Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 214 von 389 ErsteErste ... 114164194204212213214215216224234264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.521 bis 8.560
    Forengöttin Avatar von Joker

AW: Was ist denn bei QVC los...

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    also seidenbettwäsche, dafür braucht man geld und personal.....leinenbettwäsche muss man bügelfanatiker sein....seersucker soll kühl sein aber mein auge macht bei dem knitterlook nicht mit....
    jersey nicht so meins....
    ganz furchtbar das ganze "peachige" von der oberfläche

im sommer seeeeeeeeeeeehr angenehm finde ich renforcè, ist eben reine baumwolle aber wirkt aber steifer und fester als normale baumwollwebarten.

und mein liebling ist makosatin, im gegensatz zu satin nämlich aus 100% ägyptischer baumwolle, satinartig aber angenehmer und bügelfrei.
    klar gäbe es baumwollsatin, aber meist ist kunstfaser drin.

Findest du Ich habe Leinenbettwäsche und wenn man die Maschine nicht überstopft und den Bettbezug direkt nach dem Waschen großzügig aufhängt, ist der richtig glatt.

Was ich auch empfehlen kann, ist die billigste weiße Bettwäsche von Ikea. Die kostet nur paar Euro. Wenn man die 2-3 gewaschen hat, fühlt sie sich auf der Haut wie Seide an. Hätte ich nie gedacht.

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Thema Silk‘n:
    Ich benutze sie jetzt seit etwa vier Wochen und bekomme plötzlich schwarze Flecken auf den Zähnen. So wie Zahnstein/Ablagerungen, nur in schwarz. Das hatte ich noch nie.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen

Findest du Ich habe Leinenbettwäsche und wenn man die Maschine nicht überstopft und den Bettbezug direkt nach dem Waschen großzügig aufhängt, ist der richtig glatt.

Was ich auch empfehlen kann, ist die billigste weiße Bettwäsche von Ikea. Die kostet nur paar Euro. Wenn man die 2-3 gewaschen hat, fühlt sie sich auf der Haut wie Seide an. Hätte ich nie gedacht.
    ich mag leinen auf der haut nicht sooooo....und ja finde schon, dass es ungebügelt eher knittrig wirkt....habe am sofa große sehr helle leinen-baumwoll decken, seeehr robust als schutz, aber im bett will ich keine leinen....und wenn ich an leinenhemden/hosen denke....nett aber I do not iron!

ikea bettwäsche kenne ich auch....die ganz einfache aus baumwolle fühlt sich echt sehr glatt an, ABER raschelt stark und sie knittert arg sodass man dann mit vielen abdrücken (vom bettlaken zB) aufwacht wenn man pech hat, und sie ist dann eben verknittert sobald man drin geschlafen hat, aber klar, irgendwo muss der preisunterschied ersichtlich sein. immer wenn ich bilder und videos sehe wo influencer oder sonst wer seine wohnung zeigt und das schlafzimmer, sieht man gleich: ah, alles von ikea, auch die bettwäsche und das erkennt man weil es leicht schlampig (dont hate me) aussieht. das ist wie sehr billige shirts oder mode ala h&m usw, dünnes garn, sieht alles schnell verwaschen aus was farbe/form/stabilität betrifft.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Thema Silk‘n:
    Ich benutze sie jetzt seit etwa vier Wochen und bekomme plötzlich schwarze Flecken auf den Zähnen. So wie Zahnstein/Ablagerungen, nur in schwarz. Das hatte ich noch nie.

schwarze ablagerungen??? wo sollen die herkommen, zahnstein ist ja auch nicht schwarz....gehen die flecken weg mit dem fingernagel oder so? mach mal ein foto davon bitte!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Inventar

Thema Silk‘n:

Kaffee oder Teeablagerungen?

Ich probiere mal heute Nachmittag ein Foto zu schießen.

Es könnten gut Kaffee- und Teeablagerungen sein, ich trinke beides sehr viel. Aber ich habe noch nie solche Ablagerungen bekommen.
    Ich glaub ich nehme meine alte Zahnbürste mal wieder…

Experte Avatar von Liona
    Meine Laune...
    Asleep

Wow, vielen Dank für eure Bettwäsche-Tipps. Auf euch ist einfach immer Verlass. Wenn ich etwas mehr Zeit habe schaue ich mich mal um. Da sind welche dabei von denen ich noch nie was gehört habe.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich probiere mal heute Nachmittag ein Foto zu schießen.

Es könnten gut Kaffee- und Teeablagerungen sein, ich trinke beides sehr viel. Aber ich habe noch nie solche Ablagerungen bekommen.
    Ich glaub ich nehme meine alte Zahnbürste mal wieder…
    Aber davon bekommt man doch keine schwarzen Stellen. Bei mir wird der Zahn ein bisschen bräunlich maximal, eher weniger weiß, aber doch eher gleichmäßig auf dem Zahn. Geh mal zum Zahnarzt damit. Die Zahnbürste würde ich nicht mehr nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass das von Tee oder Kaffee kommt.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forenkönigin Avatar von Pegena

Bei mir macht die Zahnbürste einen richtig guten Job. Ich neige sehr zur Zahnsteinbildung und habe momentan nichts - ich habe den Kauf nicht bereut. Ich glaube auch nicht, dass dies von der Zahnbürste kommt. Mein Tipp wäre auch, einen Termin beim Zahnarzt zu machen.

ich mag leinen auf der haut nicht sooooo....und ja finde schon, dass es ungebügelt eher knittrig wirkt....habe am sofa große sehr helle leinen-baumwoll decken, seeehr robust als schutz, aber im bett will ich keine leinen....und wenn ich an leinenhemden/hosen denke....nett aber I do not iron!

ikea bettwäsche kenne ich auch....die ganz einfache aus baumwolle fühlt sich echt sehr glatt an, ABER raschelt stark und sie knittert arg sodass man dann mit vielen abdrücken (vom bettlaken zB) aufwacht wenn man pech hat, und sie ist dann eben verknittert sobald man drin geschlafen hat, aber klar, irgendwo muss der preisunterschied ersichtlich sein. immer wenn ich bilder und videos sehe wo influencer oder sonst wer seine wohnung zeigt und das schlafzimmer, sieht man gleich: ah, alles von ikea, auch die bettwäsche und das erkennt man weil es leicht schlampig (dont hate me) aussieht. das ist wie sehr billige shirts oder mode ala h&m usw, dünnes garn, sieht alles schnell verwaschen aus was farbe/form/stabilität betrifft.

Ich seh schon. Du hast ein Problem mit zerknitterter Bettwäsche Mir ist das relativ schnurz, denn außer mir und meinem Mann sieht das niemand. Bügeln tue ich die jedenfalls nie

Stimmt, die billige Ikea Bettwäsche ist nicht für die Ewigkeit, aber 2-3 Jahre kann man die schon nehmen. Danach werden Öllappen für die Werkstatt draus oder als Abdeckung für Gartenmöbel im Winter etc. Weggeworfen wird nix

Die Leinenbettwäsche ist nur zu Beginn etwas härter. Ist auch ein Baumwoll-Leinen-Gemisch. Nach mehrmaligem Waschen wird sie weich. Ich habe allerdings auch tief in die Tasche gegriffen für diese Garnitur. Ist schon top Qualität, hergestellt in Deutschland. www.seit1832.de

Davon hat man viele Jahre was.

Gesperrt

Ich liege gerade in einer IKEA-BW, die ist sage & schreibe 12 Jahre alt, nix dran, nicht mal verblasst & angenehmer als Jerrymode ...

Allwissend Avatar von Minu
    Meine Laune...
    Breezy

Ich benutze die Silkn jetzt auch ca. 4 Wochen, tut gute Dienste. Ich hatte sie ja wg des schlechten Putzergebnisses meiner vorherigen Oral B gekauft. Silkn putzt definitiv besser.
    Ich hatte ja Bedenken, dass der Zahnschmelz angegriffen bzw. dünner wird. Kann deswegen bis jetzt nichts feststellen, aber ich beobachte. Das wären meine schlimmsten Befürchtungen.
    Wg schwarzen! Ablagerungen würde ich auch den Zahnarzt fragen, würde aber zuerst mit meiner seitherigen nochmal putzen und die Silkn vorerst weglassen.

Individualistin Avatar von Aldea

Zitat Zitat von SaschaAlexandra Beitrag anzeigen
    Ich liege gerade in einer IKEA-BW, die ist sage & schreibe 12 Jahre alt, nix dran, nicht mal verblasst & angenehmer als Jerrymode ...
    Ja so ein tolles Bettwäsche-Set habe ich auch noch. Aber bei Ikea ist es wie anderswo auch: Früher war die Qualität deutlich besser. Heute hält die nicht mehr so lange.
    Meine Bettwäsche hat allerdings noch Knöpfe. Aber auch die sitzen immer noch bombenfest.

Meine Laune...
    Flirty

Ich seh schon. Du hast ein Problem mit zerknitterter Bettwäsche
    wie kommst du da drauf ne stimmt absolut....bettwäsche muss glatt sein (und ich hab keinen bock auf bettwäsche bügeln, deswegen fallen gewisse arten aus) und straff sitzen.

wie die quali bei ikea sicher verändert hat, sieht man SEHR gut in dem video....

https://www.youtube.com/watch?v=wRPiEGz1wt0
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Gesperrt

Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Ja so ein tolles Bettwäsche-Set habe ich auch noch. Aber bei Ikea ist es wie anderswo auch: Früher war die Qualität deutlich besser. Heute hält die nicht mehr so lange.
    Meine Bettwäsche hat allerdings noch Knöpfe. Aber auch die sitzen immer noch bombenfest.
    Schade, denn die Designs dort gefallen mir immer noch gut ... ja meine hat noch Knöpfe & das Kopfkissen wird einfach so reingestopft, ohne alles, wie im Hotel

Meine Laune...
    Breezy

Gestern war hier Seitenschläferkissen Thema. Würde mir auch gerne eins zulegen, hauptsächlich wg unter den Knien. Habe mich mal schlau gemacht, es gibt verschiedene Längen von diesen Kissen. Kann mir jemand sagen ob man das lange (ich glaube 145 cm) oder ob auch ein kürzeres (105 cm) reicht?
    Würde das kürzere evtl. vorziehen, um nicht gleich so ein Riesending im Bett zu haben.

Ein interessantes Video - danke!
    Das betrifft aber sicher nicht nur Ikea, sondern zieht sich durch die meisten Produkte auch anderer Hersteller. Immerhin wirbt Ikea mit gutem Design zu erschwinglichen Preisen. Von Qualität ist nicht die Rede. Gutes Design in Verbindung mit Qualität und Nachhaltigkeit hat eben einen höheren Preis.

Inventar Avatar von Schlipunski
    Meine Laune...
    Bashful

wie die quali bei ikea sicher verändert hat, sieht man SEHR gut in dem video....

https://www.youtube.com/watch?v=wRPiEGz1wt0
    Au weia, für viele Deutsche ist Ikea das non plus ultra.
    Am besten haben mir die Lehnen aus Pappe gefallen.

