Ja schon, nur muss der Sender sich nicht wundern, wenn Kunden nicht mehr dabei sind.
Und...warum kann der Schraut sich nicht mal so NORMAL wie die anderen präsentieren.
Diese ewigen Übertreibungen nerven anscheinend viele.
Und die arme Hede durfte sich wieder die Haare nicht waschen!
Ja, das denk`ich mir auch jedes Mal, wenn ich sie sehe, Felix . Sowieso sehr unvorteilhafte "Frisur", wie ich finde, aber mMn Schraut`s Lieblingsmodel.
So ist das eben, die einen mögen die Mods, ander wieder jene Mods.
Es gibt sogar Menschen, die Sacha Heyna oder Christian Materne mögen. Die Welt ist bunt.
Ich finde, man sollte die Präsentationen und die Moderatoren nicht überbewerten. Das sind Verkäufer. Keine Schauspieler oder Nachrichtensprecher. Ich denke, das meiste ist denen ohnehin vorgegeben oder wird ihnen ins Ohr geflüstert. Die Sendungen sind auch keine Unterhaltunsshows - obwohl viele sie wohl dafür halten.
Mir ist es ziemlich egal, wer da moderiert, denn ich interessiere mich ggf. für ein Produkt. Natürlich nervt es, wenn ich mich darüber informieren will, wenn irgendwelche Selbstdarsteller da ihre Familiengeschichte ausbreiten, aber ich muss ja nicht zugucken. Geht ja auch alles online.
Nicht alles erfährt oder sieht man online.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Deshalb sehe ich mir ab und zu auch Präsentationen an, Eula. Zumindest das, was im Internet zu sehen ist. Aber auch da fällt mir auf, dass die sich häufig mehr um die Moderatoren drehen als um das Produkt. Und die ewig gleichen Anpreisungen, verbunden mit Kaufdruck, empfinde ich da als störend. Ich habe erst hier im Forum erfahren, dass es offenbar viele gibt, die diese Sendungen auf diversen Kanälen täglich verfolgen. Mag sein, dass man dann andere Maßstäbe anlegt. Ich habe anderes zu tun. Und trotzdem kaufe ich ab und zu gern bei QVC.
Ich denke da an Infos über z.B. Schuhe, wenn gleich abgeraten wird die zu tragen, bei einem hohen Spann. Oder die optische Info beim Taschenkauf über das Innenleben des Teils. Auch die Kurzinfo, daß die Faser eines Teils nicht an rauhen Händen hängen bleibt, kann den Kauf beeinflussen. Es gibt viele andere Beispiele. Leider gibt's nicht immer ein Video, auch Abbildungen zeigen leider nicht alles. Natürlich kann ich Deine Einstellung verstehen, da nicht nur Dir vieles missfällt, auch im hs üppig übertrieben wird. Um als tägl. Unterhaltungsprogramm herzuhalten, muss der Permanentgucker schon sehr einsam sein.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Da hast du sicher recht. Manchmal denke ich auch, dass da vielleicht bei einigen so eine Art „Sog“ entsteht, eine spezielle Form der Kundenbindung. Sicher auch durch diese vielen „privaten“ Geschichten. Und dann nimmt man die Moderatoren eben ernster und ist unzufrieden, wenn da mal einer nicht passt.
Geht mir genauso, sehr anstrengend, diese Frau. War früher noch schlimmer mit den so offensichtlich einstudierten Moderationsfloskeln. Ich hatte immer das Gefühl, jetzt kommt wieder S. 23, Absatz 5 aus dem Moderationsleitfaden. Ihre Spezialität, die mich extrem nervt: "Sie haben alles RICHTIG gemacht, wenn Sie jetzt xyz bestellen....". Ich lasse mir ungern von einer Junggarke erklären, was ich richtig mache.... Kommt jetzt nicht mehr so häufig oder ich höre drüber weg. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie typmässig die Nachfolge von Miriam Deforth übernehmen sollte.
Trotzdem ist so ein Moderatorenjob mit Sicherheit auch verdammt anstrengend, ich möchte es nicht machen - aber vermutlich will mich auch niemand sehen und hören
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Man hat aber schon freie Berufswahl, oder werden da welche eventuell vor die Kamera gezerrt!
Ich finde diese Kritik recht einseitig. Alles was ihr der Daniela vorwerft, passt auch zu 90% auf andere Mods zu.
Moderatorenfloskeln gibt es doch auch bei 90% der anderen Mods.
