Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich liebe auch Damast- Optik...und Apricasa mag ich viel lieber als Jerymood . Aber "gebraucht" hätte ich jetzt definitiv keine Bettwäsche mehr. Krieg meinen Bettwäscheschrank eh schon nicht mehr richtig zu
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
in der vorführung sah man, dass die apricasa in damastoptik so schön griffig wirkt und nicht so dehnbar jerseytypisch wie jerrymood....passt für mich vom maß und set leider null, da wäre verdammt viel schwund*gggg*
aber jetzt ist sommer, da liebe ich meine einfachen baumwollüberwürfe "grand couvre" von tschibo.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich habe das Seitenschläferkissen von Goldwolke seit Jahren und vermisse es schrecklich wenn ich wo anders ohne schlafen muss. Besonders gut finde ich dass die Knie entlastet werden wenn man auf der Seite liegt. Hab auch das von polysoft aber selber mit Füllung raus nehmen, ist mir das zu prall und steif. Nichts passt sich in der Seiten/ Bauch Lage so gut an wie das von Goldwolke. Hab viel Spaß damit
Tolles Loccitane TAG hab ich mir bestellt. Ich kenne zwar diese Duftrichtungen nicht, bin aber zuversichtlich das es mir gefällt
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Jetzt stehen 3 drin.
Hab mal eine Frage in die Runde. Wenn ich mich setzte dann klappt der Reißverschluss Stoff auf und steht komisch ab, wisst ihr was ich meine? Kann es sein, das das dann oben zu eng ist und ich die Jeans lieber eine Nummer größer nehmen sollte? Im stehen ist alles ok, aber wenn ich mich hinsetzte passiert das und sieht dann nicht gut aus. Bitte schaut euch mal eure im sitzen an
Klar, das liegt daran, dass die Hose am Äquator spannt… Aber bevor du eine größere nimmst, die dann irgendwo nicht mehr sitzt, hilft vielleicht ein kleiner Druckknopf an der Innenseite des Übertritts. So mache ich das.
Melina, ich habe zwar diese Hose nicht...weiß aber genau was Du meinst. Ich habe das auch bei einer weiteren Hose. Meines Erachtens liegt das nicht unbedingt daran das die Hose zu eng ist. Vielmehr ist das oft so wenn der Stoffabschnitt, der den Reißverschluss verdeckt, in der Höhe zuviel Stoff hat. Ich hoffe Du verstehst was ich meine
Man kann mit dem Teil wirklich eine Menge anfangen. Wenn ich im Bett lese, lege ich mir das Kissen in den Rücken und habe dann auf beiden Seiten gleich eine Armlehne dabei. Das klappt auch auf dem Sofa, wo inzwischen schon ein zweites wohnt.
Inzwischen schaffe ich es auch, aus einem 80x80 Kissenbezug einen Bezug für das Seiteschläferkissen zu nähen. Wenn es gerade mal keine gibt, oder wenn ich es passend haben will.
Wenn es jemanden interessiert, stelle ich gern eine Anleitung ein, wie ich das mache. Das ist nämlich gar nicht schwer. Es genügt, wenn man mit der Nähmaschine eine gerade Naht hinbekommt.
Hmm sagt mal, sieht man gar nicht mehr wenn Teile reduziert wurden? Das hat mir immer ein gutes Gefühl gegeben
Wie man aus einem 80x80 Bezug einen Bezug für das Seitenschläferkissen (140x40) bastelt:
Vorab dies: Der neue Bezug hat 2 Teilungsnähte (bei uni und kleinen Mustern unauffällig, bei großen Mustern leider nicht) und einen kürzeren Reißverschluss in der Mitte der langen Seite. Der reicht aber zum Beziehen aus.
- Der Bezug wird genau in der Mitte durchgeschnitten, sodass man ein Teil mit Reißverschluss und eins ohne hat (je 40x80).
- Das Teilstück ohne Reißverschluss wird jetzt noch einmal senkrecht durchgeschnitten, jetzt hat man 2 Teilstücke 40x40.