Zitat Zitat von Minu Beitrag anzeigen
    Gestern war hier Seitenschläferkissen Thema. Würde mir auch gerne eins zulegen, hauptsächlich wg unter den Knien. Habe mich mal schlau gemacht, es gibt verschiedene Längen von diesen Kissen. Kann mir jemand sagen ob man das lange (ich glaube 145 cm) oder ob auch ein kürzeres (105 cm) reicht?
    Würde das kürzere evtl. vorziehen, um nicht gleich so ein Riesending im Bett zu haben.
    Ich finde das 40x140 Goldwolke Kissen gerade richtig. Wenn es gleichzeitig das Kopfkissen ersetzen soll (wie bei mir), muss es etwas länger sein. Auch der „Lesen mit Armlehnen-Trick“ erfordert eine gewisse Länge. Wenn du es aber nur für die Knie in Seitenlage brauchst, reicht sicher auch ein kürzeres. Ich würde mich aber vorher nach der Verfügbarkeit passender Bezüge erkundigen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Minu Beitrag anzeigen
    wenn du es nur zwischen die Beine legen willst, also nicht noch hoch zur Brust um das zusammensinken zu vermeiden, reicht wohl das kürzere, ich benutze das große, voll gefüllt, da ich auch oft Verspannungen in den Schultern hatte oder eingeschlafene Arme die einen geweckt haben, mit dem langen Seitenschläferkissen ist das ja dazwischen und der obere Arm liegt auf, für mich die eindeutig entspanntere Lage, ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, ich hab 145 * 40 cm
    als Kopfkissenersatz ist es mir zu dick, aber als Lesekissen mag ich es auch total gerne, im Winter mit Mont Chalet Chinchilla Bezug
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

So, ich habe mal ein Foto gemacht, auch wenn ich mir reichlich blöd vorkomme ein Foto von meinen Zähnen ins Internet zu stellen. Natürlich werde ich zum Zahnarzt gehen, keine Sorge. Ich wollte nur mal vorher hier fragen, ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat und sich vielleicht einen Reim drauf machen kann.

Irgendwie bekomme ich das Foto nicht hochgeladen

https://imageshack.com/i/pn7uQbIhp

Funktioniert das mit dem Link?

Experte Avatar von Liona
    Meine Laune...
    Asleep

Eigentlich sollten solche Verfärbungen mit der Silkn weggehen und nicht entstehen. Funktioniert die Zahnbürste richtig? Putzt du auf Stufe 3 und hast du am Anfang so ein kribbeln bzw. kitzeln beim putzen gespürt?

yep, funktioniert

Ich habe eine Vermutung, weil ich bei mir auch etwas festgestellt habe. Das könnte tatsächlich Belag sein, und zwar von falscher Putztechnik. Bei mir waren die Zähne immer noch pelzig nach dem Putzen. Ich hab mir dann Videos auf YT angeschaut, wo das Putzen mit Schallzahnbürste mal richtig erklärt wird. Man muss kurz verharren am Zahn, dann im 45 Grad Winkel von oben nach unten bzw. vice versa streichen. Ich achte jetzt ganz genau darauf, dass ich auch wirklich die Zahnzwischenräume erwische.

Was für ein Aufwand Aber jetzt habe ich sie nu einmal und dann will ich sie auch benutzen.

Mal schauen, ob ich das Video finde

Tadaa: https://www.youtube.com/watch?v=AytyqigXaTQ

Inventar

So, ich habe mal ein Foto gemacht, auch wenn ich mir reichlich blöd vorkomme ein Foto von meinen Zähnen ins Internet zu stellen. Natürlich werde ich zum Zahnarzt gehen, keine Sorge. Ich wollte nur mal vorher hier fragen, ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat und sich vielleicht einen Reim drauf machen kann.

So was hatte ich in der unteren Zahnreihe,bevor ich die Phillps Zahnbürste hatte.War bei mir eindeutig von Kaffee und Tee.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebe BJs,
    gibt es hier Erfahrungen mit dem heutigen Tagesangebot Cubii?
    jaaa hefel ist großartig....als österreichische firma hatten wir früher irgendwie alles von hefel, alternativ billerbeck, aber da kaufte man noch im fachgeschäft bzw der bettenabteilung im möbelhaus(nicht ikea), aber das waren die großen marken.
    Ich habe ein ganz tolles Bauchschläferkissen vom hefel..schlafe damit viel entspannter.

Danke für eure Rückmeldungen.

Ja, ich putze auf Stufe 3 und merke ein Kribbeln. Und mit der Technik muss ich nochmal beim Putzen genau nachschauen. Hatte aber vorher auch eine Schallzahnbürste und nicht solche Verfärbungen…
    Ich finde schon, dass sich die Zähne nach dem Putzen mit der Silk n extrem sauber anfühlen.

Toll, dass es mit dem Foto geklappt hat, Vorab erst einmal ein Kompliment: Du hast sehr schöne Zähne! Da stören die Beläge natürlich umso mehr. Da die Beläge vor allem an den Zwischenräumen sitzen, vermute ich auch, wie Joker, dass du die falsche Putztechnik hast. Ich hatte zuerst auch einen ähnlichen Effekt. Dann hat mein Zahnarzt mir die richtige Technik erklärt, und nun ist alles gut. Die Beläge hat er allerdings professionell entfernt.

Der Zustand meines Zahnfleisches hat sich allerdings durch die Silk´n deutlich verbessert. Eine Bürste, die hier schont und dort schrubbt, gibt es wohl eher nicht. Daher muss man Prioritäten setzen. Ich benutze so 1x in der Woche meine alte Sonicare, um keine Beläge entstehen zu lassen.

Meine Laune...
    Breezy

Ich dank euch für die Rückmeldung bezüglich des Seitenschläferkissens. Hauptsächlich meine Knie sollen getrennt werden, da würde das kleinere reichen. Aber das mit dem abstützen des Arms vor der Brust leuchtet mir ein, nur den Kopf braucht es nicht zu stützen.
    Werde wohl das längere nehmen, eure Beispiele leuchten mir ein und ganz besonders der Montchalet Bezug ( zwinker). Danke nochmal.

Wg des Zahnbelags, das würde ich genau beobachten, könnte auch sein - will keine Angst machen -, dass der Zahnschmelz dünner wird. Einfach mal beobachten.

Oh ja, Mont Chalet und Goldwolke sind bei dem Seitenschläferkissen eine tolle Kombination!
    Ich bin eigentlich kein Freund von Gepuschel, aber das ist, als wenn man einen riesen Teddy im Arm hat. Sieht auch auf dem Sofa gut aus.

Dankeschön.
    Ich habe schon einen Zahnarzttermin vereinbart. Meine Zähne sind mir heilig.

Ich hoffe, der Zahnarzt sagt jetzt nicht, dass die Silk'n der größte Schrott ist

Experte

Danke für das Video mit der richtigen zahnputztechnik .Ich habe meine Zähne immer falsch geputzt. Was man alles mit 62 Jahren noch so lernt.

Forenlegende Avatar von Mela

Ich hoffe, der Zahnarzt sagt jetzt nicht, dass die Silk'n der größte Schrott ist
    Ich glaube kaum, dass es an der Zahnbürste liegt.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Meine Laune...
    Breezy

ChocolateCrush, bitte berichte das würde mich sehr interessieren was der Zahnarzt sagt. Meine Zähne sind mir auch heilig

Meine Laune...
    Flirty

benutzt du zahnseide? also zahnstein hat nicht diese farbe, will jetzt keine panik verursachen, aber für mich als laie sähe das in der farbe nach zahnzwischenraumkaries aus, was aber bei den schneidezähnen sicher ungewöhnlich wäre. mal schauen ob das wieder weggeht, sonst den ZA das nächste mal das genau anschauen und röntgen lassen.

viele zahnärzte haben ja braun oral B in der vitrine stehen und verkaufen die auch selbst....jeder seriöse zahnarzt und auch mundhygieniker wird aber den meisten leuten immer eher zu schall und weichen borsten raten, weil die meisten leute zu wenig zwischenraumreinigung machen aber zu brutal schrubben.
    Jean Paul Sartre

Allwissend Avatar von Mika40

Dankeschön.
    Ich habe schon einen Zahnarzttermin vereinbart. Meine Zähne sind mir heilig.

Schöne Zähne und Mut, sie öffentlich einzustellen.
    Am Besten einen Profi fragen, eventuell kleine Risse? Aber ich weiss es nicht.
    Ich bekam von einer Zahncreme auch "braune" Zähne wegen einer chemischen Reaktion.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Karies ist. Das ist ja doch relativ großflächig und ich tue viel für meine Zähne.

Vielleicht stimmt meine Putztechnik bei der Silk N nicht, aber mit anderen Zahnbürsten hatte ich das nicht. Davor habe ich morgens die Happybrush (Schall) und abends eine Alte von Oral B genutzt.

Der Termin ist erst am 27.06., ich melde mich dann nochmal. Werde mal konkret nach der Silk N fragen.
    Ich habe aber auch gleichzeitig eine Anfrage an den Kundenservice von Silk N geschickt.

Und nochmal Danke an die, die meine Zähne loben. Habe als Jugendliche jahrelang erst eine lose, dann eine feste Zahnspange getragen. Hätte ich nur damals meine Zähne so wertgeschätzt wie heute…
    Und leider trinke ich viel Kaffee, Tee und Coke Zero, das sieht man leider auch.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Mika40 Beitrag anzeigen
    Schöne Zähne und Mut, sie öffentlich einzustellen.
    Am Besten einen Profi fragen, eventuell kleine Risse? Aber ich weiss es nicht.
    Ich bekam von einer Zahncreme auch "braune" Zähne wegen einer chemischen Reaktion.
    von meridol, zumindest der früheren rezeptur bekam man gerne braune zähne, und von diversen produkten mit chlorhexidin, zB chlorhexamedgel welches man wenn man zahnfleischprobleme hat benutzen soll, aber nicht länger als glaube 1-2 wochen, weil dann gibts verfärbungen.

@chocolate crush

wenns vorher nicht so war, einfach mal paar tage zur alten methode greifen und schauen obs weggeht, müsste ja dann schnell weggehen weil es sich ja auch schnell gebildet hat.
    aber schöne, gepflegte und natürliche zähne! man sieht ja immer mehr überkronte beißerchen die aussehen wie aus plaste geschnitzt.
    habe meine beißerchen hier auch mal wo eingestellt als ich whitestrips testete, denke wir jammern auf hohem niveau ;)
    Jean Paul Sartre

Experte

Ich habe auch überkronte Zähne, da sieht nichts aus wie Plaste geschnitzt.Die waren allerdings auch sehr teuer.

Meine Laune...
    Breezy

@ chocolateCrush
    Würde es so machen wie Sweetheart es vorschlägt, einfach die davor benutzte Zahnbürsten und auch Zahnpasta verwenden und kucken ob sich was tut bis zum Zahnarzttermin.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von medinella Beitrag anzeigen
    Ich habe auch überkronte Zähne, da sieht nichts aus wie Plaste geschnitzt.Die waren allerdings auch sehr teuer.
    weiß weder wie alt du bist noch ob es gesundheitliche aspekte gab oder wieviele zähne überkront usw.

ich meine halt den aktuellen trend, da waren veneers ja noch harmlos dagegen, wie viele junge leute unter 30, gerne influencer, sich in dubai usw relativ günstig ALLE beißerchen überkronen lassen, was einen rundumabschliff zu sogenannten haifischzähnen erfordert und einer zerstörung von gesundem zahnmaterial gleichkommt, da kronen nicht für die ewigkeit sind und bei erneuerung nochmal geschliffen werden muss und die nächste notlösung dann oft nur noch implantate sind....und alles nur um die "wie aus plaste geschnitzten" kloschüsselweißen insta-beißerchen zu haben.
    auf youtube sind viele zahnärzte schwer entsetzt über diesen trend.
    Jean Paul Sartre