Meine Güte, langsam habe ich Mitleid wegen deiner negativen Einstellung zu fast allem! Alles ist Fake, Lug und Trug… Herrjeh!
Ich wünsche dir einfach mal einen etwas positiveren Blick auf vieles. Das ist langfristig auch gesünder.
Meine Güte, langsam habe ich Mitleid wegen deiner negativen Einstellung zu fast allem! Alles ist Fake, Lug und Trug… Herrjeh!
Ich wünsche dir einfach mal einen etwas positiveren Blick auf vieles. Das ist langfristig auch gesünder.
Natürlich haben sie sich selbst beworben, zumindest dürfte das in den meisten Fällen so sein. Aber deshalb muss man sich nicht vorführen lassen. Das betrifft nicht nur die Rach-Sendung, dazu gehören auch "Raus aus den Schulden" oder Casting-Shows. Klar gibt es immer Leute, die nur mal ins Fernsehen wollen oder sich schlicht und einfach ein wenig Werbung versprechen, aber viele wollen Hilfe und stehen später schlechter da als vorher. Da ist es zu einfach, den Hilfesuchenden zu sagen, sie seien ja selbst schuld oder hätten wissen, worauf sie sich einlassen.
Die Fernsehsender werden da ihrer Verantwortung nicht gerecht. Und die Protagonisten dieser Sendungen, wie eben Rach, sind sich ihrer eigenen Verantwortung und Vorbildfunktion nicht bewusst.
Ein ganz anderes Beispiel ist "Undercover Boss". Da werden zum Glück alle positiv beurteilt. Aber da kann ich nicht wirklich glauben, dass dies keiner merkt
Aber jetzt zurück zum Thema HLF. Ich habe eine Ninja, hatte vorher auch ein BilligModell aus dem Dümmel-Unternehmen, mit dem war ich auch zufrieden.
Zum Thema HLF, ich habe den Philipps Airfryer. Ich bin auch begeistert. Die ist sehr gross und es passen 1000 g Pommes rein (ein Sack meistens).
Knusprig, nur nehme ich nie ganz dünne, die werden hart.
Mache auch mal ofengemüse, sogar steaks drin. Oder heute morgen die Frühstücksbrötchen. Bei diesem Wetter eine super Alternative zum Backofen. Wird nicht warm in der Küche und duften tuts auch weniger und geht schneller (Energie!)
Ich hab seit 2017 die kleine Kochwerk Fritti hier und die funktioniert immer noch tadellos, oft wünsche ich mir mehr Volumen aber die geht so gut, da muss ich noch nicht an einen Ersatz denken
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Genau, ganz dünn dürfen sie nicht sein. Ich nehme am liebsten die Wellenschnitt von Aldi. Und heute morgen gab es Brötchen in der einen Lade, in der anderen dann Croissants. Die zwei Laden sind schon toll. Wer noch keine HLF hat, kann bei dem Preis beruhigt zuschlagen.
Kochwerk ist zu einer anerkannten Firma geworden.
Und der Preis für dieses Gerät ist sehr gut.
Nochmal kurz zurück zu Rach & Co: Natürlich haben diese Sendungen - neben ihrem Unterhaltungswert - immer zwei Seiten. Da wir aber nicht dabei waren, können wir nicht sicher beurteilen, welche Seite überwiegt. Nur „Trash“ ist es meiner Meinung nach nicht.
Viel Spaß mit euren Fritteusen. Ich glaube, wenn man den Platz dafür hat - und sonst nur einen klassischen, großen Backofen - ist das eine praktische Sache.
Zu Herrn Dümmel et al
Tagesschau:
Bekannt aus "Höhle der Löwen" Warum die Social Chain AG pleite ging
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...=tagesschau.de
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Das TAG Angebot ist schon toll.
Leider habe ich dafür keinen Platz.
Wollte aber was kaufen. Nun ist es ein Paar Sketchers Schuhe geworden.
Hat auch was.
Kar hat das was! Ich habe meinen 10€-Gutschein gleich mit eingelöst und ein paar Teilchen von Kochblume bestellt. Bisher in Anthrazit, aber seit einiger Zeit habe ich Altrosa entdeckt. Passt gut zusammen, und ich kann die Teile besser unterscheiden. Das waren zu viele schwarze Stiele in der Schublade, so dass ich oft das falsche Teil in der Hand hatte.
Die Restelöffel liegen hier inzwischen auf Halde. Jeder will einen haben, und so habe ich immer mal ein Mitbringsel in petto. Dazu ein Gläschen selbstgemachtes Pesto oder so… Kam immer gut an.
Geht Lock'n'Lock aus dem Sortiment bei QVC? Online sind da nur mehr 29 Produkte gelistet, viel davon Sale bzw schon ewig im Sortiment, keine Neuheit...
Weiß da jemand was?
Ansonsten bei heute vk-frei kreise ich um ein paar Kochblume-Artikel... auch eine Kipling Maudie hat's mir angetan... aber brauch ich das alles wirklich? Und billig ist's trotz vk-frei auch nicht... *seufz
PS: Reste- und Junior Flex-Löffel sind bei mir auch im Dauereinsatz - besonders die Flexlöffel find ich grenzgenial, da man so klebrigen Reis aus dem Topf bekommt, Kartoffelpurree geht restlos raus...
Genau, Hennel, nachhaltiger als ein Blumenstrauß ist das allemal. Geht auch mit selbstgemachter Marmelade. Ich bekomme einige Zeit später immer Jubelmeldungen, wie praktisch das Teilchen ist.
Ihr seid am Anfixen........
Das kommt hier ab und zu vor, Minu!
Ich bin auch am Überlegen, ob ich eine HLF brauche... Göga meint ausprobieren. Ich bin mir unsicher, ob ich sie ausreichend benutzen werde. Wie lange würden denn z.B. Bratwürste darin brauchen? Ich habe nur ganz kurz eine Präsentation gesehen...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Auf unserem Tefal-Grill brauchen sie gefühlt ewig. Den "richtigen" Grill werfen wir für uns zwei nicht extra an.
Liebe Grüße von Xanthi!
Ich bin ehrlich. Bratwürste habe ich noch nicht darin gemacht. Habe sie eigentlich hauptsächlich wg Pommes gekauft. Uns schmeckten die aus dem Backofen nicht und vorher hatte ich eine normale. Da passte mir das viele Fett und der Geruch nicht.
Mache immer meine Pommes drin, dauern so ca. 18 Minuten. Aufbackbrötchen so 8 Minuten.
Steaks hatte ich auch in 8 Minuten fertig. Schmecken wie sie sollen, nur gibt es keine Kruste.
Chicken Wings auch so ca.10 Minuten.
Und die Hitze/Energie des Backofens gerade jetzt im Sommer, spar ich mir auch lieber.
Ich hoffe, ch konnte etwas helfen .
Würde meine HLF nicht mehr hergeben
Lieben Dank Minu. Pommes essen wir so gar nicht. Maximal gebe ich frisch geschnittene Kartoffelspalten aufs Backblech in den Ofen. Das mit den Würstchen ist gerade heute so als Beispiel aufgeploppt..., da sie auf dem Tefal-Grill so lange brauchten. Auch diese gibt es nicht allzu oft. Hach ich weiß nicht. Ich werde wohl wieder so lange überlegen, bis es zu spät ist.
Liebe Grüße von Xanthi!
Statt Pommes viel lieber Wedges aus frischen Kartoffeln. Ich nehme am liebsten Drillinge, normale, festkochende Kartoffeln gehen natürlich auch.
Nicht schälen , nur gründlich waschen, längs vierteln, salzen, Gewürze nach Belieben (z. B. Paprika oder Rosmarin oder Bratkartoffelgewürz von Just Spices),
bißchen Olivenöl und für 15 bis 20 Minuten in die HLF - LECKER.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Sternschnuppe - so mache ich das auch. Dann halt bisher aufs Backblech für 30 Minuten in den Ofen.
Liebe Grüße von Xanthi!
Ja, manche verschwinden ganz unauffällig: https://www.br.de/nachrichten/bayern...engnis,TnHmAHj
Auf einmal waren sie weg....
@Xanthi, HLF ist schneller als Backofen, wenn du willst werden Wedges richtig schön braun.
Gleiches Prinzip mit diversen Gemüsen, was immer gerade da ist, Karotten, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, auch gebackene Aubergine wird sehr gut.
Also das Ding ist bei mir eigentlich täglich im Einsatz.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Hach wie mache ich es richtig? Preistechnisch ist es ja wirklich ok.
Liebe Grüße von Xanthi!
Die Frage ist, wie oft ich sie letzten Endes benutzen werde. Das kann ich für mich gerade nicht einschätzen .
Liebe Grüße von Xanthi!
was ich an der heißluftfritti liebe: die läuft auf terrassien! egal was ich in der mache, terrassentür zu, in der wohnung dann kein warmer backofen und kein geruch. gerade im sommer sehr praktisch. muss aber auch gestehen, gesundes ist da selten drin
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Das mache ich genau so mit dem Ninja Grill, nur draußen auf Terrassien, auch zum Gemüse grillen.
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Studio Unique scheint sich auch zu verabschieden. Kein einziger neuer Artikel eingebucht, alles im Sale. Schade für das junge Berliner Label, das nachhaltige Mode populärer machen wollte.
Hui, QVC und Hermes übertreffen sich gerade selbst: Meine versandkostenfreie Bestellung vom Sonntag ist schon für heute angesagt. Sonst brauchen die hier oben immer so rund eine Woche. Mindestens. Angesichts der Bestellflut am Sonntag habe ich eher mit mehr gerechnet. Jetzt bin ich gespannt… Ich hoffe, eure Fritteusen & Co kommen auch so schnell.
Aldea, bei mir auch, aktuell hätte ich mir sogar gewünscht, es würde länger dauern, da es noch unglaublich heiß hier ist und ich das TAG von E.Grant mitbestellt habe
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bis zum Wochenende soll es ja kühler werden. Und bis dahin ab in den Kühlschrank damit!
hoffe nur der Hermes karrt das nicht den ganzen Tag in dem heißen Auto rum
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ja tatsächlich kommt meine Bestellung von Sonntag auch schon heute.Dabei habe ich erst kurz vor Schluss noch bestellt.
Oh ja, das hoffe ich auch für dich. Bei mir ist nichts empfindliches dabei. Nur Kochblume und ein Strandfein-T-Shirt.
Ja Felix, diesmal haben sie den Turbo eingeschaltet. Und das trotz Urlaubszeit. Geht doch!
Übrigens: Hat schon jemand etwas von „Gala loves Lyla“? Ich finde, sie kopieren da die „Juvia“- Kollektion. Wenn die Qualität ähnlich gut ist, könnte man da viel Geld sparen.
(Gute) Kosmetik kann Hitze fast immer eher ab als Kälte. Eine Creme, die in einem eiskalten Auto oder einer eiskalten Packstation gelagert wurde, nimmt eher Schaden als eine Creme, die im heißen Auto spazierengefahren wurde. Gefrorene Cremes werden meist krümelig und verändern die Konsistenz, während sich "erhitzte" Cremes schnell wieder in den Ursprungszustand begeben. Kühlschrankkälte tut den meisten Cremes auch nicht gut, es sei denn, es handelt sich um spezielle Kosmetikkühlschränke. Also lieber in den Keller oder den kühlsten Raum in der Wohnung lagern als im Kühlschrank.
Guter Tipp, Pegena. Ich dachte dabei auch eher an die Gemüseschublade, die nicht so kalt ist. Eine kühle Ecke ist natürlich am besten.
Eben kam das Paket. Leider passt das Strandfein-Shirt nicht und muss zurück. Jetzt haben die meinen 10€-Gutschein aber ausgerechnet von dem Preis des Shirts abgezogen. Ich also ab in den Chat. Da habe ich ziemlich verworrene Infos bekommen. Der Gutschein müsse „manuell umgebucht“ werden, ich soll mich nach Erhalt der Retourenbestätigung nochmal melden. Hä? Ich habe dann geschrieben, dass ich meine Rechnungen gern sofort bezahle und dass das Shirt heute noch zurück geht. Und dass ich die 10€ gern von der Rechnung abziehen würde. Pause… Dann: Ja, so könne ich das auch machen. Meine Güte, sind die kompliziert!
Ach ja, und dann kam noch der Hinweis, dass ich den Gutschein nicht mehrmals verwenden könne. Aha, herzlichen Dank auch!
Aldea,ich rufe da grundsätzlich immer den Kundendienst an.Der Vorteil ist,man bekommt sofort Infos und die Rechnung wird dann auch korrigiert.
Nur einmal,als ich eine vom Versand aus falsche Tasche bekam,wollte man mir sie nur nochmal schicken,dann aber teurer.
Nach ein paar Minuten habe ich dann noch mal angerufen und siehe da,andere Kundenberaterin,andere Aussage und ...die Tasche wurde zum günstigeren Preis,diesmal die Richtige ,geliefert.Es geht doch!!
Aldea, ich ziehe sowas ohne zu fragen vom Rest der Rechnungssumme ab. Das klappt immer. Den Chat würde ich nur fragen wenn du nur ein Artikel bestellt hadt, den retournieren müsstest und der Gutschein somit futsch wär.
Den wollt ich nämlich nicht verschenken.
hier war auch gerade der total durchgeschwitzte Hermes-Bote, das Paket und das Kosmetikset angenehm kühl , werde heute abend gleich die neuen Ceramide Drops testen, was ich total schön finde sind die weißen Dekokürbisse, da hatte ich keine so große Erwartung und wollte die am Balkon mit einer Laterne dekorieren, aber die sind so hübsch, die dürfen in der Wohnung bleiben
https://www.qvc.de/my-GARDEN-stories...7.html?sc=SRCH
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser