Ich zitiere mich mal selber.
Heute war mein Zahnarzttermin und meine Ärztin war ziemlich geschockt. Zum Glück waren es tatsächlich nur Verfärbungen und sie hat sie runter poliert und zum Schluss nochmal die Zahnoberflächen glatt poliert, damit es sich nicht nochmal bildet. Jetzt sind meine Zähne wieder schön
Meine letzte Prophylaxe war im März 2022...
Sie meinte, dass sie sich nur vorstellen kann, dass ich mir meine Zähne zu stark aufgeraut haben könnte, so dass sich so schnell Verfärbungen gebildet haben. Das würde zum Beispiel mit Zahncremes wie Perlweiss passieren. So etwas benutze ich aber nicht. Ich habe ihr dann von der Silk N berichtet, die kannte sie aber nicht. Ich habe ihr dann die Zahnbürste laienhaft erklärt, sie empfahl mir aber lieber eine von Oral B zu nutzen bzw. mein bisheriges Ritual (morgens Schall, abends elektrisch/ Oral B) weiter zu benutzen.
Ich werde definitiv mein altes Ritual fortführen und die Silk N erstmal verstauen oder gar verkaufen. Für mich scheint es nicht zu funktionieren.
Dazu werde ich auch versuchen mein Verzehr von färbenden Getränken (Kaffee, Tee, Cola) etwas runterzuschrauben.