Mein Zahnarzt ist Philips-Fan und ich auch. Seitdem ich die habe, habe ich keinen Zahnstein mehr und mein Zahnarzt ist zufrieden. Und ich natürlich auch.
Wahrscheinlich hat jeder ZA so seine Vorlieben.
Tatsächlich am Sonntag, 15.10. ist der ganze Tag VK frei, Liona.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Oral B sind ja eigentlich die hauptsponsoren der zahnärzte, aber insgeheim empfehlen die meisten philips weils da keine putzbewegung gibt mit der man das zahnfleisch so wegputzt....und heute ist ja das problem unserer luxusgesellschaft wo zähneputzen gsd schon jeder tut: das wegputzen des zahnfleisches richtung freiliegende zahnhälse.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Also irgendwie spricht mich das Tagesangebot schon an.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Das stimmt. Ich habe mir leider mit der Oral B auch das Zahnfleisch weggeputzt. Jetzt bin ich mit der Silk'n sehr zufrieden. Seitdem keine Verschlechterung mehr.
Aber kennt jemand die Oral-B-Zahnpasta? Ist die wirklich so gut?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Du kannst ja problemlos testen ob die was für dich ist Mela.
Mein Problem sind die zahninnenflächen und die zahnhälse im Nackenbereich. Da hab ich mir schon keile rein gemacht. Wie auch immer, da ich eigentlich kein sog. Schrubber bin. Beim Kick off hat der oral b Doc gesagt, dass kann auch vom Stress kommen. Aber gerne wird gesagt vom schrubben. Ich nicht nur die silk, sonder auch die philips. Aber man denkt ja immer, man verpasst etwas. Wenn das tag einen wirklich unterstützen könnte bzgl der Reinigung innenfläche, das wäre schon toll.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
meine zahnärztin meinte, für die kaufläche ruhig 2x die woche mit der handzahnbürste schrubben, ansonsten eben philips oder silkn mit den soften bürstenköpfen um die zahnhälse zu schonen.
ich finde halt den preis für oral B die dermaßen bekannt und massenverkauf ist echt arg übertrieben, und die oral b zahnpflegeprodukte haben ja auch stolze preise....dabei wird da eh blend a med dahinterstecken nehme ich an.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
OralB iO kann ich empfehlen.
Benutze ich schon länger, möglicherweise ist es eine andere SerienNr. Meine Freundin arbeitet bei einem Zahnarzt, da bin ich gut drangekommen.
Silkn benutze ich parallel, wechsle ganz gern ab.
Die Oral-B-App wäre da sicherlich eine gute Unterstützung. Sie zeigt dir beim Putzen genau an, wo du gerade warst und wie gut du geputzt hast und ob noch irgendwo nicht richtig geputzt wurde. So hat man natürlich eine gute Kontrolle, dass man nicht nur "auf einer Stelle" putzt. Wie bereits geschrieben, finde ich nach der Reinigung der Zähne das "glatte Gefühl" an den Zähnen, bei der Philips besser.
Da gebe ich doch auch noch meinen Senf dazu . Bin immer noch mit meiner Silk seeeehhhhr zufrieden, habe auch die Philips zu Hause, putze aber ausschließlich mit der Silk, trotz dass sie sehr sanft ist habe ich hinterher ein sehr gutes sauberes Mund/zahngefühl.
Beim großen A gab es die für 40 Euro, habe mir gleich noch eine in schwarz zugelegt, da der Preis günstiger war wie die Ersatz Köpfe.
das nur mal so
https://www.amazon.de/Silkn-ToothWave-Elektrische-Zahnbürste-Wasserdicht/dp/B07S622MTR/ref=sr_1_20?crid=2IM3W8XUWZ0PV&keywords=silk%2Bn&q id=1697292869&rnid=64187031&s=drugstore&sprefix=Si lk%2Bn%2Caps%2C96&sr=1-20&th=1
Das mache ich genauso und fahre damit sehr gut.
Manchmal ist mir die io zu heftig , dann bin ich froh die silkn zu haben .
Ich habe die io 6 für 119 Euro vor nicht allzu langer Zeit gekauft.
Wenn es nicht unbedingt gt das Neueste Modell sein muss kann man nach älteren Modellen schauen, die jedoch vom putzen identisch sind .
Mein io 6 in schwarz sieht genauso aus wie das TAG.
Kann ich nur empfehlen
LG cremati
Morgens Silkn, abends Phillips. (à la morgens Aronal, abends Elmex)
Ich finds ja immer sehr lustig, wenn Phillips als TA angeboten wird, ist das die beste Bürste ever. Und heute geht natürlich nix über die Oral B....
Geändert von sternschnuppe_131 (14.10.2023 um 21:51 Uhr)
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Und vor allem wird heute die ORAL-B von den Zahnärzten empfohlen.
Gibt es die Sonicare wird die natürlich von den Zahnärzten am meisten empfohlen.
Da muss man schon ziemlich taub sein, wenn es einem nicht auffällt!
Ich habe gestern etwas sehr Schräges mit QVC erlebt: Da fische ich doch nach dem Urlaub tatsächlich eine Mahnung aus dem Briefkasten. 10 Euro + 4,50 Mahngebühr. Hä? Ich habe schon die Angewohnheit, meine Rechnungen zu bezahlen…. Und 10 Euro? Bei QVC?
Die Recherche ergab dann das: Hatte ich doch neulich diesen 10 Euro-Gutschein an einem versandkostenfreien Tag in ein paar Kleinigkeiten umgesetzt. Ein Teil davon ging leider zurück, leider gerade das, von dem sie diese 10 Euro abgezogen hatten. Wieso ausgerechnet von einem Teil und nicht von der Gesamtrechnung, bleibt wohl deren Geheimnis.
Ich hatte dann im Chat erfahren, dass ich den Gutschein-Zehner einfach von der Rest-Rechnung abziehen kann. Das habt ihr mir auch hier im Forum bestätigt, dass das so geht. Ja, und genau diesen Zehner wollten sie nun haben, plus Mahngebühr.
Anruf beim Kundenservice. Was bitte soll das? Antwort: „Wir wollten nur, dass Sie sich nochmal melden!“ Wozu das denn bitte? Keine Antwort. Ja, und die Mahnung? „Kein Problem, ihr Konto ist ausgeglichen.“ Verstehe das, wer will…
Hatte der Kundenservice einen Clown gefrühstückt?
Ich habe Ähnliches mal bei HSE erlebt.Da hatte ich plötzlich eine Bratpfanne? auf meinem Bestellablauf.Bei einem erbosten Anruf beim Kundendienst erklärte man mir,dass würde manchmal gemacht,um zu gucken,ob die Kunden reagieren. Fand ich jetzt auch nicht wirklich lustig und habe auch dementsprechend reagiert mit dem Hinweis man solle solche Aktionen in Zukunft einfach lassen.
Ich denke gerade an diese komischen Bildchen, wo man Verkehrsampeln oder Zebrastreifen zählen muss, um zu beweisen, dass man ein Mensch und keine Maschine(?) ist. Nun ja, ich hatte bisher noch nie persönlich mit QVC gesprochen, ich bestelle ausschließlich online. Jetzt wissen sie wenigstens, dass ich ein menschliches Wesen bin, gern auch mal mit Schaum vor dem Mund… Aber muss man deshalb Mahnungen verschicken?
Oh doch - mir fällt gerade ein, dass man mich vor Jahren mal nach Düsseldorf zu einem Kundeninterview eingeladen hatte. Es gab eine Gesprächsrunde mit Volker Kirst zu diversen Produkten. Die kennen mich also sogar höchst persönlich.
Ich weiß nur das wenn man einen Gutschein bei Qvc einlöst immer vom ersten Artikel der abgezogen wird. Behälst du den zweiten oder wievielten auch immer dann musst du dich telefonisch melden um ihn dann dafür zu nutzen. Solche Aussage habe ich mal bekommen. Gott sei Dank kommt das ja bei Qvc nicht so oft vor.
Stimmt, conny, mit Gutscheinen werden wir da nicht gerade überhäuft. Aber Danke für die Info! Hätten die ja auch mal sagen(schreiben) können. Ich dachte, der Chat genügt.
Bei mir was es mal so, dass ich einen 10-Euro-Gutschein hatte und 2 Artikel bestellen wollte. Der Gesamtwert lag bei weit über 10 Euro. Der Gutschein wurde nicht angenommen, weil der erste Artikel einen Warenwert von unter 10 Euro hatte. Ich hätte also einfach den teureren Artikel zuerst in den Warenkorb legen müssen, dann hätte der Gutschein funktioniert.
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Aha, dann steckt ja doch ein Fünkchen Logik in diesem schrägen Verfahren. Wie hilfreich wäre eine Info auf dem Gutschein. Z.B. so:
Liebe Kundin, beim Einlösen des Gutscheins wird dieser auf den ersten Artikel im Warenkorb angerechnet. Dieser muss daher den Wert des Gutscheins überschreiten. Sollte dieser Artikel nicht zusagen und zurück geschickt werden, melden Sie sich bitte telefonisch beim Kundenservice. Dann können wir den Gutschein mit einem anderen Artikel Ihrer Bestellung verrechnen.
Wäre doch ganz einfach, oder?
Es gibt AGB‘s zu den Gutscheine. Da steht das teilweise drin und auch schlecht formuliert.
Hat schon mal jemand vor dem Einlösen eines Gutscheins die AGB‘s gelesen? Ich nicht…
Aber Danke fürs Nachforschen, morgua!
Ich lese häufiger AGB‘s von Shops. Da stehen oft wichtige Informationen, die nicht einfach so auf der HP eines Shops zu finden sind.
Hier stehen die Bedingungen zum Einlösen eines Gutscheins. https://www.qvc.de/content/nichts-ve...ein.html?qq=ft
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Danke, lulli.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Danke für den Link, lulli. In Zukunft werde ich genauer hinsehen (notier…).