Hier gibt es einige Küchengeschäfte, wo ich sie einzeln bekomme. Zum cooklife-Preis. Die haben nur nicht immer die Wunschfarbe. Aber es „brennt“ ja meist nicht.
Hier gibt es einige Küchengeschäfte, wo ich sie einzeln bekomme. Zum cooklife-Preis. Die haben nur nicht immer die Wunschfarbe. Aber es „brennt“ ja meist nicht.
Ich habe die hier
https://www.amazon.de/Silikonspatel-...%2C104&sr=8-11
Günstig, lang, extra schmal
Die scheinen auch nicht schlecht zu sein. Man hat gleich verschiedene Größen und mehrere Farben gibt es auch. https://www.amazon.de/dp/B08RNMR8CH/...ding=UTF8&th=1
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Oh ja, die sind auch interessant, besonders für ganz schmale Öffnungen. Es fehlen allerdings die „Öhrchen“ am oberen Rand, mit denen man so gut in den Rand der Gläser kommt. Und die Funktion als Löffel. Ach, eigentlich bräuchte man sie alle….
Wer die Möglichkeit hat kann COOKLIFE auch auf Verbrauchermessen finden.
Gibt es sowas noch?
Ja, z.Bsp. im November in Essen
Ich habe sie jetzt doch bestellt da eine Freundin auch einen haben will.Die günstigeren bei Amazon sind nur Spatel und keine richtigen Löffel,ich weiss nicht ob man da die Reste auch so gut heraus bringtKochblume ist bei Amazon ja noch teurer
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Warte mal ab, Elficat, den 3. schwatzt dir auch noch jemand ab!
Ich hab sie mir jetzt auch bestellt, bin sehr gespannt.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Bei uns wird damit auch im Kochtopf gerührt, Müsli gegessen und der letzte Rest Sauce aus der Pfanne gelöffelt. Prima auch zum Rühren von Risotto, Pudding oder Milchreis. Da setzt nichts mehr am Topfboden an.
Aldea, jetzt glaub ich aber,du bist am RESTELÖFFELUMSATZ bei Kochblume beteiligt.
Schön wärs!
Ich mag so kleine, geniale Helferlein eben sehr. Super finde ich z.B.auch die Verschlussclips 825292. Ich fülle nicht gern alles in Dosen um. Auch von den Dingern sind mir schon einige aus dem Haus spaziert. Aber die kann man schlecht ohne Anleitung verschenken.
Zu genialen Helferlein kann ich auch noch etwas beisteuern. Anfangs dachte ich die Paletten/Spatel von aus Vössing braucht man nicht. Irgendwann habe ich die dann doch bestellt und die sind ein wahres Multitalent. Jetzt wieder beim Backen.
Stimmt! Die habe ich auch. Leider nur im Doppelpack zu kaufen, dabei brauche ich nur einen, den aber oft. Aber das macht QVC ja gern so.
Wofür benutzt ihr denn die Meisterspatel alles? Ich dachte bisher auch immer die braucht man nicht.
Teig portionieren auf einer Backmatte oder dem Holztisch, wo man mit einem Messer Schaden anrichten kann. Kuchen aus Form lösen. Das fällt mir gerade spontan ein.
Tortenschneider und -heber. Alles, was in größeren Flächen gleichmäßig verstrichen werden muss (Glasur, Schokoüberzug…), schneiden und portionieren von Teig, auskratzen von Mixbehältern. Und im Heimwerkerbereich: verspachteln von Bohrlöchern, verteilen von Leim und Kleber…
Danke Morgua und Aldea. Ich dachte immer das wäre Silikon, aber das ist ja ein biegsamer Kunststoff.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Auf die Idee wäre ich nie gekommen, aber du hast Recht, dafür würde es auch gehen. Zum verspachteln von Bohrlöchern und solchen Sachen nehme ich gerne den Stiel von Stieleis. Auch zum ziehen von Silikonfugen gut geeignet . Der Stiel landet danach im Müll und ich muss nichts mehr sauber machen
Ist es eine optische Täuschung oder nachgemachte Produkte von QVC - oder tragen dort die Mods und aktuell (jetzt, diese Stunde!) auch die Dame von E.Grant die früheren Blusen vom Thomas Rath? (grundlos macht doch kein Konkurrenzsender sowas ...)
LG Elficat
Guck, so verschieden ist das. Ich komme damit gut klar. Ich habe sie an Waschpulvertüten und im TK bei gefrorenen Beeren und Erbsen im Beutel. Auch Haferflocken, Müsli und Mehl werden damit verschlossen. Gebrochen ist bei mir noch keiner. Aber länger dürften sie gern sein, das finde ich auch.
Waaaaas, Bohrlöcher VERSPACHTELN,da ruinierst du doch den Meisterspatel,dafür ist der m.M.n. zu teuer.Auch für Leim etc., auch wenn man es abspülen kann.
Liona,mit den Bohrlöchern, ebenso mit Silikon mache ich es auch genauso,d.h. benutze auch die Holzstiele vom Stieleis und werfe sie dann weg.
Mir ist der Spatel da zu elastisch, kann auch brechen , habe ich aus den QVC Bewertungen entnommen.
Für Glasur u.ä. habe ich eine Edelstahlpalette von Rösle.
Nö, Felix, meiner sieht noch wie neu aus. Trotz Spachtelmasse. Brechen kann er auch nicht so leicht, er ist ja biegsam. Und gerade das finde ich so praktisch im Vergleich zu festen Metallteilen, sei es für Tortenguss oder Moltofill. Aber wer etwas grobmotorisch veranlagt ist, kriegt alles kaputt.
Das mit den noch auf Sendung getragenen TR-Blusen ist mir auch schon aufgefallen.
Die Blusen der diversen Designer der Sender sehen sich doch alle vom Schnitt her ziemlich ähnlich. Ich könnte nicht auseinanderhalten, welche Bluse von wem ist. Und da sie bei QVC oft auch privates tragen, dann sind die Mods scheinbar alle gut mit Thom ausgestattet auch im Privaten.
Naja, alle reden von Nachhaltigkeit... ich würde die Blusen auch nicht entsorgen nur weil Thom nicht mehr bei qvc ist.
Es sind die hellrosaMeine Lieferung verzögert sich,habe gerade eine mail von QVC bekommen.Da ich nichts dringend brauche ist es ok.
LG Elficat
Meine sind schon da! In Rosa…
Die Verzögerungs-Mail habe ich aber auch bekommen.
Poste es mal hier. Aus dem "Amazonas" kann man wieder große Yankee Candles fischen, zwischen 17, 99 und 19,99 Euro. Black Friday.
Vielen Dank Serenissima Hab gleich mal zugeschlagen
Oh, Maus, die werden dir gefallen. Und vielleicht dem einen oder anderen Beschenkten auch. Ich habe gerade heute Morgen wieder eine aufgeschnittene Flasche Bodylotion ausgekratzt. Kam noch ne Menge raus! Für mindestens 3 Tage.
Die Bürstenköpfe der Silk'n Tooth Wave sind beim großen A im Angebot.