Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 389 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Forenlegende Avatar von Mela

AW: Was ist denn bei QVC los...

Ein Blick auf die TAGs im Okt.

16 Jahrestag von EG am 06.10.
    https://www.qvc.de/ELIZABETH-GRANT-C...283900&sc=ISRC

Mont Chalet Wende Plaid am 31.10. Farben: altrose, beige, dunkelgrau, offwhite, taupe
    https://www.qvc.de/MONT-CHALET-Wende...811690&sc=ISRC

Woll Bräter am 13,10.
    https://www.qvc.de/WOLL-Diamond-Lite...883156&sc=ISRC

iRobot am 26.10.

https://www.qvc.de/iRobot-Saugrobote...842877&sc=ISRC

Marquart Relexsessel am 19.10.

Tubularcollier von Goldrauch am 23.10.

Asam Vitamin E 300ml Gesichtscreme am 12.10.

Am 21.10. gibt es ein SBC Tagesangebot (Inhalt noch nicht bekannt)

Perricone am 30.10. 5-tlg. Set mit Cleanser, foundation serum, concealer, Perricone MDPerricone MD Cold Plasma+Sub-D/Neck , Perricone MD High Potency Classics
    Face Finishing & Firming Moisturizer
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Fortgeschritten Avatar von erna77

Vielen lieben Dank für die Infos Mela

Dachte, es wird sicher einige interessieren, was es so für TAG´s im Okt. gibt.

Das TAG von heute, gefällt mir auch sehr gut, am besten in rosa und Taupe.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forenkönigin Avatar von Pegena

Ist ggf. auch ein Boxspringbett geplant? Ich bin immer noch unschlüssig.

Denke da kommt bestimmt was im Nov. oder Dez. da kommt ja meistens noch ein TAG.

Kann ich dir nur empfehlen. Ich habe meins jetzt 1,5 Jahre.

Ich habe viele Jahre überlegt und gewartet und im okt. 2017 kam dann genau MEIN angebot, so wie ich es haben wollte. Es war damals ein NEA Preis. ich bin dann sogar einige Wochen später zum hersteller gefahren in den Showroom, das ist an der Grenze zu NL. Das ist vielleicht 2 Std. von mir weg. Die haben sogar einen lagerverkauf von Musterbetten, also wer evtl mal in der nähe ist sollte da unbedingt mal hin.

Für mich immer noch eines der besten Käufe bei QVC.

https://www.qvc.de/BODYFLEX-BOXSPRIN...ct.776671.html

Experte Avatar von Tiffy1581

Habe schon einiges an Off White. Wollte jetzt eigentlich diese 4 Sitzauflagen für Dekozwecke kaufen, aber scheint so als wäre das neue Off white anders als das Alte. Denke ich bestelle es zum ausprobieren, dennoch ärgert mich das etwas.

Ja, ich meine auch, dass im Winter immer eines kommt. War schon beim Malaga, das vor zwei oder drei Wochen im Angebot war (kein TAG) in Versuchung, aber das nicht-Probe-liegen-können hält mich noch etwas ab, zumal die neuesten Bewertungen (z. B. bei dem Bett "Lena") nicht mehr die besten sind. Es ist ja auch keine Rückgabe mehr möglich, wenn das Bett einmal zu Hause steht. Ein Möbelhaus am Ort ist da vielleicht einfacher. Ich bin im Grunde schon mehr als drei Jahre "dran", aber so was wichtiges wie ein Bett über QVC (oder anderen Versandhandel) zu kaufen, kostet Überwindung.

Experte

QVC scheint Personal abgebaut zu haben. Am Sonntag war ja jeder Artikel versandkostenfrei und ich habe auch einen (Schlafanzug) geordert.
    Gestern Nachmittag erhielt ich eine Mail, in welcher sich entschuldigt wurde, dass es zu Verzögerungen wegen der vielen Bestellungen kommt. Es wurde noch kein Versand angezeigt sondern nur die Mitteilung, dass QVC wie gehabt nach Verlassen des Hauses die Sendung mitteilen würde und man diese wie gewohnt verfolgen könne!
    Das ist schon eine ziemlich lange Zeit! Da ist der Hase bei solchen Aktionen aber erheblich besser aufgestellt.

Experte Avatar von Tiffy1581

So eine Email hatte ich auch schon vor ein paar Jahren bekommen.
    Meine bestelle Strickjacke von Sonntag war schon am Dienstag da.
    Denke es hängt vom Produkt ab.

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen

Mela, auch ich sage , habe mir den 21.10. gleich notiert, auf das winterliche SBC-TAG warte ich nämlich schon und hoffe auf Propolis .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Zitat Zitat von aeneas Beitrag anzeigen
    QVC scheint Personal abgebaut zu haben. Am Sonntag war ja jeder Artikel versandkostenfrei und ich habe auch einen (Schlafanzug) geordert.
    Gestern Nachmittag erhielt ich eine Mail, in welcher sich entschuldigt wurde, dass es zu Verzögerungen wegen der vielen Bestellungen kommt. Es wurde noch kein Versand angezeigt sondern nur die Mitteilung, dass QVC wie gehabt nach Verlassen des Hauses die Sendung mitteilen würde und man diese wie gewohnt verfolgen könne!
    Das ist schon eine ziemlich lange Zeit! Da ist der Hase bei solchen Aktionen aber erheblich besser aufgestellt.
    Aber das ist eigentlich immer so, wenn es mal einen VK Freien Event gibt. das ist nix ungewöhliches.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

einfach um den leuten vorab den wind aus den segeln zu nehmen weil es bei dem ansturm eben länger dauern kann. macht ja sinn
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Bei mir gab es keine Probleme. Ich habe alles ,was ich Sonntag bestellt hatte, diese Woche geliefert bekommen.
    Liebe Grüße von Rose

Forengöttin Avatar von Melina

Bei mir ist die Bestellung von Skinology Gerät auf WL schon da, die lieferbare Woodwick Kerze noch nicht. Die haben aber auch massenhaft Bestellungen abzuarbeiten.
    Mela für die tollen Infos.
    Perricone Serum Foundation ist im Tag dabei

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Hab es gerade in jeansblau bekommen ist wesentlich besser, als das vom letzten Jahr. Hätte noch off-white dazu nehmen sollen.
    Viele Grüsse Sonja

Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Mela für die tollen Infos.
    Danke auch von mir Mela
    300 ml Vitamin E Creme irgendwie finde ich es sehr interessant, in der kalten Jahreszeit ist die Creme super, aber ob es so ein langer Winter geben wird
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

Inventar Avatar von annika22
    Meine Laune...
    Happy

Danke für die Infos Mela
    QVC war aber gestern fix....TAG gestern morgen bestellt und im Status schon ausgeliefert. Da kann man nicht meckern

LG Annika

Meine Laune...
    Happy

Pegena, wir haben unser Boxspringbett damals bei Goossens in den Niederlanden gekauft. Dort sind diese Betten viel günstiger als in D. Ist ein großes Möbelhaus mit Filialen. Die haben auch So ganz normal geöffnet mit sehr guter Beratung. Schau mal dort auf die Internetseite. Dort kann man auch mal "Probe liegen". Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

LG Annika

Ist nicht der nächste Weg, annika. Da wäre vermutlich die Lieferung schon teurer als das Bett Trotzdem danke, würde ich nahe der Grenze wohnen, wäre das eine Option.

Xaari
    Besucher

Ich muss mal kräftig über diese Kunstfelle schimpfen, die QVC tonnenweise auf den Markt wirft. Das ist Plastik, das wie Plastiktüten, Trinkhalme usw. auf der Erde bleibt, Umweltverschmutzung pur. Viele andere Sachen, Weihnachtskram, Dekozeug, Bekleidung gehören auch dazu. Die anderen Sender sind da nicht besser, auch sie handeln mit dem Zeug, koste es was es wolle. Ich wünsche mir, dass alle mal etwas kritischer über diesen wertlosen und schädlichen Plunder nachdenken und sich fragen, ob man das wirklich braucht.

Vorverkauf Tagesangebot von Dienstag

https://www.qvc.de/product.872690.ht...enaid&mobile=1

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Also ich brauche das Zeug.

Und Greta tut mir leid, die wird aktuell so ausgeschlachtet, das tut keinem Menschen gut und schon gar nicht einer 16 Jährigen. Sieht man doch immer an den ganzen kinderstars wo die im Erwachsenenalter landen.

Meine Laune...
    Amused

Yilva im Prinzip geb ich dir recht.

Aber auch ich hab das Zeug daheim, und im Gegensatz zu der Plastiktüte schmeiße ich das nicht weg. Klar die fasern beim waschen, aber dann darf ich gar nichts mehr kaufen. Ich Versuch meinen Plastik Konsum einzuschränken ,regional einzukaufen und unnötige Fahrten zu vermeiden. Aber dazu brauch ich weder Greta noch die FFF Kids, die in der Welt rum fliegen und alle von reichen Eltern abstammen. Hotel Mama und Support by Papa macht auch das möglich . Mehr sag ich dazu nimmer.
    Viele Grüsse Sonja

Xaari
    Besucher

Ich springe nicht auf den Greta-Hype auf, ich sage das seit Jahren.Man sollte sich schon bemühen und nicht noch dazu beitragen, dass es immer schlimmer wird. Gerade Leute mit Kindern oder Enkeln sollten ganz besonders kritisch sein, ebenso alle, die Tiere lieben. Tiere können nichts dagegen tun, dass sie Plastik fressen, dass von Leuten ohne Gewissen und Bewusstsein produziert und gehandelt wird. Aber Konsumenten können etwas dagegen tun - einfach nicht kaufen, dann ändert sich etwas.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Das mit den Kunstlammfell Hype verstehe ich eh nicht wirklich, wir haben seit 6-7 Jahren schon echte Lammfelle auf den Küchenstühlen, die bürste ich immer mal wieder und sehen immer noch gut aus und man sitzt angenehm drauf ohne zu schwitzen im Sommer und schön warm im Winter, im Schlafzimmer liegt eines vor meiner Bett Seite, kann mit Lammfellshampoo in der wama auch gewaschen werden, daher verstehe ich den Vorteil von Fakelammfel nicht.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Yllva, sorry, wenn ich aber so schaue, was Du wohl alles so kaufst, dann glaube ich nicht, dass Du über jemanden urteilen solltest.

Kosmetik und Pflegeprodukte mit Silikon etc, die diversen Tiegel und Flaschen, Kunst-Putztücher, Skechers etc...

Das ist alles auch nicht natürlich.

Bitte nicht falsch verstehen, aber man sollte da nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Insgesamt kann man es doch eh niemandem recht machen. Kauft man Lederschuhe wird man von Vegetariern und Veganern gesteinigt. Kauft man z.B. Skechers, dann wird man an den Pranger gestellt. Läuft man barfuß, dann ist man ein Assi. Werde jetzt fliegen lernen

Von FFF halte ich nichts. Einige Klassenkameraden meines Sohnemannes sind fleißig dabei - aber auch nur, weil sie dann schulfrei haben.
    Hinterher wird ein Müll-Schlachtfeld hinterlassen und die Elterntaxis stehen Schlange. Sehr umweltfreundlich.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Recht machen kann man es keinem, da hast du recht, aber man muss schon versuchen für sich selber einen Weg zu finden, der etwas mehr nachhaltig ist, da sind wir alle in der Pflicht,die Freude an Dingen und Pflege darf aber dabei nicht verloren gehen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Amused

Gonzo das Fell ist vegan. Nee Spaß bei Seite direkter Vorteil gibt es da wohl nicht.

Versuchskanninchen ist es bei fff tatsächlich so? Hab es immer nur vermutet, und mich vor allem gewundert wie die Kids zur Demo kommen. Sicher nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad / öffentlichen Verkehrsmittel.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Amused

Das Problem ist doch nicht was, sondern wieviel und vor allem, das alles weg geworfen wird. Kleidung Schuhe ect werden doch heut nicht mehr mehrere Saison getragen, sondern nach einem halben Jahr entsorgt. Übriges essen wird weg geschmissen, an statt es einzufrieren oder am nächsten Tag zu essen..... wer schneidet heut noch alte Handtücher zu Putzlappen zusammen usw.... primark, HM, Feinkost Albrecht, 1 Euro Läden TK Maxx sind da nicht gerade förderlich.
    Es braucht auch kein Mensch täglich Fleisch. Gab es als ich klein war 2-3 die Woche, und ich würde auch satt. Und ich hab neulich mal versucht Nudeln ohne Plastik Verpackung zu kaufen. Keine Chance - hilft dann nur selber machen.
    Viele Grüsse Sonja

Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Meine Laune...
    Fine

Soni ich versuche auch so gut ich kann umweltfreundlich zu handeln, aber es wird einem nicht leicht gemacht, und dafür muss man auch noch tief in die Tasche greifen.
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe u.a. täglich auch mit der Müllentsorgung zu tun.
    Es wäre schon ein riesen Schritt in die richtige Richtung getan, wenn jeder Haushalt den Müll korrekt sortieren würde.
    Da dies aber bei den allerwenigsten der Fall ist, muss viel Aufwand betrieben werden, was wiederum die Müllgebühren nach oben treibt. Dies wiederum bringt die Menschen dazu noch schlechter zu sortieren. Es wandert meist alles in den gelben Sack oder ins Altpapier - auch wenn es dort nicht hin kommt.
    Und die Spirale dreht sich...

Seit einigen Jahren verwenden wir zuhause weder Duschgel noch Flüssigseife o.ä. (ganz, ganz selten mal), da ich selbst Seife siede.
    Ich benötige ein Spezial-Shampoo. Eine 120ml Tube reicht mir, trotz hüftlanger Haare, 3 Monate.
    Auch Creme verwende ich nur noch eine spezielle (Kräuterhaus). Der Tiegel reicht jetzt ewig.
    Jahrzehntelang hatte ich Hautprobleme. Jetzt - mit 46 - ist meine Haut so schön wie nie zuvor.

Da wir auf dem Land wohnen, können wir viel in Hofläden oder auf dem Markt holen.

Ich bin der Meinung, dass ich dann auch Deko kaufen "darf" - welche ja auch nicht gleich wieder entsorgt wird.

Damit möchte ich nur sagen, dass man nicht irgendjemand vorwerfen sollte "wertlosen Plunder" zu kaufen und so der Erde zu schaden. Jeder empfindet etwas anderes als wertloses Zeug, was andere schätzen.

Meine Laune...
    Amused

Und ich seh auch keinen Sinn darin, alles was aus Plastik ist zu entsorgen. Manches macht sogar Sinn. Was ich zum Beispiel gar nicht verstehe warum Gurken Salat Tomaten nochmal in Plastik müssen. Neulich hat eine Firma im Internet ihre neue Verpackung für die Trauben gefeiert - eine Papiertüte und ganz ehrlich, ich versteh nicht, warum die Politiker vorne weg die Grünen nicht gegen sowas vor gehen.
    Und um zum Thema zurück zu kommen. Ich hab mir das Lammfell gekauft, weil ich es testen wollte
    Viele Grüsse Sonja

