Ich frag ja immer nett im Chat nach.
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Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Mela, ich auch.
Liebe Grüße Bea
Ich hab gestern die Mini Glaslock Dosenn und die Gesichtshandtücher vonn Microcotton bestellt, da war der Preis gleich wie letzte Woche
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich bekam bei QVC auch nachträglich schon Reduzierungen. Die letzte bei einem Steffen Schrauth-Teil. 30€gespart.
Das habe ich leider gestern auch erleben müssen. Ich hätte mit jemand zu Änderungen sprechen müssen, doch das war gestern den ganzen Abend unmöglich. Dass direkt auf die automatische Bestellannahme umgeschaltet wird, ist ein Unding. Ich kann mir gut vorstellen, dass geräde altere Herrschaften, die einen Großteil der QVC Kunden ausmachen, damit Probleme haben und dadurch gestresst sind.
Beim Kundenservice hieß es, Wartezeiten von 40 Minuten. 40 Minuten. Dann sollte QVC doch besser eine Bandansage schalten, "Lassen Sie uns in Ruhe". Denn genau das besagt die Planung und Handhabung von diesem shopping event Tag, wo jeder bei QVC weiß, dass es starke Nachfrage geben wird. Einfach nur gruselig.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Wieso geht ihr nicht über den chat. Der ist auch abends da und ändert auch.
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Mela, hier ging es wohl um ältere Menschen... und ich kann von meiner Mutter behaupten... das könnte sie nicht dieses Problem hatte sie auch mal beim Arzt ... da hieß es sie solle eine Email schreiben. Ja, lustig mit 85 ohne Computer und Smartphone
über FB message passiert auch jeden fall nie was, da wird man immer an mail oder chat oder anrufen verwiesen, aber bin gespannt ob man mir entgegenkommt.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich finde es eine absolute Zumutung, dass man Kunden in der Leitung "verhungern" lässt und ganz stolz verkündet, wie lang die Wartezeiten sind. Ich würde zwar ohnehin nie anrufen, mache alles online, aber käme jemals meine Tante auf die Idee, etwas bestellen zu wollen, hätte man eine Kundin verloren, bevor man sie gewonnen hätte. Wenn man doch weiß, dass bei solchen "Shopping-Festivals" die Leute durchdrehen, um 6 Euro zu sparen, die man vorher draufgeschlagen hat, muss man auch genügend Mitarbeiter in den Leitungen haben bzw. rechtzeitig die Callcenter buchen. Aber davon mal abgesehen: es ist auch ein Unding, dass das TAG schon kurz nach 0.00 Uhr, wie oft passiert, schon ausverkauft ist bzw. es bestimmte Farben nicht mehr gibt. Und ich habe auch da das Gefühl, dass man stolz drauf ist, wenn Kunden nicht mehr das kriegen, was sie wollen. Warum ordert man nicht reichlich Ware? - Und es kann mir keiner erzählen, dass die vom Ansturm komplett überrascht waren.
Ich habe gestern nur mal 10 Minuten bei einer Kochsendung zugeschaut, da ging es nur noch um "Das kommt in diesem Jahr nicht mehr, wir sind gleich ausverkauft", der "Experte" wurde ständig unterbrochen. QVC ist da auch nicht besser als die Konkurrenz, die hier manchmal schlecht wegkommt. Die ruhen sich sehr auf ihrem "größter Shopping-Sender"-Image aus, während sogar die Webseiten der bei ihnen angebotenen Waren, oftmals günstiger sind. Das einzige, was meist bis zum Tagesende reicht, ist M. Asam oder Elizabeth Grant.
Auch die "Nur-Einmal-Angebote" muss ich mal kritisieren. Warum gelten die nicht so lange, bis sie ausverkauft sind? Da ärgert man sich zu Recht, wenn man leer ausgegangen ist, zumal die ja auch nicht angekündigt werden, da werden nur Dauergucker belohnt, die den ganzen Tag am Fernseher kleben.
So, das musste mal raus, weil ich mich da zwar nicht wirklich ärgere, da ich zu selten bei QVC kaufe, aber mich immer wundere, warum zu wenig Ware da ist (jeder Supermarkt hätte da direkt eine Abmahnung von der Konkurrenz von wegen "Lockvogelangebot") und wieso man es nicht schafft, ausreichend Mitarbeiter für die Bestellannahme zur Verfügung zu haben, selbst an ganz normalen Tagen.
Hoffe, dein Tag wird jetzt besser, wir haben ja alle man nen schlechten Montag
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Oh, TonyHill, bei mir kam die Ansage " aufgrund des Events ist der Kundenservice heute nicht erreichbar, weil alle Mitarbeiter die Bestellannahme unterstützen"
Pegena, du hast mit deinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen .......
Ich finde, dass QVC die alten Leutchen ganz schön diskriminiert, dabei vergisst er, dass er mit DENEN groß geworden ist und mitunter immer noch gut von denen lebt.
............ bis denne
Manchmal bin ich eine Fee.
Eine KatastroFee !!!
Was das jetzt mit Diskrimination zu tun hat, erschließ es sich mir nicht. Wer schon einmal in einer Hotline bei Events gesessen hat, der weiss was das nicht nur für ein Unternehmen heißt, sondern auch für die Mitarbeiter die dort sich die Ohren wund telefonieren. Ich finde es eher bedenklich, dass man so einen Ansturm auslösen kann weil man 6 Euro Vk spart. Und man kann schon ausgehen, dass die Leute in der Bestellannahme aufgestockt werden, aber auch bei QVC wird es sicher auch einen gewissen Krankenstand etc geben wie überall. Oder warum fahren zum teil ganze Buslinien nicht mehr oder warum liefert die Post so spärlich in einigen Regionen nicht aus?
Und ich kann mich noch an die Zeiten bei HSE bzw damals HOT erinnern als man bis halb 2 Nachts in der Warteschleife gehangen hat vor 20 Jahren und brav gewartet hatte das man bestellen konnte.
Und so "veraltet" wie hier heute erzählt wurde sind doch heute schon die meisten Senioren schon gar nicht mehr. Klar gibt es auch noch die Omis und Opis die weder Internet noch sonst was haben. Aber das ist bei weitem nicht mehr Standard. Wenn ich überlege die Senioren die in meiner Nachbarschaft wohnen hat 1 Paar (Ende 80zig) kein Internet. Aber alle anderen schon und sogar zum Teil Smartphone und die sind auch über 80 zig.
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Weiß jemand, welcher Hersteller hinter dem QVC Ampullen Adventskalender steckt ?
Es wird wohl wieder Babor sein.Die haben bereits für Qvc Eigenmarken Ampullen hergestellt
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Na ja, man schließt eine Generation praktisch aus - von einigen Ausnahmen mal abgesehen. Natürlich gibt es Ältere, die fit sind in Sachen Internet und allgemein in Technik, aber: das lässt nach, je älter man wird. Spreche aus Erfahrung, mein Vater hat sich in seinen 60ern sehr wohl fürs Internet interessiert und fand das alles faszinierend, als er älter wurde, hatte er Probleme mit der Gebrauchsanweisung eines Herdes (und er war Heizungsinstallateur, also durchaus bewandert in Technik). Viele winken ab, wenn man ihnen mit Technik kommt. Meine Tante kann nicht mal ohne Hilfe die Mediathek ihres Fernsehers abrufen. Und wenn man diese älteren Leute praktisch ausschließt, in dem man sie aufs Internet verweist, hat das meiner Meinung nach durchaus was mit einer gewissen Ausgrenzung zu tun.
Klar, Personalprobleme hat jedes Unternehmen. QVC hatte aber immer Probleme mit Beständen bei TAGs und langen Wartezeiten, das ist nicht erst seit Corona so. Ich habe durchaus auch HSE stark kritisiert, als die Lieferzeiten länger als zwei Wochen waren - auch das geht nicht. Aber soweit ich weiß, haben die immer versucht, das über Rabatte und versandkostenfreie Aktionen auszugleichen. Bei denen geht das, bei QVC ist ein (!) versandkostenfreier Tag schon ein Riesenproblem, HSE macht das mitunter wochenlang. Ja, QVC ist größer als HSE, aber ich glaube, so viel größer, dass HSE das problemlos schaffen kann und QVC nicht, dann doch nicht.
Wenn ich Aktionen anbiete, muss ich sie auch bedienen können.
Ich finde schon, dass QVC geizig ist seinen Kunden gegenüber! Allerdings wurde dieses Thema schon mehrmals angesprochen.
Jeder wird für sich zu einem Schluss kommen. Dafür sind die Preise vom Feinsten.
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Geändert von Florentina (29.09.2022 um 00:25 Uhr)
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Geändert von Florentina (22.04.2024 um 23:38 Uhr)
So, jetzt habe ich nach abertausenden Jahren mal wieder bei der bestellt, aber warum kann ich in der App nicht die Bestellung sehen, das ist doch doof und das Fernsehprogramm wird auch sehr dürftig dargestellt. Ich kann für das Programm zwar auf die website, aber ich bin App-affin.
Dabei ist HS eigendlich eine schöne Sache . Es gibt sicher eine menge Menschen, die keine Läden um die Ecke haben . Oder Leute die nicht mehr so fit sind um um die Häuser zu ziehen .
Aber wie HS das macht ist nicht so ganz in Ordnung . Du hast ja einige Beispiele genannt .
Was mich erstaunt, ist dass denen mal nicht auf die Füße getreten wird . Aber anscheint dürfen die fast alles machen was sie wollen .
Klar ist das praktisch, wenn es gute und bezahlbare Ware ist. HSE und QVC sind die Versandhauskataloge von früher. Da gab es ja auch viele Eigenmarken, günstigere Kataloge und teurere. Ist ideal für Leute, die in kleinen Orten leben und nicht mehr so mobil sind. Vor allem ist es ideal für ältere, die nicht so bewandert sind mit Internet & Co., dafür zahlen sie dann allerdings auch einen höheren Preis als diejenigen, die sich im Web umschauen und vergleichen. Oder einfach auch noch andere Shops kennen und nicht ratlos fragen, was sie machen sollen, wenn QVC Marke xy nicht mehr anbietet (obwohl es die zuhauf in anderen Shops gibt, meistens günstiger - gilt auch für HSE, aber die bieten nicht so viele Marken an)
Ach ja, was ich beim Thema "Ausgrenzung" komplett vergessen habe: auch HSE grenzt ältere Kunden aus, in dem man die Happy Hours nur für Internetbestellungen anbietet (ist doch so? Falls ich falsch liege, sorry). Klar kann man das auch als "Belohnung" für die sehen, die dem Sender Arbeit ersparen, da muss sich kein Callcenter einschalten. Trotzdem bleiben die Leute ohne Internet außen vor.
So, jetzt bin ich auch schon still Will hier niemanden vom Homeshopping abhalten, gelingt ohnehin nicht - selbst ich mache das ...
Pagena, da liegst du völlig richtig.Man muss online bestellen, um versandkostenfrei bei HSE die Ware zu ordern.
Gute Punkte! QVC scheint tatsächlich ein ambivalentes Verhältnis zu ihren Kunden zu haben. Gerade in letzter Zeit gibt es neu die Ansprache an den Kunden, "das ist ein Angebot, heute kostet es nur 50 Euro, morgen wieder 70 Euro", und das in einer Stunde 10 mal wiederholt. Klingt schon verzweifelt. Und andererseits wie beschrieben die Haltung, eine Bestellung so unangenehm wie möglich zu machen, mit extremen Wartezeiten oder Ausverkauf schon um Mitternacht. Das Ganze ist schon sehr widersprüchlich.
Auch sehr richtig, was Du zu dem Übersehen der älteren Kundschaft sagt. Alle, die online verkaufen sagen gerne, "viele ältere Menschen sind ja online". Oder auch, "dann fragen Sie schnell Ihren Enkel oder Nachbarn". Aus vielen Gründen geht beides an der Realität vorbei. Es gibt Statistiken dazu, dass ein gewisser Prozentsatz der älteren Generation nicht online ist und auch kein Handy hat. Das war im Zusammenhang mit dem Beginn der Corona Impfung ein Thema, wo die Leute sich nur online anmelden konnten und das völlig in die Hose ging.
Nachdem ich meine Änderungen eben nicht mehr vornehmen lassen konnte, muss ich es dann nach Erhalt direkt wieder zurückgeben. Ich werde auch erst mal wieder auf QVC 'verzichten'. Macht ja so keinen Sinn.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Pegena - noch mal herzlichen Dank für Deine klaren und vor allem deutlichen Worte, besser hätte ich es auch nicht sagen können
Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.
............ bis denne
Manchmal bin ich eine Fee.
Eine KatastroFee !!!
Ich gehöre ja auch zur uralten Generation, aber ich würde niemals telefonisch bestellen. Ich bevorzuge alles, was schriftlich abläuft und ich mir einen Nachweis abspeichern kann. Gebranntes Kind scheut dass Feuer! Nicht nur den Abschluss von Strom-/Telefonverträgen betreffend. Auch bei QVC musste ich vor paar Jahren 2x heftig diskutieren, weil ich eben nachweisen konnte, dass KEINE VK angefallen waren und trotzdem später auf den Rechnungen standen. Bei telefonischen Bestellungen hat man NICHTS als Nachweis in der Hand.
Was mich mal wieder seit langer Zeit nervt und da ist es egal, ob es Decke oder Hose geht - fast immer kommt sofot im Nebensatz der Hinweis "da können Sie problemlos mit den Enkeln auf dem Fußboden spielen". Zielgruppe hat verstanden! DIESE Hose und diese Decke werden ich also genau aus diesem Grund auf keinen Fall bzw mindestens nicht in dieser Sendung bestellen!
Ich bin froh, dass es doch noch nicht so schlimm um die Menschheit steht. Hoffentlich verirrt sich mal kein User zu uns, der richtige Probleme hat.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Genau deswegen bin ich ab und zu hier:
um das böse Wegeschehen zu vergessen und in Banalitäten abzutauchen
LG cremati
Hallo zusammen, ich bin froh dass ich ab und zu ins QVC Programm schalten kann. Wenn ich von Krimi und Krieg nichts mehr hören und sehen kann, lass ich mich "berieseln". Ich komme mit den meisten Moderatoren zurecht. Es freut mich wenn Valeska von ihren Kindern und Mann erzählt, das lockert das reine Verkaufsgespräch auf. Ich weiß was ich will bzw. nicht will und entscheide selbstbestimmt. Am Sonntag wollte ich so gerne eine Felldecke haben, aber dann hat Maren gesagt "waschen sie die Decke gleich wenn sie zu ihnen kommt" dann war ich leider raus. Ich habe einen kleinen Toplader der mit Sicherheit mit der Decke überfordert wäre. Ich bestelle ausschließlich über die App, das klappt hervorragend. Gut dass die Nervensäge R. N. weg ist, ihr wart ganz schön geduldig mit ihr. Danke für die oft sehr informativen Beiträge und lieben Gruß
QVC weist ja momentan auf die längeren Lieferzeiten hin.
Ich habe auch am letzten versandkostenfreien Sonntag bestellt. Heute wurde bei mir fast alles geliefert
Liebe Grüße von Rose
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Meine Mini Bestellung ist auch noch nicht unterwegs, wird viel los gewesen sein
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Mein Paket ist heute angekommen.
Ich hatte mal vor einiger Zeit zwei bestellt, die gleich Löcher im Material hatten. Die früher normale Mont Chalet-Qualität bei Homewear wird jetzt als Premium-Qualität angepriesen, mit Premiumpreis. Dabei hätte man nur sagen müssen, dass die neue MC-Ware billiger und minderwertiger ist.
Habe am Sonntag den Mont Chalet Hausanzug bestellt, ich konnte ihn am Dienstag im Hermes Shop abholen. So schnell habe ich das noch nie erlebt. Ich bin sehr zufrieden, der Anzug ist sehr kuschelig.
Meine Bestellung von Sonntag ist am Donnerstag geliefert worden. Allerdings wurden wieder keine Paybackpunkte
gutgeschrieben! Es ist das 2. Mal. Hat jemand von Euch damit auch Schwierigkeiten? Verstehe das nicht, zumal ich
die App benutzte! Jetzt muss ich wieder reklamieren! Finde ich merkwürdig!
Ich hatte mir ein Heizkissen und eine Heizdecke bestellt am versandkostenfreien Sonntag bestellt. Die Bestellung ist noch in Bearbeitung.
Bei mir wurden auch keine Paybackpunkte gutgeschrieben, aeneas.
Ich habe gerade nachgeschaut. Bestellung von letzter Woche, hatte Mehrfachpunktecoupon, hat alles funktioniert.