Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 389 ErsteErste ... 17475765666768697787117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Oida Drachn Avatar von finnitant

AW: Was ist denn bei QVC los...

Der Weggang von Sascha ist schade. V.a. für QVC.

Zusammen mit Simone Sombecki war er doch der Sonnenschein der einsamen Rentnerinnen, die ihm alles abkauften.

Die trutschige Frau Johnen werde ich nicht vermissen. Ich erinnere mich noch mit Grauen an ihre Schwangerschaft.
    ciaociao
    finnitant

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Was ist los in Shopping World?

Gestern gibt's die Info, dass beate johnen bei hse aufhört und heute verlässt sascha Heyna qvc nach 19 Jahren. Am 28.7. Ist seine letzte Show um 19 Uhr. Ich finde es traurig
    Ich denke mal, dass Problem haben wir und nicht die Shoppingsender. Die sind Arbeitgeber wie jeder andere auch. Und dass man sich verändert, wenn der alte Job nicht mehr zu einem passt, ist in der offline-Arbeitswelt doch normal. Warum nicht auch im Fernsehen? Nur identifizieren wir uns viel zu sehr mit den Moderatoren und interpretieren in sie Dinge, die nicht sind. Wir machen sie zu einem Teil unseres Lebens und glauben irgendwann auch, dass sie es wären. Obwohl sie "nur" Moderatoren sind, die wir in der Realität so gut wie nie treffen werden. Wie bei Teenies und ihren Stars, für die sie schwärmen. Es werden sich neue Moderatoren hocharbeiten. Und irgendwann sind die alten nur noch Geschichte.

Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Meine Laune...
    Fine

Das hast du sehr schön und zutreffend geschrieben, nashi
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

Forenkönigin Avatar von Pegena

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass Problem haben wir und nicht die Shoppingsender. Die sind Arbeitgeber wie jeder andere auch. Und dass man sich verändert, wenn der alte Job nicht mehr zu einem passt, ist in der offline-Arbeitswelt doch normal. Warum nicht auch im Fernsehen? Nur identifizieren wir uns viel zu sehr mit den Moderatoren und interpretieren in sie Dinge, die nicht sind. Wir machen sie zu einem Teil unseres Lebens und glauben irgendwann auch, dass sie es wären. Obwohl sie "nur" Moderatoren sind, die wir in der Realität so gut wie nie treffen werden. Wie bei Teenies und ihren Stars, für die sie schwärmen. Es werden sich neue Moderatoren hocharbeiten. Und irgendwann sind die alten nur noch Geschichte.
    Ja, die Identikation mit bestimmten Leuten aus dem Homeshopping ist auch etwas, das ich nicht nachvollziehen kann. Klar sieht man den einen lieber als den anderen, findet ihn u. U. sogar sympathisch, mag die Produkte, die präsentiert werden. Aber letzten Endes sind das nur Verkäufer, mehr nicht. Ich heule auch keiner Verkäuferin oder Kassiererin bei Edeka hinterher (und die ehe ich sogar in Natura und kann mit ihr reden). Schon allein die Fanclubs von Moderatoren oder Personen, die da etwas verkaufen ... Es gibt ja sogar einen Sascha-Heyna-Fanclub oder einen für Christian Materne. Nicht für die Kosmetik oder die Produkte, für die Personen! Das finde ich in der Tat etwas merkwürdig, muss aber jeder selbst wissen. Ich habe das eher von der
    Arbeitgeberseite gesehen: für HSE war es ein Riesenverlust, als Christian Materne ging, für QVC, als Miriam Deforth ging, und es wird auch ein Verlust, wenn Sascha Heyna geht. Die haben gut verkauft, natürlich wird es andere geben, die das irgendwann genauso gut können.

Als die SBC-Verkäuferin ging, kam die Forderung auf, man hätte es den Kunden doch selbst sagen können, und was sie wohl jetzt macht. Hm. Warum? Sie war eine Verkäuferin, und - sorry - nicht mal eine gute, sie wusste nie richtig über die Produkte Bescheid. Sie war sympathisch und ruhig, das ist selten bei Verkäufern, aber mehr nicht. Sie hat keine Unterhaltungssendung moderiert, sondern ein paar Mal im Monat neben einer Moderatorin gestanden und Fragen beantwortet, die die genauso gut hätte beantworten können (oftmals besser - wie lange reichen 200 ml Gesichtscreme? "na, ich sage mal vier bis sechs Wochen" - genau, wenn man es zentimeterdick eincremt und nicht einziehen lässt, sicher). Nicht falsch verstehen, ich fand sie wirklich nett und sympathisch, aber ich würde sie niemals vermissen. Ich werde auch Sascha Heyna nicht vermissen, obwohl ich ihn mag. Und Beate Johnen werde ich auch nicht vermissen, ich glaube auch nicht, dass es ein Verlust für HSE sein wird, dafür war sie in den letzten zwei Jahren zu selten auf Sendung und sie ist nun mal nicht Judith Williams. Trotzdem tut es mir leid für sie, weil ich irgendwo den Verdacht habe, es war nicht ganz freiwillig. Aber das werden wir vermutlich nie so richtig erfahren.

Was Materne angeht: klar klingt es nach Nachtreten, wenn er über HSE erzählt. Andererseits glaube ich, dass die alles andere als zimperlich mit ihrem Personal und ihren Verkäufern umgehen. Insofern buche ich das als freie Meinungsäußerung. Ich würde über meinen alten Arbeitgeber, bei dem ich drei Jahre meines Lebens verplempert habe, auch ncihts gutes erzählen, im Gegenteil. Und bei ihm war es ja noch länger, da wiegt die Enttäuschung vermutlich noch schwerer.

48665
    Besucher

Der Moderator auf Kuh fordert die Bestellerinnen auf nicht mehrere Grössen von den Kleidungsstücken zum probieren zu bestellen. Man würde anderen Kunden die ihre Grösse kennen die Sachen wegbestellen...

48665
    Besucher

Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. JW und BJ haben weit über 10 Jahre nebeneinander gute Geschäfte gemacht, und beide dürften sogar voneinander profitiert haben. Konkurrenz belebt das Geschäft, auch das eigene. Profitieren von ihren Weggang wird nicht JW, das werden Fuchs, Schmidinger usw. sein.
    Möglich aber, dass Beate schon die Sendepläne für den Herbst bekommen hat, und sieht, wieviel Sendezeit Frau Williams nach Eröffnung vom Beauty-Institut bekommt...Sie werden die Williams dann vermutlich hypen wie verrückt...

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Xaari Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Eindruck, er ist nicht mehr so oft auf Sendung und manchmal wirkte er schon genervt oder gelangweilt. Dann ist es Zeit, etwas anderes zu machen, ich kann das gut verstehen. Ich habe immer gewechselt, wenn es langweilig wird.
    Absolut. Oft hat er verstohlen gegähnt während der Präsis. Fand ich unmöglich. Bin nicht traurig wenn er geht. Hätte er schon viel früher machen sollen.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Ui, das sind ja Neuigkeiten. Schaue schon länger kaum mehr HSE, kaufe auch nichts mehr dort, kann also nicht viel zu Beate Johnens Weggang sagen. Schade finde ich auch, dass Sascha Heyna geht. Habe ihn immer gerne gesehen. "Ich möchte mich mehr um mein anderes Standbein kümmern", ist ja die Standardantwort, und auch völlig in Ordnung. Vielleicht konnte Sascha Heyna nicht mehr so flexible Sendezeiten wie bisher bekommen?

Danke Mela, für die FB Info. Glaube auch, dass QVC sich intern verändert hat. Ist auf jeden Fall schade um die Individualität der Moderatoren, die viel ausmacht, ob eine Show ein Erfolg ist oder nur so vor sich hin läuft.

Neu bei QVC ist jetzt Leonie Salewski, die bei Judith Williams die Mode gemacht hat. War diese Woche in einer Show. Noch ein Ex-Model. Ich sehe lieber nicht gar so schöne Menschen, sie wirken immer den Tick *zu* perfekt.

