Ich hab hier bei uns weder beim Rewe noch Aldi oder Lidl je einmal die Dubai-Versionen gefunden. Nur Eis und Likör "nach Dubai Art".
Kosten würde ich sicher auch mal. Auch diese Teigfädenzutat fürs selber-Machen sah ich noch nirgends. Pistaziencreme gibts meist nur um die Weihnachtszeit. Vielleicht muss man eben alles online bestellen. Dazu hab ich aber keine Lust. Teuer genug ist eh alles, also obendrauf noch Porto? Geiz siegt in dem Fall.
Ich darf das! Ich bin blond!
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.(Walter Slezak)
Bei kaufland gibt es hier alles, das Tahine, die Pistaziencreme und das Engelshaar, allerdings deutlich teurer als beim türkischen Supermarkt, ich hab das zu Weihnachten selber gemacht, ja das knusprige ist wirklich sehr gut und mal was anderes, aber so toll, dass ich das nochmals mache oder für viel Geld kaufe, nein
Dafür waren die Mont Chalet B-Ware Kuschelhosen top, passen meinem Mann und mir, sind finde ich dieses Jahr etwas besserer vom Sitz, kann ich empfehlen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich hätte auch gesagt, dass man am besten in den türkischen Supermarkt geht. Dort gibt es Engelshaar.
Ich hatte mir glutenfreie Dubai-Style-Schoki bestellt. Ist lecker, aber muss ich nicht nochmal haben. Der Preis ist natürlich hoch, aber die war selber gemacht von einer Konditorei, da mecker ich nicht.
Die Pistatiencreme kauf ich immer von KoRo, die ist super. Ich nutz die schon seit Jahren, gerne auch für Nicecreme (Banane mit Pistazie).
Geändert von zauberwald (02.03.2025 um 16:27 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Kennt jemand dieses Produkt? Es war im Februar 2024 beauty Tip des Monats
https://www.qvc.de/doll-10-beauty-tc...tml?sc=NAVLIST
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich leider nicht
Dubai Schokolade habe ich bei uns im Supermarkt gekauft um 5,99 Euro 100g von der Fa.Alyan,kenne ich nicht, ist ein türkisches Produkt,ich habe sie noch nicht geöffnet da warte ich bis unsere Mädelsrunde zusammenkommt und dann wird verkostet.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Das war doch die Marke die kurzzeitig aus dem Verkauf genommen wurde
https://www.chip.de/nachrichten/supe...0550a6442.html
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Eine Frage
Dieses Grünbelag Zeugs,kann ich damit jetzt schon loslegen oder soll ich noch warten, weil die Nächte noch so kalt sind?
Danke
Hallo Serenissima
Ich glaube Kälte ist nicht das Problem, Nass soll es nicht sein, Nässe verdünnt das Produkt zu sehr. Trockene Tage abwarten und dann loslegen . Lieben Gruß
Danke für deine prompte Antwort. Trocken ist es ja bei uns,aber ich warte besser bis es auch nachts über Null ist.
genau, die ganzen grünalgensachen benötigen in erste linie pralle sonne und trockenheit. temperatur wäre egal, aber wird ja doch auch wenns nicht regnet schnell noch feucht über nacht.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
ah kleine welt, christian sturmayr ist der GHD präsentator bei qvc
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich habe Nell ausprobiert und war leider nicht zufrieden. Funktioniert das bei euch?
Wir nehmen das seid Jahren, für uns gibt es nix besseres. Am besten wenn es richtig Sonnig ist ein paar Tage.
Dann mache ich wohl irgendetwas falsch.
Danke, das war genau meine Überlegung. Nachts zieht es noch an und am Morgen dann noch Feuchtigkeit. Dabei hätte ich als Faschingsmuffel augenblicklich so schön Zeit...
Jean Paul Sartre
Bei mir hat Nell auch nicht wirklich funktioniert. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einem ähnlichen Grünbelagentferner von Mellerud gemacht. Den gibt es u.a. im Baumarkt.
Ja und zwar im Angebot für 3,50€ , ein Kanister und wirkt.
Ich habe im Frühjahr sehr großen Bedarf.
Ich habe, als es vor gut einer Woche schon 15° war, angewendet und es hat schon gearbeitet.
Bin sehr zufrieden. Es war ca. einen Tag trocken danach.
