Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 376 von 376 ErsteErste ... 276326356366374375376
Ergebnis 15.001 bis 15.028
  1. #15001
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.708

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Es tut mir leid Riley, dass dich meine Naivität so erschüttert.

    Ich gelobe Besserung.

  2. #15002
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.932
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Sollte nicht falsch rüberkommen. Aber wir können ja auch nicht alle in den Städten leben.

  3. #15003
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.708

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das wollte ich damit auch nicht sagen. Mir ist schon bewusst, dass es in einem Dorf nicht so einfach ist.

    Habe mich auch gerade etwas dazu im Internet belesen. Problem sind wohl eher die Vorgaben, dass schnelles Internet geliefert werden muss. Die Netzanbieter seien wohl schon daran interessiert auszubauen, aber können halt nicht jede Ecke mit High Speed Internet versorgen.

  4. #15004
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.932
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Vor ein paar Jahren hatte die Telekom einen Brief geschickt, dass sie alles abstellt.. Hatte kein Interesse mehr an einer Versorgung hier.

  5. #15005
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.276

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Es ist irre unterschiedlich. Es gibt kleine Orte, die sogar Glasfaser bekommen, was wir in der Stadt nicht habne. War letzens in Urlaub in der Nähe von Achern, die hatten fürchterliches Internet, fiel ständig aus. Wir haben uns dann nett beschwert und die Vermieter meinten, dass sie Glasfaserausbau haben und dewegen das Internet ständig wegen der Bauarbeiten ausfiel. Das Handynetz war auch schrecklich schlecht. Man musste erst draußen rumlaufen und den Netzempfang suchen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  6. #15006
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.692

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    In Bearbeitung heißt, dass der Auftrag vom System abgeschlossen ist und an das Lager übermittelt wurde. Du kannst nur innerhalb des Tages stornieren. zb. bei Douglas kannst du nur innerhalb der ersten 20 Min. nach der Bestellung den Auftrag stornieren, sonst können sie die meist kurzen Lieferzeiten nicht einhalten.

    Bei QVC ist es so, dass die Art. im Warenkorb für dich 30 min reserviert sind, das hießt die Sachen kann dir keiner aus dem Warenkorb "klauen" das ist bei anderen unternehmen anderes. Da bleiben teilweise die Sachen ewig im Warenkorb, kann aber auch sein, dass andere Leute dir die Sachen aus dem Warenkorb "klauen" können. Dann hab ich es lieber, dass der Korb 30 min für mich reserviert ist. Also am besten bestellen, dann in Ruhe überlegen ich kann ja im Laufe des Tages wieder stornieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Das wollte ich damit auch nicht sagen. Mir ist schon bewusst, dass es in einem Dorf nicht so einfach ist.

    Habe mich auch gerade etwas dazu im Internet belesen. Problem sind wohl eher die Vorgaben, dass schnelles Internet geliefert werden muss. Die Netzanbieter seien wohl schon daran interessiert auszubauen, aber können halt nicht jede Ecke mit High Speed Internet versorgen.
    Bei uns ist es so, dass man sich jetzt für Glasfaser "anmelden" kann und dann wird geguckt wie viele Leute das haben wollen und dann wird entschieden mit dem Anbieter ob ein schneller Ausbau sich lohnt, oder eher nicht und dann wird man wieder wohl hinten auf die Liste gesetzt und lukrative Bereiche bevorzugt.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  7. #15007
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.806
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Riley Beitrag anzeigen
    Sollte nicht falsch rüberkommen. Aber wir können ja auch nicht alle in den Städten leben.
    Einerseits können wir wegen einer Minderheit den Fortschritt nicht bremsen.
    Anderseits dürfen wir Minderheiten nicht vergessen. Eine lösung der Probleme die alle zufrieden stellt, wird es wohl nicht geben.

  8. #15008
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.918

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wenn wir schon mal dabei sind:
    Ich = Dorfbewohner, Glasfaser liegt vorbereitet zum Anschluss hier seit 1,5 Jahren an. O² wollte das übernehmen. Tja...
    Bin nach wie vor gut durch die Telekom versorgt. In jeder Hinsicht.

  9. #15009
    BJ-Einsteiger Avatar von Gartenhexe
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    96

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Nennt mich gerne naiv, aber mir war bislang nicht bewusst, dass es Orte in Deutschland ganz ohne Internet gibt. Natürlich kenne ich es, wenn man auf irgendeiner Straße im Nirgendwo ist, dass man dann keinen Empfang hat. Aber dass es Dörfer gibt wo Menschen ohne Internet leben kannte ich nicht. Funktioniert nicht zumindest eines von beiden? Entweder mobile Daten oder der Kabelanschluss? Ich war auch wirklich viel auf dem Land, in kleinen Orten im Urlaub und hatte nie Probleme mit dem Internet. Ich selber wohne in Berlin und da habe ich hier eher mal Probleme, wenn ich unterwegs bin

    Bestimmt will sich hier keiner outen wo er wohnt, was auch richtig ist. Aber vielleicht verrät mal jemand die Ecke in der er wohnt.

    Ansonsten möchte ich mal etwas generelles zum Thema Technik/Internet sagen: Beschäftigt euch damit!!! Es ist so wichtig. Natürlich verstehe ich es, wenn die 80-jährige Seniorin sich damit nicht auseinandersetzen will. Allerdings wird immer mehr digitalisiert und grundlegende Kenntnisse in diesem Bereich sind heutzutage schon fast zwingend. Ich habe selber mehrere Klienten und Klientinnen, die nicht mal wissen wie man einen PC einschaltet. Die sind so 50/60 Jahre alt, teilweise auch jünger. Wenn ich frage warum das so ist kommt dann meist als Antwort: Hab ich nie gebraucht.
    Ja, aber es gehört mittlerweile zur Grundbildung mit dazu. Ich kann nicht meine Augen verschließen, nur weil es mich nicht interessiert.
    Heute wollte ich einen Tisch in einem Restaurant reservieren. Rufe dort an, sagt der freundliche Mitarbeiter: Geht nur online.
    Oder wenn ich an meine Nachbarin denke: Absolut resolute Frau, Anfang 50, hat ihr Leben lang auf dem Markt Obst und Gemüse verkauft und ist jetzt arbeitslos geworden. Wie bewirbt man sich heutzutage: Online! Und jetzt sitze ich mit ihr und bringe ihr die Grundlagen vom PC bei, obwohl sie die Zeit sinnvoller für Bewerbungen nutzen könnte.

    Und es wird in der Zukunft immer mehr werden. Deswegen appelliere ich an alle: Beschäftigt euch damit. Es muss ja keiner IT-Experte werden, aber die Grundlagen sollten drin sein: Wie verschicke ich eine Mail? Wie buche ich ein Onlineticket?


    Ansonsten muss ich ja leider wieder auf QVC schimpfen. Ich weiß, ich sollte dort eigentlich gar nicht mehr bestellen. Leider werde ich dann doch ab und zu schwach:

    Ich habe am Sonntag bestellt. Habe schon längere Zeit mehrere Sachen beobachtet und wollte dann am vk-freien Tag bestellen. Also ging die Bestellung abends raus.
    Montagvormittag dachte ich an die ganzen schlechten Erfahrungen, die ich mit QVC gemacht habe. Das war zum Hauptteil weil die Artikel im TV oder online anders beschrieben wurden als sie tatsächlich sind und ich deshalb retourniert habe und Ärger von QVC bekam. Egal, zurück zum Thema.
    Ich nahm als Montagmittag Kontakt mit QVC über den Hilfechat auf und bat darum, dass meine Bestellung storniert wird. Dort erhielt ich die Auskunft, dass das nicht mehr geht, weil meine Bestellung in Bearbeitung sei.

    Nun sind es zwei Tage später und meine Bestellung wurde noch nicht versandt. Ich frage mich, was dann „in Bearbeitung“ heißt!? Läuft seit Montagmorgen ein Mitarbeiter durchs Lager und sammelt meine Sachen zusammen?
    Warum konnte es nicht mehr storniert werden?

    Und zum Thema Kundenfreundlichkeit: Ich finde da QVC seit eh und je unterdurchschnittlich. Dieser Retourenschnipsel zum selber befüllen sind eine Zumutung. Das kenne ich von keinem anderen Onlineshop so.

    Was für mich als Shopperin am Smartphone über die App blöd ist: Der Warenkorb wird nach kürzester Zeit wieder gelöscht. Als ich am Sonntag länger shoppte und meinen Warenkorb dann abschicken wollte war dieser plötzlich wieder leer. Ich glaube es wird nur für 30 Minuten gespeichert. Wenn ich jetzt als direkten Konkurrenten an HSE denke: Dort bleibt der Warenkorb gefühlt ewig gefüllt. Klar verkauft sich mal was aus, aber das lösche ich dann einfach.
    Nur mal so nebenbei.... HSE ist doch inzwischen eine "Schwesternfirma" von QVC , also übernommen. Ist HSE dann immer noch Konkurrent ?

  10. #15010
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.192

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Gartenhexe Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei.... HSE ist doch inzwischen eine "Schwesternfirma" von QVC , also übernommen. Ist HSE dann immer noch Konkurrent ?
    ??? Waaaaaas, HSE wurde übernommen ? Wann, wie, von wem?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  11. #15011
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.397
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  12. #15012
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.944

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Nochmal zurück zu den online-Retouren bei QVC. Eben traf ich eine (ältere) Nachbarin, die mich deswegen ganz aufgelöst ansprach. Sie weiß, dass ich auch schon mal bei QVC bestelle. Denn sie nimmt netterweise auch mal ein Paket an.

    Jetzt hatte sie Kerzen bestellt, und die funktionieren nicht (China-Schrott?). Und es war kein Rücksende-Etikett dabei. Auskunft QVC bei Anruf: Nein, sie schicken kein Rücksende-Etikett mehr zu. Friss Vogel, oder stirb. Natürlich habe ich ihr geholfen und das Etikett für sie ausgedruckt. Ging ganz problemlos. Aber sie wusste weder mit einem QR-Code etwas anzufangen, noch hat sie einen Drucker.

    Und jetzt muss ich ChocolateCrush mal recht geben: wer online bestellen kann, sollte auch online retournieren können. Sonst muss man das eben lernen. Und keinen Drucker zu haben ist auch kein Argument, finde ich. Wenn ich kein Auto habe, kann ich ja auch nicht erwarten, dass mich jemand herumfährt. Also: Drucker anschaffen - oder mit dem QR-Code klarkommen. Die Zeiten ändern sich eben.

    Ach ja, solche Kerzen gibt es auch im Dekoladen oder im Baumarkt. Da kann man auch vorher probieren, ob sie funktionieren.

  13. #15013
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.395
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich hatte keine Lust den QR-Code einzulesen und habe mit dem Laptop die Retour gebucht. Geht aber mit dem PC genauso.

    Zuerst gehst Du auf Deine Bestellübersicht (Bestellstatus anklicken) und klickst die Bestellung an, von der Du einen Artikel zurückschicken möchtste. Und dann klickst Du oben rechts auf Rücksendeschein erstellen. Dann bekommst Du eine Auswahl der Produkte, die Du anklicken kannst und als Retour damit auswählst. Und dann klickst Du Dich einfach weiter durch. Danach kannst Du auswählen, ob Du DHL oder Hermes oder DPD nehmen willst und ob Du den Retourschein ausdrucken möchtest oder nicht. Das war es schon. Ich hab noch eine Mail bekommen mit dem Retourschein, aber Du kannst in dem Menue auch direkt den runterladen und drucken. Wenn Du nicht drucken möchtest oder kannst, bekommst du einen QR-Code mit dem Du zum Paketshop gehen kannst oder auch zur Packstation. Die sollte das auch können. Den kannst Du auf deinem Handy öffenen und dann vorzeigen. Ich nehme an, dass QVC dir den dann auch per Mail zuschickt.

    Ich danke dir wirklich ganz herzlich für deine tolle Beschreibung und Hilfe. Merci!
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  14. #15014
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.276

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich hoffe, es hilft Dir, Blumenwiese.

    Und frag ruhig nach, wenn es irgendwo hakt. Hier helfen ja viele gerne.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  15. #15015
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.395
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ja, wirklich sehr lieb. Das beruhigt mich wirklich. Man lernt wirklich nie aus.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  16. #15016
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.944

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das hast du toll beschrieben, zauberwald, Danke! Ich werde deine Anleitung ausdrucken () und meiner Nachbarin geben. Besser kann ich es auch nicht erklären.

  17. #15017
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.397
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Aldea...und Hilfe zur Selbsthilfe hast Du ihr bestimmt auch gegeben, mit der Aufklärung über QR-Code und dem Hinweis, mit RE im Hermes-Shop aufzuschlagen um einlesen zu lassen? Ein Hinweis auf Dekoladen und Baumarkt wird bei der alten Dame wohl weniger fruchten.
    Bist ne nette Nachbarin!

    Egal, war zu spät.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  18. #15018
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.944

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Danke, Eula! Natürlich habe ich versucht, ihr das genau zu erklären. Aber so wie zauberwald das aufgeschrieben hat, kann sie das immer wieder nachlesen. Das mit dem Deko-Geschäft wusste sie tatsächlich nicht (wir haben Depot und NanuNana fußläufig). Sie dachte wohl, QVC hätte diese Dinger erfunden…

  19. #15019
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.397
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ja, ja, kommt mir alles sehr bekannt vor.

    Druck es nicht zu klein aus.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  20. #15020
    Mäusefänger Avatar von Elficat
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.577

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Hm ,also einen Drucker anschaffen nur damit ich bei QVC ein Paket retournieren kann den ich sonst nie brauche never ever,ich habe einen Drucker aber in meinem Bekanntenkreis sind einige Personen die einen PC/Laptop haben aber KEINEN Drucker ,eben weil sie nichts ausdrucken müssen ,es gibt auch solche Leute. Einen QR Code ausdrucken ist sicher sinnvoll nur was tun wenn ich kein Smartphone sondern ein ganz stinknormales altmodisches Handy habe.
    Ich bin jetzt wirklich kein Computerexperte und mich würde es echt interessieren.Es ist ja nur theoretisch aber ich müßte dann auf Bestellungen verzichten weil ich ja nicht weiß ob ich etwas retournieren muß und das Risiko dann nicht eingehen kann.
    LG Elficat

    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

  21. #15021
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.944

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Dann hilft ein gutes Netzwerk, Elficat. Du findest bestimmt jemanden, der dir dabei helfen kann. Außerdem: so ein Smartphone ist schon eine tolle Sache…

  22. #15022
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.397
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Der Kunde kann mit der Rechnung in der Hand und der verpackten Retour zum nächstgelegenen Paket-Shop gehen. Dort scannt man QR-Code von der Rechnung, bekommt den Retourenschein und von dort geht das Paket auf den Weg.

    Ich lese: QR-Code scannen, geht nur im Hermes-Shop.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  23. #15023
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.276

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Freut mich sehr, wenn es euch hilft
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  24. #15024
    Mäusefänger Avatar von Elficat
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.577

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    für die Antworten.Ich habe ein Smartphone es war eigentlich theoretisch gemeint da in meinem Bekanntenkreis=die ältere Generation, die meisten nur über ein normales Handy verfügen aber sehr wohl einen PC/Laptop besitzen und die grundlegensten Dinge damit erledigen können,aber eben nicht mehr und normalerweise reicht das ja auch.Ich bin weiß Gott auch kein Experte komme aber gut zurecht.Es ist aber immer hilfreich wenn man hier gute Tips bekommt
    LG Elficat

    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

  25. #15025
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.944

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das stimmt.
    Ich habe zauberwalds Erklärung (richtig groß!) ausgedruckt und eben meiner Nachbarin gegeben. Sie fand das ganz toll und bedankt sich herzlich!

  26. #15026
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.397
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    "Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft".
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  27. #15027
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.276

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Aldea, ich muss echt schmunzeln. für Deine Nachbarin, dass sie jetzt alleine klar kommt.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  28. #15028
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.944

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das will ich hoffen! Aber sie versorgt immer liebevoll Wohnung und Terrasse wenn wir auf Reisen sind. Sogar die Post wird nach wichtig und unwichtig vorsortiert! Und oft steht auch ein selbst gebackener Kuchen auf dem Tisch wenn wir zurück kommen. Da hilft man doch gern!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.