Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 341 von 343 ErsteErste ... 241291321331339340341342343 LetzteLetzte
Ergebnis 13.601 bis 13.640
  1. #13601
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.317

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich finde es schlimm, wenn man ständig aufpassen muss, ja bloß niemals ein falsches Wort zu sagen. Manchmal bekommt man eben temporär das eine gesuchte Wort nicht über die Lippen und prompt versteht "Gegenüber" nicht, was wirklich gesagt werden wollte. Diesen "Knoten" kennen wir doch Alle - aber gestatten es irgendwie keinem außer sich selbst.
    Geändert von Beautyjunkies Team (20.06.2024 um 16:13 Uhr) Grund: unpassende Aussage
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  2. #13602
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.841

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich finde man kann Aussagen von HS Verkäufern nicht mit Politikeraussagen vergleichen.
    Letztere müssen besonders VORSICHTIG sein, was sie von sich geben.
    Die Aufmerksamkeit ist eine andere.

  3. #13603
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    419

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Ich finde es schlimm, wenn man ständig aufpassen muss, ja bloß niemals ein falsches Wort zu sagen. Manchmal bekommt man eben temporär das eine gesuchte Wort nicht über die Lippen und prompt versteht "Gegenüber" nicht, was wirklich gesagt werden wollte. Diesen "Knoten" kennen wir doch Alle - aber gestatten es irgendwie keinem außer sich selbst.
    Ich glaube, dass sich das, was du schreibst auf meinen gestrigen Beitrag bezieht. Für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
    Niemand verlangt, dass man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Aber wenn D. Melchner zu Nora Lange sagt. "Da ham`s schon blöd g`schaut, gell, als Sie g`sehen ham, dass die Schuhe um 40 € reduziert worden sind", dann würde wohl jedes "Gegenüber" dieses Wort "blöd" als wenig schmeichelhaft empfinden und hat nichts damit zu tun, dass Melchner wohl in dem Moment etwas anderes sagen wollte, ihr aber das gesuchte Wort (wie du schreibst) nicht eingefallen ist.
    Sie kann solch einen Satz ja gern zu ihrer Freundin sagen, aber nicht zu jemandem, den sie noch dazu "siezt".
    Ich schätze Nora Lange nicht zuletzt deshalb sehr, weil sie mit keinem Moderatoren oder Moderatorin "per Du" ist und lieber das höflichere "Sie" bevorzugt.
    Diese verbale Entgleisung dieser "Moderatorin" sagt für mich einiges über sie aus. Eine feine Dame, die sie gerne vorgibt zu sein, wird sie nie werden, das hat man gestern wieder einmal gesehen. Da kann sie noch so gestelzt reden.

  4. #13604
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.304

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von stern24 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass sich das, was du schreibst auf meinen gestrigen Beitrag bezieht. Für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
    Niemand verlangt, dass man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Aber wenn D. Melchner zu Nora Lange sagt. "Da ham`s schon blöd g`schaut, gell, als Sie g`sehen ham, dass die Schuhe um 40 € reduziert worden sind", dann würde wohl jedes "Gegenüber" dieses Wort "blöd" als wenig schmeichelhaft empfinden und hat nichts damit zu tun, dass Melchner wohl in dem Moment etwas anderes sagen wollte, ihr aber das gesuchte Wort (wie du schreibst) nicht eingefallen ist.
    Sie kann solch einen Satz ja gern zu ihrer Freundin sagen, aber nicht zu jemandem, den sie noch dazu "siezt".
    Ich schätze Nora Lange nicht zuletzt deshalb sehr, weil sie mit keinem Moderatoren oder Moderatorin "per Du" ist und lieber das höflichere "Sie" bevorzugt.
    Diese verbale Entgleisung dieser "Moderatorin" sagt für mich einiges über sie aus. Eine feine Dame, die sie gerne vorgibt zu sein, wird sie nie werden, das hat man gestern wieder einmal gesehen. Da kann sie noch so gestelzt reden.
    Man kann sich aber auch vor der Kamera "siezen" und hinter der Kamera "duzen" Ich habe die Doris letztes Jahr kennengelernt, vorher war ich auch nicht so begeistert von ihr. Sie ist aber wirklich sehr sehr nett und kann halt ihre bayrische Herkunft nicht verbergen.

    Ich glaube kaum, dass sich die Nora Lange, da so gedachten über den Satz gemacht hat, wie hier im Form
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  5. #13605
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.663

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    https://www.welt.de/iconist/trends/a...ktioniert.html

    Falls das wen interessiert. Weil hier ja oft über die "ältere, willenlose Kundin, die alles da kauft" geschimpft wird.

  6. #13606
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.858
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Danke für den Link, naschi.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

  7. #13607
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    419

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Man kann sich aber auch vor der Kamera "siezen" und hinter der Kamera "duzen" Ich habe die Doris letztes Jahr kennengelernt, vorher war ich auch nicht so begeistert von ihr. Sie ist aber wirklich sehr sehr nett und kann halt ihre bayrische Herkunft nicht verbergen.

    Ich glaube kaum, dass sich die Nora Lange, da so gedachten über den Satz gemacht hat, wie hier im Form
    Mela, du schreibst ja hier oft Beiträge, die auf großes Insiderwissen hindeuten.
    Mich würde interessieren, in welcher Verbindung du zu diesen Sendern stehst.
    Vielleicht hast du es früher ja schon einmal erzählt und ich habe es nur nicht mitbekommen, da ich ja erst seit knapp 2 Jahren hier im Forum "herumgeistere". Ich möchte dich nicht angreifen, mich und möglicherweise noch andere Beauties interessiert es einfach nur.

  8. #13608
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.446

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Sehr interessant, danke Naschi

    Frau M. ist aber nicht die Durchschnittskundin oder? Bestellt mehrmals pro Woche

  9. #13609
    BJ-Einsteiger Avatar von Gartenhexe
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    70

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Danke Naschi, sehr gut geschriebener Artikel.
    Das alles ist mir sehr bewusst, auch die ganzen manipulations Versuche. Trotzdem kaufe ich bei QVC ein. Es ist allerdings der einzige TS Sender den ich kenne . Der reicht mir auch .
    Ein Beispiel: Als ich die Ausstattung der Kommissarin bei "Mord mit Aussicht"sah, hab ich mich direkt in diese hübschen Sachen verliebt. Beim nachforschen wo die herkommen bin ich auf Dawid T. gestoßen. Aber..... für mich damals eindeutig zu teuer. Seit Dawid nun bei QVC ist , kann ich mir seine Mode leisten. Am Anfang war er mit seinem Stil noch sehr zurückhaltend. Er wird aber immer mutiger .Ich werde immer angesprochen wenn ich seine Sachen trage.

  10. #13610
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.841

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von stern24 Beitrag anzeigen
    Mela, du schreibst ja hier oft Beiträge, die auf großes Insiderwissen hindeuten.
    Mich würde interessieren, in welcher Verbindung du zu diesen Sendern stehst.
    Vielleicht hast du es früher ja schon einmal erzählt und ich habe es nur nicht mitbekommen, da ich ja erst seit knapp 2 Jahren hier im Forum "herumgeistere". Ich möchte dich nicht angreifen, mich und möglicherweise noch andere Beauties interessiert es einfach nur.
    Das kann man sich eigentlich selbst beantworten.

  11. #13611
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.633

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    …denn Mela wird es nicht tun.

    Danke für den Link zu dem Artikel über QVC, Naschi! Er beschreibt gut, wie das funktioniert. Mir gefällt besonders der Satz „Wer bei Amazon und anderen online-Händlern einkauft, sucht etwas Bestimmtes. Teleshopping schafft Bedürfnisse, die es vorher nicht gab“.

    Genau so ist es. Aber was ist schon dabei, wenn es Freude macht - und manchmal das Leben etwas leichter und schöner?
    Natürlich ist das für manche Menschen gefährlich. Aber das ist vieles andere auch. Wir sind schließlich erwachsen genug, selbst zu entscheiden. Hoffe ich zumindest.

    Natürlich frage ich mich manchmal, wozu manche 10 Cardigans oder 20 Blusen brauchen, oder wer um Himmels Willen kiloweise Lindt-Kugeln verspeist. Aber steht es mir zu, darüber zu urteilen? Nö. Aber ein bisschen Schmunzeln oder Kopfschütteln muss schon erlaubt sein, finde ich.

    Fragwürdig wird es für mich dann, wenn das Selbstwertgefühl mit diesen Einkäufen verbunden wird, oder wenn man diese Firmen mit „Familie“ gleichsetzt. Auch das kritiklose Vertrauen auf die Aussagen selbsternannter „Experten“ (die ja meist nichts anderes sind als Verkäufer) sehe ich mehr als kritisch.

    Die Aussage, dass die Kundinnen meist ältere, kritiklose, leicht verführbare Damen sind, kann ich aber nicht so stehen lassen. Das finde ich zwar nicht diskriminierend, aber ziemlich dumm und kurz gedacht.

  12. #13612
    BJ-Einsteiger Avatar von Gartenhexe
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    70

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Mir ist es ehrlich gesagt egal woher Mela ihre Information hat. Ich mag ihr Insider Wissen, danke dafür!

  13. #13613
    Experte Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    877
    Meine Laune...
    Amused

    1. Preis AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, danke Naschi .......
    Dem "Danke" schließe ich mich an.

    Zu @stern24: Darüber zu spekulieren, aus welchen Quellen seit Jahren hervorragende Informationen stammen, ist müßig und mich pers. interessiert es nicht, weil dies niemanden in einem Forum etwas angeht. Abgesehen davon, stand vor einiger Zeit schon mal eine Erklärung: "von einer Freundin...."
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  14. #13614
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.746

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Man kann sich aber auch vor der Kamera "siezen" und hinter der Kamera "duzen" Ich habe die Doris letztes Jahr kennengelernt, vorher war ich auch nicht so begeistert von ihr. Sie ist aber wirklich sehr sehr nett und kann halt ihre bayrische Herkunft nicht verbergen.

    Ich glaube kaum, dass sich die Nora Lange, da so gedachten über den Satz gemacht hat, wie hier im Form
    Ich seh das genauso. Ich finde Duzen auch ganz normal. Weiß gar nicht woher diese Probleme mit dem Du herkommen.

    Ich kenne die Doris zwar nicht, aber ich mag sie auch und finde es eher lustig/amüsant, wenn sie sowas sagt.

    Einfach mal entspannt bleiben und nicht immer Dinge suchen über die man sich aufregen kann, das killt extrem viel Lebenzeit und viel Lebensqualität.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  15. #13615
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.761
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    wundere mich auch über die unentspanntheit gegenüber einer bayerin, die haben halt mal bisserl deftigere aussagen die aber nicht böse gemeint sind....wenn man sich da im eigenen land darüber pikiert wunderts mich nicht, wieso die bayern scherzhalber über die unlustigen "preißn" ganze kabarettprogramme füllen können

    und bin auch immer über melas insiderwissen dankbar, und natürlich muss sie ihren job hier nicht bekannt geben, hätte sie ja sonst schon wenn sie es wollte. die meisten machen doch selbst gaaaanz viel geheimnis um sich, da würde ich auch bei mela sagen: danke für die infos, aber preisgeben musst du gar nix, würde ich auch nicht, denn undank ist der welten lohn.

    das "duzen" kommt doch eh (für uns ösis) von euch deutschen, und ikea....es ist ok, aber ich duze niemals mir fremde. nur weils keine monarchie mehr gibt, müssen wir doch nicht gleich bürgerlich werden
    Geändert von Sweetheart (21.06.2024 um 13:05 Uhr)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  16. #13616
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.946

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    ... Einfach mal entspannt bleiben und nicht immer Dinge suchen über die man sich aufregen kann, das killt extrem viel Lebenzeit und viel Lebensqualität.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  17. #13617
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.946

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ja, ich armes altes Weiblein sitze in Schraut Umstandsbluse und bequemer Strech-Buxe einsam auf meinem Sofa und schaue HS, damit in meinem Leben noch was passiert, futter kiloweise Lindt-Pralinen und hoffe, dass die Pfunde dank Lupinen-Shakes und Eiweiß-Tabs dann doch auf wundersame Weise wieder verschwinden.

    liebe Aufklärer/innen, dass Ihr mich gerettet und mir endlich die Augen geöffnet habt, sonst wäre doch von meiner kargen Rente nix mehr für meine Enkel übrig geblieben.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  18. #13618
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.409
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ja, ich armes altes Weiblein sitze in Schraut Umstandsbluse und bequemer Strech-Buxe einsam auf meinem Sofa und schaue HS, damit in meinem Leben noch was passiert, futter kiloweise Lindt-Pralinen und hoffe, dass die Pfunde dank Lupinen-Shakes und Eiweiß-Tabs dann doch auf wundersame Weise wieder verschwinden.

    liebe Aufklärer/innen, dass Ihr mich gerettet und mir endlich die Augen geöffnet habt, sonst wäre doch von meiner kargen Rente nix mehr für meine Enkel übrig geblieben.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  19. #13619
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.863

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Sternschnuppe,

    ich auch ganz herzlich

    du sagst es bzw. schreibst es Zauberwald , es kostet Lebenszeit, ich gehe noch einen Schritt weiter, Unzufriedenheit, Frust, Aufregung macht KRANK und ich lese hier sehr viel Frust, Unzufriedenheit und Aufregung um NICHTS von bestimmten Usern raus.

  20. #13620
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.761
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    @sternschnuppe: aber hast du schon da 347 teilige Messerset um deine pralinen schneiden zu können???? ich frage sicherheitshalber...ich meine eine dame von welt, im besten alter, die genießt ihre pralinen doch formvollendet standesgemäß! diese chance kannst du dir doch nicht entgehen lassen, deine freundinnen im seniorinnenclub werden dich beneiden!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  21. #13621
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.946

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Sweetie, du kommst zu spät!
    Mir wurden doch die Augen geöffnet! Ich habe abgeschworen, habe dem HS-Teufel widersagt, bin quasi wiedergeboren, dank der unermüdlichen Warner und Retter der Menschheit.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  22. #13622
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.746

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Herrlich Sternschnuppe .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Absolut Striwi. Man wird krank, wenn man sich ärgert.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  23. #13623
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.761
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Sweetie, du kommst zu spät!
    Mir wurden doch die Augen geöffnet! Ich habe abgeschworen, habe dem HS-Teufel widersagt, bin quasi wiedergeboren, dank der unermüdlichen Warner und Retter der Menschheit.
    lernfähig auch noch....na wart nur....du bekommst einen gutschein der auch an einem vk freien tag sogar auf reduzierte ware gilt!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  24. #13624
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.863

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Herrlich

  25. #13625
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.946

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Lachen ist gesund und wir haben aktuell leider viel zu wenig zu lachen
    Also: Jeden Tag eine gute Tat - alte Pfadfinderweisheit. Und ich halte jetzt die Klappe, sonst gibt's hier auch noch Rüffel wg. zuviel OT.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  26. #13626
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    419

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    wundere mich auch über die unentspanntheit gegenüber einer bayerin, die haben halt mal bisserl deftigere aussagen die aber nicht böse gemeint sind....wenn man sich da im eigenen land darüber pikiert wunderts mich nicht, wieso die bayern scherzhalber über die unlustigen "preißn" ganze kabarettprogramme füllen können

    und bin auch immer über melas insiderwissen dankbar, und natürlich muss sie ihren job hier nicht bekannt geben, hätte sie ja sonst schon wenn sie es wollte. die meisten machen doch selbst gaaaanz viel geheimnis um sich, da würde ich auch bei mela sagen: danke für die infos, aber preisgeben musst du gar nix, würde ich auch nicht, denn undank ist der welten lohn.

    das "duzen" kommt doch eh (für uns ösis) von euch deutschen, und ikea....es ist ok, aber ich duze niemals mir fremde. nur weils keine monarchie mehr gibt, müssen wir doch nicht gleich bürgerlich werden
    Man muss ja nicht alles richtig finden, was die eigenen Landsleute bisweilen an Sätzen "heraushauen".
    Oder findest du alles in Ordnung, was Österreicher im Fernsehen manchmal so von sich geben, nur weil es deine Landsleute sind ?
    Ich gebe gerne zu, dass ich besagte Moderatorin aus unterschiedlichen Gründen überhaupt nicht ausstehen kann und das ist mir in meinem schon etwas längeren Leben bisher noch bei keinem Menschen so ergangen.
    Du schreibst das duzen kommt von "euch Deutschen" und setzt somit alle Deutschen gleich.
    Ich fühle mich was das duzen betrifft auch als Deutsche nicht angesprochen, da ich das siezen bevorzuge auch wenn es hautzutage wohl modern ist, jeden zu duzen.
    Geändert von stern24 (21.06.2024 um 15:37 Uhr)

  27. #13627
    Fortgeschritten Avatar von Hennel
    Registriert seit
    31.07.2023
    Ort
    Im sonnigen Süden
    Beiträge
    228

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ihr seid mir ja heute wieder eine lustige Bande, hab ich gelacht, danke dafür

  28. #13628
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.761
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von stern24 Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht alles richtig finden, was die eigenen Landsleute bisweilen an Sätzen "heraushauen".
    Oder findest du alles in Ordnung, was Österreicher im Fernsehen manchmal so von sich geben, nur weil es deine Landsleute sind ?
    Ich gebe gerne zu, dass ich besagte Moderatorin aus unterschiedlichen Gründen überhaupt nicht ausstehen kann und das ist mir in meinem schon etwas längeren Leben bisher noch bei keinem Menschen so ergangen.
    Du schreibst das duzen kommt von "euch Deutschen" und setzt somit alle Deutschen gleich.
    Ich fühle mich was das duzen betrifft auch als Deutsche nicht angesprochen, da ich das siezen bevorzuge auch wenn es hautzutage wohl modern ist, jeden zu duzen.
    man muss natürlich nicht alles gut finden, aber die bayern sind nunmal bisserl goscherter und haben wenig "stock im ar.." wie andere deutsche landsleute, glaube das werden die meisten zugeben....
    aber jetzt kommt wenigstens auch raus was du anscheinend für ein großes problem mit der dame im allgemeinen hast....und dabei ist es nur eine moderatorin....

    und ja mit dem duzen spreche ich mal für die österreicher, das bestätigen ältere wie auch jüngere generationen, sei es im handel, gastro usw, geduzt wurde und wird man meist von deutschen, und natürlich ist das verallgemeinert, wird immer ausnahmen geben. da sind wir halt wieder mehr k&k, da sagt man nicht Hallo und Tschüss, sondern Grüß Gott und auf Wiedersehen.
    aber alles im leben was nur so eine dimension hat, sollte man mit einem schmunzeln betrachten und gut is.

    und es ist nicht "heute" modern zu duzen, sondern das erlebten wir schon bei unseren österreich-urlauben vor über 30 jahren, dass deutsche touristen die gastgeber und alle duzten und damit schlecht ankamen. is halt so.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  29. #13629
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.845
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das ist mal wieder sehr unterhaltsam. Also ich duze niemals fremde Leute, weder hier noch in Österreich und sage "Grüß Gott", habe so lange in München gewohnt, das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Ich finde das permante Duzen auch nicht cool und dynamisch, sondern unhöflich und übergriffig. Aber ich duze den Installateur, den Bürgermeister und den Architekten. Mit denen habe ich im Sandkasten gespielt

  30. #13630
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    419

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    man muss natürlich nicht alles gut finden, aber die bayern sind nunmal bisserl goscherter und haben wenig "stock im ar.." wie andere deutsche landsleute, glaube das werden die meisten zugeben....
    aber jetzt kommt wenigstens auch raus was du anscheinend für ein großes problem mit der dame im allgemeinen hast....und dabei ist es nur eine moderatorin....

    und ja mit dem duzen spreche ich mal für die österreicher, das bestätigen ältere wie auch jüngere generationen, sei es im handel, gastro usw, geduzt wurde und wird man meist von deutschen, und natürlich ist das verallgemeinert, wird immer ausnahmen geben. da sind wir halt wieder mehr k&k, da sagt man nicht Hallo und Tschüss, sondern Grüß Gott und auf Wiedersehen.
    aber alles im leben was nur so eine dimension hat, sollte man mit einem schmunzeln betrachten und gut is.

    und es ist nicht "heute" modern zu duzen, sondern das erlebten wir schon bei unseren österreich-urlauben vor über 30 jahren, dass deutsche touristen die gastgeber und alle duzten und damit schlecht ankamen. is halt so.
    Was das duzen anbelangt, kann ich dir nur bedingt Recht geben. Heutzutage erlebt man ja manchmal schon beim Einkaufen in Geschäften, dass einen 18-jährige Verkäufer/innen duzen. Das gab es doch früher überhaupt nicht. Früher hätten junge Menschen die älteren, die schon vom Alter her deren Vater oder Mutter oder sogar die Großeltern hätten sein können, niemals geduzt. Ich habe das schon mehrmals erlebt, und das meinte ich damit, dass es heutzutage wohl "modern" ist, jeden zu duzen.
    Auch in den Urlauben vor über 30 Jahren, wie du schreibst, kann ich mich nicht daran erinnern, dass damals schon das duzen bei den Deutschen so wie du das bescheibst, gang und gäbe gewesen wäre. Damals hat man generell doch noch mehr Wert auf höflichere Umgangsformen gelegt.
    Gut, das hat sich leider geändert, muss man aber deswegen nicht gut und richtig finden.
    Geändert von stern24 (21.06.2024 um 17:13 Uhr)

  31. #13631
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.869

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Stimme Sweetheart zu, bei dem was Mela (oder alle anderen) absolut nicht zu sagen braucht. Finde das nicht nur gut sondern auch korrekt so. Wenn jemand etwas von sich erzählt, fein, wenn sie/er das nicht macht, auch fein. Kein Thema.

    Davon ab, Melas Tipps finde ich auch immer gut.

    Habe den Artikel über die Homeshopping Durchschnittskundin nicht gelesen. Eure Anmerkungen hier bestätigen schon meinen Vor-Eindruck. Ich habe kein 374-teiliges Messerset und auch keinen Messerblock. Und nun!? ;))

    Goschert, kann man nicht ganz verneinen, wenn man so zuhört ;) Gruselig, dass die Touristen die Gastgeber und Mitarbeiter duzen. Klingt aber leider glaubwürdig. Ich bin auch generell kein Freund von schnellem Duzen. Bei Fremden schon gleich gar nicht. Aber wenn junge Leute im Geschäft einen so ansprechen, ist das wohl mehr so vorgegeben, als dass sie das unbedingt wollten. Das ist dann so und ich antworte, schon aus Gewohnheit, mit Sie. Hat bisher nicht zu Verständigungsproblemen geführt ;)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  32. #13632
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    419

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Meinst du wirklich, dass die Geschäftsleitung die jungen Verkäufer/innen dazu anhält, die Kunden zu "duzen" ?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Kommt bestimmt auch nicht bei jedem vor allem der älteren Kunden so gut an, denke ich.
    Was Mela betrifft, so braucht sie natürlich nicht zu sagen, woher sie ihr Insiderwissen hat, wobei ich es mir schon denken kann.
    Sie kann sich also weiterhin in Schweigen hüllen.

  33. #13633
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.841

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wenn ich irgendwo ungewollt geduzt werde, reagiere ich immer mit betont SIE.
    Das Siezen hat mMn was mit Respekt dem Anderen gegenüber zu tun.Das scheint heute nicht mehr in zu sein, ich halte mich trotzdem ans SIE.

  34. #13634
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.946

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wenn lt. CI jung, hipp und innovativ oder auch alternativ angesagt ist, wird auch der entsprechende Kommunikationsstil gepflegt (sprich Vorname plus duzen). Ansprache auf der HP, in Mails, am Telefon oder bei Direktverkauf auch Ansprache der Kundschaft. Suggeriert so einen angenehmen persönlichen Kontakt. Durchaus auch bei Unternehmen, die einen altersmäßig gemischten Kundenstamm bedienen.

    Wichtig ist mir - egal ob per Sie oder per Du - aber vielmehr, ob ich als Kunde ernst genommen werde und wie mein Anliegen behandelt wird.
    Ihr kennt wohl alle irgendwelche Antwortschreiben, wo man direkt die Textbausteine erkennt und die zugrundeliege Frage wohl überhaupt nicht gelesen resp. verstanden wurde.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  35. #13635
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.633

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wir Nordlichter mögen zwar in den Augen (oder Vorurteilen?) Auswärtiger teilweise einen „Stock im A…“ haben, aber das Du geht uns viel leichter über die Lippen. Das mag an der Nähe zu Skandinavien und den anglophilen Tendenzen speziell der Hamburger liegen.

    Da wie dort kennt man das „Sie“ gar nicht. Obwohl es sich um Monarchien handelt. Wir haben als Kompromiss das „Hamburger Sie“ erfunden (Vorname + siezen, bitte nicht andersrum!). So wird es in vielen Firmen gehandhabt. So kenne und mag ich das. Und beim Grüßen passt das „Moin“ in jede Gesellschaft und Tageszeit („Tach“ geht auch, gilt aber als etwas muffelig).

    Meinetwegen kann das jede und jeder so handhaben wie man will. Und etwas „Schnauze“ sollte auch niemanden aufregen. Das gehört eben in einigen Gegenden dazu.

    Was die Moderatoren da so von sich geben, finde ich nicht wichtig, gehe aber davon aus, dass sie den Segen von QVC haben.

  36. #13636
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    419

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Dann genießen Moderatoren ja sozusagen Narrenfreiheit und können jeden Respekt dem Gegenüber vermissen lassen.

  37. #13637
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.633

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wenn dich das so stört und du dich so „respektlos“ angesprochen fühlst, solltest du dich vielleicht besser direkt bei QVC beschweren. Hier sehen die meisten das offenbar etwas entspannter.

  38. #13638
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.746

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Danke Aldea, dass Du es schreibst. Ich frag mich auch, warum man sich nicht bei QVC beschwert. Vermutlich kommt es bei den meisten Kunden auch nicht so schlecht an, sonst würde man es ja anders machen.

    Mir erschließt sich nicht, was Respekt mit Siezen zu tun hat. Ich kenne viele, die einen respektieren und Duzen und genauso umgekehrt. Ich bin schon oft respektlos gesiezt worden.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  39. #13639
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.761
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    siezen ist bei mir keine respektsache, sondern hat mit distanz wahren zu tun. respekt zeige ich anders, oder auch nicht
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  40. #13640
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.841

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Es heisst doch ,lieber SIE, denn SIE A.....h sagt man weniger, als Du A......h!
    Spruch meiner Oma, und so verkehrt ist das nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.