- Das Reißverschlussteil (40x80 ) legt man jetzt, rechte Seite oben, auseinander, so dass das Stück flach auf dem Tisch liegt, Der Reißverschluss liegt in der Mitte.
- Jetzt werden die beiden kleinen Teile rechts und links angesetzt: Achtung, die geschlossene Naht, die vorher oben den alten Bezug geschlossen hat, sitzt dabei in der Mitte unten beim Reißverschluss! Vorher werden die kleinen Seitenteile so gekürzt, dass man auf 140cm Gesamtlänge kommt.
- Jetzt wird das Ganze nur noch oben mit einer geraden Naht geschlossen, die kurzen Seiten sind ja schon zugenäht. Achtung, hier die Naht knapp fassen, denn die 40 cm haben ja keine Nahtzugabe. Bei mir hat es aber immer gepasst.
Von welcher Apricasa Bettwäsche ist denn die Rede? Wäre jemand so nett die Artikelnummer oder einen Link zu posten? Ich würde sie mir gerne mal anschauen.
Ich glaube die Rede ist von dieser Bettwäsche: https://www.qvc.de/APRICASA-Bettwaes...5.html?sc=IROA
diese Apricase839655
Liona war schneller
Ich kann in Mikrofaser bettwäsche nicht schlafen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich schwitze und schwitze . Und dabei fühlt sie sich auf der Haut so wunderbar an ,so seidig und zart .
Ich hatte mal welche, auch das Bettlaken. Das sprühte Funken bei Reibung. So schnell hatte ich noch nie Bettwäsche gewechselt. Seitdem ist Microfaser für mich tabu.
Ich suche auch immernoch nach einer pflegleichten Bettwäsche für den Sommer, die sich gut anfühlt, nicht gebügelt werden muss und in der ich nicht schwitze.
Ich habe vor einiger Zeit bei QVC eine leichte Bettwäsche aus Baumwoll-Jersey gekauft: bedsie, 838919, jetzt für 19,99. Die Kissengröße kannst du wählen. Die fühlt sich super an und ist absolut bügelfrei. Gibt es in leicht melierten, neutralen Unifarben. Sehr schön.
Zu der hellgrau-melierten passt das Biberna-Laken in sturmgrau perfekt.
Ich mag Seersucker im Sommer (aber auch generell) sehr gerne. Kaufe diese von Janine, da habe ich einige Sets schon jahrelang und verwende sie sehr regelmäßig.
Bei Microfaser-, also Polyesterbettwäsche, muss man sich halt bewusst sein, dass sich bei jedem Waschen Fasern lösen und so ins Abwasser und somit in die Umwelt gelangen.
Bedingt durch eine Hausstauballergie bin ich zu Mikrofaserbettwäsche gekommen.
Weiss keine Alternative
Liebe Grüße von Rose
Zum Glück gibt es ja für jeden das richtige. Baumwolle, Leinen, Seide oder Tencel und Viskose als Naturmaterial und Mikrofaser für die Allergiker. Ansonsten bin ich aber ganz bei ChocolateCrush: der Umwelt zuliebe sollte man auf Mikrofaser verzichten, wenn man kann, finde ich.
Ich habe keine Hausstauballergie und kann an sich nicht mitreden. Aber Google hat mir das ausgespuckt:
Gute Materialien für Allergiker-Bettwäschen sind:
Reine Bio-Baumwolle.
Stoffe auf Baumwollbasis, z. B. Jersey.
Feinbatist, da das Gewebe sehr engmaschig ist.
Leinen, da der Stoff staub- und schmutzabweisend ist.
Bei einer Hausstauballergie kann man eigendlich garnix machen, denn Staub gibt es überall und immer.
Da gibt es immer wieder mal gut gemeinte Tips, viel machen kann man leider wenig.
also seidenbettwäsche, dafür braucht man geld und personal.....leinenbettwäsche muss man bügelfanatiker sein....seersucker soll kühl sein aber mein auge macht bei dem knitterlook nicht mit....
jersey nicht so meins....
ganz furchtbar das ganze "peachige" von der oberfläche
im sommer seeeeeeeeeeeehr angenehm finde ich renforcè, ist eben reine baumwolle aber wirkt aber steifer und fester als normale baumwollwebarten.
und mein liebling ist makosatin, im gegensatz zu satin nämlich aus 100% ägyptischer baumwolle, satinartig aber angenehmer und bügelfrei.
klar gäbe es baumwollsatin, aber meist ist kunstfaser drin.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Mikrofaser ist für mich auch absolut Tabu, die Funken sprühen und ich schwitze darin wie in der Sauna
Mein Glück finde ich so gut wie immer bei Tchibo mit Renforcé- oder Perkal-Bettwäsche. Renforcé ist etwas fester, mehr für Winter, Perkal ist richtig schön erfrischend, glatt und leicht, trotzdem saugfähig. Ich nehme ausschließlich Bettwäsche aus Baumwolle, für mich das allerbeste. Kann man bügeln, muss man aber nicht, einfach glatt streichen und zusammenlegen. Die Kopfkissen bügle ich schon, sonst nicht.
Genau Sweetheart, Makosatin hatte ich vergessen, auch sehr angenehme, vor Allem im Sommer
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
aber gibts noch so reine mikrofaserbettwäsche? ja die ganzen tagesdecken die ja soooooooooo kuschelig plüschig-peachy sind usw....und eben die innenleben wie decken und kissen, aber die tatsächlichen bettüberzüge sind meist schon mischgewebe und dank toller webarten meist reine baumwolle nur verschieden verarbeitet.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
tschibo hat echt schöne bettwäsche und eben immer in diversen materialausführungen und auch die jeweiligen arten erklärt.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich hab vor paar Jahren auf Mako Satin Baumwoll BW von Bierbaum umgestellt, die ist top, kühl und seidiges Hautgefühl, Waschen & Trocken und die ist fast ganz glatt und kann gleich verräumt oder neu aufgezogen werden, ich hab den Vorgänger von der hier, mit Papagei statt Tukan und eine hellblaue ohne Motiv
https://www.bierbaum-wohnen.de/detai...0/sCategory/33
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ja, echt super schöne Wäsche! Ich finde immer was, und immer wieder gibt es 10 oder 15 %, oft habe ich super Schnäppchen gemacht ein kleines Manko sind die Plastikreißverschlüsse, finde ich: wenn man die Bettwäsche im Trockner trocknet sie sind danach manchmal etwas verbogen, ich trockne sie lieber an der Luft.
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
siehste, an das "problem" mit dem plastikreißverschluss hab ich nie gedacht als "trockner-loser" mensch....erinnere mich aber früher, metallreißverschlüsse liefen mit der zeit nimmer so flüssig und waren eben kalt.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich verwende seit Jahren nur mehr Tencel /Lyocell Bettwäsche,die ist zwar nicht billig aber einfach der ,wer es kühl mag.Ich verwende sie auch im Winter
Früher hatte ich immer Mako/Satin Bettwäsche ,die war auch aber Lyocell/Tencel ist noch eine Stufe darüber,sie fühlt sich so seidig glatt an
Ich habe sie von der Firma Hefel die sind da sehr gut aufgestellt.
Ich gebe sie in den Trockner,da hat sich noch nie ein Plastik Reißverschluss verbogen
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Tencel /Lyocell ist auch wunderbar frisch und glatt, ich habe davon ein Paar Kopfkissen, auch von Tchibo; ich liebe das kühles Gefühl
Danke für den Tipp mit Hefel, wunderschöne Muster aber wirklich sehr teuer
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
jaaa hefel ist großartig....als österreichische firma hatten wir früher irgendwie alles von hefel, alternativ billerbeck, aber da kaufte man noch im fachgeschäft bzw der bettenabteilung im möbelhaus(nicht ikea), aber das waren die großen marken.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre