Ich nehme an, sie wurde durch die Veneers Hersteller USA gesponsert. Sie hatte sich dort an der Uni doch schulen lassen und ihren Master gemacht. Wenn eine Verblendung 20.000 Euro kostet, hat man das Geld für Kredite ja schnell wieder rein. Außerdem wurde doch ihr Mann gezeigt, der Geschäftspartner ist. Es hieß er wäre ein renommierter Musiker.
Ich glaube sie sieht durch ihren altmodischen Dutt und die Outfits älter aus ( und vielleicht möchte sie auch seriöser aussehen ). Auf älteren Fotos hatte sie die Haare offen, da sah sie wesentlich jünger aus.
In dem Bericht wird gesagt, sie wäre 41 Jahre. Sie hat auf jeden Falle eine schicke Praxis im Medienhafen nicht einmal 5 Min von QVC entfernt und auch der Rath hat Zähne made by Dr. Mint.
Sie ist auch sehr eng mit Sandro und Thomas Rath befreundet.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Weiß jemand, was als MINT Tag kommt?
Viele Grüsse Sonja
Der Shopping Tag war wirklich nichs besonderes. Dafür, dass das so herausgestellt wird, sollte es das aber sein.
Die vielen, vielen Artikel von Herrn Schraut scheinen nicht gut zu laufen. Er wird sozusagen 24/7 präsentiert, ob online oder im TV, eine der am meist gezeigten Linien. Meist wird immer das Gleiche gezeigt, die Dinge sind wohl selten ausverkauft. Das könnte auch bei anderen Linien so sein, aber weil sie Schraut so oft zeigen, fällt das dann auf.
Pegena, stimme zu mit den nicht informativen Präsentationen bei Ninja & Co. Das ist meistens so. Der jeweilge Präsentator erzählt, wie einfach und schnell alles geht, stellt ununterbrochen hundert verschiedene fertige Gerichte in die Kameria. Ausführliche technische Erklärungen, wie was geht, gibt es bei den doch meist langen Sendezeiten viel zu wenig. Dann lieber mal zwei fertige Gerichte weniger zeigen.
Und die Moderator*Innen finden immer alles super lecker. Aber ins Detail zu dem jeweilgen Gerät gehen auch sie selten. Sie scheinen ohnehin immer völlig ausgehungert zu sein, wie sie über die gekochten Sachen teilweise 'herfallen' oder nicht aufhören (können), weiter zu essen, statt zu moderieren. Das fällt schon auf.
Bei der Masse der gekochten Sachen sieht es auch schon nach Verschwendung aus, auch wenn die Lebensmittel angeblich von den Anwesenden im Studio verzehrt werden.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Der Meinung bin ich auch.
Habe gestern Abend die Präsentation des Sandwichmakers von Rommelsbacher interessiert angeschaut. Alles war auch hier wieder "super lecker ". Man erfuhr viele Rezepte.... gerade als der Produktpräsentator, für mich ein sehr wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung, erklären wollte wue man das Teil sauber bekommt, fiel ihm die Moderatorin mit einer (bestimmt erfundenen) privaten Geschichte dazu ins Wort.
So kann man nicht präsentieren und schon garnicht verkaufen.
Okay, bin ich doch nicht die einzige, die das so empfindet. Gerade bei nicht ganz so billigen elektrischen Küchengeräten will ich doch genaueres wissen und nicht nur, was dem Moderator gut schmeckt und dass demnächst alles ausverkauft ist. Wobei ich bei dem Ninja-Gerät die Schuld eher beim Experten (irgendwas mit Haferstroh) sehe. Der ging ja überhaupt nicht auf den Moderator ein, der hat nur seine Gerichte gezeigt und aufgeschnitten, anstatt mal - es gab ja wirklich genügend Zeit - zu zeigen, wie man das ganze einschaltet, welche Funktionen es genau gibt, wie hoch das Gerät ist, wieviel Platz man braucht, wieviele Pellets usw. ... Wenn ich das schwere Ding erstmal zu Hause habe, wird es vielleicht schwierig, es wieder zurückzuschicken, weil es dann doch nicht passt. Der Schäberle hat was gefragt (okay, es war meist nichts wichtiges), und der Experte hat zwar geantwortet, aber denkbar kurz und war direkt bei seinem nächsten Thema.
Doppelt
@Soni .... am 08. Mai soll ein Mint TA kommen. Ist das Zeugs wirklich so gut? Bei den Preisen schlackern einem die Ohren.
Als der Deckel des NINJA offen war,konnte man sehen,dass das Gerät doch ziemlich schwierig sauber zu halten ist.Das würde mich schon abschrecken.
Und dieses ewige "Oh,lecker usw. und das Herfallen über das ESSEN, welches S.Heyna besonders intensiv betrieben hat, kann ich mir auch nicht antun.
Man könnte sich m.M.nach mal ein bisschen versuchen zu beherrschen.
Ob es den Verkäufern schmeckt,ist für mich sowieso kein Kriterium zum Kauf.
Was Steffen Schraut angeht: das ist auch nicht so einfach für ihn. Er verkauft nur noch bei QVC und wird da beileibe nicht die Freiheit wie früher haben, wo er seine Mode in teuren Läden verkauft hat. QVC ist ein Shoppingsender, und der hat - egal, wie es wirklich aussieht -, nun mal das Image, dass dort nur ältere Kundinnen einkaufen, die nicht mehr in die Stadt kommen und sich von dreisten Verkäufern was vorlügen lassen. Junge Frauen mit dickem Geldbeutel kaufen eher selten bei QVC, auch wenn viele Preise gepfeffert sind und man das annehmen könnte.
Seine Mode wird kaum reduziert - vielleicht hat er das so verhandelt, kein Designer sieht seine Mode gern verramscht. Aber irgendwann will QVC auch neue Modelle sehen, d. h., es muss reduziert werden. Ich glaube, es war ein Fehler, nur noch bei QVC zu verkaufen. Eine Zweitlinie, wie bei Thomas Rath, hätte doch gereicht. Aber offenbar wollte er ein wenig mehr Ruhe haben. Ich bezweifle nur, dass er die wirklich hat. Und ich halte es für sehr schwer, irgendwann mal den Weg zurückzugehen und wieder im stationären Handel zu starten. Da muss er sich seinen früheren Kundenstamm komplett neu aufbauen, denn die sind mit Sicherheit nicht alle zu QVC mit gegangen. Schon wenn ich mir seine frühere Mode ansehe (bei bestsecret gibt es noch Sachen von ihm) - die hat nichts mit der Mode von QVC zu tun.
Ist nicht so, dass mir das nicht gefällt, wenn man von den im HS inflationären Leoprints absieht. - Uta Raasch verkauft ja, glaube ich, auch nur noch bei QVC, obwohl die Marke noch auftaucht, aber das sind wohl nicht mehr ihre Designs, die Marke wurde verkauft, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber die ist auch gut 25 Jahre älter als Herr Schraut, da kann ich den Schritt verstehen. Ist natürlich seine Sache, und wenn er zufrieden ist, okay.
Eine Kundin hatte ja beim Multikocher von Ninja in der Bewertung geschrieben, dass sie nach einer Woche Benutzung den Deckel zur Reinigung auseinander geschraubt hat und das Schutzgitter bereits nach dieser kurzen Zeit schon Rost angesetzt hatte. Sowas sieht man ja eigentlich gar nicht, weil es nicht angedacht ist den Deckel auseinanderzubauen. Aber ich stimme euch zu, die Präsentationen sind echt nicht sehr informativ und nur sehr oberflächlich, obwohl genügend Zeit wäre.
Auch die Preise sind bei diesen Geräten nicht so doll wie sie den Kunden suggerieren wollen.
Was mich besonders stört sind diese uvp einblendungen. Wenn man von denen ausgeht, sind die Rabatte natürlich riesig.
Es wird sicher noch Menschen geben die noch nicht Wissen was es mit dieser uvp auf sich hat.
Wer verkauft denn nach UVP! Gibt's gar nicht,da will man hier doch nur die vermeintliche Ersparnis suggerieren.
Preise vergleichen lohnt sich immer, dank Internet .
Manche Sachen sind ,man soll es kaum glauben,bei QVC auch günstiger.
Bsp.: Knopfzellen, 2054,sind online und im Handel sehr teuer oder gar nicht mehr zu bekommen.
Günstigster Preis im Handel, 2€/Stück, online mind. 1,29€.
Bei QVC ,16 Stück, 14,95€, lohnt sich natürlich nur an einem verkaufsfrein Tag.
Steffen Schraut ist jetzt 52. Ich denke er hat mind. 10 Jahre bei QVC geplant, dann wäre er Anfang 60 ein schönes Rentenalter, denke nicht das er plant wieder in den Einzelhandel zu gehen.
Die reduzierte Ware findest man im Outlet. Da gab es auch schon Angebot mit einer TAG Bluse für 12 Euro. Oder akt. die Duftkerze für 8 Euro. Und es ist ihm auch bekannt, dass die Ware verkauft wird.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ehrlich gesagt glaube ich nicht sich dort (QVC) 10 Jahre halten zu können.
Vor allen Dingen mit den dauernden Leodrucken.Irgendwann ist das auch out.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Habt ihr mal gesehen,wieviel von ihm bei QVC im sale ist.
Erst ist immer alles vergriffen,nach einiger Zeit sind die meisten Produkte wieder erhältlich!
Na, wir werden es sehen, wer wird aber sicherlich einen längerfristigen Vertragen, als sonst üblich.
Und dauernd Leo ist ja auch nicht richtig. Es gibt halt für alle etwas, ob bunt, uni, Muster, Leo etc. Ich liebe die Mode von Uta und Steffen und gerade die ganz knalligen Sachen finde ich extrem toll.
Strandfein und Steffen Schraut lassen sich super kombinieren. Ich komme super mit den beiden Brands klar und muss sagen, ich finde das auch viel schöner, als was man sonst so mal draußen im Handel findet und was die Preise angeht, wenn man mal guckt was man jetzt schon bei S. Oliver, Esprit, Cecil etc. bezahlt. Da kann man auch schon gutes Geld loswerden.
Das kann gut möglich sein und mit Veneers kann man sicher gut verdienen, da immer wieder mal ein Veneer bricht. Dass ihr Mann Geschäftspartner ist, habe ich nicht mitbekommen. Fands nur etwas auffällig wie gut das alles bei ihr läuft, obwohl sie die Praxis noch nicht so lange hat.
Sehe es auch so, dass sich Steffen Schraut mit dem kompletten Verkauf über qvc keinen Gefallen getan hat Da gibts so viele Sachen in seiner Kollektion, die viele aufgrund der Muster und Farben nicht tragen. Und die Exklusivität von früher ist auch weg. Hab mir mal vor Jahren Sneaker vom Breuninger bestellt. Das war eine ganz andere Qualität als die Sneaker, die er jetzt anbietet. Der Preis war natürlich höher, Schraut-Preise halt, aber die waren das Geld wirklich wert. Keine Ahnung was er mit qvc für einen Vertrag geschlossen hat, aber lange bleibt der dort nicht.
Keine Ahnung wie Thomas Raths Retourenquote ist, aber er hat definitiv die schöneren Farben und Zusammenstellungen - und vieles kann super kombiniert werden, weil er immer gleiche/ähnliche Farben verwendet.
Ich seh es genau anderes. Ich finde die Zeiten vom Thom sind längst vor bei und mit seinem Gang zu HSE hat er sich auch kein gefallen getan. Im Grunde gibt es bei ihm nix neues. So nach dem Motto, kennst du eine Kollektion, kennst du alle. Er ist was die Farben angeht schon extrem am Schlusslicht. Die Zeiten von den Babyfarben sind schon längst vor bei. Bei ihm gibt es jetzt Beige, hellblau, beige etc. und an Mustern kann er auch wie früher auch meistens nur Krawatten Muster oder Fliesen Muster. Aber was ich viel schlimmer finde ich, wie schnell die Sachen dort im Sale landen. Oft dauert es ca. 8 Wochen, dann sind die Teile schon bis zu 50% günstiger und wartet man dann nochmal ein paar Wochen, werden aus den ADTs und Angebot der Woche etc. echte schnäppchen. Und das ist immer so, das ist keine Ausnahme.
Interessant ist auch die Stückzahl die er anbietet. Gerade on Air mit einem Angebot, es dauert keine 5 Min. da ist schon fast alles weg und begrenzt, das Zählwerk läuft und nach 3 min steht da zb. schon 800 Stk. verkauft ist aber schon fast ausverkauft. Der muss ja nur noch einen Bruchteil von dem haben was er früher bei QVC hatte. Dann ist meistens auch gleich wirklich alles ausverkauft. Komisch ist dann das nach Wochen oft alle Farben und Größen wieder da sind und dann im Sale verramscht werden.
Bsp. Dieser Mantel war im Nov/Dez. Tages oder Wo. Angebot für weit über 100 Euro ich glaube 149 Euro. Danach war er noch mehrfach im Preis gesenkt und jetzt sind wir bei einem Preis von 60 Euro
https://www.hse.de/dpl/p/product/451...307002&filter=
Oder die Jacke war auch immer wieder im Angebot und alle paar Wochen ging der Preis immer weiter runter, bis wir jetzt bei unter 50 Euro sind. Natürlich immer gleich sofort ausverkauft.
https://www.hse.de/dpl/p/product/450...474001&filter=
Ich glaube eher, das der Thom eher weg ist von HSE als der Schraut bei QVC.
Schraut ist schon 52? Das hätte ich nicht gedacht. - Und komischerweise lag ich mit den 25 Jahren Altersunterschied bei ihm und Uta Raasch trotzdem richtig. Die hatte ich auf 70 geschätzt, also auch jünger.
Schraut kann definitiv keine Schuhe!
Sein Mäzen Herr P&C bzw. dessen Nachfolger haben ja auch leider Insolvenz angemeldet. Insofern werden die stationären Absatzmärkte auch immer weniger
In dem TV Bericht hat sie ja auch bei Herrn Rath geshoppt und ihn somit promotet, eine Hand wäscht die andere
Wer weiss,vielleicht hatte Rath auch die connection zu QVC hergestellt.
Interessante Diskussion!
Ich denke, Herr Schraut wird den gleichen Weg gehen, wie Herr Rath. Es ist heute nicht mehr leicht, Mode zu verkaufen. Nicht umsonst gehen viel etablierte Modefirmen und -Händler in die Insolvenz. Sparsamkeit (die Energiepreise!), Homeoffice (wer braucht da noch repräsentative Mode?), vielleicht auch der Umweltgedanke (sog. Fast Fashion geht gar nicht mehr!) mögen zu den Ursachen gehören. Da ist es nachvollziehbar, dass einige Designer im Homeshopping ihre Chance sehen, noch etwas zu verdienen. Natürlich geht das auf Kosten der Qualität. Das habe ich bei Steffen Schraut auch beobachtet, Vici. China produziert eben anders als Europa. Und die bunten Farben und Muster sind im Moment Saisontrend. Das gibt es gerade überall.
Wer das mag und in erster Linie auf günstige Preise achtet, soll hier gerne seine Schnäppchen machen. Die gibt es ja wirklich. Und natürlich hoffe ich, dass Herr Schraut die richtige Entscheidung getroffen hat und sich ein paar Jahre im Homeshopping hält. Daran glauben kann ich allerdings auch nicht.
Geändert von Aldea (27.04.2023 um 09:22 Uhr)
Denke, Herr Schraut wird sich schon eine Weile bei QVC halten. Vielleicht nicht die erwähnten 10 Jahre, aber schon einige davon.
Thomas Rath Wechsel zu HSE scheint mE gut zu laufen. Er kommt selbst weniger, dafür sein Mitarbeiter immer öfter. Das hat Rath auch so erzählt, dass er weniger kommen wird. Richtig ist, dass er immer noch hauptsächlich Mode für seine Mutter macht. Vor allem farbtechnisch. Sollte er wirklich mal überdenken.
Die Stückzahlen sind auch bei QVC mittlerweile geringer bei vielen Sachen (zB Vitaform). Bei HSE wird alles nach relativ kurzer Zeit reduziert verkauft, auch Judith Williams (die gerne erzählt, 'meine Sachen bekommen Sie nicht reduziert'). Bei QVC kommen jetzt neue Sachen teilweise sehr schnell auf die B-Waren Seite, da dann auch reduziert. Manche Dinge sind dort aber auch seit zwei bis drei Jahren zu sehen. Der HS Markt scheint sich ingesamt zu verändern. Was ja auch nicht schlecht sein muss.
Schön fände ich es auch, wenn Fast Fashion aka Wegwerf-Mode, Primark & Co., wieder verschwinden würde. Aus vielen Gründen. Umweltechnisch aber auch um etwas gekauftes wieder wertzuschätzen. Das tut einem selbst gut.
TonyHill
Was mich auch immer wieder wundert ist ja die Stoffwahl.
Polyester wo man geht und steht. Und dann die Preise dazu. Ob Rath, Schraut oder Strandfein usw. egal. Warum nicht mal Naturware?
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Naja das Thema Fast Fashion bzw. wirklich günstige Mode sehe ich etwas anders. Klar brauchen wir nicht über den Umweltaspekt und die Umstände der Herstellung reden. Aber selbst die teure Designermode wird oft in den gleichen Fabriken gefertigt. Und auch Geringverdiener wollen sich halbwegs modisch kleiden und nicht immer nur das Abgetragene der Besserverdienenden tragen müssen. Das heißt ja nicht, dass jeder sich dann nach zwei Wochen wieder was neues kauft. Wenn man pfleglich mit seinen Sachsen umgeht, hält auch die oft schlechtgeredete Fast Fashion länger als 1x tragen. Deshalb hat jedes Preissegment bei Mode seine Berechtigung für mich.
Och, ich Tage gern das „Abgetragene der Besserverdienenden“, wie du so schön schreibst. Ich kaufe (und verkaufe) nämlich gern Second Hand. Da bekomme ich kaum getragene, allerfeinste Designerware von bester Qualität zu vertretbaren Preisen. Das ist nachhaltig, aber ich mag auch, dass die Teile eine Geschichte haben. Das mit dem wertschätzen sehe ich genau wie du, Tony. Lieber nur ein Teil, das aber vom Feinsten. Das wird dann auch getragen und gepflegt. Das geht mit den meisten Naturmaterialien tatsächlich besser als mit Synthetik, finde ich.
Naschi, ich bezog das nicht auf günstige Mode, sondern auf Wegwerf-Artikel, die nach zwei Wäschen nichts mehr sind.
TonyHill
Das ist ja toll. Viel Freude damit. Den musst Du sehr gut durchrühren.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Meinst du, wenn ich das Pulver in Wasser einrühre?
Ja, genau. Das wurde auch in der Präsentation gesagt. Ich hab ihn geschüttelt und noch zusätzlich vorsichtshalber mit dem Schneebesen verrührt. Bei mir ist er sehr gut geworden. Hatte ihn aber erst einmal gemacht.
Wo hast Du ihn jetzt bekommen? Bei QVC finde ich ihn nicht.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Bei Joghurt.de ist er aktuell lieferbar.
Zum Ausprobieren habe ich mir noch einige Sorten einzeln mitbestellt, jeweils 1 Beutel.
Gute Idee. So kann man besser ausprobieren. Ich hatte Schokolade in einem Tagesangebot und z.B. waren da auch zwei Tüten Passionsfrucht dabei und die fand ich nicht so lecker, eine hätte zum Testen gereicht. Da ist Joghurt.de echt besser. Ich mag ja am liebsten Natur und diese Dessersorten.
LG Zauberwald