Zitat von
Pegena
Ich verstehe den Sinn nicht, etwas zum Normalpreis bei QVC zu bestellen, das es in etlichen Shops günstiger gibt, oft genug auf der Marken-Website selbst. Egal, ob das nun Lieblingsstück, M. Asam, MAC, Brax oder auch Lindt ist. Kipling oder früher Gerry Weber waren auch so ein Fall. Gut, bei M. Asam wissen sicher auch etliche Kunden nicht mal, dass die einen eigenen Shop haben, aber die anderen Sachen kann man doch wirklich überall kaufen. Manchmal zu 50 % günstiger. QVC entwickelt sich immer mehr zu einem reinem (zu teuren) Versandhauskatalog, wo es neben Eigenmarken auch bestimmte Marken zu kaufen gibt, die Auswahl ist dort sogar meist schlecht, weil man nicht alle Produkte anbieten kann. Bei exklusiven Marken will ich nichts sagen, obwohl die auch viel zu teuer sind (Strandfein oder Thom), aber bei nicht exklusiven Marken? Das sind Ergänzungen zum Eigenmarkensortiment, mehr nicht, klar werden die gekauft, weil etliche Kunden nicht ständig im Internet vergleichen und kaum noch im stationären Handel einkaufen. Insofern für QVC sicher eine kluge Entscheidung, für die Käufer hingegen eher nicht.
MAC schneidet wirklich großzügig, das kann ich bestätigen. Ich liebe ja die "Gracia", die eher selten zu finden ist, die es aber wohl noch gibt. Da konnte ich immer Größe 38 tragen, obwohl bei Hosen eigentlich die 40 angesagt ist. MAC hat auch Langgrößen, was ich sehr schätze - aber bei QVC findet man die (natürlich) nicht.