Ganz genau, kam aus Bulgarien
Ganz genau, kam aus Bulgarien
Xylit ist meistens in den NK Zahnpasten enthalten, aber die schäumen den meisten zu wenig, das ist auch oft Kreide drinich gestehe, dass ich sogar schon in USA Zahnpasta bestellt habe ...
aber im Handel sucht man die vergeblich, genau wie Kaugummis etc.
Mit dem nicht ausspülen das mache ich tatsächlich genau so, kostet etwas Überwindung, aber macht halt schon Sinn.
Ich benutze auch immer von den Inselseifen Sassnitz die "Zahnkreide Ayurveda" und bin damit sehr zufrieden. Habe jetzt auch noch Mint bestellt und bin auf die Entwicklung damit gespannt.![]()
Liebe Grüße Dicky
Oops ... Shitstorm bei QVC
https://m.bild.de/politik/inland/pol...=1646175338036
Und völlig zurecht kassieren sie nun u.a. auf Facebook einen Shitstorm. Ich bestelle schon seit einer Weile so gut wie nichts mehr dort- und fühle mich durch diese nun zur Schau getragene Haltung mehr als bestärkt![]()
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
na wusch, da gehts ab auf FB....
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Mit der Haltung können sie ja versuchen mit der Netrebko eine Kooperation anzuleiern....für irgendein Ka*kprodukt als Produktexpertin....die Dame dürfte ja jetzt ziemlich viel Zeit haben....
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
pinkwashing mit regenbogen war schon ok......entweder man unterlässt jegliches symbole oder man zeigt bei allem meinung und einsatz.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
netrebko gab erst kürzlich seeeeeeeeeeeeeeehr umstrittene interviews bei uns in Ö wo sie jammerte sie sei nicht privilegiert oder wohlhabend und sie habe ja keinen luxus und nie zeit für urlaub....komischerweise sagt sie ununterbrochen was ab und dann sieht man sie auf instagram urlauben oder powershoppen oder die vollgerümpelte penthousewohnung in bester lage voll mit designernippes....
Jean Paul Sartre
Klar ist das sehr dumm gelaufen bei QVC. Aber in den sozialen Netzwerken versteigen sich viele in ihren Äusserungen. Ich glaube nicht, dass QVC bzw. die Leitung davon kein Mitgefühl für die Menschen in der Ukraine hat. Aber wenn man Geschäftsverbindungen nach Russland hat, muss man eben auch sehr vorsichtig bei solchen Meinungsbekundungen vorgehen. Da ist ein QVC-Bashing auch nicht besonders sinnvoll. Jedes grosse Unternehmen hat Dreck vor der Tür.
Ich finde den Satz
ABER: Auf diese „kleinen Zeichen“ habe es „über verschiedene Kanäle“ negative Reaktionen von Zuschauern gegeben.
Viel Schlimmer, wie kann man sich als Zuschauer an sowas so hochziehen? Mir wäre das schnuppe, ob die ne Schleife tragen oder nicht. Aber da sieht man an Kunden wieder, dass die Menschheit keine anderen Probleme haben.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
hätte QVC nichts gesagt und die Moderierenden die Schleife tragen lassen, wäre sicher nichts in der Richtung passiert, das war nicht sehr klug
die Netrebko hat sich aber wenigstens deutlich gegen den Krieg ausgesprochen und das sie den Auftritt in der Mailänder Scala abgesagt hat, finde ich auch gut, da gibt es dann keine weiteren Diskussionen.
die Situation ist fürchterlich, mir ist auch ernstlich aktuell die Shoppinglaune vergangen![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gonzo, mir auch. Aber ich hab trotzdem QVC eine höfliche aber bestimmte E-Mail geschrieben. Wird jetzt die Meinungsfreiheit auch im deutschen Fernsehen eingeschränkt? So geht's ja nicht...
Danke für die Infos - zum Glück habe ich immer zu niedrigen Blutdruck.
Ich musste auch direkt meine Stellungnahme bei Facebook posten und die Haltung der Moderatoren finde ich großartig.
Liebe Grüße
andreah
Das sehe ich- bezogen auf die derzeitige Situation- absolut anders. Geschäftsbeziehungen (= Geld = Macht)- egal wohin- dürfen niemals über/vor Freiheit, Demokratie und Frieden stehenHier geht es ja nicht "nur" um einen völkerrechtswidrigen Krieg sondern um einen Angriff auf unsere Grundwerte. Auch wenn das Herr Putin natürlich ganz anders sieht. Aber letztendlich ist doch wirklich sonnenklar, welche geopolitischen Machtinteressen wirklich hinter diesem Konflikt/Krieg stehen.
Ich kann daher den Ärger zahlreicher Kunden absolut nachvollziehen- auch wenn ich die sprachlichen "Mittel", die in den sozialen Medien genutzt werden, um diesem Ärger Ausdruck zu verleihen, oftmals mehr als fragwürdig finde.
Eben, genau. Bei der Regenbogenfahne gab es auch viel Gemecker. Verstehe aber bis heute nicht, dass ein Sascha H. den Sender verlässt, weil er offenbar nicht er selbst sein durfte & ein Sascha L. wie selbstverständlich von seinem Eheleben berichtet?!
Die Shirin Navidy hatte übrigens gestern (oder heute) beim TAG auch die Schleife noch an, allerdings eher so beiläufig an der Hüfte ...
Ja das stimmt beim Regenbogen gab es auch gemecker. Find ich schon sehr bedenklich, wenn man sich als Zuschauer davon angegriffen fühlt. Dann stimmt doch bei denen etwas nicht. Ich hätte es jetzt auch besser gefunden, wenn Qvc wie beim Regenbogen seiner Linie weiter treu geblieben wäre. Aber sicher ist die aktuelle Situation doch wieder eine andere Hausnummer, als Pride.
Bei sowas kann man es eh nicht allen recht machen. Gemeckert wird eh, wie man es Macht, ist es dann falsch.
Hadiya hatte gestern Nachmittag die Schleife auch an der Hüfte.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich habe gestern eine Meldung der Elbphilaharmonie gesehen, in der Frau Netrebko zitiert wurde, 'jetzt ist nicht die Zeit zu singen'. Es gibt aber schon einen neuen Termin im September. Da sollte dann keiner hingehen. Denn das ist kein Statement gegen Putin. Was angesichts der Lage dringend erforderlich wäre. Jedes Zeichen ist hier wichtig. Ob es keinen Vodka bei Aldi mehr gibt, oder eine Ringerverband eine Ehrung an Putin zurückzieht. Alles gut und wichtig derzeit. Denn Putin würde im Erfolgsfall nicht bei der Ukraine aufhören. Das ist keine Frage.
Mela, bin ganz bei Dir mir diesem Satz. Da möchte es jemand über-korrekt machen, und verschlimmert es. Gerade in der PR sollten sie es besser wissen. Sie können sich gerne bei mir melden :)) Bin völlig dafür, jedem QVC Mitarbeiter das selbst zu überlassen.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Tagesangebot von Freitag
Bilder sind online
https://www.qvc.de/SKECHERS-Damen-Sl...319890&sc=ISRC
Um nochmal kurz auf MINT zurück zu kommen.
Ich benutze die Sachen auch seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Hatte allerdings direkt bei Mint mit dem Valentins-Rabatt bestellt. Die Zähne werden seeehr sauber, vor allem nach der Polierpaste fühlt es sich immer wie nach der professionellen Zahnreinigung an. Das Mundwasser nehme ich auch nur abends, werde es aber wahrscheinlich auch nicht nachkaufen, zu teuer auf Dauer.
Ja, in Perlweiss ist auch Perlit enthalten, die hat aber einen fast doppelt so hohen RDA-Wert.
Ich werde wohl dabei bleiben, die Polierpaste ist zwar teuer, aber mit nur 2x/wöchentlicher Anwendung kommt man sicher auch lange damit hin.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Danke für den Hinweis! Ich habe das gerade gelesen - und finde das gut. Niemand kann im Moment so tun, als wenn es ihn nichts anginge. Auch ein Shopping-Konzern nicht. Zumal die aktuellen Entwicklungen auch darauf Auswirkungen haben - oder bald haben werden. Von mir ein Sympathiepunkt für QVC.
Finde es gut das die Moderatoren die Schleife tragen dürfen
Terribly Happy
Gibt es was neues von deiner Silk´n Zahnbürste?
Ich habe jetzt auch mal eine Mail an den Kundenservice geschickt. Leider habe ich die RG nicht mehr gefunden, aber dafür den Lieferschein, da steht ja auch alles drauf, wann gekauft, und wo etc. Ich bin mal gespannt, was es bei mir gibt.
Ich sehe es aber so. Denn wir haben auch Kunden in Osteuropa, auch Russland. Und wenn die einfach wegbrechen bzw. der Absatzmarkt, dann geht es nicht um Macht. Da geht es um Arbeitsplätze und Familien, die davon leben. Und QVC hat eher wohl nicht so viel mit Putin's Gründen für den Krieg zu tun. Alles hat immer 2 Seiten. Da gibt es eben keine einfache Einteilung in gut und böse. Und vielleicht arbeiten im Sender Ukrainer und Russen. Da muss man auch sensibel mit sowas umgehen.
Heute Mittag, ich glaube die 12 oder 13 Uhr Stunde hatte Volker Kirst eine Schleife auf dem Pulli. Und bei der Sendung mit Angi Herzog ( auch mittags) war in der deko blau und gelb zu sehen. Anscheinend hatten die Modis rebelliert und sich durchgesetzt. Und jetzt ist die schleife sogar in der App auf der Startseite
Also zu der Silkn muss ich sagen, bin ich fast ein bißchen ... schadenfrohalso nicht, dass ich es Euch gönne, aber meine billige Sonicare (das 30 €uronen Modell) läuft & läuft & läuft & sauber sind die Zähne auch; bestätigt mich nur wieder, nie niemals soviel Geld in die ZB zu investieren, dafür investiere ich lieber allgemein mehr in die Mund- & Zahnpflege (Mundziehöl, hochwertige Pasta & Pulver, Kräuter MW, Zahnseide + -sticks, Xylit-Bonbons usw.).
Aber bei der sonicare schreiben auch immer Leute, sie ginge so schnell kaputt ... ich weiß ja nicht, was die machen, aber ich ziehe auch nach jeder Benutzung der Kopf ab, reinige darunter & bewahre sie auch nicht im Bad auf, ist halt doch scheinbar ein sensibles Elektrogerät & die haben da nix zu suchen ...
Eine Zahnbürste hat nichts im Bad zu suchenDas muss die schon aushalten können. Ich habe eine von Oral B, die ist schon 15 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Steht übrigens nonstop im Bad
![]()
Vielleicht sollte man seine Zahnbürste lieber mit ins Bett nehmen![]()
Habe halt mal gelesen, dass dort wohl Feuchtigkeit eindringen kann ...![]()
Ich hatte auch eine Oral B Zahnbürste, die jahrelang ohne Probleme funktioniert hat. Das tut sie wahrscheinlich immer noch, ich benutze sie aber nicht mehr. Ich putze meine Zähne immer gründlich und hatte sehr empfindliche Zahnhälse. Das war teilweise so schlimm, dass es für mich unangenehm war manche Sachen zu essen. Die Silkn Zahnbürste hat so weiche Borsten, und man kann die Zähne ganz ohne Druck putzen, so dass sich die Schmerzempfindlichkeit bei mir sehr gebessert hat. Dafür zahle ich dann gern etwas mehr für eine Zahnbürste und ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Ich hoffe sie hält bei mir noch lange *klopfaufholz*. Den Vergleich zu einer Schallzahnbürste habe ich allerdings nicht, vielleicht ist die ähnlich gut.
Die Silkn kann übrigens Feuchtigkeit sehr gut ab, die kann man auch unter der Dusche benutzen wenn man möchte![]()
Von der Silkn gibt es übrigens auch so'n Kassen-Schallmodell, nur ohne ultraschall. Oral B halte ich mittlerweile auch für überholt ...
Muss dann halt ein Bad ohne Türen & Fenster sein, wo der Dunst ewig steht ;D
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Warum lachst du jetzt so? Möchte nicht wissen, was manche damit unter der Dusche machen ...#Zweckentfremdung
![]()