Ja, das stimmt schon. Leider kam der Artikel diesmal nur in einer Plastiktüte (was mich gewundert hat angesichts des Warenwerts von 280 €), die nur vor der Haustüre abgelegt wurde vom Hermesboten ohne vorher zu klingeln. Zum Glück waren wir zuhause und haben das Hermesauto gesehen. Leider war aber keine durchsichtige Tasche mit der Rechnung angeklebt.
Dann schreib doch einfach eine kurze Email an den Service und bitte um eine Kopie - eigentlich antworten sie dann sofort.
(fast vergessen --- schreib Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum und die Postleitzahl mit in die Email - das erspart hin-und-her-Fragen wegen der Legitimation)
Ich darf das! Ich bin blond!
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.(Walter Slezak)
Am besten machst du das per Chat, da geht es schneller.
Bei Plastiktüten befindet sich die Rechnung eigentlich immer in der Tüte und nicht draußen angebracht, wie man das zb. von Otto kennt.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Danke Viola und Mela.
Also bei mir sind die Rechnungen im Paket.Ich verstehe nicht warum man bei QVC am Kundenkonto die Rechnungsnr.nicht ersichtlich macht.
Geändert von Elficat (23.05.2024 um 23:20 Uhr)
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ich hatte auch schon mal keine beigefügte Rechnung, hab mich an den QVC Chat gewand, meine Angelegenheit wurde sofort und mit meiner vollsten Zufriedenheit geregelt. Der Chat ist wirklich sehr empfehlenswert.
Ich bestelle sowieso nicht sooo viel. Aber die letzten Male wurde mir die Rechnung immer 1-2 Tage nach Erhalt der Ware per Post zugeschickt. Ich würde es auch viel praktischer finden, wenn die Rechnung mit im Paket liegen würde. Warum das nicht mehr gemacht wird, keine Ahnung.
Habe gerade mal in die Schmucksendung gezappt. Daggi ist ja heute ganz besonders gut drauf. Vielleicht freut sie sich, mal wieder mit Thomas eine Sendung zu machen.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Ich hatte bisher immer die Rechnung im Paket.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich werde mal bei QVC nachfragen, ob das künftig nicht auch möglich wäre. Ich meine, früher wurde die Rechnung immer mit ins Paket gelegt, bin mir aber nicht 100% ig sicher.
Ich habe letzte Woche noch ein Paket erhalten und die Rechnung lag im Paket. War noch nie anders bei mir.
Liebe Grüße von alpenveilchen
Wie war denn die Zahlungsart? Ich kenne das nur bei QVC , dass die Rechnung per Post kommt, wenn es eine GEschenksendung ist oder wenn es von von einem Vertrieb direkt verschickt wurde und nicht aus dem Lager von QVC gekommen ist.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Soeben hat der Briefbote die Rechnung gebracht. Nein, Mela die Sendung ist nicht als Geschenk an eine andere Adresse geschickt worden, sondern an meine Adresse und wie immer war die Zahlungsart per Rechnung.
Trotzdem werde ich bei QVC mal nachfragen, ob es nicht möglich wäre die Rechnung künftig mit in Paket legen zu lassen.
Tagesangebot von morgen
https://www.qvc.de/skechers-damen-sl...ct.321281.html
Nur was macht er, wenn's beim HS nicht mehr läuft? Er muss zum Amt und liegt dem Staat auf der Tasche. So hätte er einen soliden Beruf und wäre zumindest nicht arbeitslos. Aber er muss ja wissen was er tut. Wenn ich überlege, ich wäre zu meinen Eltern und hätte denen gesagt, ich geh zum HS und verkaufe Plastikdosen, die hätten mich glatt enterbt.
Ich würde mir darüber den Kopf nicht zerbrechen. Mich nervt eher die derzeitige Debatte gewisser einstiger A-Promis (Schauspieler) - die Jahrzehntelang in Luxus schwelgten gefolgt von weniger Aufträgen und jetzt mal eben um die 500.000€ Spendengelder sammeln wegen nicht bezahlbarer Arztrechnungen. Kleineres Grundstück, weniger Ferienhäuser und Weltreisen - hätten das Geld zusammengehalten. Wer bitte hat Mitleid mit kleinen Angestellten von plötzlich Insolvenz anmeldenden mittelständigen Firmen? Keiner. Für die sammelt niemand geschweige denn gar in solcher Dimension! Da heißt es eher "selbst Schuld, Krankenkasse wäre Pflicht gewesen!"
Ob sie stolz auf Dich wären - wenn Du ihnen als Wiedergutmachung eine Fotoserie im Playboy anbietest?
"Unsere wunderschöne Tochter ist in der Zeitung!" könnte man dann ja die Nachbarschaft neidisch machen
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.(Walter Slezak)
, könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben. Hier geht es um QVC und solche Tratschereien gehören hier nicht hin. Macht euch einen "Klatsch und Tratsch"-Thread auf. Da könnt ihr euch dann austoben.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Wer bi oder trans oder sonstwas ist - der ist doch heutzutage der-die-das Einzige, worüber noch berichtet wird. Passt doch.
Vielleicht war Björn früher mal eine Bärbel (oder Schackeline ... oder Aljonoschka...)
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Einfach ignorieren
Ich glaube das ist ganz was leckeres: https://www.qvc.de/purple-river-duft...ct.782148.html
Werde ich Mal testen
Gesperrt
Minu, einfacher gesagt als getan.
Diese unqualifizierte Ka.... mit der hier zugemüllt wird mich so an.
Ab und zu ein kleiner Witz oder auch Lästerei ist nicht schlimm und liegt in der Natur des Menschen. Aber nicht in diesem Ausmaß. Das MUSSTE jetzt raus
Hallo, wie läuft denn bei euch die Zustellung der Hermes-Pakete ab ? Bei uns legt der Hermesbote die Pakete seit geraumer Zeit nur noch an der Haustüre ab und verschwindet dann wieder ohne vorher zu klingeln. Früher musste man noch unterschreiben und dann wurde einem das Paket ausgehändigt. Dann gab es eine Zeit während Corona, da klingelte der Hermesbote und man musste vor Aushändigung mit dem eigenen Kugelschreiber unterschreiben und später bekam man das Paket dann ganz ohne Unterschrift. Wieder später legte er das Paket nur noch an der Haustüre ab und klingelte, wartete aber nicht ab, bis man die Tür öffnete. Gut, dann wusste man auch Bescheid wenn man zuhause war, dass das Paket vor der Haustüre liegt. Und jetzt werden die Paket nur noch an der Haustüre abgelegt und der Paketbote verschwindet ohne zu klingeln.
Wenn man nicht zufällig zuhause ist und den Hermesboten sieht, kann also jeder das Paket einfach entwenden.
Dürfen die Hermesboten die Pakete einfach an der Haustüre ablegen, wenn der Kunde keine Abstellgenehmigung erteilt hat ?
Sollte das Paket gestohlen werden, hat man als Kunde doch nur Ärger und Scherereien.
Bei uns wird explizit die Abstellerlaubnis eingefordert. Wunschzustellung (Tag) gibts gar nicht mehr. Du kommst nach Hause und im Kasten liegt die Karte "Sie waren nicht da". Kein Klingeln! - Seitdem lassen wir in den Paketshop liefern. Der wird morgens als allererstes von denen angefahren. Trotzdem eine Frechheit, kein Service.
Bei mir kommt der Zusteller an die Türe und ich unterschreibe wie immer!
Bei uns haben jetzt immer wieder die Fahrer gewechselt. Die letzten beiden die wir hatten die klingeln und sind dann auch gleich wieder weg. Das Paket liegt dann vor Tür. Zum glück kommt bei uns sowas nicht weg, aber ok. finde ich das auch nicht.
Grundlegend gilt: Die Paketdienste müssen sicherstellen, dass die Empfänger ihre bestellten Pakete auch bekommen. Dabei ist es egal, ob die Lieferung von der Deutschen Post (DHL), Hermes, dpd oder UPS zugestellt wird.
Die Päckchen einfach vor der Haustüre, auf der Veranda oder im Treppenhaus abzulegen ist deshalb nicht erlaubt, wenn kein Vertrag vorliegt.
Der Zusteller darf das Paket eigentlich nicht ohne Abstellgenehigung einfach abstellen. Bei QVC ist es sogar so, dass man gar keine Abstellgenehmigung geben darf. Die wollen nur die persönliche Übergabe. Man kann aber beim Nachbarn abgeben lassen oder einen Wunschtermin festlegen. Soweit die Theorie, aber in der Praxis liegt es wohl am Zusteller ob sich daran gehalten wird oder nicht. Und wo kein Kläger, da kein Richter Mein Zusteller hält sich an die Vorgaben und übergibt nur persönlich.
Bei mir klappt es mit Hermes gut, weil ich aber seit Jahren die selbe Zustellerin habe. Ich habe fuer Retouren Ihre Privatnummer und ein NV auf meiner Adresse, so dass sie meine Pakete nicht an die Nachbarschaft geben darf. Es wird auch eine Unterschtift verlangt.Sie schellt und weiss auch, falls keiner da ist, wo sie hinterlegt.
Kann mich nicht beschweren.
Ich hatte schon einige Varianten. Aktuell liegt das Paket vor der Haustür, bin ja arbeiten. Nicht geschützt, wenn es regnet, Pech. Gut sichtbar. Keine Abstellgenehmigung erteilt. Aber zumindest nicht so, wie davor, Abgabe bei irgendwelchen Nachbarn, ohne Karte, wo. Ich bestelle so wenig, wie möglich über Hermes.
Bei DHL und dpd funktioniert Abstellgenehmigung auf Terrasse gut. DHL nimmt sogar angekündigte Retouren vom Abstellplatz mit und hinterläßt den Einlieferungsbeleg dann im Briefkasten . Würde ich aber nur im Notfall machen.
Bei QVC- Lieferungen darf der Zusteller eigentlich grundsätzlich keine Pakete abstellen, auch wenn eine generelle Hermes-Abstellgenehmigung vorliegt. Als mögliche Optionen erlaubt QVC nur Paketshop, Nachbar oder anderer Zustelltag.
Ich hab meinen Hermesboten aber zum Glück immer erklären können, dass sie bitte auf der Terrasse deponieren sollen. Ist bei mir 100 % sicher.
Amazon ist allerdings dreist. Da wird IMMER einfach direkt an der vorderen Haustür abgestellt, auch bei Regen! Ich kann froh sein, wenn überhaupt geklingelt wird.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Wenn man einen Hermes Paketshop in erreichbarer Nähe hat, ist dies wahrscheinlich die beste und sicherste Lösung, die Pakete dorthin schicken zu lassen, glaube ich.
Ja, sicher wird es sein. Allerdings liegt die Tankstelle, die das hier ist, nicht mal eben um die Ecke. Hab ich aber auch schon drüber nachgedacht.
Ich würde dann doch lieber das Paket dort abholen und den etwas weiteren Weg in Kauf nehmen, bevor ich das Risiko einginge, dass mein Paket evtl. gestohlen würde und ich dann nur Ärger hätte. Der Paketbote würde behaupten, er hätte das Paket an der Haustüre abgelegt (was wahrscheinlich auch stimmt) und ich würde aber sagen, dass kein Paket vor der Haustüre gelegen hat (was aber auch stimmt). Also, wie ginge es dann weiter ?
In jedem Fall wäre es sehr nervenaufreibend und wahrscheinlich mit einem größeren Aufwand verbunden. Und das Paket würde ich dann mit großer Sicherheit trotzdem nicht mehr wiederbekommen. Nein, diesen Ärger möchte ich mir gerne ersparen und ich werde in Zukunft meine Pakete an einen Paketshop liefern lassen.
Mich würde schon einmal interessieren, ob ihr das schon einmal erlebt habt, dass ein Paket, welches vor der Haustüre einfach abgelgt wurde, gestohlen wurde und wie ging es dann vor allem weiter ?
Kommt wahrscheinlich darauf an, ob es eine Genehmigung gab. Oder eben nicht. Wie bei mir.