Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 379 von 379 ErsteErste ... 279329359369377378379
Ergebnis 15.121 bis 15.142
  1. #15121
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    4.100
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich habe es auch hinbekommen, die Retoure im Portal anzumelden. Habe den Retourenschein ausgedruckt. Es kommt nämlich noch ein Artikel von Hermes und dann wird die Retoure mitgegeben. Spare ich mir die 8 km zum nächsten Shop und die Parkplatzsuche. Der nächste Shop wäre 3 km entfernt, aber Vollsperrung der Strecke. Im Moment ist überall der Wurm drin...

  2. #15122
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    In den Bewertungen beschweren sich die Leute immer mehr über das neue Rücksendeverfahren. Sie haben ja keine Informationen, und sehen das so, dass es nur den QR Code für sie gibt. Sie schreiben über Benachteiligung, sie werden nichts mehr kaufen oder nur noch, was sie schon kennen. Auf jeden Fall sind alle ziemlich verärgert. Diese Bewertungen haben ungewöhlich viele Daumen hoch, verglichen zum Normalfall. Und wenn man bedenkt, dass die meisten Kunden gar keine Bewertungen abgeben, dürfte es sehr sehr vielen so gehen, für die QVC jetzt keine Einkaufsmöglichkeit mehr darstellt.

    Man sollte der QVC Geschäftsführung den Jahresbonus kürzen. Nicht für die Entscheidung selbst, die ist nachvollziehbar, wenn auch nicht unbedingt verständlich. Wenn man die Weise des Verkaufs bei QVC bedenkt, mit Telefonverkauf eben auch ohne Mobile- oder Online-Nutzung.

    Aber für die Umsetzung dieser Entscheidung, die Kunden vor vollendete Tatsachen zu stellen, ohne jegliche Informationen, seht zu wie Ihr klarkommt, gehört die Geschäftsführung auf die Füße getreten. Es könnte sich als durchaus schädlich für das Unternehmen erweisen.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  3. #15123
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Hoffentlich fällt denen durch diese Nacht- und Nebelaktion die geballte Kundenfrustration, in Form von Kaufzurückhaltung, auf Füße!
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  4. #15124
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.871
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    kurz vor dem start des weihnachtsgeschäfts mit verlängertem retourendatum natürlich suboptimal....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  5. #15125
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.715

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Da haben die Kunden ja jetzt 3 Monate Zeit sich mit dem Retourenportal vertraut zu machen
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  6. #15126
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Da haben die Kunden ja jetzt 3 Monate Zeit sich mit dem Retourenportal vertraut zu machen
    Brauchen doch diese Kunden nicht. Kaufen nur noch wenig und dann altbekanntes, ohne Retour.
    Und was man nicht kennt, gibt's auch beim anderen Sender. Mit Retourenschein dabei.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  7. #15127
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.208

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich finde das Retourenportal gar nicht schlecht, erinnert an Amazon. Diese winzigen Papierschnipsel, auf denen man mühsam Zahlenkolonnen eintragen sollte (aber nicht mehr als 4 Artikel!), habe ich meist ignoriert und - pöhse, pöhse, pöhse, meine Sachen einfach so retourniert. Man kann sogar den Grund für eine Retoure genauer angeben. Ob das ausgewertet wird, bleibt allerdings die Frage. Ich habe die Wahl, wo und wie ich meine Sendung auf den Weg bringen will und der ganze Vorgang läßt sich besser kontrollieren.

    Zugegeben, ohne Smartphone, Tablett oder PC wird's blöd und der telefonische Kundenservice ist chronisch überlastet, Warteschleife nie unter 10 Minuten oder länger. Ich musste in letzter Zeit ein paarmal wirklich einen Menschen sprechen und das das war dann regelmäßig eine Geduldsprobe.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  8. #15128
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.961

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Sicher ist das neue Retourenportal ein Fortschritt für (fast) alle. Nur hätte man das vorher ankündigen und erklären müssen.
    Eine Retoure sollte allerdings immer die Ausnahme sein. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man beispielsweise 6 Produkte bestellt und dann 4 davon zurückschickt. Natürlich muss niemand ein defektes Produkt behalten. Aber den einen oder anderen Gedanken mehr sollte man sich vor dem Bestellen schon machen, finde ich. Da bestellen sich einige, die ein Paar Schuhe habe wollen, 3 Farben in jeweils 2 Größen zur Auswahl, um dann 5 Paar zurückzuschicken. Das muss ja nicht sein. Wenigstens für die Farbe kann man sich entscheiden. Immerhin zahlen wir das alle mit. Von der Belastung der Umwelt durch die hin- und her Fahrerei ganz zu schweigen.

  9. #15129
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.812
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Da kann man Dir Aldea nur zustimmen. Dieses Retournieren ist zu einer Seuche geworden.
    Leider ist das vielen egal.

  10. #15130
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.871
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    retouren, gerade bei kleidung war immer schon so, gutes beispiel war früher otto, universal, neckermann.....tonnenweise haben damals vorwiegend damen mode hin und hergehen lassen. das war der zauber des onlineshoppings.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  11. #15131
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.891
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Und so wurde und wird ja auch geworben „Sie können das unverbindlich testen, Sie haben kein Risiko“
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  12. #15132
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    retouren, gerade bei kleidung war immer schon so, gutes beispiel war früher otto, universal, neckermann.....tonnenweise haben damals vorwiegend damen mode hin und hergehen lassen. das war der zauber des onlineshoppings.
    Jeder möchte doch nur das erwerben, worin er sich wohlfühlt, gut aussieht, was zum eigenen Typ passt. Wie in einem Geschäft, muß man anprobieren, schlecht, wenns nicht sofort passt, aber normal.
    Solange der Kunde die Retoure kostenlos hat, wird sich auch nichts ändern. Die Versandhäuser, der hs-Bereich kalkuliert dies doch schon ein. Es gibt so unglaublich viele Dinge, die unsere Umwelt belasten....Vielleicht ist da die hs Retoure doch das kleinere Übel.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  13. #15133
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.208

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich finde Retouren extrem nervig, ABER leider kann man sich null auf Passform verlassen - auch nicht innerhalb einer Marke. Ich hab Kleidungsstücke von Größe 36 bis 44. Und ich behalte nichts mehr, dass mir nicht 100% passt und gefällt.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  14. #15134
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.208

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    GRRRR, ich muss wg. Reklamation noch mal bei QVC anrufen. Ich habja schon berichtet, dass man aktuell nicht mehr durchkommt. Für Chat ist das aber zu kompliziert und langwierig, E-Mail dauert, wenn überhaupt, Ewigkeiten. Aber der tel. Kundenservice ist quasi nicht erreichbar: "Ihre voraussichtlich Wartezeit beträgt mehr als 20 Minuten ".
    Preisfrage: Was ist wohl Thema Nr. 1 beim Kundenservice
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  15. #15135
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wirklich? Thema 1, 2 und 3: Retouren!!
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  16. #15136
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.208

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Eula, ich glaube, du hast gewonnen!

    Ich versuch es zwischen 23 und 24 Uhr nochmal, dann ist hoffentlich nicht mehr soviel los.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  17. #15137
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Unglaublich. Das war so schwer. Was bekomme ich jetzt?
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  18. #15138
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.208

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wahlweise ein Meet and Greet mit Herrn Sascha "Saschi-Puh" Lauterbach oder eine 5-stündige Führung durchs Hermes-Hochlager in Hückelhoven.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  19. #15139
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.955
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung vom 13.10. ist jetzt geliefert worden.

    Es wird keine Retoure geben
    Meine ist noch nicht da.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    GRRRR, ich muss wg. Reklamation noch mal bei QVC anrufen. Ich habja schon berichtet, dass man aktuell nicht mehr durchkommt. Für Chat ist das aber zu kompliziert und langwierig, E-Mail dauert, wenn überhaupt, Ewigkeiten. Aber der tel. Kundenservice ist quasi nicht erreichbar: "Ihre voraussichtlich Wartezeit beträgt mehr als 20 Minuten ".
    Preisfrage: Was ist wohl Thema Nr. 1 beim Kundenservice
    Ich habe Sonntag 30 Minuten gewartet. Vielleicht auch ein schlechter Tag zum Bestellen.

  20. #15140
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Wahlweise ein Meet and Greet mit Herrn Sascha "Saschi-Puh" Lauterbach oder eine 5-stündige Führung durchs Hermes-Hochlager in Hückelhoven.
    Hab da (wann auch immer), leider gar keine Zeit. Muß zum Zahnarzt, den einen Zahn ziehen lassen, der mich an das Gute im Menschen glauben ließ.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  21. #15141
    Allwissend Avatar von conny k
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich hab heute mal den Kundenservice angerufen. Und mir das mit der Retour erklären lassen. Höhrte sich ziemlich easy an. Mal sehen was ich betroffen bin. Aber ich wollte natürlich auch wissen wie es bei Kunden ist die kein Smartphone und Internet haben. Ganz einfach meinte die gute Frau, wer keine E-Mail Adresse hat bekommt bei der Bestellung nach wie vor den Retourenschein im Paket.

  22. #15142
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.01.2022
    Beiträge
    252

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ab und zu wird ja sogar hier den Unentschlossenen geraten, doch einfach mehrere Größen und Farben zu bestellen, weil die Rücksendung möglich ist. Also sollte man nicht immer die Fehler den anderen in die Schuhe schieben. Es ist nicht einfach die passende Größe zu finden, ebenso sieht man die realen Farben erst zu Hause. Letztendlich kommt vielleicht der Schock vor dem Spiegel dazu, weil die Kleidung einfach nicht zu den eigenen Körperproportionen passt oder sich die Qualität anders anfühlt als angepriesen. Ein Bestellargument sind zum einen die kostenlosen Retouren, aber für viele sicher auch, dass sie die Ware zu Hause anprobieren und mit der vorhandenen Garderobe abstimmen können.

    Von dem „schädlichen“ Verhalten der mehrfachen Bestellungen profitieren ab und zu auch die Sender, weil es sicher Kundeninnen (und auch Kunden) gibt, die mehr behalten als sie eigentlich wollten. Der Traum schlechthin sind diejenigen, die alles behalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.