Edit: Habe gerade den Text von Sascha Heyna gelesen. Er schreibt, er mache jetzt Pause vom Teleshopping, niemals gehe man so ganz. Kommt er dann mit einer eigenen Produktreihe irgendwann wieder? Wie auch immer, so wird er wohl mal wieder zu sehen sein.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Forengöttin Avatar von Melina

Ich finde es schade das er weggeht, aber wünsche ihm alles Gute. Irgendwann kann man diese Tretmühle mit der Schichtarbeit und ewig guten Laune bestimmt nicht mehr durchhalten.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das er weggeht, aber wünsche ihm alles Gute. Irgendwann kann man diese Tretmühle mit der Schichtarbeit und ewig guten Laune bestimmt nicht mehr durchhalten.
    Ja, das kann ich mit auch gut vorstellen, dass man irgendwann genug hat und eine Pause oder eben etwas anderes machen möchte.

Gerade erwähnte Sascha Heyna das auch in der laufenden Sendung, er lud zu seiner Abschiedsshow am 28. ein, das sei "definitiv meine letzte Show bei QVC".
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

bei beate johnen, die wird 60, da gehen die meisten von den frauen doch in ruhestand...spätestens 65...dass margot schmidt, brigitte lund usw das machen bis sie on air tot umfallen ist doch eine einstellungssache...
    ich denke schon dass beate wirklich mehr familienzeit und weniger druck haben möchte und eben den online shop nebenher laufen lässt, weniger umsatz aber auch weniger abgaben. es gibt auch leute die den hals voll kriegen, solls geben...aber wir werden es noch genauer erfahren. man darf nicht vergessen, sie hat gut verdient und ihr glück der ehe und der kinder spät gefunden und getroffen und ist da jetzt mittendrin, kann es sich leisten das mehr zu genießen.

bei materne merkt man an seinem nachgezicke dass er wohl seeeeehr viel gefordert hat weil sein ego über ihn hinausgewachsen ist und statt zustimmung die tür gezeigt bekam, und da hat channel die chance genutzt und ihm den roten teppich ausgerollt, glück für ihn, trotzdem finde ich ihn unerträglich nervig. ist geschmackssache.

sascha heyna fand ich ganz ok, manchmal zu übermotiviert hysterisch, aber ok, dachte auch eher dass er bisschen runterschalten möchte, der ist doch sicher ende 50...äh nein, der ist 45*ggg* aber der hat eben den altenpflegedienst und die "gesangskarriere" und will das eben ausbauen.

eine judith williams ist das eher egal bei hse dass beate johnen geht würde ich sagen, die haben co-existiert und sich kaum die kunden geraubt, konnten beide gut leben. es wird die kleineren die um aufmerksamkeit gebrüllt haben wie fuchs, schmiedinger eher freuen, jetzt gibts den kampf wer da vorrücken darf...

aber man darf kein drama daraus machen, für mich sind die fanclubs usw auch befremdlich, für einige ist teleshopping halt alles und auch die personen...jedem tierchen sein, eh schon wissen...
    genauso das drama um jerry knoll, scheiße gebaut, passt dem arbeitgeber nicht, arbeitgeber gab sicher eine option, arbeitnehmer weigerte sich und somit wird arbeitgeber gekündigt, wie im echten leben.

oh, ist die SBC tante mit den riesigen haaren in den zu engen fummeln weg?
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Forenlegende Avatar von Mela

Ja Sweety die Sabine Stamm ist weg, die macht jetzt wohl eine Ausbildung zur NPL Trainerin

Und ich muss sagen, ich hätte es ja nicht geglaubt. Jerry und Easiyo war für mich ja eins, aber der Bal und die Bebber Schnabel (Backstage) machen einen Mega Job bei Easiyo. Ich denke die beiden sind ein echter gewinn für QVC und auch für Easiyo. Was die immer für knaller Rezepte aus dem Hut zaubern mit den schönden Joghuhrt
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Meine Laune...
    Flirty

man muss sich nur darauf einlassen. und dann merkt man wieviel blödsinn knoll doch verzapft hat neben der produktpräsentation.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von onyx

Der war ein absolut schräger Vogel. Wenn die Moderatoren mit Kunden sprachen, ging der Knoll an mit den Behältern zu rumoren, lautstark.

Wieso spekuliert hier eigentlich niemand, dass der Sascha Heyna zu Channel 21 geht ?

Meine Laune...
    Flirty

oh ja, wenn knoll mal nicht im mittelpunkt war hat er nebenher radau gemacht dass die kamera wieder auf ihn ging...ich bin ja spät zu lock&lock genkommen und mein eindruck war immer: ist knoll betrunken? oder nur merkwürdig...merkwürdigst...
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von onyx

Trunken vor Begeisterung

20/4 Fan Avatar von Snicki

Ja Sweety die Sabine Stamm ist weg, die macht jetzt wohl eine Ausbildung zur NPL Trainerin

Und ich muss sagen, ich hätte es ja nicht geglaubt. Jerry und Easiyo war für mich ja eins, aber der Bal und die Bebber Schnabel (Backstage) machen einen Mega Job bei Easiyo. Ich denke die beiden sind ein echter gewinn für QVC und auch für Easiyo. Was die immer für knaller Rezepte aus dem Hut zaubern mit den schönden Joghuhrt
    Ach nee, ich mag den Bal zwar, aber nicht als Easiyo-Spezialist - die Bebber-Schnabel wäre mir vor der Kamera wesentlich lieber - naja
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Zitat Zitat von Snicki Beitrag anzeigen
    Ach nee, ich mag den Bal zwar, aber nicht als Easiyo-Spezialist - die Bebber-Schnabel wäre mir vor der Kamera wesentlich lieber - naja
    Gut, der Bal ist für mich auch eher der Technik Typ. Aber ich denke das wäre alles zu viel für die Gisela. Alles vorbereiten und das wird sicher Stunden und Tage dauern und dann noch alles on Air zeigen. Ich denke darum haben sie es auch so gewählt das der Bal vorne ist und Gisela alles schön zusammenklöppelt.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Gut, der Bal ist für mich auch eher der Technik Typ. Aber ich denke das wäre alles zu viel für die Gisela. Alles vorbereiten und das wird sicher Stunden und Tage dauern und dann noch alles on Air zeigen. Ich denke darum haben sie es auch so gewählt das der Bal vorne ist und Gisela alles schön zusammenklöppelt.

Trotzdem schade - !
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

48665
    Besucher

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    bei beate johnen, die wird 60, da gehen die meisten von den frauen doch in ruhestand...spätestens 65...dass margot schmidt, brigitte lund usw das machen bis sie on air tot umfallen ist doch eine einstellungssache...
    ich denke schon dass beate wirklich mehr familienzeit und weniger druck haben möchte und eben den online shop nebenher laufen lässt, weniger umsatz aber auch weniger abgaben. es gibt auch leute die den hals voll kriegen, solls geben...aber wir werden es noch genauer erfahren. man darf nicht vergessen, sie hat gut verdient und ihr glück der ehe und der kinder spät gefunden und getroffen und ist da jetzt mittendrin, kann es sich leisten das mehr zu genießen.

bei materne merkt man an seinem nachgezicke dass er wohl seeeeehr viel gefordert hat weil sein ego über ihn hinausgewachsen ist und statt zustimmung die tür gezeigt bekam, und da hat channel die chance genutzt und ihm den roten teppich ausgerollt, glück für ihn, trotzdem finde ich ihn unerträglich nervig. ist geschmackssache.

sascha heyna fand ich ganz ok, manchmal zu übermotiviert hysterisch, aber ok, dachte auch eher dass er bisschen runterschalten möchte, der ist doch sicher ende 50...äh nein, der ist 45*ggg* aber der hat eben den altenpflegedienst und die "gesangskarriere" und will das eben ausbauen.

eine judith williams ist das eher egal bei hse dass beate johnen geht würde ich sagen, die haben co-existiert und sich kaum die kunden geraubt, konnten beide gut leben. es wird die kleineren die um aufmerksamkeit gebrüllt haben wie fuchs, schmiedinger eher freuen, jetzt gibts den kampf wer da vorrücken darf...

aber man darf kein drama daraus machen, für mich sind die fanclubs usw auch befremdlich, für einige ist teleshopping halt alles und auch die personen...jedem tierchen sein, eh schon wissen...
    genauso das drama um jerry knoll, scheiße gebaut, passt dem arbeitgeber nicht, arbeitgeber gab sicher eine option, arbeitnehmer weigerte sich und somit wird arbeitgeber gekündigt, wie im echten leben.

oh, ist die SBC tante mit den riesigen haaren in den zu engen fummeln weg?
    Ich hatte ja bei Beate Johnen gepostet, dass ich den Grund für seinen Wechsel zu Channel21 und das schäbige Verhalten seines Ex-Senders nicht noch breittreten werde. Ich persönlich wäre vors Arbeitsgericht, aber das interessiert hier nicht. Da aber Sweetheart meint, er/sie/es müsse über Herrn Materne üble Fake-News verbreiten möchte ich dazu mal folgendes klarstellen: Das "Nachgezicke" wie Sie es nennen, war sicher nicht geplant und beabsichtigt. Er hatte in seiner Jubiläumswoche eine Unmenge an Live-Stunden und die müssen ja irgendwie gefüllt werden und ich war nicht nur schockiert über diese Geschichten vom Ex-Sender, sondern ich wäre direkt vors Arbeitsgericht gezogen, sowas hätte ich mir persönlich nicht gefallen lassen.. Und hätte Christian abrechnen wollen, wie es ihm hier unterstellt wird, hätte er sicher nicht vier Jahre damit gewartet, dann hätte er längst richtig vom Leder gezogen. Christian ist brutal ehrlich und Ehrlichkeit geht ihm über alles, er hat nichts "gefordert" wie Sie es nennen und ich gehe mal von Geldforderungen aus so wie es rüberkommt. Er hat eben jetzt mal den Mund aufgemacht, das ist sein gutes Recht auch wenn das einigen in Unterföhring so ganz und garnicht passen wird, will man doch vornerum immer so megafreundlich und symthatisch rüberkommen, wobei die Fassade mehr und mehr bröckelt und mit dem Abgang von Beate nun eine ganze Mauer wegbricht. Er lebt das Teleshopping wie niemand sonst und hat für regelmässige Verkaufsrekorde gesorgt - jetzt in der Jubiläumswoche hatte er die größten Vorabverkäufe im Internet in der Geschichte von Channel21. Vieles war in den Sendungen schon weg und nur noch auf Warteliste zu bestellen. Auch deshalb hatte er die Zeit in den Shows mal über die Hintergründe seines Weggangs zu informieren einfach weil schon so viele Artikel nicht mehr da waren.... Ich will hier nur sagen, dass er der Allerletzte wäre der übertriebene "Forderungen" stellen würde, wie es oben behauptet wird das ist übelste Nachrede (Christian hat in der Jubiläumswoche Desinfektionsmittel verkauft und den gesamten Verkaufserlös an Kinderhilfswerke gespendet - fragt mal andere ob sie das auch gemacht haben...!!!). Wenn ein Sender einen solchen Top-Moderator hat und sich jemand nach der Show beschwert, der Moderator würde ihr die Show stehlen, dann wäre dies noch nicht der Weltuntergang. Wenn der Sender aber dann einem in den Rücken fällt, dann ist es in der Tat Zeit zu gehen... Die Abgänge all der bekannten Gesichter kommt nicht von ungefähr. Aber bestimmt nicht von "überzogenen" Forderungen oder einem "überdrehten" Ego...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von teletante Beitrag anzeigen
    (Christian hat in der Jubiläumswoche Desinfektionsmittel verkauft und den gesamten Verkaufserlös an Kinderhilfswerke gespendet - fragt mal andere ob sie das auch gemacht haben...!!!)
    *hüstel*...wieso muss ich jetzt an "Frau Doktor" denken...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Huch? Was ist hier los? Das klingt ja sehr merkwürdig, was im Beitrag 2660 so geschrieben wurde.......
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von majesticlily

...mit ihrem überteuerten Zeugs...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Flirty

@teletante:

äh wenn ich bedenke was Sie (wohl Herr Materne himself) hier über HSE andeuten...ich hingegen nur die Vermutung dass Materne viel gefordert hat (ob Geld oder eigene Marke oder mehr Sendezeit habe ich nicht erwähnt und weiß ich auch nicht, also Unterstellungen bitte unterlassen) aber nicht bekam, nicht mehr nicht weniger....sollten Sie sich mal etwas zurückhalten zu behaupten dass ich "Fake news" verbreite...was auch immer Sie rauchen, es ist zu stark...4 Beiträge und gleich sowas...auffällig bis lächerlich.
    wäre er dermaßen im Recht gewesen wäre er ja sicher vor das Arbeitsgericht gegangen, hinterher dann lästern ist halt auch unprofessionell ohne ende.

also teletante...oder ich sage lieber Herr Materne....einatmen, ausatmen. Vielleicht eine Umfrage zum beliebtesten Moderator starten, Frau Deforth hat das damals ja auch viel gebracht ;)
    Jean Paul Sartre

Forenkönigin Avatar von naschi

Es ist schon erstaunlich, was alles in aktuelle Geschehnisse reininterpretiert wird, ohne Tatsachen zu kennen. Ich denke mal, wenn man vor der Kamera landet, dann n nicht, weil man ein Mauerblümchen ist oder graue Maus. Das sind alles eigene Persönlichkeiten, die ihren jeweiligen Arbeitgebern sicher auch nix geschenkt haben. Ich würde sagen, der jeweilige Abgang ist beidseitig bedingt. Wie in einer Beziehung. Da ist auch nie nur einer schuld, wenn es auseinandergeht.

Meine Laune...
    Flirty

so ist es! ich empfehle auch das buch von andrea volk...da liest man dann schon was für hyänen im homeshopping arbeiten weil es eben um gewinnbeteiligung, stückzahlen, eigene linien usw geht.
    Jean Paul Sartre

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Ja das Buch hab ich auch! Zum piepen

Forengöttin Avatar von Bienchen61

@teletante:

äh wenn ich bedenke was Sie (wohl Herr Materne himself) hier über HSE andeuten...ich hingegen nur die Vermutung dass Materne viel gefordert hat (ob Geld oder eigene Marke oder mehr Sendezeit habe ich nicht erwähnt und weiß ich auch nicht, also Unterstellungen bitte unterlassen) aber nicht bekam, nicht mehr nicht weniger....sollten Sie sich mal etwas zurückhalten zu behaupten dass ich "Fake news" verbreite...was auch immer Sie rauchen, es ist zu stark...4 Beiträge und gleich sowas...auffällig bis lächerlich.
    wäre er dermaßen im Recht gewesen wäre er ja sicher vor das Arbeitsgericht gegangen, hinterher dann lästern ist halt auch unprofessionell ohne ende.

also teletante...oder ich sage lieber Herr Materne....einatmen, ausatmen. Vielleicht eine Umfrage zum beliebtesten Moderator starten, Frau Deforth hat das damals ja auch viel gebracht ;)
    Ich hatte auch die Vermutung, wir haben es hier mit CM himself zu tun....oder zumindest mit jemand ihm nahestehendem. Dein Satz zum ...

Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Meine Laune...
    Flirty

oder der Vorstandsvorsitzenden des Fanclubs, aber soviel Insiderwissen welches angedeutet wird klingt eher nach CM himself, denn komisch sonst sah wohl hier im Forum niemand diese ominöse Woche der Offenbarungen auf Channel...

ich mein alleine wenn man sich den ersten Post von Teletante (im Beate Johnen Thread) ansieht...lol
    selbst soviel in den Raum werfen aber komischerweise nicht wiederholen wollen obwohl es angeblich eh on air war, das versteh ich dann nicht. Aber wehe jemand sagt was anderes über die Mutter Theresa des Teleshoppings ;)
    Jean Paul Sartre

Inventar Avatar von Tiegelchen

Gibts denn nicht Verschwiegenheitsklauseln die auch nach dem Arbeitsverhältnis bindend sind?
    Ich habe keine Show gesehen und weiß dementsprechend auch nicht was Christian Materne gesagt hat, aber ich dürfte öffentlich nicht über meinen Arbeitgeber bzw. Arbeitsumstände etc sprechen. Auch wenn ich dort nicht mehr arbeiten würde dürfte ich mich nicht äußern - ich käm in Teufels Küche.

Meine Laune...
    Flirty

ich hätte auch für jeden arbeitgeber verständnis der dann klagt...weil entweder ich war im recht und habe das auch gerichtlich erwirkt oder ich war im unrecht oder hatte nicht den mut zum arbeitsgericht zu gehen, dann sollte ich aber den mund halten und das höchstens der engsten familie erzählen. alles andere ist rufschädigung. bin selbst arbeitnehmer, aber wenn ich mir vorstelle ich wäre arbeitgeber und das machen ehemalige angestellte...na wusch.
    Jean Paul Sartre

Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    ...mit ihrem überteuerten Zeugs...
    Ganz genau, schämen soll sie sich
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

Xaari
    Besucher

@teletante:

Gammelmor Avatar von BabeRuth

Ich meine auch, dass hier mal wieder ein Homeshopping unterwegs ist.
    Nachtreten, was den früheren Arbeitgeber angeht, scheint nicht zu reichen....man möchte auch noch gebauchpinselt werden......
    Hab mir gerade Bauklötzchen und ein Dreirad bestellt. Ich fang nochmal von ganz vorne an!

Sascha Heyna hat heute Abend ein Live Video gemacht und Rede und Antwort gestanden. Ich fand es gut, dass er so offen damit umgeht damit nicht die ganzen Spekulationen etc losgehen.

Er macht weiter seine Schlagertour die er wohl auch vor 5 Jahren ins Leben gerufen hat er ist auch weiter beim Dt. Schlagerfernsehn.

Er hätte schon länger mit dem Gedanken gespielt QVC zu verlassen. Aber der Auslöser war jetzt wohl die ganze Corona Geschichte, da hat er wohl erst richtig gemerkt wie schön es ist, wenn man runterfährt und auch mal länger an einem Ort ist, er ist ja sehr rastlos bei den ganzen Projekten und QVC benötigt auch viel Zeit. Er hatte meistens die Nacht - und Spätschichten und wenn andere Zuhause waren oder sich mit Familie und Freuden getroffen hatten, war er immer am Arbeiten.

Er hat recht Schichtwechsel sind schon eine blöde Sache und und Corona hat ihn da nochmal die Augen geöffnet und somit hat er den Entschluss gefasst zu gehen.

Er geht im guten hat er extra noch beton, er brauch jetzt einfach eine Pause um auch noch andere Herzenwünsche zu erfüllen und sich seinen anderen Aufgaben zu kümmern. Er hat auch erzählt wie er vor 8 Jahren den Pflegedienst gegründet hat. Und zwar wegen seine Oma die ihn zum Teil wohl auch großgezogen hatte. Eine taffe Frau die im Krieg als Krankenschwester gearbeitet hat die mit allem zufrieden war und nie klagte etc und eines Tages, als er grade von seiner Live Sendung wieder ins Büro gekommen ist, hat man ihn gefragt ob er Frau xy aus xy kennt, es hätte jemand angerufen. Es war seine Oma um die es ging , seine Eltern waren wohl im Urlaub und konnten nicht erreicht werden. Also hat man ihn dann angerufen. Seien Oma hatte einen Schlaganfall gehabt und wurde von der Nachbarin in der Wohnung gefunden. Er ist vom Sender direkt zum Flughafen gefahren, hatte sich den Flug gebucht und war dann Nachts im KH angekommen und hätte seine Oma noch nie so hilflos gesehen. Seine Oma hatte sich auch nie mehr richtig erholt und weil es nicht anderes ging und es dort wohl auch keinen passenden Pflegedienst gab musste die Oma dann leider ins Heim und ist dann dort auch gestorben wegen ihrem Schicksal Aus diesem Grund weil er das alles so schlimm fand, dass es keine Möglichkeit gab seine Oma zuhause zu pflegen und zu betreuen hat er dann vor Jahren den Betreuung und Pflegedienst gegründet. ER hat jetzt 2 davon und insg. über 80 Mitarbeiter und er wird auch weiter wachsen, weil die Nachfrage weiter steigt.