Xaari
    Besucher

Natürlich kaufe ich auch noch viel zu viel Müll, dafür schäme ich mich dann auch wieder. Aber ich übe täglich und versuche, unnötige Autofahrten zu vermeiden, Müll sorgfältig zu trennen und nicht jedem konsumtechnischen Verlangen nachzugeben. Bei Kleidung bin ich da schon eh und je konsequent, alles was aus Poly-irgendwas oder Microfaser ist, kaufe ich nicht.
    Mich ärgert es eben gewaltig, wenn irgendwelche dümmlich-lächelnden Präsentatoren über Plastikzeug streichen und was von "Fellen dekorieren" faseln. Es ärgert mich auch, wenn Weihnachtspyramiden aus Plastik mit Schlitzaugenfiguren vermarktet werden, die von Kindern, die wenige Cents dafür bekommen, hergestellt werden. Man tut beim Kauf dieses Zeugs nichts Gutes, diese Kinder ersticken in dem Chemiedreck mit dem das alles produziert wird.

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    Und ich seh auch keinen Sinn darin, alles was aus Plastik ist zu entsorgen. Manches macht sogar Sinn. Was ich zum Beispiel gar nicht verstehe warum Gurken Salat Tomaten nochmal in Plastik müssen. Neulich hat eine Firma im Internet ihre neue Verpackung für die Trauben gefeiert - eine Papiertüte und ganz ehrlich, ich versteh nicht, warum die Politiker vorne weg die Grünen nicht gegen sowas vor gehen.
    Und um zum Thema zurück zu kommen. Ich hab mir das Lammfell gekauft, weil ich es testen wollte

Das Abpacken in Plastik ist vermutlich eine Folge der Selbstbedienungsläden, wo Leute Ware dann auch betatschen und beschnüffeln, und sie dann nicht kaufen. Wer möchte das dann haben? Es hat viel mit Anstand zu tun, der leider immer mehr aus der Mode kommt.

Zitat Zitat von Yllva Beitrag anzeigen
    Natürlich kaufe ich auch noch viel zu viel Müll, dafür schäme ich mich dann auch wieder. Aber ich übe täglich und versuche, unnötige Autofahrten zu vermeiden, Müll sorgfältig zu trennen und nicht jedem konsumtechnischen Verlangen nachzugeben. Bei Kleidung bin ich da schon eh und je konsequent, alles was aus Poly-irgendwas oder Microfaser ist, kaufe ich nicht.
    Mich ärgert es eben gewaltig, wenn irgendwelche dümmlich-lächelnden Präsentatoren über Plastikzeug streichen und was von "Fellen dekorieren" faseln. Es ärgert mich auch, wenn Weihnachtspyramiden aus Plastik mit Schlitzaugenfiguren vermarktet werden, die von Kindern, die wenige Cents dafür bekommen, hergestellt werden. Man tut beim Kauf dieses Zeugs nichts Gutes, diese Kinder ersticken in dem Chemiedreck mit dem das alles produziert wird.
    Dann sieht es so aus, als wenn Teleshopping und allg. Shopping nix für dich ist. Weil, das ist ja nicht nur ein "Problem" bei Teleshopping sonder auch überall wo Ware verkauft wird.

Experte Avatar von Manuela48

Meiner Meinung nach würde es auch Sinn machen, endlich mikroplastik in der Kosmetik etc. zu verbieten. Freiwillig verzichten doch die wenigsten Firmen darauf.

Was den Fleischkonsum betrifft, Soni, bin ich ganz bei Dir. Früher hat man sich über ein Wiener Würstchen ab und an mal gefreut. Heute ist das überhaupt nichts Besonderes mehr. Die Wurst- und Fleischtheken sind übervoll. Ganz zu schweigen von dem ganzen Billigfleisch. Da wird nur von dem Produkt Fleisch gesprochen. Das Tier dahinter sehen viele doch gar nicht mehr.

Xaari
    Besucher

Dann sieht es so aus, als wenn Teleshopping und allg. Shopping nix für dich ist. Weil, das ist ja nicht nur ein "Problem" bei Teleshopping sonder auch überall wo Ware verkauft wird.
    Das ist richtig, ich bin eigentlich überall entsetzt über das Übermass an unnötigen Sachen, die angeboten werden. Alles dazu da, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, im Müll zu landen und dann möglichst unsichtbar in Ländern in Afrika oder Asien abgeladen zu werden, wo die Umweltverschmutzung vielen Leuten als zumutbarer erscheint, weil es ja nicht vor der eigenen Haustür ist. Daher meckere ich nicht alleine gegen Verkaufssender, sondern gegen kritiklosen Konsum allgemein. Heute ist Shoppen wie Brot und Spiele im alten Rom.

Zitat Zitat von Manuela48 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach würde es auch Sinn machen, endlich mikroplastik in der Kosmetik etc. zu verbieten. Freiwillig verzichten doch die wenigsten Firmen darauf.

Was den Fleischkonsum betrifft, Soni, bin ich ganz bei Dir. Früher hat man sich über ein Wiener Würstchen ab und an mal gefreut. Heute ist das überhaupt nichts Besonderes mehr. Die Wurst- und Fleischtheken sind übervoll. Ganz zu schweigen von dem ganzen Billigfleisch. Da wird nur von dem Produkt Fleisch gesprochen. Das Tier dahinter sehen viele doch gar nicht mehr.

Produkt Tier - da muss doch den Menschen der Bissen Fleisch oder Wurst im Hals stecken bleiben.

Meine Laune...
    Amused

Das Problem ist nur, dann darfst nichts mehr kaufen.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Amused

Und ich muss trotzdem. QVC auch mal loben. Hab mir vor einer Woche zwei Smyke Ringe gekauft. Die kamen sauber verpackt in einem handlichen Umschlag. Kein Kühlschrankkarton . Davon gerne mehr.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Yllva Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, ich bin eigentlich überall entsetzt über das Übermass an unnötigen Sachen, die angeboten werden. Alles dazu da, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, im Müll zu landen und dann möglichst unsichtbar in Ländern in Afrika oder Asien abgeladen zu werden, wo die Umweltverschmutzung vielen Leuten als zumutbarer erscheint, weil es ja nicht vor der eigenen Haustür ist. Daher meckere ich nicht alleine gegen Verkaufssender, sondern gegen kritiklosen Konsum allgemein. Heute ist Shoppen wie Brot und Spiele im alten Rom.

Produkt Tier - da muss doch den Menschen der Bissen Fleisch oder Wurst im Hals stecken bleiben.
    Das Problem beim Produkt Tier sind doch die Käufer. Alles muss billig und noch billiger sein. Da wird das Fleisch und die Wurst beim Discounter gekauft. Hauptsache günstig. Man sollte mal darüber nachdenken, was manchmal 100 g Aufschnitt oder Fleisch im Angebot kosten. Wenn dann Hundefutter pro 100 g mehr kosten als das Produkt welches ich kaufe, würde ich mal nachdenken...denn jeder möchte daran verdienen. Deshalb ist es gerade dort wichtig Qualität zu kaufen. Die bekomme ich aber nur in einem Fachgeschäft. Dort weiß ich, welche Qualität das Tier hat und wie die Wurst hergestellt wird.

LG Annika

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

"Problem" ist halt auch unsere Veränderung der Ernährung, der vergleich dass früher eine wiener oder mal ein braten was besonderes war, ja das stimmt schon, aber da hat man auch an 5 tage die Woche gerichte gegessen die aus Weißmehl bestanden haben und damals war das ok, heute ist das unverträglich oder passt nicht ins gewichtmanagement und man weiß dass Eiweiß gscheiter ist als Kohlenhydrate usw... und diesen Anteil tierisches Eiweiß durch pflanzeliches ersetzen fällt halt auch schwer, weiß ich von mir selbst....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre