Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 375 von 385 ErsteErste ... 275325355365373374375376377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.961 bis 15.000
  1. #14961
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.095
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Übrigens, von einem Abzug des Gutscheins sehe ich im Konto nichts. Weiterhin. Ich möchte mal bemerken, dass in anderen Shops Gutscheine gleich akzeptiert werden. Und die Summe abgezogen wird.

  2. #14962
    Fortgeschritten Avatar von Jonna
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    330

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Riley, bei mir wurde in der Bestellung der 5 € Gutschein nicht extra angezeigt, jedoch von einem Artikel abgezogen. Habe das auch erst später gesehen.

  3. #14963
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.772

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Genau, die 5€ werden vom Artikel Preis abgezogen.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  4. #14964
    Experte Avatar von bea66
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    965
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das klappte bisher immer
    Liebe Grüße Bea

  5. #14965
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.095
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    OK, danke.

  6. #14966
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.394

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich hab heute ein Paket bekommen und ja, man muss da den QR-Code Scannen. Da ich die Retour aber mit dem Laptop machen wollte, bin ich in die Bestellliste gegangen, hab die Bestellung angeklickt und dort einen Retourschein angefordert und das ging ganz ohne Smartphone. Ich hab mir jetzt ein DHL-Retourticket ausgedruckt.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  7. #14967
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.721

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich hab heute ein Paket bekommen und ja, man muss da den QR-Code Scannen. Da ich die Retour aber mit dem Laptop machen wollte, bin ich in die Bestellliste gegangen, hab die Bestellung angeklickt und dort einen Retourschein angefordert und das ging ganz ohne Smartphone. Ich hab mir jetzt ein DHL-Retourticket ausgedruckt.
    Wenn ich das ganze Gezetere wegen dem Vorgehen bei Retouren lese, frag ich mich, warum man dann online bestellt. Wer das kann, egal ob per Smartphone oder PC, sollte auch mit dem Retourenvorgang klarkommen. Auch die 80jährige Oma, die online bestellt. Und wenn man anruft, geht das mit der Retoure organisieren sicherlich auch auf diese Weise.

  8. #14968
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.394

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Frag mich nicht. Ich komme klar. Ich wundere mich auch, aber ich kenne auch Menschen, die nur telefonisch bestellen und kein Smartphone haben. Das ist ja am Ende kein Online-Bestellen.

    Ich finde es aber allgemein nicht so gut, dass alte Menschen ausgegrenzt werden. Viele können ja auch kein Online-Banking. Natürlich wäre es besser alle kämen mit der Technik klar, aber so ist es nicht. In manchen Städten kann man ja nicht einmal mehr mit dem Bus fahren ohne Online-Ticket und Smartphone hatte ich jetzt gelesen. Hier kann man noch überall Papiertickets kaufen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  9. #14969
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.772

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Man muss aber auch sagen, so schlimm sich das anhört, die Generation die heute nicht mit der Technik und der Zeit geht, die wird auch "aussterben". Natürlich gibt es immer Leute die sich verweigern, aber das wird jedem Jahr sicher weniger werden. Wie schon gesagt wurde, heute kriegt man in einigen Gebieten nicht einmal ohne Handy und Co. ein Busticket. Das ganz ist ein Thema, dass früher oder später vom Tisch ist. Und man muss sagen, Deutschland ist ja bei so etwas extrem hinterher.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  10. #14970
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.984

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Frag mich nicht. Ich komme klar. Ich wundere mich auch, aber ich kenne auch Menschen, die nur telefonisch bestellen und kein Smartphone haben. Das ist ja am Ende kein Online-Bestellen.

    Ich finde es aber allgemein nicht so gut, dass alte Menschen ausgegrenzt werden. Viele können ja auch kein Online-Banking. Natürlich wäre es besser alle kämen mit der Technik klar, aber so ist es nicht. In manchen Städten kann man ja nicht einmal mehr mit dem Bus fahren ohne Online-Ticket und Smartphone hatte ich jetzt gelesen. Hier kann man noch überall Papiertickets kaufen.
    Es ist wahrlich nicht gut, aber einfacher für alle Unternehmen und Behörden. Zum einen mehr Transparenz über Kunden / Bürger, aber auch Einsparungen, wie immer. Es gibt immer noch sehr viele, die überhaupt keinen Internet-Zugang haben. Das wird sich aufgrund der Altersstruktur in D auch nicht so bald ändern. Oder zB auch keinen Drucker haben. Es ist eine Ausgrenzung.

    Bei QVC mit überwiegend älterer Kundschaft ist das auch sehr kurz gedacht. Kosteineinsparung, ja. Aber den Aufwand haben nun die Kunden. QVC ist telefonisch notorisch schlecht zu erreichen. Da ist Ärger vorprogrammiert, bei Kunden und bei Mitarbeitern.

    Das ist auch nicht vergleichbar mit anderen Online-Händlern, die ja überhaupt nur online zu erreichen sind. Also eine andere Ausgangssituation.

    Man könnte wohl Wetten abschließen, wann QVC das wieder ändert.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  11. #14971
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.095
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Frag mich nicht. Ich komme klar. Ich wundere mich auch, aber ich kenne auch Menschen, die nur telefonisch bestellen und kein Smartphone haben. Das ist ja am Ende kein Online-Bestellen.

    Ich finde es aber allgemein nicht so gut, dass alte Menschen ausgegrenzt werden. Viele können ja auch kein Online-Banking. Natürlich wäre es besser alle kämen mit der Technik klar, aber so ist es nicht. In manchen Städten kann man ja nicht einmal mehr mit dem Bus fahren ohne Online-Ticket und Smartphone hatte ich jetzt gelesen. Hier kann man noch überall Papiertickets kaufen.


    Ich wollte eigentlich nichts schreiben, weil ja hier das neue System so gelobt wird, natürlich kann QVC auch auf die Senioren verzichten, die da normalerweise anrufen. Und die sind in ein paar Jahren tot, also warum nicht jetzt wechseln. Und kaufen vielleicht auch sowieso wenig.

    Ich wohne auf dem Land. Hier gibt es in manchen Orten kein Internet, wie viele es kennen. Außer extrem teures (ich sag mal als Laie) Funkinternet. Ich selbst habe kein normales Internet, kann das aber bezahlen, was dieses hier mehr kostet. Das bedeutet, dass hier viele ohne Internet auskommen oder auskommen müssen. Aufgrund der hier schleppenden Entwicklung aber auch nie damit in Berührung kamen. Ich weiß dass, weil ich beruflich viele Menschen treffe.

    In meiner Familie gibt es mehrere Personen ohne Smartphone und Internet. Aber mit Bedürfnissen. Gut, die können auch ihren Kram bei Rossman holen. Klar.

    Ich hab übrigens kein Online Banking. Ich schäme mich. Zutiefst.
    Aber auch wenig Retouren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach Drucker auch nicht.

  12. #14972
    Experte Avatar von bea66
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    965
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wir haben auch kein Online Banking und solange das kein Zwang wird, bleibt das auch so.
    Liebe Grüße Bea

  13. #14973
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.095
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Es ist wahrlich nicht gut, aber einfacher für alle Unternehmen und Behörden. Zum einen mehr Transparenz über Kunden / Bürger, aber auch Einsparungen, wie immer. Es gibt immer noch sehr viele, die überhaupt keinen Internet-Zugang haben. Das wird sich aufgrund der Altersstruktur in D auch nicht so bald ändern. Oder zB auch keinen Drucker haben. Es ist eine Ausgrenzung.

    Bei QVC mit überwiegend älterer Kundschaft ist das auch sehr kurz gedacht. Kosteineinsparung, ja. Aber den Aufwand haben nun die Kunden. QVC ist telefonisch notorisch schlecht zu erreichen. Da ist Ärger vorprogrammiert, bei Kunden und bei Mitarbeitern.

    Das ist auch nicht vergleichbar mit anderen Online-Händlern, die ja überhaupt nur online zu erreichen sind. Also eine andere Ausgangssituation.

    Man könnte wohl Wetten abschließen, wann QVC das wieder ändert.
    Danke für deinen Beitrag.

  14. #14974
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.984

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Riley, wir haben uns überschnitten :) Alles richtige und wichtige Punkte.

    Bis hin zu zutiefst ;)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  15. #14975
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.095
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...



    Ich habe ein Problem damit, dass Menschen ausgegrenzt werden. Und ich kann mir im Notfall anders helfen, aber andere nicht. Die Option, per Telefon jemand erreichen zu können ist für viele wichtig, vielleicht nicht unbedingt lebenswichtig beim HS. Aber die Möglichkeit wird als nächstes eingespart, befürchte ich.

    Ich kenne da eine ältere Lady, die es liebt, per Telefon zu shoppen. Aber es wird keine Option sein, das per Internet zu tun.
    Aber sie ist alt....
    Und sie brauch schon Hilfe bei den Überweisungen.

  16. #14976
    Inventar Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.529
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    So richtig, Riley! Für einen ehem. Nachbarn hatte ich es zu seinen Lebzeiten übernommen, seine Retouren zur Rücksendung fertig zu machen, wegzubringen. Bestellen konnte er per Handy, der Rest war schon zuviel. Ohne Hilfe sind nun mal manche Menschen bescheiden dran. Mit Neuerungen erst recht. Was sollte man ihnen verwehren? Diese kleine Freude, die sich manche selbst machen? Nur weil sie zu alt, manche zu unbedarft sind, in "unserer" Welt? Sie haben dieses neue Zeitalter von Smartphone und Co. mit erschaffen. Da wirft man keine Tür zu!
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  17. #14977
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.394

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ja, das stimmt. Es ist immer wieder erschreckend, dass 2024 auf dem Land kein Internet gibt, aber das ist so. Man vergisst das oft, wenn man in der Stadt lebt. Von daher fehlt auch schon einmal der Zugang.

    Ob QVC jetzt Kunden ausgrenzt oder nicht, müssen die selber wissen. ich finde es auch nicht gut. Aber ich denke, die wollen Retouren minimieren und das wird wohl damit auch gelingen. Einen Drucker braucht man nicht, denn man kann sich ja im DHL Shop oder im Hermes Shop oder auch an der Packstation mit dem QR-Code, den man bekommt, den Retourenaufkleber ausdrucken lassen.

    Aber es ist was anderes, wenn man beim Busfahren oder Banking ausgegrenzt wird. Ich wusste gar nicht, dass man noch Banken findet, bei denen komplett ohne Online Banking klar kommt, aber es ist ja gut, dass es so ist. Hier schließen sehr viele Bankfilialen (auch in den Städten), so dass man gerade auf dem Land überhaupt keine Bankfiliale mehr hat und dann wird es wirklich schwierig.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  18. #14978
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.095
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Mein DHL Shop ist ein Angelladen, man kann da Pakete abgeben. Ich vermute, der Typ kann das vielleicht trotzdem, keine Ahnung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Es ist immer wieder erschreckend, dass 2024 auf dem Land kein Internet gibt, aber das ist so. Man vergisst das oft, wenn man in der Stadt lebt. Von daher fehlt auch schon einmal der Zugang.

    Ob QVC jetzt Kunden ausgrenzt oder nicht, müssen die selber wissen. ich finde es auch nicht gut. Aber ich denke, die wollen Retouren minimieren und das wird wohl damit auch gelingen. Einen Drucker braucht man nicht, denn man kann sich ja im DHL Shop oder im Hermes Shop oder auch an der Packstation mit dem QR-Code, den man bekommt, den Retourenaufkleber ausdrucken lassen.

    Aber es ist was anderes, wenn man beim Busfahren oder Banking ausgegrenzt wird. Ich wusste gar nicht, dass man noch Banken findet, bei denen komplett ohne Online Banking klar kommt, aber es ist ja gut, dass es so ist. Hier schließen sehr viele Bankfilialen (auch in den Städten), so dass man gerade auf dem Land überhaupt keine Bankfiliale mehr hat und dann wird es wirklich schwierig.
    Na ja, es gibt hier viele ohne Internetzugang. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur hier so ist. Dörfer gibt es ja überall. Und dieses Funkinternet ist extrem langsam und extrem teuer. Und störanfällig. Banken haben hier auch diese Fillialen geschlossen. Deswegen gibt es hier SB Center, das sind Glaskästen mit Geldautomat, etc. die in regelmäßigen Abständen gesprengt werden, um an die Kohle zu kommen. Dann muss man den nächsten Kasten ansteuern. In etwas größeren Orten können die Senioren ihre Überweisungen in den Briefkasten werfen. Das machen die meisten hier. Die fahren da hin. Oder geben die anderen mit, wenn sie nicht dahin kommen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Busse .

    .. gibts hier nur für Schüler

  19. #14979
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.394

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ach ja, so hab ich auch mal gewohnt. Da gab es nur einen Schulbus. Ich erinner mich. Das war zu den Zeiten, wo man noch mit Modem über die Telefonleitung ins Internet ging . Lange her.

    Nein, das ist nicht nur bei euch so. Es ist leider in Deutschland auf dem Land sehr häufig so.

    Hier gibt es auch viele SB-Center die geschlossen wurden. Man kann dann nur noch Geld im Edeka oder anderen Supermärkten abheben.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  20. #14980
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.772

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Es ist wahrlich nicht gut, aber einfacher für alle Unternehmen und Behörden. Zum einen mehr Transparenz über Kunden / Bürger, aber auch Einsparungen, wie immer. Es gibt immer noch sehr viele, die überhaupt keinen Internet-Zugang haben. Das wird sich aufgrund der Altersstruktur in D auch nicht so bald ändern. Oder zB auch keinen Drucker haben. Es ist eine Ausgrenzung.

    Bei QVC mit überwiegend älterer Kundschaft ist das auch sehr kurz gedacht. Kosteineinsparung, ja. Aber den Aufwand haben nun die Kunden. QVC ist telefonisch notorisch schlecht zu erreichen. Da ist Ärger vorprogrammiert, bei Kunden und bei Mitarbeitern.

    Das ist auch nicht vergleichbar mit anderen Online-Händlern, die ja überhaupt nur online zu erreichen sind. Also eine andere Ausgangssituation.

    Man könnte wohl Wetten abschließen, wann QVC das wieder ändert.
    Die Wette wirst du sicher verlieren. Am Anfang ist der Aufschrei immer groß, aber das legt sich auch wieder. Und der größte Teil der Leute in Deutschland nutzen schon internet. Wenn man bedenkt, dass Deutschland ca. 3,1 Mio. offline sind, wenn man den Zahlen vertrauen kann, ist das doch schon eine sehr geringe Anzahl.

    https://www.tagesschau.de/inland/ges...-2023-100.html

    Abgesehen davon, kann man auch immer noch ohne PC die Ware retournieren. Es wird keiner gezwungen die Ware zu behalten nur weil der kein Internet hat oder das nicht kann.

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...ung-alter.html
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  21. #14981
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.772

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ach übrigens, wo ich wohne gibt es kein Handy Netz und wenn nur ein bestimmten Stellen, wie im Garten unter einem Baum oder auf der Verkehrsinsel auf der Straße Da sieht man dann immer die Handwerker der Siedlung stehen, hat sich schon rumgesprochen.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  22. #14982
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.394

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich seh dich schon zwischen den Handwerkern mit dem Handy Retouren buchen .
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  23. #14983
    Inventar Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.529
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Handynetz Retourenbuchung
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  24. #14984
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.095
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ja, telefonieren per Handy. Hier auch ein Mythos.

    Ich möchte noch mal abschließen; ), mit, so und deswegen kam ich zum HS, vor vielen Jahren.

  25. #14985
    BJ-Einsteiger Avatar von Gartenhexe
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    97

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Hallo zusammen, ich gehöre mit Sicherheit auch zu den älteren QVC Kunden, Handynetz , na ja , geht so. Internet Fehlanzeige. Nach langen vergeblichen Querelen mit der Telekom habe ich nun einen Cube, also Funknetz. Funktioniert ganz gut und ist unerheblich teurer. Mein Problem ist ein fehlender Drucker, und mein Hermes Paket Shop hat wohl auch keinen. Jedenfalls hab ich nachgefragt, sie können nicht ausdrucken. In solchen Fällen kann man bei QVC anrufen, die schicken einem Rücksende Formulare zu. Hat bei mir wunderbar geklappt.

  26. #14986
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.095
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das wäre auch meine Lösung.

  27. #14987
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.132
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    es sind halt barrieren mit denen man kunden vergrault, aber wenn man meint man kann sich das leisten, dann nur los mit solchen veränderungen, gibt genug leute die sofort den hut draufhauen wenn sowas kommt und zu anderen anbietern wechseln. in zeiten wo preis und beschaffung dermaßen transparent und leicht ist, sollte man kundenservice gaaaanz groß schreiben, und man darf nicht nur von sich aus gehen, klar, die generation die das smartphone verweigert stirbt aus, aber es gibt auch viele in allen generationen die diese abhängigkeit von apps und technik verweigern oder wieder runterfahren und möglichst niedrigschwellig shoppen wollen, auch online.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  28. #14988
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.095
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich möchte anmerken, das der Ursprung ja das bequeme Einkaufen von zu Hause aus ist.

  29. #14989
    Forengöttin Avatar von PremiumCream
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    12.014

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Sehe ich ganz genauso Sweetheart!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

  30. #14990
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.251

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich finde gut, dass man jetzt Retouren mit allen Artikeln detailliert einzeln anmelden kann, diese winzigen Papierschnipsel, wo man mühsam ellenlange Kunden-, Auftrags- und Artkelnummerneintragen sollte, taugen doch nix.
    Ich hoffe, dann gibt es auch weniger Ärger mit Retouren und dann muss hoffentlich Hermes auch noch funktionieren.

    Ich persönlich bin wohl aktuell HS-mäßig nicht gut bestrahlt, bin aus genau diesem Grund richtig sauer auf den QVC-Service. Eine Retoure ist angeblich nicht angekommen, nach der ersten Mahnung habe ich sofort angerufen, lt. Sendungsverfolgung von Hermes ist das Paket Ende August ordnungsgemäß bei QVC eingegangen. Die damaligen Service-Mitarbeiterin hat die Nummer auch geprüft, meine Angaben bestätigt und mir erklärt, sie gibt es weiter.
    Dann kam einige Zeit später per Post dieser Vordruck über die Nachverfolgung. Ich frage nochmals telefonisch nach: Soll ich das jetzt zusätzlich ausfüllen, ihr habt doch schon alle Daten, das Paket mi Nr. xxxxxx ist seit Ende August in Hückelhoven?
    Nein, alles gut, die Angelegenheit sei jetzt für mich erledigt.
    Heute, 6 Wochen später, bekomme ich verschärftes Mahnschreiben mit entsprechenden Androhungen. Hallo, geht's noch?
    Ich hab zum Glück alle Belege, aber das ist doch Murks.
    Wieder Telefonat mit Kundenservice. Ich war sehr freundlich-sachlich und habe um Klärung gebeten, wieso dieses Mahnschreiben, wenn doch bereits QVC-intern der Verbleib geprüft wird? Die Dame, augenscheinlich nur genervt, fand es nicht mal nötig zu sagen, tut uns leid, jetzt ist angeblich Retoure GESTERN ausgebucht ???
    Fehlt nur noch, dass ich als säumiger Zahler geführt werde.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  31. #14991
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.095
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Unangenehm.

  32. #14992
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    2.080

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Sternschnuppe, ich hatte mal vor Jahren einen ähnlichen Fall bei einer Retoure.
    Auch da traf ich telefonisch auf teilweise, obwohl ich freundlich und sachlich war, unverschämte Kundenservicemitarbeiterinnen, die beispielsweise einfach auflegten.
    Später stellte sich heraus, dass der Fehler bei einer Retourenannahme von einem Mitarbeiter gemacht wurde, er hatte die Größe der Jeans nicht richtig verbucht.
    Ich wurde angeschrieben, sollte endlich die Jeans bezahlen, die lange schon retourniert hatte.
    Es hat sich über längere Zeit hingezogen und ich wollte auch nicht mehr dort Kundin sein.

  33. #14993
    Mäusefänger Avatar von Elficat
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.628

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich habe heute ein QVC Paket erhalten,alles wie immer, Retorenschein dabei,ich lebe allerdings in Ö,viielleicht ist es hier noch anders,es kommt ja auch alles mit der Post.Ich habe selten Retoure bei QVC,bestelle da auch nicht sooo viel.
    LG Elficat

    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

  34. #14994
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.984

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    es sind halt barrieren mit denen man kunden vergrault, aber wenn man meint man kann sich das leisten, dann nur los mit solchen veränderungen, gibt genug leute die sofort den hut draufhauen wenn sowas kommt und zu anderen anbietern wechseln. in zeiten wo preis und beschaffung dermaßen transparent und leicht ist, sollte man kundenservice gaaaanz groß schreiben, und man darf nicht nur von sich aus gehen, klar, die generation die das smartphone verweigert stirbt aus, aber es gibt auch viele in allen generationen die diese abhängigkeit von apps und technik verweigern oder wieder runterfahren und möglichst niedrigschwellig shoppen wollen, auch online.
    Das ist auch so ein Punkt. Hauptsache bei mir klappt, was interessieren mich die anderen.
    Gerade die älteren Herrschaften sind da schnell mal überfordert und sind dadurch beeinträchtigt. Aber egal ...
    Telefonisch den Rückschein bestellen zu müssen ist an sich schon eine Zumutung. Bei der Nicht-Erreichbarkeit von QVC gleich doppelt. Wie Riley sagt, wo bleibt da das bequeme Einkaufen von zu Hause ...

