Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 384 von 384 ErsteErste ... 284334364374382383384
Ergebnis 15.321 bis 15.355
    Inventar

AW: Was ist denn bei QVC los...

Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Da ist wohl einiges „in Arbeit“… Eine Mahnung zu bekommen, fände ich ganz schlimm. Vor allem eine ungerechtfertigte. Aber vielleicht gibt es Kunden, die so etwas lockerer nehmen. Ich wundere mich ohnehin über einiges. Ich mag niemandem etwas schuldig bleiben. So würde ich auch nie auf Raten kaufen. Ok, eine Wohnung oder gar ein Haus kann kaum jemand auf einen Schlag bezahlen. Vielleicht auch ein Auto. Aber eine Bluse für 60 Euro? Nein, wenn ich das nicht kann, dann lasse ich das. Ich spare vorher und kaufe erst, wenn das Geld da ist. Da bin ich schrecklich altmodisch.
    Ich glaube, Aldea, wir sind die " Opfer" unserer Erziehung.
    Ich gebe auch nur das aus, was ich auch schon habe,
    Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal Ärger mit dem Kundendienst, wurde immer wieder aufgefordert, die Hose endlich zu bezahlen, nur war sie schon längst bezahlt, NUR die Retoure wurde mit falscher Größe bei der Entgegennahme verbucht.
    Es hat mühselige Anrufe mit dem Kundendienst gekostet, nein ,in so einem Fall KEIN Chat, und die Mitarbeiterinnen waren teilweise sehr unfreundlich, obwohl ich immer freundlich blieb.
    Irgendwann ließ es sich endlich klären, war aber so unnötig, da es auch nicht mein Fehler war.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Riley Beitrag anzeigen
    Meine nicht verschickte Bestellung (die noch bei QVC ist, seit dem 18.10. verpackt) ist übrigens als offene Rechnung im Konto vermerkt. Auch deswegen habe ich inzwischen 3 Mails geschrieben.
    Super, das bestätigt mich, dort immer weniger zu bestellen.
    Wenn du Pech hast, kommt die Mahnung schneller als deine Ware.

Forengöttin Avatar von Riley
    Meine Laune...
    Tired

Das Paket gilt als verschickt, obwohl es nicht verschickt wurde. So sieht es zumindest aus. Und ja, das denke ich auch.

Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Meine Laune...
    Relaxed

... das ist wirklich übel und auch belastend. Sowas macht mich immer richtig kirre, weil man ja auch keine Möglichkeit hat etwas zu ändern und man hat ja auch alles richtig gemacht.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

Meine Laune...
    Tired

Richtig. Deswegen werde ich da mich sehr zurückhalten.

Individualistin Avatar von Aldea

Ich habe, als es vor einiger Zeit bei einem Paket tagelange Zustellprobleme gab, gefragt, ob ich wenigstens die Versandkosten abziehen könnte. Konnte ich. Wenigstens ein kleiner Trost.

... Avatar von Trudilein

Ich kann mich an Deinen "Spaß" erinnern, Aldea.
    Mir macht die Mahnerei jetzt keine Bauchschmerzen. Was mich aber total ärgert: in meinem Fall war es eine Hose. Super schön, doch zu kurz. Hätte ich nicht bestellt, wenn die Maßangaben in der Beschreibung gestimmt hätten. Haben sie aber nicht. Konnte ich innerhalb 5 Sekunden feststellen, das Teil war nach wie vor nagelneu mit allen Etiketten und natürlich vernünftig behandelt.

Das ist dann doppelt ärgerlich, Trudi. Ich versuche auch, vor dem Bestellen so viele Infos wie möglich zu sammeln. Die gibt es wenigstens bei QVC. Aber wenn die nicht stimmen…

Es gibt Versender, die bieten da kaum etwas. About You z.B. verkauft Taschen, bei denen keine Maße angegeben sind. Oft fehlt dann sogar noch ein Foto von der getragenen Tasche, so dass man gar keine Vorstellung hat. Da muss man dann auf der Website des Herstellers nachsehen, wo man dann ja auch gleich bestellen kann. So ein Blödsinn. Das macht QVC eindeutig besser. Nur stimmen muss es natürlich. Selbst bei ein und demselben Modell in gleicher Größe gibt es manchmal mehrere Zentimeter Unterschied.

Warum viele Parfums online bestellen, kann ich allerdings nicht verstehen. Da liegt die Retoure doch nah. Die Beschreibungen sind meist sehr phantasievoll. Und dazu entwickelt sich ein Duft auf jeder Haut etwas anders. So geht dann viel angebrochene Ware zurück und muss entsorgt werden. Toll. Und wenn ein Model eine Creme in unzähligen Präsentationen glücklich lächelnd auf ihrer (geschminkten) Haut verteilt, ist die Aussagekraft doch auch eher überschaubar. Retouren sind also eingeplant und unvermeidbar, sollten aber professionell und fair verarbeitet werden. Da ist wohl noch Luft nach oben.

Allwissend Avatar von Minu
    Meine Laune...
    Breezy

Ich halte es ähnlich wie Aldea.
    Bestellung gefällt - Ware bezahlt meist nicht sofort aber auf jeden Fall innerhalb 2 Wochen.
    Bestellung retourniert - wird nicht bezahlt, ich retourniere immer meist nach maximal 4 Tagen.
    Um die Ankunft der Retoure bei QVC kümmere ich mich eigentlich nie.
    Ist bis jetzt gut gelaufen, oder hatte ich nur Glück?

Wg des neues Systems.
    Ich habe auch keinen Drucker. War für mich immer sehr einfach, da ich meine Retoure sogar dem DHL-Boten an der Haustür mitgeben konnte. Jetzt müsste ich es mit QR-Code erledigen, blöd wenn der Bote den QR-Code nicht an der Haustür entgegen nehmen kann.
    Fazit, ich überlege genau was ich noch bestelle. QVC wird das merken.

BJ-Einsteiger

Ich lese hier ja nur mit, gelegentlich, und genauso bestelle ich nur gelegentlich bei den typischen Shoppingsendern, aber jetzt habe ich mir doch "spaßeshalber", weil tatsächlich gerade eine Sendung von QVC hier angekommen ist, die neuen Rücksende"modalitäten" angeschaut:
    Bestellen tue ich eigentlich nur online, halte mich also für halbwegs bewandert auf diesem Gebiet. Ein Smartphone besitzt hier niemand. Sofern ich nicht zurfälligerweise einen Drucker besäße (ist ja nicht unbedingt so selbstverständlich vorhanden), hätte ich echt Schwierigkeiten, ein Rücksendeformular über das Rücksendeportal zu erhalten:
    1. mangels Smartphone und
    2. mangels heimischer Formularausdruckmöglichkeit (ich kenne genug Leute, die zwar einen Laptop haben, aber keinen Drucker, und ihr einfaches Smartphone max. zum Telefonieren verwenden können)
    Ich müßte es dann wohl telefonisch anfordern und mir ggf. "anhören": 'Wenn Sie online bestellen können, müssen Sie das Formular auch online schaffen.' Achja, und mich durch das Automatentelefongespräch "quälen".
    Fazit: Demnächst, falls ÜBERHAUPT irgendwas für mich infrage kommt - unbedingt telefonisch bestellen.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Lusiza, ja, viele Leute, jünger oder älter, sind in der beschriebenen Situation. Laptop, kein Drucker, einfaches Phone, übrigens ein Trend derzeit, Stichwort "Dumbphone".

Zur Info, bei Online-Bestellung den Rücksendeschein telefonisch anfordern ist keine Möglichkeit. Die Antwort ist 'nein, das geht nicht'.

Bei der telefonischen persönlichen Bestellung käme die - unzumutbare - Wartezeit von oft 30 Minuten oder noch länger hinzu. Und wie auch bei Automaten-Bestellung fraglich, so lange man noch ein Online-Konto hat. Also derzeit besser 'falls überhaupt'.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Meine Laune...
    Tired

Timing ist manchmal auch alles. So kurz vor Weihnachten...
    Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

BJ-Einsteiger

Ich denke gerade an diese "Schüttel-App", das ist doch z.B. QVC, oder? Hier kann mangels Smartphone keiner was mit anfangen bzw. sich vorstellen, wie das geht.
    Und da fiel uns, meinem Mann und mir, dann wieder ein, daß wir in den 80ern "wie doof" vorm Westfernsehen (das hatten wir immerhin hier in der Lausitz) gesessen haben, wenn es in Unterhaltungssendungen hieß: "Jetzt rubbeln Sie die und die Nummer frei."Wirklich, wir kannten SOWAS hier nicht und dachten immer: "Was, um Himmel willen, MACHEN die da?"

Forenlegende Avatar von Mela

Schüttel App ist Hse
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Ich hätte genau so doof da gestanden, Lusiza, auch, wenn ich das Glück hatte, auf der anderen Seite der Mauer zu leben. Damit sind mir Modernisierungen (auch wenn sie nicht immer ganz geschmeidig liefen) immer schnell vertraut gewesen. Mussten sie. Aber so sind die Zeiten nun mal. Personal wird knapper, die Digitalisierung ist nun auch bei QVC-Retouren angekommen. Da müssen wir durch. Und das schaffen wir auch. Nützt ja nix.

Du brauchst einen Drucker und/oder ein Smartphone, das QR-Codes anzeigen kann. Letzteres erleichtert einiges. Zum Beispiel das Reisen, wenn du alle Tickets auf diese Weise beisammen hast. Neulich musste ich eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. Auch das ging per QR-Code online in aller Ruhe zuhause. Kein stundenlanges Warten auf der Wache.

Dein Retourenpaket braucht natürlich einen Adressaufkleber. Den kannst du selbst ausdrucken oder eben der Paketshop/die Postfiliale/der Bote (so er denn ein Gerät hat, das Etiketten drucken kann). Wenn du den QR-Code auf dem Smartphone hast.

Vielleicht ist es doch mal eine Überlegung wert, sich so ein Smartphone anzuschaffen. Nicht (nur) wegen QVC. Du wirst sehen, die Technik macht das Leben an vielen Stellen deutlich leichter. Mein Smartphone ist Kommunikationsmittel, Navi (im Auto, auf dem Rad, zu Fuß, vor allem im Urlaub!), Brieftasche, Kartensammlung, Kalender (mit Terminerinnerung!), Notizblock, Aktenordner, Briefkasten, Notfallmelder, Infoportal, Fotoalbum, Kompass, Maßband, Wasserwaage, Wetterbericht, Taschenrechner, Taschenlampe, Kamera, Adressbuch. Zahlungsmittel… und so viel mehr! Nur zum telefonieren benutze ich es fast nie.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Lusiza, Ihr wolltet damals aber nicht wirklich wissen, was 'die da machen' ? ;) Klingt sehr lustig.

Ich kann mit der Idee von 'weniger ist mehr', gerade auch beim Phone, viel anfangen. Ich sag es mal so, Ihr verpasst nicht allzuviel :)
    Das wird sich wohl mit der Zeit ändern, aber heute und jetzt, ist alles noch im grünen Bereich.

Riley, ja, es bleibt spannend ;)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es doch mal eine Überlegung wert, sich so ein Smartphone anzuschaffen. Nicht (nur) wegen QVC. Du wirst sehen, die Technik macht das Leben an vielen Stellen deutlich leichter. Mein Smartphone ist Kommunikationsmittel, Navi (im Auto, auf dem Rad, zu Fuß, vor allem im Urlaub!), Brieftasche, Kartensammlung, Kalender (mit Terminerinnerung!), Notizblock, Aktenordner, Briefkasten, Notfallmelder, Infoportal, Fotoalbum, Kompass, Maßband, Wasserwaage, Wetterbericht, Taschenrechner, Taschenlampe, Kamera, Adressbuch. Zahlungsmittel… und so viel mehr! Nur zum telefonieren benutze ich es fast nie.
    Definitiv nicht! Zeige mir einer DAS Gesetz, daß man ein Smartphone haben MUSS! Fotoalbum, hmm! Deshalb auch meinte (m)eine Fotografin, daß heutzutage so viele Leute kaum "echte" Fotos herzeigen können, und wenn Handy futsch, dann meist auch Fotos futsch (bei Kumpel erlebt).
    Um zurück zu QVC zu kommen: Die beiden Produkte behalte ich ja, der Versuch war rein theoretisch. Außer, daß die Lieferzeit länger war als früher erlebt (einfache Bärbel-Drexel-Produkte).

Niemand hat behauptet, dass man ein Smartphone haben muss. Aber es bereichert und macht unabhängiger. Es gab übrigens auch mal Zeiten, da dachte man, dass die Geschwindigkeit der Bahn absolut tödlich sei und man deshalb unbedingt darauf verzichten sollte. Naja. Es ist übrigens nichts „futsch“ wenn ein Smartphone verloren geht. Die Inhalte lassen sich auf jedem neuen Gerät wieder herstellen. Man kann sie auch zuhause auf dem PC sichern. Oder ausdrucken(lassen). Wenn man nur Papierbilder als „echt“ betrachtet.
    Wenn du also keins haben willst, ist das ganz allein deine Entscheidung. Nur wird es dann mit den Retouren bei QVC etwas schwieriger.

Inventar

Smartphone=Segen und Fluch zugleich.
    Mich stört in der letzten Zeit massiv die Abhängigkeit.
    Es tut mir leid , aber ich find es krank, wenn ich seh, wie groß die Abhängigkeit mittlerweile bei vielen ist.Dauernd das Handy entweder am Ohr, oder zumindest in der Hand.

Experte

Ich habe ein Smartphone seit 12 Jahren und auch einen Drucker. den schon viel länger. Kann aber alle Menschen verstehen, welche kein Teil möchten. Wenn QVC meint,
    dass man unvorbereitet einem Großteil der Kunden das zumuten kann, wird sich zeigen, ob dieses Vorgehen erfolgreich ist. Ich denke, dass das
    vom Management bzw der betreffenden Abteilung vollständig zu Ende gedacht war.

Die Retouren werden nur bedingt ohne Smartphone schwieriger, kaufe ich nicht mehr dort, habe ich auch keine Schwierigkeiten. So werden bestimmt
    manche Kunden denken.

Meiner Meinung nach, kann jeder davon halten was wer möchte was die neue Retourenregel angeht.
    QVC geht mit der Zeit, andere Anbeiter machen das schon Jahre so, es ist eher schon ungewöhlich, dass QVC so lange an den veralteten Retourenregeln festgehalten hat. Ich glaube auch nicht, dass auf Grund der neuen Retourenregeln es jetzt zu massiven Bestelleinbrüchen kommt, warum auch? Mir kommt es teilweise so vor, als wenn man der älteren Bevölkerung die Verwendung von Smartphones absprechen möchte, ich muss aber sagen, das ich sehr viele kenne, die echt sehr flink sind, was das Smartphone angeht und sich eher freuen, dass die Retouren jetzt so einfach von der Hand geht und das man auch direkt per Mail die Infos bekommen, was mit der Retoure ist. Natürlich ist das nicht bei allen so. Aber ich denke, das Thema wird bei den Leuten, die eigentlich gar nicht davon betroffen sind, viel zu hoch aufgehangen.

PS am Samstag gibt es wieder einen Weihnachtsangebot als TAG und am 21.11. haben die PARADIES Premium-Bettwaren Premiere bei QVC.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Aktuell hat QVC einen gewaltigen Rückstand an Retouren. Ich warte darauf, dass eine seit 3 Wochen bestätigt eingegangene Retoure auf meinem Konto ausgebucht wird -> offene Rechnung.

Dann gibt es - nur bei mir ??? - eine weitere Baustelle. Zwei seit Mitte Oktober per Last bezahlte Rechnungen werden nicht abgebucht, erscheinen ebenfalls als "offene Rechnungen". Ich habe sicherheitshalber nachgefragt, ob es mit dem Lastschriftmandat Probleme gibt. Angeblich NEIN, es bestehe kein Handlungsbedarf meinerseits (???).

Gefällt mir aber gar nicht! Irgendwie bin ich HS-mäßig in letzter Zeit schlecht bestrahlt.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Tired

Ich bin am Warten, auf den Kundenservice, Warteschleife. La la la la ....

Meine Laune...
    Tired

La, la la la ,laaaa

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sie suchen mein Paket.

Mäusefänger Avatar von Elficat

Meine Güte bei QVC muß ja die Retourenquote ziemlich hoch sein,ich habe heute eine Dankesmail erhalten daß ich so wenige Retouren habe.Nun ich muß gestehen ich sende generell wenig zurück, auch bei HSE,das muß dann schon gar nicht passen.
    Ich bestelle jetzt seit über 10 Jahren bei QVC,zwar erst die letzten 3 Jahre etwas mehr, und habe vielleicht 2-3mal etwas retourniert.
    Vielleicht erhalten ja die Vielretournierer einen gegenteiligen Brief
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Habe die Mail auch bekommen.

Ein kalter Gutschein wäre mir lieber gewesen als warme Worte.

Mäusefänger Avatar von Elficat

habe zwar in letzter Zeit einige,wenige 5€ GS bekommen,aber immer genau dann ,wenn ich nichts gebraucht habe
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    Habe die Mail auch bekommen.

Ein kalter Gutschein wäre mir lieber gewesen als warme Worte.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Allwissend Avatar von Eula
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    Meine Güte bei QVC muß ja die Retourenquote ziemlich hoch sein,ich habe heute eine Dankesmail erhalten daß ich so wenige Retouren habe.Nun ich muß gestehen ich sende generell wenig zurück, auch bei HSE,das muß dann schon gar nicht passen.
    Ich bestelle jetzt seit über 10 Jahren bei QVC,zwar erst die letzten 3 Jahre etwas mehr, und habe vielleicht 2-3mal etwas retourniert.
    Vielleicht erhalten ja die Vielretournierer einen gegenteiligen Brief

Dann sollte QVC erst einmal die Moderatoren abmahnen, die fast stündlich zu diesen frevelhaften Verbrechen die Kunden auffordern.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine

Inventar

Da hast du vollkommen Recht.

Meine Laune...
    Flirty

lindt springt also doch auf den dubaischokoladenzug auf....aber nur 1000 tafeln....na glaube da bekommt die ute dingensdorf keine zum schlachten live on air für die qvc kunden....aber nächstes jahr gibts dann sicher dubai-lindor
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Meine Laune...
    Tired

Habe ich auch gelesen. Vielleicht wollen die einige auch probieren. Trotz des Preises.

Meine Laune...
    Amused

Die Aufnachung ist ansprechend und der Preis, naja, z.Zt. gilt der wohl als "normal".
    https://www.t-online.de/leben/aktuel...utschland.html
    Heinrich Heine

Meine Laune...
    Flirty

mittlerweile haben sooooviele die selbst gemacht, bestellt oder in diversen geschäften gekauft die sie teuer anbieten, da ist lindt definitiv spät dran....aber klar, umso größer die firma, umso mehr vorlaufzeit in der produktion....die hätten in den mischbeuteln jeweils paar dubailindor gebraucht und schwupps hätten die auch nicht lindtfans gekauft.
    Jean Paul Sartre

Meine Laune...
    Amused

Gute Verkaufsidee. Der Verkauf der Beutelchen wär abgegangen wie Schmitz' Katze .
    Heinrich Heine

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    lindt springt also doch auf den dubaischokoladenzug auf....aber nur 1000 tafeln....na glaube da bekommt die ute dingensdorf keine zum schlachten live on air für die qvc kunden....aber nächstes jahr gibts dann sicher dubai-lindor
    Das ist nur zur Promo, da wird noch nachgelegt