und er war Heizungsinstallateur, also durchaus bewandert in Technik). Viele winken ab, wenn man ihnen mit Technik kommt. Meine Tante kann nicht mal ohne Hilfe die Mediathek ihres Fernsehers abrufen. Und wenn man diese älteren Leute praktisch ausschließt, in dem man sie aufs Internet verweist, hat das meiner Meinung nach durchaus was mit einer gewissen Ausgrenzung zu tun.

    Klar, Personalprobleme hat jedes Unternehmen. QVC hatte aber immer Probleme mit Beständen bei TAGs und langen Wartezeiten, das ist nicht erst seit Corona so. Ich habe durchaus auch HSE stark kritisiert, als die Lieferzeiten länger als zwei Wochen waren - auch das geht nicht. Aber soweit ich weiß, haben die immer versucht, das über Rabatte und versandkostenfreie Aktionen auszugleichen. Bei denen geht das, bei QVC ist ein (!) versandkostenfreier Tag schon ein Riesenproblem, HSE macht das mitunter wochenlang. Ja, QVC ist größer als HSE, aber ich glaube, so viel größer, dass HSE das problemlos schaffen kann und QVC nicht, dann doch nicht.

    Wenn ich Aktionen anbiete, muss ich sie auch bedienen können.

  17. #9497
    Experte
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    701

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich finde schon, dass QVC geizig ist seinen Kunden gegenüber! Allerdings wurde dieses Thema schon mehrmals angesprochen.
    Jeder wird für sich zu einem Schluss kommen. Dafür sind die Preise vom Feinsten.

  18. #9498
    Florentina
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    .
    Geändert von Florentina (28.09.2022 um 23:25 Uhr)

  19. #9499
    Florentina
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    .
    Geändert von Florentina (22.04.2024 um 22:38 Uhr)

  20. #9500
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    So, jetzt habe ich nach abertausenden Jahren mal wieder bei der bestellt, aber warum kann ich in der App nicht die Bestellung sehen, das ist doch doof und das Fernsehprogramm wird auch sehr dürftig dargestellt. Ich kann für das Programm zwar auf die website, aber ich bin App-affin.

  21. #9501
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.749
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine absolute Zumutung, dass man Kunden in der Leitung "verhungern" lässt und ganz stolz verkündet, wie lang die Wartezeiten sind. Ich würde zwar ohnehin nie anrufen, mache alles online, aber käme jemals meine Tante auf die Idee, etwas bestellen zu wollen, hätte man eine Kundin verloren, bevor man sie gewonnen hätte. Wenn man doch weiß, dass bei solchen "Shopping-Festivals" die Leute durchdrehen, um 6 Euro zu sparen, die man vorher draufgeschlagen hat, muss man auch genügend Mitarbeiter in den Leitungen haben bzw. rechtzeitig die Callcenter buchen. Aber davon mal abgesehen: es ist auch ein Unding, dass das TAG schon kurz nach 0.00 Uhr, wie oft passiert, schon ausverkauft ist bzw. es bestimmte Farben nicht mehr gibt. Und ich habe auch da das Gefühl, dass man stolz drauf ist, wenn Kunden nicht mehr das kriegen, was sie wollen. Warum ordert man nicht reichlich Ware? - Und es kann mir keiner erzählen, dass die vom Ansturm komplett überrascht waren.

    Ich habe gestern nur mal 10 Minuten bei einer Kochsendung zugeschaut, da ging es nur noch um "Das kommt in diesem Jahr nicht mehr, wir sind gleich ausverkauft", der "Experte" wurde ständig unterbrochen. QVC ist da auch nicht besser als die Konkurrenz, die hier manchmal schlecht wegkommt. Die ruhen sich sehr auf ihrem "größter Shopping-Sender"-Image aus, während sogar die Webseiten der bei ihnen angebotenen Waren, oftmals günstiger sind. Das einzige, was meist bis zum Tagesende reicht, ist M. Asam oder Elizabeth Grant.

    Auch die "Nur-Einmal-Angebote" muss ich mal kritisieren. Warum gelten die nicht so lange, bis sie ausverkauft sind? Da ärgert man sich zu Recht, wenn man leer ausgegangen ist, zumal die ja auch nicht angekündigt werden, da werden nur Dauergucker belohnt, die den ganzen Tag am Fernseher kleben.

    So, das musste mal raus, weil ich mich da zwar nicht wirklich ärgere, da ich zu selten bei QVC kaufe, aber mich immer wundere, warum zu wenig Ware da ist (jeder Supermarkt hätte da direkt eine Abmahnung von der Konkurrenz von wegen "Lockvogelangebot") und wieso man es nicht schafft, ausreichend Mitarbeiter für die Bestellannahme zur Verfügung zu haben, selbst an ganz normalen Tagen.
    Dabei ist HS eigendlich eine schöne Sache . Es gibt sicher eine menge Menschen, die keine Läden um die Ecke haben . Oder Leute die nicht mehr so fit sind um um die Häuser zu ziehen .
    Aber wie HS das macht ist nicht so ganz in Ordnung . Du hast ja einige Beispiele genannt .
    Was mich erstaunt, ist dass denen mal nicht auf die Füße getreten wird . Aber anscheint dürfen die fast alles machen was sie wollen .

  22. #9502
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.511

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Klar ist das praktisch, wenn es gute und bezahlbare Ware ist. HSE und QVC sind die Versandhauskataloge von früher. Da gab es ja auch viele Eigenmarken, günstigere Kataloge und teurere. Ist ideal für Leute, die in kleinen Orten leben und nicht mehr so mobil sind. Vor allem ist es ideal für ältere, die nicht so bewandert sind mit Internet & Co., dafür zahlen sie dann allerdings auch einen höheren Preis als diejenigen, die sich im Web umschauen und vergleichen. Oder einfach auch noch andere Shops kennen und nicht ratlos fragen, was sie machen sollen, wenn QVC Marke xy nicht mehr anbietet (obwohl es die zuhauf in anderen Shops gibt, meistens günstiger - gilt auch für HSE, aber die bieten nicht so viele Marken an)

    Ach ja, was ich beim Thema "Ausgrenzung" komplett vergessen habe: auch HSE grenzt ältere Kunden aus, in dem man die Happy Hours nur für Internetbestellungen anbietet (ist doch so? Falls ich falsch liege, sorry). Klar kann man das auch als "Belohnung" für die sehen, die dem Sender Arbeit ersparen, da muss sich kein Callcenter einschalten. Trotzdem bleiben die Leute ohne Internet außen vor.

    So, jetzt bin ich auch schon still Will hier niemanden vom Homeshopping abhalten, gelingt ohnehin nicht - selbst ich mache das ...

  23. #9503
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.897

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Pagena, da liegst du völlig richtig.Man muss online bestellen, um versandkostenfrei bei HSE die Ware zu ordern.

  24. #9504
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.906

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine absolute Zumutung, dass man Kunden in der Leitung "verhungern" lässt und ganz stolz verkündet, wie lang die Wartezeiten sind. Ich würde zwar ohnehin nie anrufen, mache alles online, aber käme jemals meine Tante auf die Idee, etwas bestellen zu wollen, hätte man eine Kundin verloren, bevor man sie gewonnen hätte. Wenn man doch weiß, dass bei solchen "Shopping-Festivals" die Leute durchdrehen, um 6 Euro zu sparen, die man vorher draufgeschlagen hat, muss man auch genügend Mitarbeiter in den Leitungen haben bzw. rechtzeitig die Callcenter buchen. Aber davon mal abgesehen: es ist auch ein Unding, dass das TAG schon kurz nach 0.00 Uhr, wie oft passiert, schon ausverkauft ist bzw. es bestimmte Farben nicht mehr gibt. Und ich habe auch da das Gefühl, dass man stolz drauf ist, wenn Kunden nicht mehr das kriegen, was sie wollen. Warum ordert man nicht reichlich Ware? - Und es kann mir keiner erzählen, dass die vom Ansturm komplett überrascht waren.

    Ich habe gestern nur mal 10 Minuten bei einer Kochsendung zugeschaut, da ging es nur noch um "Das kommt in diesem Jahr nicht mehr, wir sind gleich ausverkauft", der "Experte" wurde ständig unterbrochen. QVC ist da auch nicht besser als die Konkurrenz, die hier manchmal schlecht wegkommt. Die ruhen sich sehr auf ihrem "größter Shopping-Sender"-Image aus, während sogar die Webseiten der bei ihnen angebotenen Waren, oftmals günstiger sind. Das einzige, was meist bis zum Tagesende reicht, ist M. Asam oder Elizabeth Grant.

    Auch die "Nur-Einmal-Angebote" muss ich mal kritisieren. Warum gelten die nicht so lange, bis sie ausverkauft sind? Da ärgert man sich zu Recht, wenn man leer ausgegangen ist, zumal die ja auch nicht angekündigt werden, da werden nur Dauergucker belohnt, die den ganzen Tag am Fernseher kleben.

    So, das musste mal raus, weil ich mich da zwar nicht wirklich ärgere, da ich zu selten bei QVC kaufe, aber mich immer wundere, warum zu wenig Ware da ist (jeder Supermarkt hätte da direkt eine Abmahnung von der Konkurrenz von wegen "Lockvogelangebot") und wieso man es nicht schafft, ausreichend Mitarbeiter für die Bestellannahme zur Verfügung zu haben, selbst an ganz normalen Tagen.
    Gute Punkte! QVC scheint tatsächlich ein ambivalentes Verhältnis zu ihren Kunden zu haben. Gerade in letzter Zeit gibt es neu die Ansprache an den Kunden, "das ist ein Angebot, heute kostet es nur 50 Euro, morgen wieder 70 Euro", und das in einer Stunde 10 mal wiederholt. Klingt schon verzweifelt. Und andererseits wie beschrieben die Haltung, eine Bestellung so unangenehm wie möglich zu machen, mit extremen Wartezeiten oder Ausverkauf schon um Mitternacht. Das Ganze ist schon sehr widersprüchlich.

    Auch sehr richtig, was Du zu dem Übersehen der älteren Kundschaft sagt. Alle, die online verkaufen sagen gerne, "viele ältere Menschen sind ja online". Oder auch, "dann fragen Sie schnell Ihren Enkel oder Nachbarn". Aus vielen Gründen geht beides an der Realität vorbei. Es gibt Statistiken dazu, dass ein gewisser Prozentsatz der älteren Generation nicht online ist und auch kein Handy hat. Das war im Zusammenhang mit dem Beginn der Corona Impfung ein Thema, wo die Leute sich nur online anmelden konnten und das völlig in die Hose ging.

    Nachdem ich meine Änderungen eben nicht mehr vornehmen lassen konnte, muss ich es dann nach Erhalt direkt wieder zurückgeben. Ich werde auch erst mal wieder auf QVC 'verzichten'. Macht ja so keinen Sinn.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  25. #9505
    Forenkönigin Avatar von Babs
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    EN
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    Worried

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Pegena - noch mal herzlichen Dank für Deine klaren und vor allem deutlichen Worte, besser hätte ich es auch nicht sagen können
    Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.
    ............ bis denne

    Manchmal bin ich eine Fee.
    Eine KatastroFee !!!

  26. #9506
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.361

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich gehöre ja auch zur uralten Generation, aber ich würde niemals telefonisch bestellen. Ich bevorzuge alles, was schriftlich abläuft und ich mir einen Nachweis abspeichern kann. Gebranntes Kind scheut dass Feuer! Nicht nur den Abschluss von Strom-/Telefonverträgen betreffend. Auch bei QVC musste ich vor paar Jahren 2x heftig diskutieren, weil ich eben nachweisen konnte, dass KEINE VK angefallen waren und trotzdem später auf den Rechnungen standen. Bei telefonischen Bestellungen hat man NICHTS als Nachweis in der Hand.
    Was mich mal wieder seit langer Zeit nervt und da ist es egal, ob es Decke oder Hose geht - fast immer kommt sofot im Nebensatz der Hinweis "da können Sie problemlos mit den Enkeln auf dem Fußboden spielen". Zielgruppe hat verstanden! DIESE Hose und diese Decke werden ich also genau aus diesem Grund auf keinen Fall bzw mindestens nicht in dieser Sendung bestellen!

  27. #9507
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.447

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich bin froh, dass es doch noch nicht so schlimm um die Menschheit steht. Hoffentlich verirrt sich mal kein User zu uns, der richtige Probleme hat.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  28. #9508
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.611

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Genau deswegen bin ich ab und zu hier:
    um das böse Wegeschehen zu vergessen und in Banalitäten abzutauchen
    LG cremati

  29. #9509
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.897

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Was das jetzt mit Diskrimination zu tun hat, erschließ es sich mir nicht. Wer schon einmal in einer Hotline bei Events gesessen hat, der weiss was das nicht nur für ein Unternehmen heißt, sondern auch für die Mitarbeiter die dort sich die Ohren wund telefonieren. Ich finde es eher bedenklich, dass man so einen Ansturm auslösen kann weil man 6 Euro Vk spart. Und man kann schon ausgehen, dass die Leute in der Bestellannahme aufgestockt werden, aber auch bei QVC wird es sicher auch einen gewissen Krankenstand etc geben wie überall. Oder warum fahren zum teil ganze Buslinien nicht mehr oder warum liefert die Post so spärlich in einigen Regionen nicht aus?

    Und ich kann mich noch an die Zeiten bei HSE bzw damals HOT erinnern als man bis halb 2 Nachts in der Warteschleife gehangen hat vor 20 Jahren und brav gewartet hatte das man bestellen konnte.

    Und so "veraltet" wie hier heute erzählt wurde sind doch heute schon die meisten Senioren schon gar nicht mehr. Klar gibt es auch noch die Omis und Opis die weder Internet noch sonst was haben. Aber das ist bei weitem nicht mehr Standard. Wenn ich überlege die Senioren die in meiner Nachbarschaft wohnen hat 1 Paar (Ende 80zig) kein Internet. Aber alle anderen schon und sogar zum Teil Smartphone und die sind auch über 80 zig.

    Sind nicht die meisten Kunden froh, wenn wenigstens mal die 5,95€ Versandkosten entfallen?
    Es gibt genügend Kunden, die sparen müssen!
    Und......das werden in der nächsten Zeit bestimmt mehr werden.
    QVC wird es auch zu spüren kriegen.

  30. #9510
    BJ-Einsteiger Avatar von Gartenhexe
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    80

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Hallo zusammen, ich bin froh dass ich ab und zu ins QVC Programm schalten kann. Wenn ich von Krimi und Krieg nichts mehr hören und sehen kann, lass ich mich "berieseln". Ich komme mit den meisten Moderatoren zurecht. Es freut mich wenn Valeska von ihren Kindern und Mann erzählt, das lockert das reine Verkaufsgespräch auf. Ich weiß was ich will bzw. nicht will und entscheide selbstbestimmt. Am Sonntag wollte ich so gerne eine Felldecke haben, aber dann hat Maren gesagt "waschen sie die Decke gleich wenn sie zu ihnen kommt" dann war ich leider raus. Ich habe einen kleinen Toplader der mit Sicherheit mit der Decke überfordert wäre. Ich bestelle ausschließlich über die App, das klappt hervorragend. Gut dass die Nervensäge R. N. weg ist, ihr wart ganz schön geduldig mit ihr. Danke für die oft sehr informativen Beiträge und lieben Gruß

  31. #9511
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.686

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    QVC weist ja momentan auf die längeren Lieferzeiten hin.

    Ich habe auch am letzten versandkostenfreien Sonntag bestellt. Heute wurde bei mir fast alles geliefert
    Liebe Grüße von Rose

  32. #9512
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.113
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    QVC weist ja momentan auf die längeren Lieferzeiten hin.

    Ich habe auch am letzten versandkostenfreien Sonntag bestellt. Heute wurde bei mir fast alles geliefert
    also meine bestellung ist noch in bearbeitung, da ist noch nix raus, antwort auf die mail an den kundenservice habe ich auch keine die ich sonntag noch schrieb.....meine hse sachen sind schon unterwegs und werden morgen zugestellt. ist aber meist so, dass hse schneller ist.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #9513
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.641
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Meine Mini Bestellung ist auch noch nicht unterwegs, wird viel los gewesen sein
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  34. #9514
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.498
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Mein Paket ist heute angekommen.

  35. #9515
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich hatte mal vor einiger Zeit zwei bestellt, die gleich Löcher im Material hatten. Die früher normale Mont Chalet-Qualität bei Homewear wird jetzt als Premium-Qualität angepriesen, mit Premiumpreis. Dabei hätte man nur sagen müssen, dass die neue MC-Ware billiger und minderwertiger ist.



  36. #9516
    BJ-Einsteiger Avatar von Gartenhexe
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    80

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Habe am Sonntag den Mont Chalet Hausanzug bestellt, ich konnte ihn am Dienstag im Hermes Shop abholen. So schnell habe ich das noch nie erlebt. Ich bin sehr zufrieden, der Anzug ist sehr kuschelig.

  37. #9517
    Experte
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    701

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Meine Bestellung von Sonntag ist am Donnerstag geliefert worden. Allerdings wurden wieder keine Paybackpunkte
    gutgeschrieben! Es ist das 2. Mal. Hat jemand von Euch damit auch Schwierigkeiten? Verstehe das nicht, zumal ich
    die App benutzte! Jetzt muss ich wieder reklamieren! Finde ich merkwürdig!

  38. #9518
    Fortgeschritten Avatar von superficial*
    Registriert seit
    31.07.2022
    Beiträge
    185

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich hatte mir ein Heizkissen und eine Heizdecke bestellt am versandkostenfreien Sonntag bestellt. Die Bestellung ist noch in Bearbeitung.

  39. #9519
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Bei mir wurden auch keine Paybackpunkte gutgeschrieben, aeneas.

  40. #9520
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.125

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich habe gerade nachgeschaut. Bestellung von letzter Woche, hatte Mehrfachpunktecoupon, hat alles funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.