Jetzt bin ich verunsichert. Welche Vorerkrankungen sind denn aufgeführt
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bei Amazon steht vom Hersteller folgendes:
"Hallo,
Die Silk'n Toothwave wurde in klinischen und präklinischen Studien getestet und als sicher für die Verwendung auf Zahnkronen sowie auf anderen metallischen oder nichtmetallischen Zahnstrukturen (d. H. Metallklammern, Füllungen usw.) befunden. In unseren Studien wurde keine Überhitzung oder sonstige unerwünschte Nebenwirkung festgestellt. Der Benutzer empfindet beim Putzen möglicherweise ein leichtes Wärmegefühl, das jedoch nicht auf das Vorhandensein von Metallen in der Mundhöhle zurückzuführen ist.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht diese an uns zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Silk'n-Team"
Ich hoffe, ich darf das hier einfach reinkopieren. Da ich auch Goldinlays habe, bin ich mit dieser Antwort schon mal beruhigt.
Joker, danke auch Dir. Was mich beschäftigt, die Verklebung dieser Inlays soll ja intakt bleiben. Und da wären die Ränder natürlich gefährdet, wenn die Schallwellen daran arbeiten, vereinfacht ausgedrückt.
Hoffentlich klappt das.
https://www.qvc.de/wcsstore/DE/conte...sanleitung.pdf
Ab Seite 7
bedenkt einfach, wenn diese kleber sich lösen würden, dann dürfte man bei euch auch keine mundhygiene machen denke ich mal....aber bei unsicherheit echt silkn schreiben und es auch dem zahnarzt mal schicken und nachfragen, ist ja nicht uninteressant, aber ich denke soooooviel macht hat die zahnbürste dann auch wieder nicht.
bei den warnungen denke ich, wollen die nur auf der sichersten seite sein, im grunde gilt das für jedes elektrische gerät das am oder im körper angewandt wird, siehe massagepistolen, allllle sportgeräte, trockenhauben und und und
du meinst aber keine kronen, veneers oder so? das putzt du sicher nicht runter.
fissurenversiegelung oder ein zahnlack gegen karies? wenn es sowas ist, das putzt sich sowieso runter, egal mit welcher bürste.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ja da das schon Jahre her ist, denke ich eär dieser Überzug auch so schon runter geputzt worden. Kronen hab ich auch, das scheint kein Problem Problem zu sein.
Mein Zahnarzt bemerkte generell immer an, dass er diese Zahncremes mit "whitening Effekt " nicht empfiehlt wg dieser Abrasion.
Bin etwas skeptisch, hätt halt nur gern diesen super Putzeffekt
Danke Euch
die silkn aufsteckbürsten gäbe es aktuell auch bei amazon reduziert:
https://www.amazon.de/Silkn-ToothWav...AKR8XB7XF&th=1
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Das finde ich auch generell 'fahrlässig'. Wenn irgendeine Reaktion nicht direkt auftritt, sondern schleichend, ob bei NE Ansammlung im Körper oder bei Sportgeräten, auch Vibrationsplatten. Irgendwann hat man eine Beeinträchtigung, und kommt gar nicht darauf, dass das die Ursache sein könnte.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Das denke ich auch, Tony. Deshalb bestelle ich diese Sachen nicht im Fernsehen.
Aber erfährt man das sonst immer im Handel? Ich denke nicht.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Im Handel erfährt man es noch weniger. Jeder ist eigenverantwortlich und muss sich selbst informieren. Das ist leider so. Zum Glück gibt es das Internet und so gut wie jeder hat Zugang zu allen Informationen. Aber man muss natürlich erst mal drauf kommen, wonach man eigentlich suchen muss. Ich hätte das z. B. von der Zahnbürste nicht erwartet, wenn Morgua das nicht erwähnt hätte. An sowas denkt man nicht.
ja aber bedenken wir was allein alles bei schrittmacher verboten ist, von rüttelplatten, induktionskochfeld, mikrowelle, körperfettwaage usw.
wenn man tatsächlich in die anleitungen sieht, findet man bei jedem gerät eine seite mit allem was passieren kann und wer es nicht nutzen darf, da gehts um rechtliche absicherung. im grunde kann man sich mit jedem rezeptfreien medikament, nahrungsmittelergänzung, einigen lebensmitteln, geräten, verpackungen usw hinrichten.
und was früher der radiowecker und heute das smartphone mit uns anrichten wissen wir noch nicht mal, so verstrahlt sind wir schon, wortwörtlich.
bei unsicherheiten und echten befürchtungen oder problemen gehört einfach der arzt des vertrauens gefragt.
Jean Paul Sartre
Wenn man im Handel fragt, ob es gesundheitliche Bedenken gibt, erhält man wahrscheinlich die Antwort „Weiß ich nicht, das müsste wenn dann in der Bedienungsanleitung stehen.“ Wenn man im Teleshopping fragt, heißt hingegen die Antwort „NEEIN!“ Besonders gerne von Barbara Klein. Das ist meines Erachtens ein großer Unterschied.
Meine Silkn Tooth Wave ist angekommen. Die Verpackung ist sehr wertig und schön, wie ich finde.
Natürlich habe ich sie auch schon ausprobiert. Erst mal ist es ungewohnt, aber nicht unangenehm. Ich denke, ich komme gut damit zurecht. Richtige Ergebnisse sieht man sicher erst nach Tagen oder Wochen.
Zusammen mit der Mint Polierpaste und dem Mundwasser müsste ich dann hellere Zähne bekommen als Naddel
diese kombi....du wirst zähne wie die naddel bekommen
ja anfangs bizzelte es seeeeeeehr ungewohnt.
Jean Paul Sartre
Man wird mich vom Weltraum aus an meinen blendenden Zähnen erkennen.
Gestern wurden in der Beautynight die Produkte von Minetan vorgestellt, angeblich zu super tollen Preisen. Ich habe zeitgleich mal gegoogelt und Angebote fast 50 Prozent günstiger (und ab gewissen Warenwert auch vk-frei) gefunden.
Ich finde es ziemlich krass, dass selbst die Angebotspreise so stark überteuert sind. Und ich frage mich immer wieder, wer das dann kauft. Gerade im Beautybereich gibt es die Marken ja auch auf dem freien Markt oder in Onlineshops, da kann man gut vergleichen.
Das habe ich schon öfter gedacht, ChocolateCrush. Nicht nur bei Kosmetik, auch bei anderen Produkten.
Ich habe meinen Dyson z.B. bei Saturn deutlich günstiger bekommen. Ich kam mir zwar etwas fies vor, dass ich mir den von QVC habe erklären und vorführen lassen, aber der war eben nicht nur dreifuffzig günstiger, sondern fast 100 Euro.
Manche Leute kaufen eben gern bei QVC. Das ist vertraut und gewohnt. Man fühlt sich dann wie „in Familie“, was QVC ja auch fördert. Außerdem höre ich ab und zu, dass QVC ja einen so guten Kundenservice hätte. Aber da halten andere Händler inzwischen locker mit.
Meine Silkn ist auch da. Gleich probiert, es bitzelt ungewohnt, bin noch am probieren des putzen kreisförmig um die Zähne? Oder horizontal zu den Zähnen? Ich weiss blöde Frage, habe lange mit oral b geputzt, wue macht man das mit der am effizientesten?
Guck mal, hier wird es alles im Video erklärt
https://www.qvc.de/SILKN-Toothwave-R...ct.284426.html
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ein Erklärvideo hatte ich mir auch angeschaut. Ich finde die Präsentatorin spooky. Sie starrt einen so an Keine Ahnung, woran das liegt. Sie blinzelt so selten, da kommt man sich richtig angestiert vor
Was mir noch aufgefallen ist bei der Tooth Wave: Man braucht weniger Zahnpasta. Es schäumt mehr.
Meine ist auch da, war erst skeptisch wegen dem Supersoft, aber die Zähne fühlen sich tatsächlich glatter an nach dem Putzen als mit der Philips. Die große Bürste finde ich nicht so gut, werde wohl nur kleine nachkaufen.
Die Große ist mir auch zu groß. Habe einen kleinen Mund.
Minu Ich führe die Bürste ganz sanft in kreisenden Bewegungen an den Zähnen entlang. Man sollte keinen großen Druck anwenden. Ansonsten kann man nicht viel falsch machen. Man kann auch hoch und runter putzen. Für mich ist die kreisende Bewegung am praktischsten.
Ich habe den großen in Benutzung - aber auch erst gestern abend und heute früh damit geputzt. Ist vielleicht auch eine Sache der Gewöhnung.
Dank Euch für die Tipps, ich schau es mir das Video an. In kreisenden Bewegungen hab ich geputzt. klingt irrsinnig - als wenn man noch nie Zähne geputzt hätte -
Habt ihr die immer auf der Ladestation stehen, oder nur wenn sie leer ist?
nur wenn sie leer ist, der akku hällt SEHR lange
Jean Paul Sartre
Super Danke, dann mache das auch so.
Meine Silk ist auch da - habt ihr die 24 Stunden Aufladen abgewartet? Ich bin immer so ungeduldig
Liebe Grüße
andreah
grundladung hat eh jedes gerät, klar putz mal, aber dann ran an die ladestation für 24h
Jean Paul Sartre
Ich hab direkt losgelegt und warte ab, bis der Akku leer ist.
Ich hab sie geladen. Hat aber nicht 24 Std. gedauert. Die zeigt ja an wenn sie fertig ist.
geräte sind halt nie vollgeladen weil man volle akkus nicht versenden darf, deswegen steht dann immer 24h damit der akku dann die erste ladung wirklich voll hat.
Jean Paul Sartre
Danke für die Infos - jetzt kann ich es besser einschätzen
Liebe Grüße
andreah
Kann eigentlich der Frau Johnen mal jemand sagen, dass wir weder taub noch stumm sind. Diese Gebärdensprache ist ja unerträglich!!