QVC hat früher schon mal mit Villeroy & Boch zusammengearbeitet.
Es ging z.B. um Wohnraumdekoration (Sompex by Villeroy & Boch)
QVC hat früher schon mal mit Villeroy & Boch zusammengearbeitet.
Es ging z.B. um Wohnraumdekoration (Sompex by Villeroy & Boch)
Liebe Grüße von Rose
Aus einer Bewertung bei QVC:
"Enttäuschend war heute auch kein Retourenschein mehr dabei.Muss mit Smartfon gescannt werden. Musste mir Hilfe holen."
Das wird wohl oft so vorkommen. Die Leute wissen nichts über den neuen Vorgang. Woher auch. So weiß diese Kundin dann auch nicht, dass sie anrufen und sich das schicken lassen könnte. Im TV gibt QVC gar keine Informationen dazu. Was auch wieder sehr kundenfreundlich ist. Nicht.
Die insgesamt kurze Bewertung hört mit dem 'Hilfe suchen' Satz auf. Die Verärgerung ist praktisch lesbar. Sie wird sich wohl gut überlegen,, ob sie überhaupt noch etwas bestellt. Wenn sie sich immer Hilfe suchen muss. Wie dann vermutlich viele.
Und das vor dem Weihnachtsgeschäft ...
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Meine Nachbarin hatte angerufen. Die schicken das nicht zu.
Der Aufschrei ist am Anfang immer groß. In 6 Monaten ist das Thema auch vergessen.
Kenn ich noch von meiner alten Firma, als da auch der Retourenschein nicht mehr autom. im Paket lag. Die ersten Wochen war es nicht schön, aber danach hatten sich alle daran gewohnt und es kein keinen mehr interessiert.
Erst neulich war doch er Aufschrei groß, als der Retourenschein bei QVC so klein geworden ist und, hat es jemanden vom Bestellen abgehalten wg. dem kl. Schnipsel? Denke nein oder möchte sich jemand outen
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Es schreibst auch keiner, was in 6 Monaten sein wird, sondern wie es genau jetzt empfunden wird, welche Erfahrungen gerade gemacht werden. Wo es vorab keinerlei Info gab, vom Sender des Vertrauens, für seine treue Stammkundschaft!
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Richtig. Die Umstellung ist das Eine. Das Andere ist, dass keinerlei Ankündigung, Information oder gar Anleitung erfolgt ist. Das ist eine ganz schlechte Kommunikation von QVC. Dabei rühmen sie sich doch immer, dass sie mit ihren Kunden im intensiven Austausch sind. Ob sie das in irgendwelchen sozialen Medien angekündigt haben, bezweifle ich auch. Es geht um die Art und Weise. So macht man das einfach nicht.
Geändert von Aldea (17.10.2024 um 19:42 Uhr)
Sehe ich haargenauso wie Aldea, wollte es so ähnlich schreiben! Das sollte sich QVC mal hinter die Ohren schreiben!
Zum Thema Villeroy und Boch finde ich es einen Gewinn!
Habe seit Jahrzehnten das SWITCH COSTA 3, einfach edel und zeitlos!
Direkt in weiß ( Eierschale) benutzen wir sehr gern das Eßservice von Gmunder Keramik mit grünem Deko und dem springenden Hirschen in grün als Alternative! Villeroy & Boch kommt ja auch aus der Keramikfamilie! Auf jeden Fall finde ich V&B sehr innovativ und kreativ im Design und Form!
Freue mich drauf!
ah das gmundner grüner hirsch!
wir waren ja alle überflutet mit dem grün geflammten....seit 10 jahren gefühlt, typische zeit wo die omis entweder den haushalt auflösen oder leider verstorben sind, bekommt man gmundner auf willhaben usw nachgeschmissen, schön fand ich es nie, aber in den 60ern hatte das echt jeder anscheinend und sammelte alllllles was es aus der serie gab, kenne keine geschirrserie die soviele einzelteile anbietet.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich habe sogar noch Eierbecher und Sweetheart WC haben wir keins von Villeroy&Boch aber ein Waschbecken ist auch schon viele Jahre alt und bekommt jetzt gaaanz feine Risse die man allerdings kaum sieht,hoffentlich werden die nicht größer denn ich will mir kein neues Einbauwaschbecken kaufen da es diese Form auch gar nicht mehr gibt.Da müßte ich alles erneuern
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ja Sweethaert, in österreichischen Landen wird es vllt zuviel geworden sein mit dem Gmundener und grüngeflammten?
Mir hat es immer gefallen, in meinem
Flur steht eine sehr große Henkelschale für Utensilien! Der Hirsch bekommt bei Besuch immer noch Komplimente. Habe übrigens noch Dekokeramik aus Stoob/Burgenland. Hier was sehr Seltenes und immer noch ein Hingucker!
Allerdings Geschmäcker sind verschieden, wobei auch das Alter eine Rolle spielt und kann sich dann auch ändern!
Damit ich es besser verstehe, was hätte denn eine Ankündigung an der Situation gebracht?
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Ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
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Heinrich Heine
Es gibt übrigens sogar ein Video, in dem das retourenportal erklärt wird. Sowie eine schriftliche Anleitung. Problem an der Sache ist halt, dass man es selber machen muss, ausser man hat liebe Nachbarn, die da unterstützen.
https://www.qvc.de/content/service/u...retourenportal
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Jeder Dienstleister, der eine Änderung einführt, informiert im Vorfeld seine Kunden darüber, egal ob Geschäftszeiten sich ändern, Telefonnummern, Liefer- und Rücksendebedingungen. Auch wenn 3 Tage vorher nur ein Schild vor die Tür gestellt wird, Mail versendet, es einen schriftlichen Hinweis gibt, usw usw. Das ist normal für Anbieter. Es vergrätzt, verunsichert und übertölpelt die Kunden nicht, wenn sie sich auf eine Änderung einstellen können, sich notfalls rechtzeitig nach Hilfen erkundigen. Aldea kann ja nicht überall helfen.
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Heinrich Heine
Da muss man wohl das große Ganze sehen. Wieviel Prozent der Kunden haben ein Problem damit, dass es keinen Retourenschein gibt und bestellen daher nicht mehr? Und wieviele finden es gut? Wie wird sich das perspektivisch verändern (Generationenwechsel)? Und welche Kosten werden dadurch eingespart?
Das sind einfache Überlegungen und Rechnungen in einem Unternehmen. Eigentlich in jedem.
Ich bestelle übrigens schon lange nur noch sehr selten bei QVC und gar nicht mehr bei HSE. Weil es alles zu umständlich und langsam ist und das Zeug zuhauf auch andernorts zu haben ist. Einfacher und oft günstiger. Und die "Hausmarken" haben ihren Zenit mMn inzwischen überschritten
Neue Variante zum Thema Retouren:
Ein Auftrag mit zwei Artikeln, die werden separat in zwei Paketen geliefert. Gleiche Auftragsnummer, aber jeder Artkel hat eine eigene Rechnugsnummer.
Ich will jetzt BEIDE zurückschicken, markiere im Retourenportal brav ersten Artkel und drucke erstes Etikett. Anschließend zweiten Artikel und erhalte zweites Etikett.
ABER beide Etiketten sind absolut identisch.
Meine EDV-Kentnisse lassen alle roten Lämpchen blinken, ich kann doch nicht bei DHL zwei unterschiedliche Pakete mit identische Sendungensnummern auf den Weg bringen ??? Das einzelne Paket ist doch nicht mehr zu identifizieren.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Für mich persönlich ist diese neue QVC Rücksendung viel besser. Aber es geht gerade um die vorab nicht vorhandene Info darüber. Alle Kunden sollten berücksichtigt werden, denn sie alle lassen "den Laden" laufen. Jeder wird seinen Weg, Retouren
betreffend, finden, klar. Es muß aber auch Stimmen für die Leute geben, die jetzt gerade aufgeschmissen sind, weil besonders sie, keine Infos hatten.
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Heinrich Heine
Bei Douglas kann man jetzt erst vk frei bestellen, wenn man bei 40€ ist. Da bin ich als Kunde auch nicht informiert worden und hab es erst bei der Bestellung gesehen. Bei Asam wurde die Grenze auf 49 € vor ein paar Wochen um 10 € raufgesetzt. Auch da hatten die Kunden keine Info.
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Es gibt noch wahnsinnig viele sog. "weiße Flecken" auf der deutschen Landkarte. Da gibt es auch Gegenden (z.b. wenn ich meinen Bruder besuche, so ziemlich mittig zwischen, Leipzig/Chemnitz/Zwickau) ohne DSL, von Glasfaser lesen die Bewohner vielleicht in einer Zeitung und Funknetz - ich gehe dann spazieren ca 1/2 km auf die nächste Anhöhe, um mal kurz irgendwo anzurufen oder Nachrichten zu prüfen.
Es ist auch bei vielen - nicht nur in den Dörfern - nicht die fehlende Lust, computern zu lernen. Ich kenn zwar auch 70/80-jährige mit Handy und Internet, aber auch viele ohne auch nur das geringste Verständnis für Elektronik. Meine 2. Hälfte ist so ein Exemplar --- wenn es nicht so verdammt bequem wäre, hätten wir noch nicht einmal einen Fernseher mit Fernbedienung. Wenn unser Enkel da war und der letzte Sender ein Trickfilmsender war, hat er Trickfilme geschaut, bis ich nach Hause kam und umgeschaltet habe.
Die in meinen Augen übergriffige Änderung von Anbietern, die gerade für viele Bewohner ländlicher Gegenden inzwischen ein notwendiges Übel sind, finde ich bedenklich. Am schlimmsten sind aber die Änderungen bei den Sparkassen/Volksbanken. Da sind dann schon Überweisungen ein Problem und viele verzichten dann halt einfach.
Und das betrifft nicht Luxusartikel oder die neuesten Geräte, sondern z.b. auch einfache Kleidung oder eine neue Waschmaschine. Denn in den nächstgelegenen größeren Orten gibt es zwar viel "billig-billig" und einzelne extrem teure - z.b. Handwerksbetriebe, die Maschinen bestellen und liefern können zum mind doppelten Preis wie online und teilweise wochenlangen Lieferfristen oder Boutiquen mit Oberteilen/ Hosen für 100 und mehr Euro. Da sind Otto/Quelle/Klingel genau wie HSE/QVC und andere halt lebensnotwendig. Denn die Kinder leben meist weit weg und wenn die zu Besuch kommen, wird auch nicht darüber gejammert.
Ich habe die Retoure auch schon über das neue System abgewickelt - mit dem QR und Ausdruck im Laden mit DHL- bzw. Hermes-Tresen. Aber den Retourenschein könnte eine Nachbarin auch anfordern
Die unverzügliche Rückmeldung finde ich gut
... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben
Den Bestellvorgang kannst Du in dem Moment abbrechen, in dem Dir der vorher unbekannte, weil geänderte Mindestbestellwert, durch Versandkosten, angezeigt wird.
Bei den jetzt betroffenen QVC Kunden war die Ware bereits eingetroffen, ohne Kenntnis einer Änderung der Retourenbedingungen. Eine Rückgabe nur möglich, wenn diese anerkannt werden.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Es ging mir nur darum, dass nicht immer informiert wird. Weil du meintest, dass das normal für Anbieter ist. Dem ist nicht so.
Selbst erlebt im Sommer, da gab es einen Zettel im Briefkasten, das am nä Tag für ca. 3 Stunden der Strom in der Siedlung abgestellt wird, da am Stromnetz gearbeitet wird. Das war nicht einmal 24 Std.
Tja, was macht man, wenn man in Urlaub ist, oder erst spät Abends heim kommt.
Was passiert mit den Elektronischen Geräten, Gefrierschrank, etc. Wenn man Abends heim kommt und eigentlich am nä. Tag homeoffice hat etc. Da wäre eine rechtzeitig Info wirklich nötig gewesen.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Hab die Deko Kürbisse jetzt bekommen in grau Strick, Danke nochmal für den Tipp Mela. Die sind riesengroß und knuffig, und einwandfrei trotz BWare. Halloween kann kommen …
Das hört sich super an.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Mela, teils gebe ich Dir recht. Obwohl Stromanbieter oftmals aufgrund von Notfällen/Netzausfällen o.ä., gezwungen sind, kurzfristig zu handeln. Wie auch Wasserversorger.
Das Vorgehen jedoch von QVC, was diese Zwangsmaßnahme Retoure betrifft, von bereits verschickter Ware, ohne Änderungsinfo vorab, ist grottig.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
ich denke auch, bei uns war es halt standard, und es war "oma" oder "land", aber verstehe absolut, dass es viele deutsche zB mit urlaub verbinden, wenn da früher beim urlaub in Ö zB der frühstückstisch damit gedeckt wurde, das hatte schon was, denn es war ja modern, frisch abstrakt und bunt, sowas bleibt im gedächtnis.
meine oma hatte echt alles davon neben normalen sachen wie teller, tassen, schüsseln. keksdose, vase, eierbecher, serviettenständer, gewürzbehälter, salzfass, obstkorb (auch aus keramik) bis hin zum weihwasserschälchen das man an der wand aufhängen konnte*gg*
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
zum retourendrama....jaja als der wiiiinzige zettel kam bei qvc...so klein dass ich nicht mal mehr "leck mich ist das winziiig" draufschreiben konnte....hab dann nur ausgefüllt was sich ausging, das konnte doch eh kein mitarbeiter mehr entziffern, bei manchen dingen fragt man sich halt....aber naja, wir werdens überleben, ist ja nur shopping von dingen die wir eh nicht wirklich benötigen aber halt wollen, also muss man sich arrangieren.
wie damals als bei amazon der retourenwisch mit aufdruck nimmer dabei war, ist halt schon auch bisschen barriere damit die leute ihre unendlich vielen retouren vielleicht überdenken.
genauso wie mit online banking, meine oma hat auch keines, und die rennerei mit den zahlscheinen die wir für sie erledigen weil sie seit ihren stürzen einen rollator hat und nimmer sooo weit herumgeistert in wien, und die bankfilialen muss man mittlerweile mit der lupe suchen, öffnungszeiten wo man tatsächlich zu einem mitarbeiter kann wurden runtergefahren, selbst im foyer machen kann sie ja nicht und es kostet extra gebühren.
oder in Ö läuft eben auch sehr viel mit der ID austria übers smartphone, wenn man die nicht hat, an die alternative karte kommen ist ein prozedere....
oder wenn ich an lidl denke, die lidl plus angebote, ohne smartphone bekommt man diese angebote einfach nicht, es gibt keine kundenkarte, das geht nur mit app, und wenn man das nicht hat kann man sehr oft tolle aktionen nicht zu dem preis haben, man kommt eben kaum noch dran vorbei.
stört(e) mich auch, anderseits wer mag schon veränderung wo man umdenken muss, hatten wir ja auch als der euro kam, aber sich nicht verändern bedeutet ja auch "stehen bleiben". habe mich selbst bis juni diesen jahres gegen ein smartphone gewehrt, wollte nicht unterwegs auch noch "online" sein. dass ich jetzt auch unterwegs mal ins internet glotze und man viel öfter das ding laden muss nachteil, aber es hat auch viele vorteile, wenn ich nur an das navi denke wenn ich mal wieder den orientierungssinn eine dreijährigen an den tag lege...oder fotos machen will ohne eine fotoapparat mitzunehmen...ach das war jetzt ein roman...das habt ihr nun davon.....wo waren wir? genau....qvc bashen *baseballschläger wieder hochnehmen* wo ist meine fucking bestellung, noch nicht mal versandt seit sonntag....
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Meine auch nicht.
Du warst schon immer ein sehr guter Beobachter mit einem ganz speziellen Urteilsvermögen und auch hier stimmt sogar der Anfang in einer österreichischen Frühlingspension!
In diesem Sinne danke und ein liebes Servus ins geliebte Wien!
Wien grüßt Deutschland (und wartet mit teuflichen Kalorienbomben auf euch schwache Touris)
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich habe sogar 2 Smartphones. Nicht aus Angeberei oder weil ich sooo wichtig bin. Eins für den Job und eins für private Nutzung. Als Freiberuflerin mit Homeoffice muss ich darauf achten, dass ich eine Balance habe und nicht 24/7 unter Strom stehe. Als Privatperson bleibt das Jobsmartphone aus und basta.
Ich weiß ja nicht wie es in Österreich mit dem Zug so zugeht, aber wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, brauche ich die Bahn App. Bei uns fahren die Züge nach dem Pfandhaus und nicht nach Fahrplan. ist ja inzwischen auch überall bekannt...
Und für die vielen Baustellen brauche ich dann auch die Info zwecks Umleitungen etc.
Hat jemand letzten Sonntag etwas bestellt und schon die Ware erhalten?
Bei mir tut sich nichts.
Letzen Monat gab es eine mail mit der Info, dass es sich verzögert. Vielleicht wurde das auch eingestellt so wie bei den Retourenscheinen
Ich hab das Plaid bestellt und das ist Mittwoch angekommen. Neulich hat es aber auch 1 woche gedauert bis die Ware ankommt.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Bei einem einzelnen Artikel geht es, wie gewohnt, recht schnell. Hat man mehrere Artikel, evtl. auch noch "bunte Mischung" dauert es seit einiger Zeit ziemlich lang, hatte schon 7 bis 10 Tage Wartezeit - einmal mit Verzögerungs-Info, aktuell ohne Mail.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Auch nein.
Ja, soll morgen (endlich) kommen
Habe auch noch nix erhalten, ärgerlich da ich nächste Woche nicht da bin.
LEBE, LIEBE, LACHE !
Zum heutigen TAG habe ich mir noch reduzierte Ohrstecker von KONPLOTT mitbestellt.
Liebe Grüße von alpenveilchen
Eine der Bestellungen ist schon da, von der anderen Bestellung gibt es eine Verzögerungs Mail.