Er hat auch gesagt, dass er nicht zu Channel oder HSe geht. weil dann könnte er ja auch gleich bei QVC bleiben, er geht weil er eine Auszeit braucht, er seinen Job immer noch gerne mag und Teleshopping ein Teil seines Leben bleiben wird und was mal ist ob er ggf. irgendwann zu QVC zurückkommt das weiss er nicht. Er will jetzt erstmal sein Leben leben und wird alles auf sich zukommen lassen. Er weiss nicht was die Zukunft bringt und lässt sich überraschen. Er freut sich auch mehr Zeit mit seinen Freuden und Familien verbringen können.

Er hat sich auch bei QVC bedankt, dass sie ihm so viel ermöglicht haben zb. die ganzen Schlager Touren wo er dann ja bei QVC ausgefallen ist etc.

Ich zieh echt den Hut, dass er so offen spricht und damit sicher auch viel Wind aus den ganzen Spekulationen nimmt und auch dass er rechtzeitig erkannt hat, wenn sich im Leben etwas ändern muss. Leider gibt es immer noch oft Leute die das nicht erkennen und dann einfach umfallen im Burn Out.

Danke für die interessanten Infos, Mela
    Sascha ist nicht unbedingt mein Lieblingsmoderator, aber solche offenen Worte und kein böses Blut find ich toll!
    Dass er einen Pflegedienst betreibt wusste ich, aber den Hintergrund kannte ich nicht. Schön, dass der noch ausgebaut werden soll

Meine Laune...
    Flirty

ich finde es sehr gut dass er so offen ist, auch dass er eben merkt nicht allllllle jobs auf dauer gleichzeitig bedienen zu können....und auch bei ihm wird es finanziell gehen dass er eben qvc verlässt, den traum musik mehr auslebt aber als haupteinnahme sicher seine eigene firma gegenüber QVC wo er angestellter war vorzieht, obendrein wo der bedarf absolut da ist.

in der corona zeit haben viele gemerkt wenn man bisschen aus dem stress und schwung rauskommt, dass ein runterschalten vielleicht eine gute idee ist. recht hat er.
    Jean Paul Sartre

in der corona zeit haben viele gemerkt wenn man bisschen aus dem stress und schwung rauskommt, dass ein runterschalten vielleicht eine gute idee ist. recht hat er.
    Ich habe vor Corona auch nicht wahllos eingekauft und mir Anschaffungen gut überlegt. Aber heute merke ich erst, wie wenig ich eigentlich brauche und dass ich kaum etwas vermisse. Schön zu lesen, dass es anderen auch so geht.
    Durch sein Statement wird er mir noch glatt sympathisch

Ich glaube das Goldwolke Tagesangebot war gestern oder vorgestern - ohne Maren Wietfeldt, fand ich auch komisch
    LG
    Snicki

ich finde es sehr gut dass er so offen ist, auch dass er eben merkt nicht allllllle jobs auf dauer gleichzeitig bedienen zu können....und auch bei ihm wird es finanziell gehen dass er eben qvc verlässt, den traum musik mehr auslebt aber als haupteinnahme sicher seine eigene firma gegenüber QVC wo er angestellter war vorzieht, obendrein wo der bedarf absolut da ist.

Das stimmt, haben wohl viele gemerkt. Das wird wohl das einzig "gute" an Corona sein, dass einigen sowas bewusst geworden ist und ggf. das Leben neu ausrichten werden / können.