Ich finde, um als Moderator oder Moderatorin im HS tätig zu sein, muss man schon ein gewisses Talent und eine Begabung mitbringen (haben nur leider nicht alle) und ich denke, dass ein Mod. dann gut geeignet ist, wenn er es schafft, eine Sendung kurzweilig zu gestalten, nicht immer die gleichen einstudierten Sätze runterzuleiern, denn das langweilt den Zuschauer, das vorgestellte Produkt zusammen mit dem eingeladenen Produktexperten bestmöglich zu erklären und auch mal wichtige Daten des Artikels mit dazuzuliefern (somit könnte man sicherlich auch unnötige Retouren vermeiden) und ich als Zuschauerin am Ende der Sendung sage "tolle Sendung, schade dass sie schon zuende ist", und nicht froh bin, dass sie zuende ist (ich weiss natürlich auch, dass nicht jeder den gleichen Moderator oder Moderatorin gut findet).
Meiner Meinung nach besitzen nur noch einige der älteren und langjährigen Moderator/innen bei QVC diese Qualtiäten, sachlich, informativ und kurzweilig und mit dem nötigen Humor ein Produkt zu präsentieren, z. B. Petra Grasser, Volker Kirst, Daggi Krautscheid.
Den jüngeren und neu dazugekommenen Moderatorinnen fehlt oft die Lockerheit (bis auf wenige Ausnahmen), daher bedienen sie sich mMn der einstudierten Sätze. Ärgerlich ist es auch, wenn man sich auf die Präsentation eines Produktes freut, welches man beabsichtigt zu bestellen und man die nötigen Informationen und Erklärungen nicht bekommt, da die Moderatorin (ja, meistens weiblich) abschweift und lieber zum x-ten Male die gleichen Geschichten aus ihrem Privatleben erzählt.
Ich bin dann genervt und schalte den Fernseher ab.
Ja, so kann man Zuschauer und mögliche Käufer vergraulen.
Aber wenn der Sender sich das heutzutage noch leisten kann ...., dann bitte.
Geändert von stern24 (14.02.2024 um 16:17 Uhr)
Ich mag eigentlich kein Moderatoren-Bashing und ich halte es auch nicht für einen leichten Job. Natürlich will und MUSS jeder Mod verkaufen, die heilige Trias der Argumente (- spart Zeit, spart Geld und macht Spass - garniert wahlweise noch mit "exklusiv" oder "Designer" ) muss möglichst effektiv an den Kunden gebracht werden und bestenfalls kommt eine interessante / unterhaltsame / informative Stunde dabeib rum. Aber nicht vergessen der drohende, vorzeitige (!) Ausverkauf! Das Spiel kennen und lieben (? ) wir doch alle, sonst wären wir nicht hier.
Manche beherrschen das gut oder gefallen mir persönlich besser, bei anderen ist es mir zu offensichtlich.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Das TAG von Steffen Schrauth gefällt mir richtig gut. Ich weiß nur nicht, ob ich über 100 Euro für die Jacke bezahlen möchte. Wie ist das mit Jacken in Kurzgrößen? Habe damit keine Erfahrung. Ich denn das nur von Hosen. Sind bei Jacken dann eventuell die ärmel zu kurz? Frage mich, ob die Jacke proportional angepasst wurde oder nur in der Länge?
Normalerweise werden Kurzgrößen proportional angepasst, sonst würden sie keinen Sinn machen. Da müssen die Ärmel kürzer sein, denn kleine Menschen haben auch kürzere Arme. Die Taille muss auch woanders sitzen. Ich kauf ja immer Kurzgröße, wenn es geht, weil mir immer die Ärmel zu lang sind.
Geändert von zauberwald (16.02.2024 um 09:49 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Das TA ist toll. Habe ja so einen Strickmantel in pink/orange, der regelmäßig für Furore sorgt. Muss auf Tauchstation gehen, es juckt mir in den Fingern, noch einen zu bestellen. Aber das wäre bei diesen Preisen extrem bescheuert. Einer reicht und basta.
Ab Montag gibt es den Dyson AIRSTRAIT für 498 Euro mit 9 Raten.
https://www.qvc.de/content/beauty-vi...airstrait.html
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Puuuuh das ist aber ein gesalzener Preis für ein fancy "Glätteisen" der heutigen Zeit. Beim airwrap konnte ich den Preis noch hinnehmen weil der ja wirklich ein rundum Paket ist. Aber nee bei 500€ bin ich raus
Also - bei diesem Preis bin ich auch nicht dabei. Das ist mir zu happig. Schade, ich war neugierig und hätte ihn gerne ausprobiert.
Liebe Grüße von Xanthi!
Das ist kein normales Glätteisen. Das trocknet und glättet gleichzeitig.
Die Dyson-Sachen sind alle sehr teuer. Hab bisher noch nichts gekauft, obwohl ich schon über den Airwrap nachgedacht habe. Aber dieses Glätteisen könnte wirklich was für mich sein. Aber der Preis ist echt heftig.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Wahrscheinlich dauert es nicht sehr lange und die Nachahmer bringen ihre Produkte auf den Markt. Wie bei allen Neuheiten.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
QVC heute 300ml Pötte Gesichtscreme Asam Vitamin E. (Im Asam-Shops gibts wenigstens noch die 100ml Abpackungen!)
Ich bin raus, ich bin kein Mastiff. Haltbarkeit nach Öffnen 12 Monate - niemals würde ich mehr als 200ml Creme im Jahr verbrauchen.
300ml Pötte waren einst deren Körpercreme ...
Ich bin ebenfalls erstaunt, wie man 300 ml Gesichtspflege in einem Tiegel anbieten kann. Für mich absolut sinnfrei. Ein schönes Set, wie es früher angeboten wurde, wäre netter gewesen. Aber man wird nicht zum Kauf gezwungen. Ich bestelle nichts mehr von Asam. Seit den Neuformulierungen ziehen die Produkte bei dir nicht mehr ein und krümeln.
Am 10.03. ist wieder Shopping Party mit vk frei.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Also ich finde auch, dass das Mengenverhältnis (ml) Gesichtscreme zu Körpercreme beim heutigen TAG von Asam hier nicht mehr stimmt.
Gesichtscreme 300 ml, die Körpercreme hat 500 ml .
Danke, Mela.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Kann jemand über die WASCHIES berichten?
Sind die wirklich so gut, wie immer behauptet?
Habe gestern Shopping Queen geschaut und es war gruselig. Guido Maria meinte im Rahmen der Sendung, kleine Pumps oder kleine Booties würden besser passen. Und eine kleine Tasche, eine kleine Kette und an anderer Stelle eine kleine Jacke. Das scheint wohl der Designer Jargon zu sein mit dem ewigen kleinkleinklein.Brrrrr....
Mela Danke
Gut ist relativ, Felix. Es ist eben eine Sache der Gewohnheit. Wer bisher viele Abschminktücher oder Wattepads benutzt, ist damit sicher nachhaltiger unterwegs. Vor allem, wenn man auf Abschminkprodukte verzichtet und wirklich nur mit Wasser reinigt. Allerdings bleiben die Dinger nicht so weich wie zu Anfang. Außerdem trocknen sie schwer. Und man bekommt sie nach einiger Zeit nicht mehr so richtig sauber. Aber funktionieren tun sie.
Ich komme mit kleinen Gästetüchern (oder Waschhandschuhen) fürs Gesicht besser zurecht. Aber wie gesagt, alles eine Frage der Gewohnheit.
Sehr gut funktionieren auch die kleinen Plüschtücher von Kochblume (884065, 886346, 882315).
Ich benutze auch nur Waschhandschuhe oder Gästetücher aus Baumwolle oder Bambustücher, ich vermeide so gut es geht Mikrofaser. Die Waschies finde ich persönlich überflüssig.
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Hier eine Fraktion für die Waschies, ich liebe Sie. Nehme zumReinigen die Reiniger von Beate und nach dem „splashen wie Sweathart so schön sagt“ gehe ich dann nochmal mit den Waschies drüber, da kommt schon nochmal was runter an Schmutz. Bei mir werden sie auch wieder schön sauber und im Trockner schön fluffig. Die ganz kleinen allerdings (die zum augenmakeup entfernen) werden nicht mehr richtig weiß, ich spare mir damit jedoch die Wattepads.
Danke Aldea, Shanti und Hennel.
Ich werde mir mal ein Waschie bei einer Freundin organisieren.Sie benutzt sie gerne.
Ich selber habe auch lieber Baumwolle, lass mich aber auch überzeugen, wenn sinnvoll.
Ich mag die Waschies auch. Habe seit der Nutzung viel weniger Unreinheiten, nutze die fürs Gesicht und die kleinen als Wattepad Ersatz. Habe mir auch gerade wieder nen Schwung nachbestellt, weil ich sie auch für den Körper gut finde für zwischendurch.
Aber sie sind tatsächlich nach einiger Zeit weniger flauschig wie zu Beginn, das beeinträchtigt doch nicht die Wirkung.
***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***
mit den Washies muss man aber aufpassen, ich hab empfindliche Haut und für mich waren die nichts, zum Glück hab ich nur eines von meiner Schwester bekommen, die nutzt die auch nicht für´s Gesicht sondern für das Dekolleté und die Oberarme
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser