Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 383 von 389 ErsteErste ... 283333363373381382383384385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.281 bis 15.320
  1. #15281
    Inventar Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.598
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Bitte, alpenveilchen. Interesse auch bei mir.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  2. #15282
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.978
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    https://www.foodwithlove.de/snickerdoodles.html

    Hier das Rezept, ich hoffe, der Link funktioniert. Ist ein Rezept für den Thermomixx, funktioniert aber auch ohne den.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

  3. #15283
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.821

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Letztes jahr gab es bei Lindt Lindor mit Snicker Doodle, die waren echt hammer.

    https://www.qvc.de/lindt-knusper-mix...ct.850129.html
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  4. #15284
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.361
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Minu Beitrag anzeigen
    Alpenveilchen jetzt muss ich doch mal fragen, was sind Snicker Doodles? Hört sich irgendwie lecker knusprig an.
    Bin immer interessiert an 'schnell und einfach ' - zwinker.....
    snicker doodle.....dingdongs....rice crispies, zingers, HoHos, twinkies.....das kommt alles direkt aus der hölle
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  5. #15285
    Allwissend Avatar von Minu
    Registriert seit
    06.09.2021
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    1.012
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Dankeee

  6. #15286
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.466

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Die Lindor Snicker Doodle mochte ich auch super gerne. Die Kekse kannte ich bis dahin auch nicht.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  7. #15287
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    4.155
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Erinnert mich an Labradoodle. Das sind doch wohl keine Hundekekse ?hihi

  8. #15288
    Inventar Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.598
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von alpenveilchen Beitrag anzeigen
    https://www.foodwithlove.de/snickerdoodles.html

    Hier das Rezept, ich hoffe, der Link funktioniert. Ist ein Rezept für den Thermomixx, funktioniert aber auch ohne den.
    Vielen Dank, alpenveilchen. Die stehen bald auf dem Tisch.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  9. #15289
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    2.101

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Letztes jahr gab es bei Lindt Lindor mit Snicker Doodle, die waren echt hammer.

    https://www.qvc.de/lindt-knusper-mix...ct.850129.html
    Dieses Jahr doch auch!

  10. #15290
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.009

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wie schon gesagt, QVC verhagelt sich das Weihnachtsgeschäft. Wieder sehr viele Bewertungen, das neue Rücksendesystem ist kundenunfreundlich. Das hier steht für viele Äußerungen:

    "Sehe jetzt gerade die Änderungen bei einer Retoure. Was soll denn das? Ich besitze keinen Drucker u werde mir doch nicht extra für QVC einen zulegen. Ich finde das viel zu kompliziert was hier jetzt veranstaltet wird. Nein ohne mich. Ich rufe gleich im Kundenservice an u frage ob ich meine laufenden 2 Bestellungen stornieren lassen kann. Da bin ich ab jetzt keine Kundin mehr wenn es so kompliziert bleiben sollte."

    Und bei QVC dann so, 'das konnte doch keiner ahnen'.
    (Doch, alle).
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  11. #15291
    Inventar Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.598
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Klasse, daß der Kunde nicht alles schluckt, was man ihm vor die Füße wirft!
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  12. #15292
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.911

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ehrlich gesagt, es geht jetzt viel schneller mit den Rückbuchen der Retouren und man bekommt auch sofort Info wenn es dort eingetroffen ist.
    Ich muss allerdings sagen, ich drucke das Label zuhause aus und so ist es für mich nicht umständlich.

  13. #15293
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.466

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich finde es auch viel besser so, hab aber eh einen Drucker zuhause. Früher hab ich viel länger auf Retourrückbuchungen gewartet, jetzt weiß ich sofort, dass es angekommen ist. Und ich kann es mit DHL zurückschicken.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  14. #15294
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    3.050

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das neue Retourensystem ist einfacher und komfortabler. Außerdem machen das nach meiner Erfahrung die meisten Versender so oder ähnlich.

    Was QVC übersehen hat: die Kundenstruktur. Ich vermute, dass sehr viele Kunden und Kundinnen eher älter, konservativer (also Neuem gegenüber erstmal skeptisch bis ablehnend), nicht so IT-fit und evtl. nicht so erfahren mit anderen Versendern sind. Das ist zumindest meine Vermutung, QVC sollte es genauer wissen.

    Um diese Kunden „ins Boot“ zu holen, hätte man sensibler vorgehen müssen. Klar, dass die sich von dieser plötzlichen, unangekündigten und schlecht bis gar nicht kommunizierten Änderung überfahren und überfordert fühlen.

  15. #15295
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.911

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Da gebe ich dir Recht.
    Die Umstellung von Selbstklebenden Aufklebern zu Papier das man selber aufklebt hatte schon für Unbill gesorgt.

  16. #15296
    Inventar Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.598
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Das neue Retourensystem ist einfacher und komfortabler. Außerdem machen das nach meiner Erfahrung die meisten Versender so oder ähnlich.

    Was QVC übersehen hat: die Kundenstruktur. Ich vermute, dass sehr viele Kunden und Kundinnen eher älter, konservativer (also Neuem gegenüber erstmal skeptisch bis ablehnend), nicht so IT-fit und evtl. nicht so erfahren mit anderen Versendern sind. Das ist zumindest meine Vermutung, QVC sollte es genauer wissen.

    Um diese Kunden „ins Boot“ zu holen, hätte man sensibler vorgehen müssen. Klar, dass die sich von dieser plötzlichen, unangekündigten und schlecht bis gar nicht kommunizierten Änderung überfahren und überfordert fühlen.
    Wenn dann noch zu lesen ist:
    "Und bei QVC dann so, 'das konnte doch keiner ahnen'." (s. Post #15290), unterstelle ich, weil es, verdammt nochmal, niemanden von QVC interessiert hat, wie "solche" Kunden klar kommen.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  17. #15297
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.009

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Eula Beitrag anzeigen
    Wenn dann noch zu lesen ist:
    "Und bei QVC dann so, 'das konnte doch keiner ahnen'." (s. Post #15290), unterstelle ich, weil es, verdammt nochmal, niemanden von QVC interessiert hat, wie "solche" Kunden klar kommen.
    Das ist das eine. Es dürfte tatsächlich niemand interessieren.

    Für das Unternehmen relevant könnten aber die Folgen sein. Wenn tatsächlich viele nicht mehr oder deutlich weniger als bisher bestellen und kaufen. Das muss ncht so kommen. Aber es kann so kommen. Das würde deutliche Einbußen bedeuten, also noch mehr Kosten reduzieren, noch billiger produzieren oder einkaufen. Ein Teufelskreis. Die Kunden beschweren sich jetzt schon, dass sowohl Qualität als auch Passform durch alle Produktreihen erheblich nachgelassen haben. Z.B bei Mont Chalet, eigentlich ein Selbstläufer, die Stoffe bei Kleidung oder Bettwaren immer dünner werden. Den Billigschrott im Deko-Bereich, früher ganz anders, hatten wir ja schon als Thema hier.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  18. #15298
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    3.050

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Gerade habe ich mal die Bewertungen bei Trustpilot angesehen. Da schreibt jemand, man habe 13 (dreizehn!) Retouren zuhause liegen und warte immer noch auf das Zusenden der Retourenaufkleber. Wenn diese/r mit „solche“ Kunden gemeint ist, kann ich verstehen, dass das Interesse von QVC da eher überschaubar ist. Ich befürchte auch, dass das vielleicht kein Einzelfall ist.

  19. #15299
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    30.026
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich bin gespannt, ich habe paar Sachen auf der Wunschliste und hoffe mal wieder auf ein vkf Event, ist auch Mode dabei, das ist ja eher mal eine retoure dabei
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  20. #15300
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    2.101

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich bin eh bei QVC seit längerem zurückhaltender was Bestellungen betrifft, aber das QVC sich jetzt über die Kundenreaktion bzgl. des Retournieren wundert, kann ich nicht nachvollziehen.
    Der Mensch an sich stellt sich nicht gerne um,und da hätte man zumindest vorher mal besser kommunizieren müssen.
    Bin mal gespannt, ob das wieder geändert wird.

  21. #15301
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.436
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich kann ja nur für mich schreiben, da wir einen Drucker haben, komme ich gut zurecht und mir gefällt, das ich weiß wann meine Retoure angekommen ist. Aber ohne Drucker wäre es für mich eine Katastrophe. Wenn ich jetzt auswählen kann zwischen Hermes oder Post, sind da beide Zeitgleich? Oder Hermes immer noch flotter?
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  22. #15302
    Inventar Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.598
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Das ist das eine. Es dürfte tatsächlich niemand interessieren.

    Für das Unternehmen relevant könnten aber die Folgen sein. Wenn tatsächlich viele nicht mehr oder deutlich weniger als bisher bestellen und kaufen. Das muss ncht so kommen. Aber es kann so kommen. Das würde deutliche Einbußen bedeuten, also noch mehr Kosten reduzieren, noch billiger produzieren oder einkaufen. Ein Teufelskreis. Die Kunden beschweren sich jetzt schon, dass sowohl Qualität als auch Passform durch alle Produktreihen erheblich nachgelassen haben. Z.B bei Mont Chalet, eigentlich ein Selbstläufer, die Stoffe bei Kleidung oder Bettwaren immer dünner werden. Den Billigschrott im Deko-Bereich, früher ganz anders, hatten wir ja schon als Thema hier.
    Richtig!

    Diese Schraube dreht sich weiter zu. Viel produzierter Schrott, diesmal noch mehr Retouren von Vielkäufern, mit dem sebst ausgedruckten Retourenschein, oder der Rückgabe per QR-Code. Noch weniger Käufer und Umsatz, usw usw. Die Menschen kaufen gezielter, wollen möglichst Qualität zu verträglichen Preisen. Nie billige Schrottware für ihr 'gutes Geld'!
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  23. #15303
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.183
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Blumenwiese Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nur für mich schreiben, da wir einen Drucker haben, komme ich gut zurecht und mir gefällt, das ich weiß wann meine Retoure angekommen ist. Aber ohne Drucker wäre es für mich eine Katastrophe. Wenn ich jetzt auswählen kann zwischen Hermes oder Post, sind da beide Zeitgleich? Oder Hermes immer noch flotter?
    Früher (hab jahrelang per DHL bestellt) gab es keinen großen Unterschied, hier zumindest, Hermes wäre vielleicht damals etwas schneller gewesen. Ich hatte auch Hermes Zeiten, immer mal wieder. Es gab mal einen netten Zusteller. Der zuverlässig war. Aber der war nicht lange da.

    Nun ist das was gaaanz anderes geworden. Und mein DHL Paket von QVC ist immer noch nicht da. Aber das hat das Haus ja auch nie verlassen. Ist für mich jetzt deren Problem. Heute morgen dachte ich noch, ich kann ja mal den Insider abbestellen, ich werde den wohl nicht mehr brauchen.

  24. #15304
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.436
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ui, Riley, heißt das jetzt für dich das du nix mehr bei QVC bestellst? Obwohl ich gerade denke, da ich Beate auch in ihrem Shop bekomme, könnte ich es vielleicht sogar verschmerzen.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  25. #15305
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.183
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das hatte ich, nach dem letzten Vorfall vor, bis ich die GS bekam. Und ich dachte, was soll schon passieren. Ich schicke an sich wenig zurück. Schuhe werde ich da also nicht mehr bestellen. Oder Kleidung. Vielleicht so mal was von EG, kann ich mir vorstellen. Ein TAG oder so. Wo ich mir sicher bin. Und eine halbe Stunde telefonieren sich lohnt. Ich habe keinen Drucker. Ich habe übrigens auch kein Amazon Konto. Ich bin eher Homeshopper. Und nicht 80+.

  26. #15306
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.436
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    tja, so risiko, bestellfreudig wie ich mal war, bin ich auch nicht mehr. Weil die Qualität auch so nachgelassen hat. Mode kaufe ich schon lange draußen, weil die Größen so unterschiedlich ausfallen, die Farben im Fernseher immer anders rüberkommen als live und ich muss auch die Qualität anfassen können.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  27. #15307
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.183
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das blöde ist, ich mag QVC, bzw. was ich da bekommen kann. Ich bin lange Kundin. Aber das wird mir etwas zu neu. Und fancy. Und dann der Zeitaufwand. Alleine auf das Telefonieren habe ich meist keinen Bock, weil es lange dauert. Und der chat , nach dem letzten Reinfall, nee.

  28. #15308
    Fortgeschritten Avatar von Jonna
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    330

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Herr Dine n Dance wohnt wohl in meinem Viertel. Bin ihm in letzter Zeit öfter auf unserer Einkaufsstraße begegnet, immer sehr entspannt mit einer Tüte Brötchen verschwand er in einer kleinen Seitenstraße. Und nein - ich habe nicht nach einem Autogramm gefragt

    Sehe ihn gerade in der Fashion Night und wundere mich über den ganzen Leo-Glitter-Flitter. Aber seine erste Salsa Jeans trage ich oft und gerne.

  29. #15309
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    2.101

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Die Mont Chalet Decke Best.Nr.813676 Schneeleopard , QVC, gibt es auch von Thom bei HSE mit der Best.Nr.470628 aber mit unterschiedlichen Preisen.

  30. #15310
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.911

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
    Herr Dine n Dance wohnt wohl in meinem Viertel. Bin ihm in letzter Zeit öfter auf unserer Einkaufsstraße begegnet, immer sehr entspannt mit einer Tüte Brötchen verschwand er in einer kleinen Seitenstraße. Und nein - ich habe nicht nach einem Autogramm gefragt

    Sehe ihn gerade in der Fashion Night und wundere mich über den ganzen Leo-Glitter-Flitter. Aber seine erste Salsa Jeans trage ich oft und gerne.
    Mit dem solltest du mal einen Kaffee trinken. Ist bestimmt unterhaltsam

  31. #15311
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.305

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich finde das neue System einfacher und komfortabler und nochmal: man braucht KEINEN Drucker!

    Aber QVC kommt auch mit dem neuen System selber nicht mehr mit der eigentlichen Verarbeitung/Buchung der Retouren hinterher.
    Es gibt aktuell viele Stufen
    1. Mail: "Die Rücksendung wurde erfolgreich angemeldet" -> kommt sofort
    2. Mail: "Die Rücksendung wurde bei Hermes/DHL abgegeben" -> kommt sofort
    3. Mail: "Die Rücksendung ist bei uns angekommen" Aber Achtung: "Die Rücksendung ist heute bei uns im Lager eingetroffen. Wir werden uns schnellstmöglich um die Erstattung oder Entlastung des Kundenkontos kümmern, dies kann einige Tage in Anspruch nehmen."
    Das bedeutet, die Rechnung gilt immer noch als offen!

    4. Mail: wie früher Info zu jedem einzelnen Artikel xyz "...... Den Warenwert dieser Rücksendung werden wir schnellstmöglich erstatten bzw. das Kundenkonto entlasten."

    Und ich wundere mich über meine "offenen Rechnungen" lt. System , obwohl der Eingang meiner Retoure lt. 3. Stufe bereits vor 12 Tagen bestätgt wurde. Aber mit Ausbuchung/ Gutschrift kommt QVC einfach nicht hinterher. Ich bin sehr gespannt, ob QVC wenigstens das automatische Mahnwesen an die eigenen Rückstände angepaßt hat...
    Geändert von sternschnuppe_131 (02.11.2024 um 00:46 Uhr)
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  32. #15312
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    4.013

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Mahnwesen anpassen? Glaube ich eher nicht, Schnuppe. Meine letzte Retoure, Eingangsbestätigung vom 09.10.24!!! ist noch immer nicht bearbeitet. Dafür habe ich längst die 2. Mahnung hier mit Androhung Sperrung. Von mir aus.

  33. #15313
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    3.050

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Die schicken dir eine Mahnung, obwohl die Retoure schon angekommen ist, Trudi? Ungeheuerlich. Ich habe noch nicht viel retourniert, aber das würde mich veranlassen, nichts mehr dort zu bestellen. Nicht ein digitalisiertes Retourenverfahren.

  34. #15314
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    4.013

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Genau so, Aldea. Angekommen mit der üblichen Mail, Bearbeitung dauert 2-3 Tage, unter Umständen auch länger. Der Chat-Mitarbeiter konnte mir natürlich auch nur mitteilen, dass es in Arbeit ist.

  35. #15315
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.009

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Riley, das ist dann alles blöd ;)

    Ich kann für mich sagen, ich *mochte* QVC. Aber derzeit, nö, eher nicht. Sie haben in allem nachgelassen, rufen teilweise Mondpreise auf, bei Kleidung veränderte Passform, Qualität schlechter geworden, 30 (!) Minunten am Telefon warten. Es macht insgesamt keinen Spaß mehr, wenn man schon mit ungutem Gefühl etwas bestellt.

    Aber vielleicht sieht das in ein paar Wochen auch wieder anders aus. Wer weiß.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  36. #15316
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    3.050

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Da ist wohl einiges „in Arbeit“… Eine Mahnung zu bekommen, fände ich ganz schlimm. Vor allem eine ungerechtfertigte. Aber vielleicht gibt es Kunden, die so etwas lockerer nehmen. Ich wundere mich ohnehin über einiges. Ich mag niemandem etwas schuldig bleiben. So würde ich auch nie auf Raten kaufen. Ok, eine Wohnung oder gar ein Haus kann kaum jemand auf einen Schlag bezahlen. Vielleicht auch ein Auto. Aber eine Bluse für 60 Euro? Nein, wenn ich das nicht kann, dann lasse ich das. Ich spare vorher und kaufe erst, wenn das Geld da ist. Da bin ich schrecklich altmodisch.

  37. #15317
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.305

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das ist doch genau das Problem mit den Fristen und den nicht abschließend ausgebuchten Artikeln!

    Das System von QVC basiert auf einem Zahlungsziel von 14 Tagen. Das kollidiert von Haus aus schon mal mit der Rückgabefrist von 30 Tagen.
    Ich hatte früher schon längere Diskussionen wg. einer Mahnung für einen retournierten Artikel, der zwar nachweisbar fristgerecht vor Ablauf von 30 Tagen in Hückelhoven angekommen, aber halt auf meinem Kundenkonto noch nicht ausgebucht wurde. Theoretisch bin ich verpflichtet, nach 14 Tagen zu zahlen, egal ob ich später zurückschicke oder nicht.
    Erfahrungsgemäß startet das automatische Mahnwesen auch nicht sofort nach 14 Tagen, sondern verzögert. Aber wenn die Retouren extrem lange nicht ausgebucht werden, gibts dann eben eine Mahnung. Deswegen wurde ich dann auch wirklich angepampt, ich hätte ja nach 14 Tagen zahlen müssen!

    Aktuell wiegt man sich in Sicherheit, weil - wie beschrieben - die Eingangsbestätigung Hückelhoven relativ schnell kommt, aber eben die Ausbuchung hinterher hinkt.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  38. #15318
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    4.013

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wird wohl noch etwas Zeit brauchen, bis man alles wieder im Lot hat. Ich habe meinen Einlieferungsbeleg, die Empfangsbestätigung. Zahlen werde ich nicht und bestellen, was ohnehin selten vorkommt, erst recht nicht.

  39. #15319
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    3.050

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das ist natürlich super ärgerlich. Ich habe bisher immer am Tag des Erhalts (spätestens am nächsten) gezahlt. Zurückgeschickt auch, wenn es denn sein musste. Ich habe allerdings auch noch nie im Kundenkonto geguckt, ob und wann da was ausgebucht wurde. Zuerst wird der Sendungsbeleg aufbewahrt. Mit der Eingangsbestätigung ist der Fall dann für mich erledigt.
    Vielleicht dauert es aber auch noch etwas, bis die zurückgeschickte Ware geprüft wurde. Erst wenn die Retoure ok ist (ungetragen, nicht beschädigt, Etiketten dran), wird der Betrag storniert oder zurück gebucht. Niemals dürfte aber vorher eine Mahnung rausgehen.

  40. #15320
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.183
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Trudilein Beitrag anzeigen
    Mahnwesen anpassen? Glaube ich eher nicht, Schnuppe. Meine letzte Retoure, Eingangsbestätigung vom 09.10.24!!! ist noch immer nicht bearbeitet. Dafür habe ich längst die 2. Mahnung hier mit Androhung Sperrung. Von mir aus.
    Meine nicht verschickte Bestellung (die noch bei QVC ist, seit dem 18.10. verpackt) ist übrigens als offene Rechnung im Konto vermerkt. Auch deswegen habe ich inzwischen 3 Mails geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.