    Und richtig, Leute, die aus welchen Gründen auch immer online nicht können oder nicht (mehr) wollen, geben ihr Geld dann woanders aus.

    Am Ende des Jahres könnte sich QVC dann fragen, wieso sind unsere Zahlen nicht besser. An den eigenen Enscheidungen kann es ja nie nicht liegen.

    Ja, ich finde solche having my cake and eat it Vorgänge, wo immer jemand übervorteilt werden soll, unmöglich.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  35. #14995
    Inventar Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.529
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    QVC, habe ich gelesen, hat 10,5 Mio. Kunden (2022). Davon sind aktiv 1,5 Mio. (bestellten innerhalb von 12 Monaten). Die Anzahl älterer Käufer, die hs ausleben, dürfte recht hoch sein, schätze ich. Ich mag das neu eingeführte System und hoffe für evtl. schockierte Kunden, es gibt für sie eine unkomplizierte, schnelle Lösung zum Retourenschein, wie gehabt.
    https://de.statista.com/statistik/da...c-deutschland/
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  36. #14996
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.394

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich hab jetzt meine Retour mit DHL verschickt und direkt eine Mail bekommen von QVC, dass meine Retour unterwegs ist. Das finde ich echt klasse. Für mich persönlich ist das neue System tatsächlich besser.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  37. #14997
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.709

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Nennt mich gerne naiv, aber mir war bislang nicht bewusst, dass es Orte in Deutschland ganz ohne Internet gibt. Natürlich kenne ich es, wenn man auf irgendeiner Straße im Nirgendwo ist, dass man dann keinen Empfang hat. Aber dass es Dörfer gibt wo Menschen ohne Internet leben kannte ich nicht. Funktioniert nicht zumindest eines von beiden? Entweder mobile Daten oder der Kabelanschluss? Ich war auch wirklich viel auf dem Land, in kleinen Orten im Urlaub und hatte nie Probleme mit dem Internet. Ich selber wohne in Berlin und da habe ich hier eher mal Probleme, wenn ich unterwegs bin

    Bestimmt will sich hier keiner outen wo er wohnt, was auch richtig ist. Aber vielleicht verrät mal jemand die Ecke in der er wohnt.

    Ansonsten möchte ich mal etwas generelles zum Thema Technik/Internet sagen: Beschäftigt euch damit!!! Es ist so wichtig. Natürlich verstehe ich es, wenn die 80-jährige Seniorin sich damit nicht auseinandersetzen will. Allerdings wird immer mehr digitalisiert und grundlegende Kenntnisse in diesem Bereich sind heutzutage schon fast zwingend. Ich habe selber mehrere Klienten und Klientinnen, die nicht mal wissen wie man einen PC einschaltet. Die sind so 50/60 Jahre alt, teilweise auch jünger. Wenn ich frage warum das so ist kommt dann meist als Antwort: Hab ich nie gebraucht.
    Ja, aber es gehört mittlerweile zur Grundbildung mit dazu. Ich kann nicht meine Augen verschließen, nur weil es mich nicht interessiert.
    Heute wollte ich einen Tisch in einem Restaurant reservieren. Rufe dort an, sagt der freundliche Mitarbeiter: Geht nur online.
    Oder wenn ich an meine Nachbarin denke: Absolut resolute Frau, Anfang 50, hat ihr Leben lang auf dem Markt Obst und Gemüse verkauft und ist jetzt arbeitslos geworden. Wie bewirbt man sich heutzutage: Online! Und jetzt sitze ich mit ihr und bringe ihr die Grundlagen vom PC bei, obwohl sie die Zeit sinnvoller für Bewerbungen nutzen könnte.

    Und es wird in der Zukunft immer mehr werden. Deswegen appelliere ich an alle: Beschäftigt euch damit. Es muss ja keiner IT-Experte werden, aber die Grundlagen sollten drin sein: Wie verschicke ich eine Mail? Wie buche ich ein Onlineticket?


    Ansonsten muss ich ja leider wieder auf QVC schimpfen. Ich weiß, ich sollte dort eigentlich gar nicht mehr bestellen. Leider werde ich dann doch ab und zu schwach:

    Ich habe am Sonntag bestellt. Habe schon längere Zeit mehrere Sachen beobachtet und wollte dann am vk-freien Tag bestellen. Also ging die Bestellung abends raus.
    Montagvormittag dachte ich an die ganzen schlechten Erfahrungen, die ich mit QVC gemacht habe. Das war zum Hauptteil weil die Artikel im TV oder online anders beschrieben wurden als sie tatsächlich sind und ich deshalb retourniert habe und Ärger von QVC bekam. Egal, zurück zum Thema.
    Ich nahm als Montagmittag Kontakt mit QVC über den Hilfechat auf und bat darum, dass meine Bestellung storniert wird. Dort erhielt ich die Auskunft, dass das nicht mehr geht, weil meine Bestellung in Bearbeitung sei.

    Nun sind es zwei Tage später und meine Bestellung wurde noch nicht versandt. Ich frage mich, was dann „in Bearbeitung“ heißt!? Läuft seit Montagmorgen ein Mitarbeiter durchs Lager und sammelt meine Sachen zusammen?
    Warum konnte es nicht mehr storniert werden?

    Und zum Thema Kundenfreundlichkeit: Ich finde da QVC seit eh und je unterdurchschnittlich. Dieser Retourenschnipsel zum selber befüllen sind eine Zumutung. Das kenne ich von keinem anderen Onlineshop so.

    Was für mich als Shopperin am Smartphone über die App blöd ist: Der Warenkorb wird nach kürzester Zeit wieder gelöscht. Als ich am Sonntag länger shoppte und meinen Warenkorb dann abschicken wollte war dieser plötzlich wieder leer. Ich glaube es wird nur für 30 Minuten gespeichert. Wenn ich jetzt als direkten Konkurrenten an HSE denke: Dort bleibt der Warenkorb gefühlt ewig gefüllt. Klar verkauft sich mal was aus, aber das lösche ich dann einfach.

  38. #14998
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.425
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt meine Retour mit DHL verschickt und direkt eine Mail bekommen von QVC, dass meine Retour unterwegs ist. Das finde ich echt klasse. Für mich persönlich ist das neue System tatsächlich besser.
    Bin ein bisschen Talentfrei und frage mal, wie hast du das gemacht? Über deinen PC oder Laptop? Mein Sohn muss dann mal mit mir üben, damit bei mir nix schief geht.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  39. #14999
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.095
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Sorry, aber ich finde es eher seltsam, dass es Personen gibt, die davon ausgehen, dass alle Dörfer Zugang zum Internet oder schnellem Internet haben.

    Wenn es für ein Unternehmen nicht lukrativ ist, die Kabel oder whatever zu legen/ziehen/ buddeln, dann machen sie es nicht.

    UND ich kenne durch meine Arbeit Menschen, die das Geld dafür grundsätzlich nicht haben.

  40. #15000
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.394

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich hatte keine Lust den QR-Code einzulesen und habe mit dem Laptop die Retour gebucht. Geht aber mit dem PC genauso.

    Zuerst gehst Du auf Deine Bestellübersicht (Bestellstatus anklicken) und klickst die Bestellung an, von der Du einen Artikel zurückschicken möchtste. Und dann klickst Du oben rechts auf Rücksendeschein erstellen. Dann bekommst Du eine Auswahl der Produkte, die Du anklicken kannst und als Retour damit auswählst. Und dann klickst Du Dich einfach weiter durch. Danach kannst Du auswählen, ob Du DHL oder Hermes oder DPD nehmen willst und ob Du den Retourschein ausdrucken möchtest oder nicht. Das war es schon. Ich hab noch eine Mail bekommen mit dem Retourschein, aber Du kannst in dem Menue auch direkt den runterladen und drucken. Wenn Du nicht drucken möchtest oder kannst, bekommst du einen QR-Code mit dem Du zum Paketshop gehen kannst oder auch zur Packstation. Die sollte das auch können. Den kannst Du auf deinem Handy öffenen und dann vorzeigen. Ich nehme an, dass QVC dir den dann auch per Mail zuschickt.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.