Ich habe gestern, angeregt durch das Thema hier, einen Rest Mellerud Grünbelagentferner vom letzten Jahr versprüht. Und schon heute Morgen ist der Grünbelag fast verschwunden. Und das, obwohl es in der Nacht sehr kalt war. Es wirkt.
Bei mir hat es auf Waschbeton super funktioniert, es hat aber einige Monate gedauert, bis man was sah: Die Stufen zu unserem Hauseingang sind aus Waschbeton, der mit den Jahren ziemlich dunkel wurde und leider nicht bei der Sanierung ersetzt wurde. Jetzt sind die Stufen wieder hell, das hat aber, wie gesagt, ne Zeit gedauert (habe letztes Jahr im Mai gesprüht). Der Grünbelag seitlich an der Mauer jedoch ist nicht weggegangen. Glaube, dazu ist das Zeugs zu flüssig.
Ich hatte auch die Einfahrt eingesprüht, sehe da aber nicht wirklich einen Effekt. Hatte aber wohl auch das falsche Produkt und möchte den Steinreiniger ausprobieren. Kennt ihr den, oder habt ihr einen anderen Tipp, was ich verwenden könnte? Die Steine sind nicht von Grünspan befallen, haben aber diese "Flecken" (Pilze?).
Das könnten Flechten sein. Das geht am besten mit einem Hochdruckreiniger (Kärcher?) weg.
Grünbelag seitlich an Mauern/Dämmung - hier ist der Grünbelagsentferner vom Blauen Wunder Spitze. Am nächsten Tag wurde über Nacht aus Grün alles grau-weiß (= tot) - dann Hochdruckreiniger drauf und alles ist weg und das hält wirklich für eine komplette Saison. Selbst Reste von alten Efeu-Wurzeln habe ich damit kaputt bekommen - die wollten über viele Monate einfach nicht absterben und saßen fest in der dünnen Dämmung vom Haus.
(Ich oute mich als Umweltsünder ... ich hab Zeug sogar rings herum ums Auto und drunter verteilt gehabt - anders wäre das Unkraut dort nie verschwunden - auch die hiesigen Hausmeister versprühen jeden Sommer mehrmals Chemikalien ... auf Arbeit wird stattdessen Feuer genommen, das finde sogar viel besser)
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.(Walter Slezak)
Heute ist online alles versandfrei.![]()
LEBE, LIEBE, LACHE !
Danke, Blumenwiese.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Ich danke auch - ohne den Hinweis hätte ich heute nichts bestellt. Große Freude - gleich 2 Artikel als Sale ergattert.
Mein Lieblingsduft von Tova zudem reduziert. Gleich gebunkert. Es wäre schade, wenn der jetzt aus dem Sortiment geht (Etikett: Made in USA)
LEBE, LIEBE, LACHE !
Hab auch etwas unter 20€ bestellt. Lohnt sich immer nur ohne Versandkosten.
Heinrich Heine
Bei mir waren die Versandkosten noch drin. Mit Kreditkarte wurden sie sogar abgebucht. Hab dann storniert und nochmal auf Rechnung bestellt und sogar was auf Warteliste und da waren sie auch bei beiden Bestellungen drin. Jetzt wollte ich es stornieren, aber jetzt ist alles zusammengefasst zu einer Bestellung und die Versandkosten sind raus. Vermulich macht Kreditkarte wieder Probleme.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Steht dabei, daß die Versandkosten erst einmal mit aufgeführt werden aus techn Gründen. Sie werden dann aber bei online Bestellungen heute nicht berechnet.
Heinrich Heine
Gestern online bestellt - keine Versandkosten letztendlich berechnet - heute Email von Hermes = Zustellung morgen. Toll!
Nächsten Sonntag wieder SHOPPING PARTY!
Vielleicht wieder versandkostenfrei?
okay und danke. also schonmal anfangen zu Grübeln "was könnte man brauchen?" - Thema "Küche und Kochen" wäre etwas, wo ich schwach werden täte ...
Ich verstehe nicht, dass niemand Dr. Mintcheva von diesem unsäglichen Anzug abbringen kann. Der tut m. M. wirklich nichts für sie.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
wenn ich sie höre denke ich mir immer: wo ist eigentlich enissa amani?
Jean Paul Sartre